1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: ? Piko VT4.12 - seltsames Modell m.Tank

THEMA: ? Piko VT4.12 - seltsames Modell m.Tank
Startbeitrag
Idealist - 15.09.13 11:38
Hallo und schönen Sonntag !
Hallo Piko-Freunde !

In meiner "Krusch-Kiste" habe ich ein seltsames (Bastel-)Gehäuse des Piko VT4.12 mit montiertem Tank gefunden. Weiß jemand was dazu ?

Ich glaube mich zwar zu erinnern, irgendwann etwas dazu gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr wo und wann, und jetzt finde ich nichts dazu

Bevor ich das Teil ggf. wegwerfe, wollte ich doch vorher noch einmal nachfragen.
Danke schon jetzt, wenn jemand Infos hat.

Schönen Gruß
ANdreas

Die von Idealist zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Tank abnehmen, Geschütz druff, Tarnfarben lackiert = eBay-Gold ...
Grüße,
Uwe
Hallo Uwe,
gute Idee - obwohl, bei der "erstklassigen Ausführung" wird´s wohl eher ebay-Blech werden
ANdreas
Frage: Analog oder Digital ???
Ironie: aus (X) an (   )
Hallo ANdreas,

tausche das doch für 'ne THS NL Post Akkutriebwagen (oder doch ein Diesel?).

Grinst,
StaNi
Hallo ANdreas,

Der Tank sieht mir wie ein Zubehörteil von Arnold aus  6490

Gruß Gerd

Die von Linke* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Idealist

Bevor ich das Teil ggf. wegwerfe, ...


Das wird wohl die richtige Idee sein.

Gruß
Rainer
Das ist die Testversion um mit einer Tankfüllung von Berlin über dier Transsib nach Wladiwostok und dann über die Bam wieder zurück nach Berlin zu fahren. War wohl ein MMM-Projekt in Zusammenarbeit mit Jugenstourist.
;) ;)
hallo
steht doch schon richtig beschriftet drauf

"Reizstoff"
wirklich, in der Tat

mfg
Nora

den Stutzen oben würde ich abtrennen, steht bestimmt ins Lichtraumprofil
Hallo Leute,

na, das hat sich doch gelohnt, die Frage hier zu stellen: so haben wir ´mal einen richtig lustigen thread
Viele schöne kreative Tipps - Weiter so !

Schönen Gruß
ANdreas

Der dieses einzigartige Modell wohl doch in sein Absurditäten-Kabinett stellt. Als Abschreckung - da steht schon ein anderes "hochwertiges" Piko-Bastelmodell

Hallo Andreas,
verkauf das Teil doch an den Lokengel. Ich freu mich jetzt schon auf die Beschreibung:
"Hochwertig auftretendes, kaum verbasteltes Sammlerstück"

Gruß Reinhard
@10
Sehr gut ! ! !  Der liebe Engel, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Das lockt natürlich - werde ich mir ernsthaft überlegen müssen
LG ANdreas
»Hochexclusive Kleinstserie in handwerklicher Qulität« wäre noch zu ergänzen, beim Lokengeltext.



Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

also was mich begeistert ist die hochliegende Pufferbohle hinter dem Tank. Es steht zu vermuten, dass der Triebwagen genau wie die Trabis einen Fallstromvergaser hatte und durch den hochfliegenden Tank gänzlich ohne Kraftstoffpumpe auskam....

Jens
Zu Lokengel muss ich auch mal was loswerden:

Ich versteh es nicht wie der Anbieter zu seiner Bewertung kommt bzw. wie simpel sich eBay-Nutzer über den Tisch ziehen lassen.

Am 05.08. hat Lokengel eine GBR 7912 (DRG/BR 39) als defekt (Beleuchtung nicht funktionstüchtig, Delle im Tenderchassis, an der Pufferbohle sind beide Trittbretter abgebrochen, Ersatzverpackung.) für von 111,11€ im Sofortkauf/Preisvorschlag angeboten. Ich habe dann mal aus Spaß an der Freude einen Preisvorschlag von 55€ gemacht und war der Meinung das ich ein Angebot so um die 90€ erhalten müsste (Gekauft hätte ich die Lok für diesen Preis aber nicht.) Was dann kam war einfach nur unverschämt: Der Gegenvorschlag waren 110,99€.
Richtig dreist-frech war/ist aber die Tatsache das zu diesem Zeitpunkt das identische Angebot über seinen Laden für 89,99€ angeboten wurde und wird. Es ist heute noch aktuell.
Siehe

http://modellbahnmarkt24.de/Eisenbahn-Spur-N/Da...ekt-EOVP::67575.html

Da scheint aber System zu haben: Für eine GBR 703002 K.W.ST. T 9 1102 verlangt er bei eBay 169,99€, in seinem Laden 147,99€.
Mann könnte der Meinung sein das mit der Differenz von ca. 20€ Porto, Verpackung und die eBay-Gebüren gedeckt werden. Allerdings ist der Versand auch über den Laden möglich und kostenlos, d.h. zu vergleichbaren Konditionen wie bei eBay. Interessant auch: Obwohl es ja diesen Laden gibt wird bei eBay keine Selbstabholung angeboten.
Auf Grund der Tatsache das der eBay-Anbieter und der Einzelhändler der Selbe ist, (identische Steuernummer) findet hier (mindestens) eine Diskriminierung von eBay-Kunden statt. Das ist wohl nicht verboten, einen seriösen Eindruck hinterlässt es aber nicht. Zu mal der Internetauftritt ja sehr professionell gestaltet ist.kann man von Vorsatz ausgehen.
Zwar ist die ganze eigentlich Müßig da auch die Ladenpreise irgendwie in keinen Zusammenhang mit den angebotenen Artikeln stehen.
Trotzdem mein Bitte: Weitersagen. Keine Geschäfte mit einen solchen Anbieter!

Grüße Micha
Hallo Micha,

was Du schreibst ist doch mal eine positive Nachricht. Immer wird über die hohen Preise der Vor-Ort-Händler gemeckert und auf die niedrigen Preise im Internethandel verwiesen. Wie man jetzt sieht, geht es scheinbar auch andersrum. Außerdem, was heißt unseriös, dreist-frech und Diskriminierung? Du kannst doch im Laden kaufen.

Gruß
Rainer
Hallo zusammen, ich muss da mal was richtig stellen:

Dieses Fahrzeug ist als Sondermodell anlässlich der Leipziger Brennstoffmesse von 1982 ausgeliefert worden, allerdings nur in wenigen Stücken geliefert weil der Reizstoff die Plasteverpackung zerstört hat.
Ist nur sehr selten und nur noch in sehr verbasteltem Zustand aufzutreiben

Also aufbewahren!!!

Gruß
Stefan
www.piko-n.com
Hallo Ihr,

EBay ist irgendwie auch Service. Meine Teile im 3D-Druck biete ich über EBay auch teurer an, als bei Shapeways. Schließlich investiert man Zeit und Geld mit der Sofort-Bereitstellung von Ware. Außerdem kommen 2x Versandkosten ins Spiel.
Wem das nicht passt, der sollte sich morgens mal vor den Spiegel stellen und fragen:

"Gehe ich heute wieder für umsonst arbeiten?"

Gruß Frank U
@16
Hallo Stefan,
na endlich: eine kompetente Stellungnahme eines Fachmanns. Damit ist die Entscheidung gefallen: Nichts ist mit Wegwerfen. Stattdessen bekommt dieses extrem seltene Sammlerstück eine eigene Vitrine ! ! ! Mit ausgeklügelter Beleuchtung ! ! ! Und ich warte auf die unvermeidbar kommende Wertsteigerung.

Euch Allen herzlichen Dank für die umfassenden Infos und kreativen Tipps

Schönen Gruß
ANdreas
Hallo Micha @14,

da war aber der Anbieter großzügig 12 Cent nach unten. Ich hatte vor kurzem bei einem anderen Ebay (ist auch Händler) einen Preis vorgeschlagen - wurde abgelehnt und dann kam das Gegenangebot. Ich hab dann erst 2x meine Brille geputzt, es blieb aber dabei Er wollte 1 Cent Nachlaß gewähren.
Kommentar dazu erübricht sich.

Gruß Hans - Joachim
Lieber Rainer, Lieber Frank,
Es geht nicht darum das man einen höheren Preis als ein Konkurrent verlangt. Hier werden zwei stark unterschiedliche Preise für die selbe Ware verlangt. Und das wird vom Anbieter  verschleiert.
Hier wurde schon des öfteren darüber geschimpft das kurz nach dem Kauf der Preis herunter gesetzt wurde.
Wenn ich zu Aldi gehe und nach dem bezahlen feststellen muss das der gleiche Artikel an einer anderen Ecke im Laden billiger angeboten wird dann glaube ich nicht das das akzeptiert wird. Also warum hier?
Auch das in diesem Fall die Internetpreise höher sind als der Ladenpreise sehe ich nicht so positiv wie du. Diese Preise resultieren aus einer nicht nachvollziehbaren Kalkulation. Wenn man dem Link im eBay-Angebot  folgt kommt man nicht zum Internetauftritt das Ladens sondern auf die Seite des eBay-Shops. Das es Laden gibt der den gleichen Artikel günstiger verkauft wird unterdrückt. Und wenn man für eine neue GBR 707801 (T 18.1 K.P.E.V.) 223,37€ (Wie kommt man zu so einem Betrag?!), GBR aber nur 208,00€, dann sehe ich da nichts worüber ich jubeln könnte. Mann kann ja einen Preisvorschlag senden, vielleicht bekommt man das Teil 4 oder 5 Cent billiger. Nur, wenn man den Preisvorschlag anbietet ist dann ein Angebot mit ein Paar Cent weniger eben ein unverschämtes Geschäftsgebaren. Übrigens: Unter Artikelmerkmale steht es handle sich um eine gebrauchte HO Roco Lok mit brünierten Rädern. Da wird noch nicht mal Angebotspflege betrieben. Reklamationen haben sie ja wenig, aber bei denen die sie haben werden sie wohl sehr ausfallend. So ein Auftritt seinen Kunden gegenüber nennt man unseriös. Das das akzeptiert wird ist nicht nachvollziehbar.
Da der Händler aber Trotzdem eine relativ hohe Anzahl von Bewertungen hat sehe ich da eben einen Aufklärungsbedarf.
Grüße Micha
Hallo Micha,

dann geh mal in die große weite Welt der ach-so-schön-bunten-Kaufläden raus und mach die Augen auf!
Wenn Du mal Zeit hast, studiere die Waren in den Regalen/Kleiderständern und den Wühltischen. Dann wirst Du mitunter feststellen, dass in den Wühltischen die selbe Ware wie in den Kleiderständern liegt, aber einiges billiger.

Woher nimmst Du Dir die Selbstverständlichkeit, dass alles im Internet gefälligst billiger zu sein hat? Das einstellen im Netz braucht auch Zeit. Gehst Du auch umsonst arbeiten, ein besseres Volk kann unsere Regierung, die den Mindestlohn verachtet, nicht haben.
Du hast immer die Wahl zwischen teuer kaufen, Preise vergleichen, warten bis verramscht wird oder verzichten.

Gruß Frank U
Hallo Frank,
Du hättest ja Recht wenn es denn so wäre wie du schreibst. (Und so ist es auch manchmal.) Aber nicht in diesen Fall. Beides sind Internetangebote des gleichen Händlers. Ich sehe da keine gravierenden Unterschiede im Aufwand, eher schon massive Einsparungen. Ich war 20 Jahre lang Prokurist im Einzelhandel. Ich kenne die Tricks des Handels. Selbst bei Aldi wird versucht durch "virtuelle" Sonderangebote Ware noch kurz vor dem Verfallsdatum zu verkaufen, wenn auch nur zum normalen Preis.Und dort, auch in den betreffenden Verbänden, gilt ein solches Geschäftsgebaren als unseriös.
Ich nehme mir auch nicht irgendwelche Rechte heraus. Der kann ja machen was er will. Mir geht um nichts anderes als dieses für den Verbraucher "ungünstige" Geschäftsmodell transparent darzustellen. Entscheiden muss dann jeder selber. Wenn ich mir hier aber die Diskussionen um ein paar Cent weniger beim Kauf von Servos anschaue und mit den Reaktionen zu diesen Thema vergleiche irritiert mich wo da die Motivation herkommt und in welche Richtung das geht. Warum wird hartnäckig ignoriert das der Händler identische Waren zu für ihn gleichen Kostensatz und selben Vertriebsweg zu unterschiedlichen Preisen anbietet.. So viel Verständnis, einfach rührend...
Soll heißen: Für mich ist das Thema damit beendet.

Grüße Micha
Hallo,

ob es nun schön ist oder nicht. Ich denke jeder Händler kann anbieten wie er möchte.
Und wenn er es im Internet teurer verkauft als im Laden ist es auch seine Sache. Vernünftige Preiskalkulation hin oder her- das ist bei den Preisen sowieso nicht gegeben.
Und es gibt sicher unnzählige Produkte am Markt, die mit vernünftiger Kalkulation nichts zu tun haben. Was kostet wohl z.B. ein iPhone in der Herstellung und wie sind die Marktpreise?
Der Markt gibt es her, der Anbieter macht es.
Und auch beim Lokengel gibt es einen Haufen Leute die da kaufen.
Kann ich selber auch nicht verstehen, ist aber so.
Solange jeder frei entscheiden kann, was er wann, wo und zu welchem Preis kaufen kann, ist doch alles in Ordnung.
Lg
Nico
Und es ist wieder das gleiche: Es geht nicht um den Ladenverkauf, sondern: Der Laden bietet einen Onlineverkauf zu gleichen Bedingungen wie bei eBay, aber zu einen günstigeren  Preis an. Der gleiche Händler, die gleiche Steuernummer. Mir ist völlig egal warum er das macht. Es ging um nichts anderes als das potentielle Käufer das wissen sollten da es auf der eBay-Seite keinen Link zum anderen, günstigeren, Online-Shop kommt. Die Diskussion ob er das alles darf ist Müßig, soll er doch. Aber anscheinend wichtiger als der Preis.

Grüße Micha
Hallo,

und auch das ist doch mein Problem als Käufer.
Wenn dieser Anbieter zig Seiten mit unterschiedlichen Konditionen betreibt, ist es völlig legitim.
Was machen dem Conrad, SMDV und Voelkner?
Wenn ich als Kunde mit einem Angebot zufrieden bin, kaufe ich, wenn nicht suche ich weiter.
Wenn ich dabei auf den gleichen Händler stoße, wundere ich mich vielleicht, aber da ist doch nichts negatives dabei.

Lg
Nico


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;