1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: BR 50 von Minitrix (12368)

THEMA: BR 50 von Minitrix (12368)
Startbeitrag
Udo K - 13.09.13 21:56
Hallo,

ich bin bei Ebay über ein Foto der neu ausgelieferten 50 von Minitrix gestolpert:

http://www.ebay.de/itm/Minitrix-12368-Dampflok-...dd8ace#ht_806wt_1162

Ich würde mich über weitere Fotos sehr freuen, am besten, die den recht komischen Eindruck, den das eine Foto bei mir hinterlässt, geraderücken. Wenn ich mich recht entsinne, haben einige Forumaner die Lok ja vorbestellt, vielleicht ist jemand so freundlich und kann aussagekräftige Fotos posten.

Viele & gespannte Grüße,

Udo.

Edit: Sehe gerade, die Ebay-Auktion ist auch im "neu-erschienen"-Thread verlinkt:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=724523#17

Hallo Udo,
wie bitte?
In der Lieferliste Minitrix ist die Lok als vorrübergend nicht lieferbar gekennzeichnet; die anderen 50er Versionen incl. Club. Modell als "noch nicht lieferbar" gekennzeichnet.
Soweit ich mich erinnere, sollen die 50er erst ab Oktober 2013 lieferbar sein.
Vielleicht handelt es sich bei dieser Lok um eine Art Vorserie (mit Kinderkrankheiten??)?
Beste Grüße
Klaus
Hallo,

auf jeden Fall sieht der Vorläufer ziemlich komisch aus.

Viele Grüße
Georg
Hallo,

hat die eigentlich mittlerweile jemand?

Viele Grüße
Georg
Hallo,

mein erster Eindruck, Pufferbohle vorn wie bei Mtx üblich wieder zu hoch.

Gruß
Rainer
zu #4

Ist das richtig: "sound ja" ?
Sollte nicht nur die 12369 Decoder + Sound haben?

Gruß Roland  

Könnte es sein, dass Mätrix trotz aller gegenteiliger Beteuerungen das unveränderte und damit falsche 44er Fahrwerk benutzt hat??

VG
Christian
Hallo,

@Carsten, #4: Danke für den Link.

Mein erster Eindruck deckt sich mit dem von Rainer: Die Pufferbohle sitzt mal wieder zu hoch, weshalb der Frontbereich komisch aussieht. Schade.

Viele Grüße,

Udo.
Hallo,

also ich weiß nicht. Für eine Neukonstruktion im Jahr 2013 sieht das nicht sonderlich toll aus.
Die Pizzaschneiderräder, der Vorläufer, die Speichenräder generell. Jedes Teil der Steuerung hat eine andere Farbe.
Da sieht die Fleischmann deutlich besser aus, obwohl sie viel älter ist.
Und wenn ich mir das Fahrwerk der Fleischmann 52 als Vergleich ansehe, so finde ich, sind das Welten.
Oder ist das Bild bei Lippe keins vom Modell?

LG

Nico

Moin,

ist das eine 44 mit 2’2’ T26? Der Kesseldurchmesser erscheint mir für eine 50 recht groß.

Gruß, Carsten
Hallo Leute
Wurde die 50 wirklich schon ausgeliefert? Wie ich in Göppingen war hat man mir gesagt es wäre noch nicht so weit!

Gruß Thomas
Hallo,

bei Lippe ist sie doch auch lieferbar.
Vielleicht hat man für die ganz Unruhigen auch ein paar lagernder 44er umnummeriert
Das man in Göppingen sagt, dass es noch dauern
würde, ist schon komisch.
lg
Nico
Hallo zusammen,

ich bin auf einen direkten Vergleich Fleischmann/Minitrix gespannt. So wie es aussieht, ist man mit der Fleischmannschen im Preis - Leistungsverhältnis besser bedient.

Grüße,
Pierre
Hallo,
wirkt wirklich eher wie ne 44. Jetzt fragt sich nur, ob das Modell besser zieht als die 50 von FLM.
Grüße Horst
Bildvergleich Fleischmann
http://www.modellbahn-fokus.de/productzoom/N/Fl...0-0-1-0-0/index.html
Trix
http://www.modellbahnshop-lippe.com/productzoom...p-0/productzoom.html
Ich denke mal der Produktvergleich wird noch ein wenig auf sich warten lassen.
Gruß Björn
Hallo !

Eigentlich warte ich ja auf eine DB-Epoche III Ausführung der Lok.
Aber vieleicht könnten stolze Besitzer der 50er ja schon mal einige Details nennen.  

Gruß : Werner S.
Hallo in die Runde,

also ein Teil der Loks sind wohl ausgeliefert, es kam aber wohl sofort zu einer Qualitätssperre und die weitere Auslieferung wird sich verzögern. Wir haben leider noch keine Modelle erhalten - oder in dem Fall besser zum Glück!

Viele Grüße Daniel, DM-TOYS
Hallo in die Runde,

'tschuldigung... - aber das Teil sieht ja aus, wie Del Prado "vom Tisch gesprungen"! Alleine die Spurkränze sind selbst für übliche N-Verhältnisse ein no-go. Ich frage mich nur gerade, ob die Treibräder dafür "eingedampft" wurden oder der Achsstand so "gedehnt", daß die Proportionen in der Länge verfälscht sind. Das konnte man sogar im Hause Mähtrix schon mal besser, siehe das ähnlich konstruierte Fahrwerk von BR 57 oder 58. Die liefern gerade wohl den besten Grund, RoFl-50er nicht auszumustern...

meint grüssend
Roland

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;