1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: 9 mm einblicke MOB

THEMA: 9 mm einblicke MOB
Startbeitrag
rheinpfeil 21 - 11.09.13 17:00
Hallo

Der 18te Streifen ist im Kasten 9mm Picture Movie der  Titel des neusten Video's
einblicke in die Modellbahnwelt Burghausen.
Wünsche euch viel spass beim Zuschauen.

Mfg. Rheinpfeil21

Ich habe das Video herausgenommen. !!!

Einfach Toll.

Klaus
Hallo,

bei einem 7-Minuten-Video finde ich insgesamt 3 Minuten für Vor- und Abspann doch sehr ermüdend. Und dann dieses Denglisch, auch noch mit Fehlern... Ich glaube, hier, wäre weniger mehr.

Nothing for ungood (um im Denglisch zu bleiben)
Viele Grüße
Zwengelmann
Im Video fehlt im Vorspann bei "Preview" das "w".
Es sollte "7m² voll N Pictures presents" heißen, sprich Plural von "Picture" und das ² sollte über das "m" es sei denn Du hast wirklich 49 Meter Modellbahn (sprich eine lange Gerade in einer Lagerhalle ^^;)
"Videos" werden nicht apostrophiert, auch nicht "des Videos"
Die Musik am Anfang des Videos ist ziemlich quäkig, hört sich ein wenig an wie als ob jemand ein Mikro oder Kassettenrekorder neben einen Lautsprecher gehalten hat - das würde ich nicht noch einmal verwenden bzw. eine bessere Aufnahme besorgen.
Beim wackeligen Auf- und Ab der Kamera bei 3:00 ist mir etwas schlecht geworden, Seekrank könnte man das nennen - generell ist es auch so dass Deine Kamera sehr häufig neu fokussiert weil Du glaube ich einen Narren am Herauszoomen gefressen hast - ich glaube es wäre besser wenn Du das über einen Effekt in der Schnittsoftware machen würdest.

Insgesamt ist das alles sehr schade, denn ich finde Deine Anlage wirklich SUPER! Die Beleuchtung in den Wagen flackert nicht, alles läuft rund, die Begrünung ist auf hohem Niveau, die Beleuchtung der Bahnsteige ist klasse, viele Details, toll angebrachte Figuren alles wirkt sowas von stimmig. Ich bin auf jeden Fall dafür, dass Du weitere Filme machst und dabei nach und nach besser wirst, damit ich mehr von der Anlage zu Gesicht bekomme, denn, und ich wiederhole mich da gerne - alles sehr toll anzuschauen. So toll soll meine Anlage auch mal werden

Hallo,

danke Zwengelmann und Sebastian für Eure Worte, die auch meine Eindrücke beschreiben.
Ich bin geneigt zu vermuten, dass der Ersteller des Videos mit der Anlagen-Gestaltung und deren technischer Qualität nichts zu tun hatte. Wer eine solch tolle Anlage baut, ist auch in der Lage, die technischen Mängel der Video-Aufnahmen und deren Bearbeitung zu vermeiden, oder er verzichtet darauf, seine Modellbahner-Qualitäten durch eine derart fragwürdige Präsentation zu konterkarieren.

Dem Ersteller des Videos empfehle ich, ein paar Grundregeln zu beachten:
Bei diesen Motiven immer ein Stativ verwenden, Autofokus abschalten, Effekte in der Nachbearbeitung auf Vor- u. Abspann beschränken, Zoom-Effekte nur bei Standbildern, überwiegend harte Schnitte verwenden, Wischblenden o.ä. nur einsetzen, wenn Zeit- o. Ortssprünge des gleichen Objekts dargestellt werden sollen (Tag<>Nacht o. Einfahrt>>Ausfahrt eines Zuges in/aus einem Tunnel.)

Es grüßt RainerNRW

Hallo Rheinpfeil,
ein toller und aufwendig erstellter Film, der mir sehr viel Spaß gemacht hat. Klasse!

Gerne mehr!

Viele Grüße aus Bremen,
Mathias
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Westerland

ein toller und aufwendig erstellter Film, der mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Seltsam, ich sehe unter dem Link von "rheinpfeil 21" immer noch das gleiche Video ...

Es grüßt RainerNRW
Hallo Rainer,
ich auch! Geschmäcker sind halt verschieden. Und mir hat es eben richtig gut gefallen und vor allem viel Spaß gemacht!

Und von so manchen Besserwisser und Nörgler sehe ich hier überhaupt keine Videos...

Viele Grüße
Hallo Rainer,
ich auch! Geschmäcker sind halt verschieden. Und mir hat es richtig gut gefallen und vor allem viel Spaß gemacht!

Und von so manchen Besserwisser und Nörgler sehe ich hier überhaupt keine Videos...

Viele Grüße,
Mathias

Hallo Dirk,

sehr schöne Anlage, Kompliment. Habe dich mal abonniert um mir die anderen Videos in der Tube gelegentlich mal reinzuziehen.

Die Musik ist nicht mein Geschmack, kann ich aber leise stellen

Ist das deine private Anlage oder wird die von mehreren Personen betrieben, z.B Verein? Ich frage aus reiner Neugier und, natürlich, würde mich interessieren, ob die Anlage zu besichtigen ist.

Daumen hoch!

LG Claus

Hallo

@1,@2 Eigentlich sollte der Modellbahnspass im Vordergrund stehen das das so ernst genommen wird hätte ich so nicht erwartet.
Nartürlich weiß ich das 7m² voll N so geschrieben wird. Ich habe das mehr als logo gesehen
und da gefällt mir diese halt besser 7² m voll N ist auch geschmacksache.
ich muss zugeben das mir einige fehler zu dem Video unterlaufen sind und das hier angemerkt worden ist manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und wenn man Stunden sich immer und immer wieder das selbe Video anschaut geht auch die Obektivietät und die Buchstaben verloren.
Des weitern kann man es keinem recht machen. dem einen gefällt's dem anderen nicht.

@4 die MOB habe ich schon selbst gestallet nur weil einem ein Video nicht gefällt kommt man zur solch einer Aussage.

@1 ,@8 @9
freut mich das euch das Video jedenfalls spass gemacht hat und das soll es auch sein
Modellbahnspass pur.
Die MOB ist private und ist Lanschaftsmäßig noch nicht ganz fertig.

Mfg.rheinpfeil21
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo rheinpfeil21, das finde ich schade...., jetzt fehlt die Diskussionsbasis.

Ich denke, Modellbahn macht Dir Spass und Videos zu erstellen auch, denn Du schreibst, dass der
18. Streifen im Kasten ist. Vielleicht hat aber auch der Hinweis auf die vielen Videos den einen oder anderen bewogen etwas kritischer hinzuschauen, zumindest ging es mir so. Ich denke, einige Bemerkungen sind nachvollziehbar und die anderen wandern gedanklich in den Papierkorb.

Vielleicht gibt es ja demnächst einen 19. Streifen?

Gruß
DN

Hallo Dirk,
ich finde es sehr schade, dass Du wegen wenigen besserwisserischen Meckerpötten das Video herausgenommen hast.

Kritisieren ist immer sehr einfach; besser machen schon deutlich schwerer...

Würde mich freuen auch in Zukunft tolle Aufnahmen von Deiner schönen Anlage zu sehen. Kleinere Fehler oder Stilelemente wie "7² m voll N" stören mich dabei nicht die Bohne.

Viele Grüße,
Mathias

P.S.: @Meckerpötte: Meine Anlage dürft ihr auch zerpflücken:
http://www.youtube.com/watch?v=9M0KRNu9qGw
Hallo Mathias (Westerland),

Dein Video ist mit dem oben kritisierten doch garnicht vergleichbar, weil die gravierendsten der angesprochenen Mängel vermieden wurden.
Positiv ist vor allem der weitgehende Verzicht auf störende Videoeffekte, die in rheinpfeils Video die Modellbahn zur Nebensache degradieren.

Unschärfe der Fotos ? Kleine Ruckler bei Schwenks ?   Geschenkt

Es grüßt RainerNRW

@1,@2 Eigentlich sollte der Modellbahnspass im Vordergrund stehen das das so ernst genommen wird hätte ich so nicht erwartet.

@1 war durchaus ernst gemeint und nicht als Sarkasmus.
Klaus
Hallo

Nach vielen Anfragen ist 9 mm wieder im Netz

http://youtu.be/gRrZR8xaZ6s

Mfg. rheinpfeil21
Richtig so rheinpfeil!

Ich finde sowieso das hier viel zu viele Leute nur meckern.Lass dich nicht unterkriegen!

Gruß Axel

Ich finde sowieso das hier viel zu viele Leute nur meckern.Lass dich nicht unterkriegen!

Hallo Axel,
dem kann ich mich nur anschließen. Freue mich, dass Dirk seine Videos wieder online stellt. Warum auch nicht? Wer die Filme nicht mag, der braucht sie sich ja nicht anzuschauen...

Viele Grüße,
Mathias
Hallo!

Also ich würde zuerst mal den Titel Ändern den für mich ist 9mm ein Österreichischer Kleinserienhersteller Alexander Wulz!

Andy aus Tirol
Hallo,

um mich Andy anzuschließen, MOB ist für mich die Montreaux Berner Oberlandbahn. Die geht auf 9mm genauso gar-nicht wie der Glacier-Express auf 9mm.
Was das Video angeht, das ist Geschmackssache.

Gruß Frank U
Hallo Dirk,
habe mir Deinen Film noch ein zweites mal angesehen und finde ihn immer noch richtig gut. Das 9mm ein österreichischer Kleinserienhersteller und MOB für die Montreaux Berner Oberlandbahn steht, hat mich dabei nicht die Bohne gestört

Toll finde ich die Zuggarnituren. Zwar ist epochengemischter Betrieb nicht so meine Sache; die einzelnen Garnituren wirken aber sehr stimmig,

Und in Sachen Landschaftsgestaltung hast Du mir definitiv einiges voraus! Lediglich die teilweise noch sichtbaren Weichenantriebe und verbaute Code 80 Gleismaterial stören den positiven Gesamteindruck etwas.

Auf meiner Anlage sieht es allerdings in dieser Hinsicht ähnlich aus. Code 80 wird bleiben aber die alten Minitrix/Roco Weichen tausche ich so langsam gegen Code 80 Weichen von PECO aus, die dann natürlich auch Unterflur angetrieben werden.

Freue mich auf weitere Filme von Deiner gelungenen Anlage,
Mathias
Hallo zusammen,

habe mir Deinen Film noch ein zweites mal angesehen und finde ihn immer noch richtig gut

der jetzt eingestellte Film ist aber nicht identisch mit dem, der am 11.09 in diesem Thread vorgestellt und am 12.09 wieder gelöscht wurde.

Der aktuelle Film gefällt mir ebenfalls. Die - auch meiner Meinung nach absolut berechtigte - Kritik an der vorherigen Version nur als Gemecker und Genörgel abzutun finde ich auch nicht richtig. Die Kritik wurde von Zwengelmann, Sebastian und teils auch RainerNRW  sachlich und konsruktiv vorgetragen, d.h. es wurde ohne zu beleidigen konkret gesagt was nicht so gut ist und wie's evtl. besser zu machen wäre
Und offenbar wurde die Kritik von reinpfeil 21 auch angenommen, denn die  Hauptkritikpunkte des überlangen Vor- und Abspanns sowie des permanenten Zoom-Effektes wurden beim erneuten editieren des Materials berücksichtigt und das Ergebnis ist jetzt deutlich besser.

Grüße

Jörg
Hallo

@18,@19
Der Titel 9 mm entfällt auf die Spurweite N  und hat nichts mit einem Österreichischer Kleinserienhersteller oder der Montreaux Berner Oberlandbahn zu tun.

@20

Ich muß gestehen das mir deine Video auch schon oftermal angeschaut habe warum auch nicht
man kann sich ein Video ruhig mehrmals anschauen wenn es einem gefällt.

Die Zuggarnituren sind nur für das Video aus gewählt worden.
Ep4 ist eigentlich die Ep die fahre aber es sind halt auch die besonderen Züge die sich so angesammelt haben und so ist ein Rheingold Ep2 genauso vertreten wie der Mauszug Ep5
usw. Auf meiner MOB sehe ich schon zu das es Ep reinzugeht.
Mein Schattenbahnhof ist nicht so groß wie deiner und so muß ich die Zuggarnituren tauschen.
und so wird man wieder in eine ander Zeit versetzt.

Mit der Landschaft tue ich mich auch ein bisschen schwer.
Mein Vorbild ist der Bernhard Stein anähernd an den ran zukommen währe schon gut.
Da kann ich nur auf sein Buch verweisen Meisterschule Modellbahnbau und ist mittler weile ein Schnäppchen.

Die Antriebe werden noch alle unterflur eingebaut. bis auf die Dkw's
ausplatz gründen bekomm ich kein peco Gleise verbaut.
ich kann nur jedem empfehlen wenn es irgendwie geht auf Dkw's zu verzichten
hatte früher 11Dkw's und habe sie auf drei reduziert mehr ging nicht.

es wird sicherlich einen nach folger für 9 mm geben.

Mfg.rheinpfeil21

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;