Anzeige:
THEMA: RockyRail Vorschau auf die Prima Loks
THEMA: RockyRail Vorschau auf die Prima Loks
sven - 14.09.13 23:05
Hallo Zusammen,
RockyRail war so freundlich uns die Gehäuse der kommenden Prima-Lokfamilie auszuleihen. Hier möchte ich Euch nun einige Bilder der Gehäuse präsentieren.
Es handelt sich dabei um ein Gehäuse der E-Lok BB37000, der Diesellok BB75000 und der Diesellok BB75400, sowie ein Teil des Chassis.
Die Gehäuse sind wirklich wunderbar detailliert und man sieht schon die verschiedenen Öffnungen der Anbauteile. Man darf gespannt sein.
Hier findet Ihr die angekündigten Varianten der E-Loks:
http://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahn/Rocky-Rail/Spur-N/E-Loks/
Und hier die der Dieselloks:
http://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahn/Rocky-Rail/Spur-N/Dieselloks/
Viele Grüße
Sven
Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
RockyRail war so freundlich uns die Gehäuse der kommenden Prima-Lokfamilie auszuleihen. Hier möchte ich Euch nun einige Bilder der Gehäuse präsentieren.
Es handelt sich dabei um ein Gehäuse der E-Lok BB37000, der Diesellok BB75000 und der Diesellok BB75400, sowie ein Teil des Chassis.
Die Gehäuse sind wirklich wunderbar detailliert und man sieht schon die verschiedenen Öffnungen der Anbauteile. Man darf gespannt sein.
Hier findet Ihr die angekündigten Varianten der E-Loks:
http://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahn/Rocky-Rail/Spur-N/E-Loks/
Und hier die der Dieselloks:
http://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahn/Rocky-Rail/Spur-N/Dieselloks/
Viele Grüße
Sven
Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Zusammen,
weiter geht es in der Entwicklung der Prima. Hier ein Gehäuse mit weiteren Anbauteilen.
Viele Grüße
Sven
Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
weiter geht es in der Entwicklung der Prima. Hier ein Gehäuse mit weiteren Anbauteilen.
Viele Grüße
Sven
Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Zusammen,
und weiter gehts. Diesmal eine Maschine mit Fahrwerk. Die Laufeigenschaften sind schonmal gut. Die Beleuchtung wechselt mit der Fahrtrichtung weiß/rot. Eine DCC-Schnittstelle ist auch vorhanden. Die Anbauteile sind noch nicht alle dran und teilweise noch nicht ausgerichtet und ganz passgenau. Es handelt sich hier um das erste Testfahrwerk !!!!
Die ersten BB75000 sollen wenn alles gut geht Ende Januar, Anfang Februar ausgeliefert werden.
Viele Grüße
Sven
Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
und weiter gehts. Diesmal eine Maschine mit Fahrwerk. Die Laufeigenschaften sind schonmal gut. Die Beleuchtung wechselt mit der Fahrtrichtung weiß/rot. Eine DCC-Schnittstelle ist auch vorhanden. Die Anbauteile sind noch nicht alle dran und teilweise noch nicht ausgerichtet und ganz passgenau. Es handelt sich hier um das erste Testfahrwerk !!!!
Die ersten BB75000 sollen wenn alles gut geht Ende Januar, Anfang Februar ausgeliefert werden.
Viele Grüße
Sven
Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Sven,
danke für die Bilder. Sieht vielversprechend aus. Die Lok kommt ja seit ein paar Jahren auch in Deutschland zum Einsatz.
Was verstehst du unter einer "DCC-Schnittstelle"? Passt da kein Selectrixdecoder?
Grüße
Markus
danke für die Bilder. Sieht vielversprechend aus. Die Lok kommt ja seit ein paar Jahren auch in Deutschland zum Einsatz.
Was verstehst du unter einer "DCC-Schnittstelle"? Passt da kein Selectrixdecoder?
Grüße
Markus
Hallo Markus,
doch bestimmt. Ich war nur zu faul Digital- zu schreiben
Viele Grüße
Sven
doch bestimmt. Ich war nur zu faul Digital- zu schreiben
Viele Grüße
Sven
Hallo zusammen,
Mit scheint das Sommerhochwasser 2013 hat wohl seine Spuren hinterlassen. Schade - die Lok hatte mich interessiert, aber nicht mit dem Abstand zwischen Rahmen und drehgestellen.
Grüße Martin
Mit scheint das Sommerhochwasser 2013 hat wohl seine Spuren hinterlassen. Schade - die Lok hatte mich interessiert, aber nicht mit dem Abstand zwischen Rahmen und drehgestellen.
Grüße Martin
Hallo Sven,
gibt es schon eine Aussage vom Hersteller, wann die Lok in den Handel kommen wird?
VG
Klaus
gibt es schon eine Aussage vom Hersteller, wann die Lok in den Handel kommen wird?
VG
Klaus
Hallo Klaus,
Die ersten BB75000 sollen, wenn alles gut geht, Ende Januar, Anfang Februar ausgeliefert werden.
Viele Grüße
Sven
Die ersten BB75000 sollen, wenn alles gut geht, Ende Januar, Anfang Februar ausgeliefert werden.
Viele Grüße
Sven
Hallo Sven,
falls dir die Musterlok noch vorliegt : Bitte messe mal die Dicke der Radscheiben.
Auf der Unteransicht wirken die extrem dünn - außerdem sieht es fast so aus, als wäre die Achse aus Kunststoff ...
Ist das so ?
EDIT
... erinnert mich an diese "Leichtbau-Getriebe"
gaga
Die von gaga zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
falls dir die Musterlok noch vorliegt : Bitte messe mal die Dicke der Radscheiben.
Auf der Unteransicht wirken die extrem dünn - außerdem sieht es fast so aus, als wäre die Achse aus Kunststoff ...
Ist das so ?
EDIT
... erinnert mich an diese "Leichtbau-Getriebe"
gaga
Die von gaga zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 29. 12. 2013 22:14.
Hallo Alfred,
die Radscheiben sind etwas dünner als woanders. Die Lok macht aber keine Problem deswegen, sie fährt wunderbar überall durch. Die Achsen sind aus Metall, jedoch ist an dem Zahnrad eine Kunstoffhülse dran, die die Achse umhüllt. Diese geht allerdings nicht bis an die Räder dran.
Ich möchte nochmals anmerken, dass es sich um das erste Testfahrwerk handelt. Die Serie kann davon abweichen.
Viele Grüße
Sven
PS: Die ersten Varianten die kommen, sind die SNCF FRET-Versionen.
die Radscheiben sind etwas dünner als woanders. Die Lok macht aber keine Problem deswegen, sie fährt wunderbar überall durch. Die Achsen sind aus Metall, jedoch ist an dem Zahnrad eine Kunstoffhülse dran, die die Achse umhüllt. Diese geht allerdings nicht bis an die Räder dran.
Ich möchte nochmals anmerken, dass es sich um das erste Testfahrwerk handelt. Die Serie kann davon abweichen.
Viele Grüße
Sven
PS: Die ersten Varianten die kommen, sind die SNCF FRET-Versionen.
Hallo Zusammen,
und weiter gehts. Hier nun die ersten Muster der E-Loks. Die Auslieferung ist für September geplant.
Und als Extra noch das Original, aufgenommen in Düsseldorf Rath.
Viele Grüße
Sven
Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
und weiter gehts. Hier nun die ersten Muster der E-Loks. Die Auslieferung ist für September geplant.
Und als Extra noch das Original, aufgenommen in Düsseldorf Rath.
Viele Grüße
Sven
Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;