1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Minitrix 12855 stromführende Kupplung Ersatz

THEMA: Minitrix 12855 stromführende Kupplung Ersatz
Startbeitrag
hotelkilo - 15.09.13 17:17
Hallo Zusammen.
Durch einen unglücklichen "Absturz" beim Umbau auf digital, ist mir die stromführende Kupplung verbogen. Das Material lässt ja kein Richten zu und so suche ich entsprechendes Ersatzteil.
Hat jemand vielleicht in ´ner Bastelkiste etwas anzubieten oder weiß jmd Rat, wo ich so eine Kupplung bestellen kann ?

Danke vorab für Eure Hilfe und Gruß,
Holger

Hallo Holger,
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn es die Metallausführung mit der kleinen Rasterung ist , hat sie die Nummer 41 335604 und ich habe meine bei Trix Märklin bekommen. Ist aber schon lange her. Noch aus Nürnberg.
Der kleine Federstab hat die Nummer 15.1009-00 .Sollte normaler Weise bei der Kupplung dabei sein !!!!
Die Kulisse im Motorwagen hat die Nr 12.6520-00 und die im Mittelwagen 12.6521-00
Anbei mein Waschzettel vom Trix Ersatzteilservice aus Nürnberg.

Ich habe hier im Forum unter Umbauten meinen damaligen Umbau dokumentiert Einbaubeispiele -Minitrix -DB ICE1

Gruß Gerd

Die von Linke* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Gerd.

Danke zunächst für die Artikel-Nr ! Ich habe mir deinen Umbau eben angesehen und es scheint mir die gleiche Kupplung zu sein. Wenn sich keiner hier im Forum findet, dermir ein solches ein Teil anbieten kann, werde ich mal bei Trix anfragen.

Ich habe meinen Umbau auch ähnlich eines Kommentares zu deinem Umbau gelöst, indem ich in der Platine etwas ausgeschnitten habe. So konnte ich auch gleich eine Steckschnittstelle einbauen .
Viellecht mache ich die Tage auch mal ein paar Bilder und stelle den Umbau ein ...

viele Grüße, Holger

Die von hotelkilo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Holger,
habe meinen ersten Beitrag noch ergänzt. Schreibe am besten eine Mail an Service@maerklin.de.
Die haben nur eine kostenpflichtige Servicenummer.

Gruß Gerd
okay, werde ich machen.
Danke für den Hinweis !

Gruß, Holger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;