1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: BR 612 VT12.5 506/507 und 912 501+507

THEMA: BR 612 VT12.5 506/507 und 912 501+507
Startbeitrag
Linke* - 09.09.13 16:10
Hallo Zusammen,

Ich habe mir im Dez 2012 den BR612 FLM 741202 zugelegt.
Ich habe versucht über das Original , das" Stuttgarter Rössle" etwas in Erfahrung zu bringen.
Leider endet die Homepage darüber im Frühjahr 2012 mit der Absage der Reise nach Bochum -Dahlhausen, da die Triebwagen leider nicht rechtzeitig fertig geworden sind. Seither tut sich nichts. Soweit ich dem Lebenslauf entnehmen konnte , sollen sie sich zur Aufarbeitung in Berlin Henningsdorf befinden, oder auch nur 612506. 612507 könnte auch in Stuttgart sein.

Weiß jemand zufällig genaueres.?

Danke Gerd aus dem Schwabenland bei Stuttgart

Hallo Linke*,

zum Frage weiß ich nichts.

ABER:
warum (wofür) muss ich Gerd aus dem Schwabenland bei Stuttgart danken?

Fragt sich,
StaNi
Hallo Gerd,

schau mal in dieser Datenbank nach:
http://www.revisionsdaten.de/tfzdatenbank/suche.php?art=1
Danach wären beide Tfz im Bestand des Museums Nürnberg (o.G.)
Beste Grüße
Klaus
Hallo Klaus ,
die Information kann aber nicht auf dem neuesten Stand sein. Siehe Auszug
"Im Jahr 1991 konnte der Museumszug feierlich in Betrieb genommen
werden. Auf einer seiner ersten Fahrten wurde er vom damaligen
Stuttgarter Oberbürgermeister Manfred Rommel auf den Namen
"Stuttgarter Rössle" getauft. Mit dem Wappen der Stadt Stuttgart
versehen trägt er seitdem den Namen der Schwabenmetropole in die
weite Schienenwelt hinaus. " Bis 2008 gab es Sonderfahrten .
Auch gibt es Binder aus dem Jahre 2011 mit der Überführung von Stuttgart nach Henningsdorf .

Gruß Gerd
Hallo Gerd,

Du hast nur die hälfte gelesen. Auf der Webseite vom Stuttgarter Rössle ist unter Veranstalltungen eine Sonderfahrt (14. April 2012)nach Dahlhausen abgesagt worden, weil die Fertigstellung des Zuges nicht beendet war. Auch Diese Züge haben, um auf Gleise der DBAG fahren zu dürfen, einen TÜV (Fristen) zu wahren. Und die waren abgelaufen und waren hier in Berlin Henningsdorf zur aufarbeitung und in der Miraustrasse zur Neulackierung. Der Rest ist noch unbekannt, da die Webseite seit fast  einem Jahr nicht mehr gepflegt wird. Bemerkbar daran, das auf der Seite "Termine" nur eine weiße Seite erscheint.

Gruß Werner,
ex BW er, jetzt Berliner

Die von Wmozart zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werner,
Ich will dich ja nicht kritisieren, aber genau das steht im Eröffnungsthread.
nur war mir beim Schreiben das Datum nicht ganz geläufig.
Daher auch meine Frage nach dem Verbleib.

Gruß Gerd
Hallo Freunde des Eierkops,

Neueste Meldung:  Das Stuttgarter Rössle steht in Stuttgart auf dem Gelände der Freunde "Förderverein VT 612 Stuttgarter Rössle" als komplette 4. teilige Einheit, ist aber mit der Aufarbeitung noch nicht fertig und die Fristen (TÜV)  sind auch noch nicht erteilt. Es wird auch noch eine Weile dauern, da die Mitglieder dies selbst machen und es nur langsam vorrangeht. Es werden auch noch Freiwillige Helfer gesucht. All diese Infos mußte ich von Berlin aus zusammentragen, obwohl der Zug in Stuttgart im Freien steht und für die dort  Ansässigen gemeldet hätte werden können. Sparsame Schwaben.

Gruß Werner,

PS: Info von Herr Joachim Hund
Danke Werner
Ans Impressum und dass dort ein Ansprechpartner genannt ist , habe ich nicht gedacht.

Ich dachte noch dass ein Wagen mindestens noch in Berlin ist.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühen.

Gruß Gerd
Jetzt fehlt nur noch der 2. Zwischenwagen 912 507 von FLM   

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;