Anzeige:
THEMA: VT 36 auf Arnold Weichen
THEMA: VT 36 auf Arnold Weichen
r.polli - 09.09.13 18:44
Hallo Jürgen,
Wenn wie uns mal zufällig treffen, gebe ich einen aus
Ich habe die Teile auch ausgebaut und den
Radsatzinnenabstand vom Triebwagen auf 7,55 mm
und vom Steuerwagen auf 7,45 mm eingestellt.
Leider ist mir dabei von einem Befestigunszapfen
die Hälfte abgebrochen, hält aber noch
Jetzt läuft der VT 36 mit Trieb- und Steuerwagen
perfekt über alle Arnold Weichenkombinationen.
Jetzt werde ich mir noch bei Lippe das verloren und
kaputt gegangene Kleinzeug bestellen, dann macht
der Triebwagen auch bei mir wirklich Spaß.
Gruß
Roland
Zitat
Habe die Drehgestelle ausgebaut
Wenn wie uns mal zufällig treffen, gebe ich einen aus
Ich habe die Teile auch ausgebaut und den
Radsatzinnenabstand vom Triebwagen auf 7,55 mm
und vom Steuerwagen auf 7,45 mm eingestellt.
Leider ist mir dabei von einem Befestigunszapfen
die Hälfte abgebrochen, hält aber noch
Jetzt läuft der VT 36 mit Trieb- und Steuerwagen
perfekt über alle Arnold Weichenkombinationen.
Jetzt werde ich mir noch bei Lippe das verloren und
kaputt gegangene Kleinzeug bestellen, dann macht
der Triebwagen auch bei mir wirklich Spaß.
Gruß
Roland
Hallo Roland,
am Wochenende lief mein VT36.5 im harten Clubbetrieb, wo alle möglichen Weichen (Arnold, Roco, Minitrix, Fleischmann, Atlas) eingebaut sind. Er lief über 8 Stunden ohne Probleme, Entgleisungen sind mir nicht gesagt worden, sonst hätte man den Triebwagen erbarmungslos von der riesigen Modulanlage genommen.
Vielleicht habe ich Glück mit dem Triebwagen gehabt? Habe ich ausgiebig beim Händler auch getestet.
Beste Grüße
Klaus
am Wochenende lief mein VT36.5 im harten Clubbetrieb, wo alle möglichen Weichen (Arnold, Roco, Minitrix, Fleischmann, Atlas) eingebaut sind. Er lief über 8 Stunden ohne Probleme, Entgleisungen sind mir nicht gesagt worden, sonst hätte man den Triebwagen erbarmungslos von der riesigen Modulanlage genommen.
Vielleicht habe ich Glück mit dem Triebwagen gehabt? Habe ich ausgiebig beim Händler auch getestet.
Beste Grüße
Klaus
Hallo Roland,
kannst Du gerne auf unseren nächsten Dortmunder N-Stammtisch machen
Klaus, bei Roland und bei meinen hatten wir ja schon sehr unterschiedliche
Radsatzinnen Maße gemessen, vielleicht passt es jabei Deinen TV hervorragend.
Gruß Jürgen
kannst Du gerne auf unseren nächsten Dortmunder N-Stammtisch machen
Klaus, bei Roland und bei meinen hatten wir ja schon sehr unterschiedliche
Radsatzinnen Maße gemessen, vielleicht passt es jabei Deinen TV hervorragend.
Gruß Jürgen
Hallo, VT 36- und Arnold-Weichen-Besitzer,
mein Sohn liebäugelt mit diesem Triebwagen. Wir haben Arnold-Weichen.
Uns würde nun interessieren, ob es regelmäßig oder nur vereinzelt zu Problemen auf Arnold-Weichen kommt.
Vielen Dank
Klaus
mein Sohn liebäugelt mit diesem Triebwagen. Wir haben Arnold-Weichen.
Uns würde nun interessieren, ob es regelmäßig oder nur vereinzelt zu Problemen auf Arnold-Weichen kommt.
Vielen Dank
Klaus
Hallo Klaus,
da es scheint das die Maße immer unterschiedlich sind, kannst du das nur durch Testen herausfinden.
Gruß Jürgen
da es scheint das die Maße immer unterschiedlich sind, kannst du das nur durch Testen herausfinden.
Gruß Jürgen
Hallenser 61 - 22.09.13 19:07
Hallo Klaus,
meiner mag die abzweigende Arnoldweiche auch nicht besonders
Gruß Uwe
meiner mag die abzweigende Arnoldweiche auch nicht besonders
Gruß Uwe
Hallo,
hier kommen Nachfragen an diejenigen, deren VT 36 Probleme auf Arnold-Weichen haben:
Frage 1: Gibt es Probleme auf ALLEN Arnold-Weichen?
Frage 2: Gibt es nur Probleme auf EINIGEN Arnold-Weichen?
Hintergrund der Fragen ist:
Alt-Arnold hatte verschiedene Weichenausführungen herausgebracht, vgl. hier:
http://hornby-deutschland.de/Arnold_Rapido_Club/index.php?topic=1548.0
Viele Fahrzeuge haben Probleme beim Überfahren der Weichen, die mit kurzer Zunge, ohne Drahtbügel ausgeführt waren.
Könnten vielleicht diese Weichen Ursache für das Entgleisen der VT 36 sein?
fragt
Klaus
hier kommen Nachfragen an diejenigen, deren VT 36 Probleme auf Arnold-Weichen haben:
Frage 1: Gibt es Probleme auf ALLEN Arnold-Weichen?
Frage 2: Gibt es nur Probleme auf EINIGEN Arnold-Weichen?
Hintergrund der Fragen ist:
Alt-Arnold hatte verschiedene Weichenausführungen herausgebracht, vgl. hier:
http://hornby-deutschland.de/Arnold_Rapido_Club/index.php?topic=1548.0
Viele Fahrzeuge haben Probleme beim Überfahren der Weichen, die mit kurzer Zunge, ohne Drahtbügel ausgeführt waren.
Könnten vielleicht diese Weichen Ursache für das Entgleisen der VT 36 sein?
fragt
Klaus
Hallo Klaus,
habe alle Sorten auf der Anlage im Einsatz, bei meinen Test den ich mit Weichen auf dem Arbeitsplatz machte, stellte sich heraus, das wenn das Radsatzinnenmass <7,4 ist, die Räder meist beim Abzweig innen heraus fallen, an den Weichenzungen lag es nicht.
Habe dann teilweise 7,5 - 7,6 mm eingestellt, da die Radreifen auch sehr schmal sind, jetzt läufte er über jede Weiche gerade, sowie auch Abzweig. Das kann man aber gut mit den Ausgebauten Drehgestellen Testen.
Gruß Jürgen
habe alle Sorten auf der Anlage im Einsatz, bei meinen Test den ich mit Weichen auf dem Arbeitsplatz machte, stellte sich heraus, das wenn das Radsatzinnenmass <7,4 ist, die Räder meist beim Abzweig innen heraus fallen, an den Weichenzungen lag es nicht.
Habe dann teilweise 7,5 - 7,6 mm eingestellt, da die Radreifen auch sehr schmal sind, jetzt läufte er über jede Weiche gerade, sowie auch Abzweig. Das kann man aber gut mit den Ausgebauten Drehgestellen Testen.
Gruß Jürgen
Hallo,
wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe,
hatte ich meinen VT 36 mit PEHO- Clipskupplung ausgerüstet.
Ich hatte den Zug die letzte Woche in der original Packung
aufbewahrt. Wie ich ja geschrieben hatte, waren die
Radsatzinnen Maße suboptimal. Nach einstellen auf
> 7,5 mm lief der Zug sehr gut über alle Arnold Weichen.
Jetzt aber entgleiste der Zug wieder auf jeder Weiche.
Nachmessen ergab wieder Radsatzinnen Maße beim
Beiwagen von <= 7,4 mm. Ich habe mir darum mal die
Verpackung angesehen, an Wunder glaube ich nämlich
eigentlich nicht. Kann es sein, daß die Verpackung
durch die Extra Blister Abdeckung da etwas zusammen
drückt? Ich habe jetzt einige Male ohne die Extra Abdeckung
den VT ein- und ausgepackt, jetzt verändert sich nichts.
Gruß
Roland
PS: ich nehme keine verbotenen Drogen
wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe,
hatte ich meinen VT 36 mit PEHO- Clipskupplung ausgerüstet.
Ich hatte den Zug die letzte Woche in der original Packung
aufbewahrt. Wie ich ja geschrieben hatte, waren die
Radsatzinnen Maße suboptimal. Nach einstellen auf
> 7,5 mm lief der Zug sehr gut über alle Arnold Weichen.
Jetzt aber entgleiste der Zug wieder auf jeder Weiche.
Nachmessen ergab wieder Radsatzinnen Maße beim
Beiwagen von <= 7,4 mm. Ich habe mir darum mal die
Verpackung angesehen, an Wunder glaube ich nämlich
eigentlich nicht. Kann es sein, daß die Verpackung
durch die Extra Blister Abdeckung da etwas zusammen
drückt? Ich habe jetzt einige Male ohne die Extra Abdeckung
den VT ein- und ausgepackt, jetzt verändert sich nichts.
Gruß
Roland
PS: ich nehme keine verbotenen Drogen
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;