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THEMA: Decoder von Trix auf "Reset" setzen?
THEMA: Decoder von Trix auf "Reset" setzen?
Pascal88 - 16.09.13 00:17
Abend zusammen,
ich habe hier eine Lok der BR 111 von Minitrix (12567). Diese hat einen Trixdecoder verbaut der DDC als auch SX versteht.
Wenn ich nun die Lok auf CV5 programmieren will, damit sie schneller fährt, nimmt sie das nicht an. Ihre Adresse kann ich auf CV1 verstellen, mehr geht aber auch nicht.
Da ich die Lok bei Ebay gekauft habe und leider keine Gebrauchsanweisung dabei ist, wollte ich fragen, ob jemand von euch weiß wie ich diesen Decoder auf "Reset" setze???
Ich vermute, dass dieser momentan auf SX einprogrammiert ist und erhoffe mir nach dem "Reset", dass die Lok meine "DDC-Sprache" wieder versteht.
Danke euch schonmal jetzt für eure Hilfe.
Grüße und gute Nacht
Pascal
ich habe hier eine Lok der BR 111 von Minitrix (12567). Diese hat einen Trixdecoder verbaut der DDC als auch SX versteht.
Wenn ich nun die Lok auf CV5 programmieren will, damit sie schneller fährt, nimmt sie das nicht an. Ihre Adresse kann ich auf CV1 verstellen, mehr geht aber auch nicht.
Da ich die Lok bei Ebay gekauft habe und leider keine Gebrauchsanweisung dabei ist, wollte ich fragen, ob jemand von euch weiß wie ich diesen Decoder auf "Reset" setze???
Ich vermute, dass dieser momentan auf SX einprogrammiert ist und erhoffe mir nach dem "Reset", dass die Lok meine "DDC-Sprache" wieder versteht.
Danke euch schonmal jetzt für eure Hilfe.
Grüße und gute Nacht
Pascal
Hallo,
die Lok war Werksseitig mit einem Decoder ausgerüstet. Es handelt sich vermutlich um einen Platinendecoder von Trix, da in der ET-Liste nur die Gesamtplatine zu finden ist.
Ein Waschzettel gibt es hier: http://medienpdb.maerklin.de/product_files/2/pdf/12567_betrieb.pdf Dort sind auch die wenigen vorhandenen CVs angegeben. Einen Reset gibt es nicht. Die maximale Geschwindigkeit ist 7. Vielleicht löst dies dein Problem.
Hier noch die ET-Liste: https://www.maerklinshop.de/service/produktser...p;cl=sparepartslists
Gruß Harry
die Lok war Werksseitig mit einem Decoder ausgerüstet. Es handelt sich vermutlich um einen Platinendecoder von Trix, da in der ET-Liste nur die Gesamtplatine zu finden ist.
Ein Waschzettel gibt es hier: http://medienpdb.maerklin.de/product_files/2/pdf/12567_betrieb.pdf Dort sind auch die wenigen vorhandenen CVs angegeben. Einen Reset gibt es nicht. Die maximale Geschwindigkeit ist 7. Vielleicht löst dies dein Problem.
Hier noch die ET-Liste: https://www.maerklinshop.de/service/produktser...p;cl=sparepartslists
Gruß Harry
Hallo,
die "Trix-Decoder" sind eingekauft von Doehler und Haass.
http://doehler-haass.de/cms/
Deren Decoderbeschreibungen können für die "Trix-Decoder" benutzt werden.
http://doehler-haass.de/cms/pages/downloads/fahrzeugdecoder.php
Bei der handvoll CV´s braucht man keinen Gesamtreset.
Vorausgesetzt man hat nicht an einer undokumentierten ( "fimeware") CV herumgespielt.
Aber auch hier gibt es Hilfe.
WICHTIG: Immer aufschreiben wenn man CV´s verstellt und diesen Zettel mit in die Lokpackung legen.
Das erspart nicht nur Geld.
Die Umprogrammierung SX/DCC etc. erfolgt, wie bei jeden DCC Decoder in der CV29.
Hans-I.
die "Trix-Decoder" sind eingekauft von Doehler und Haass.
http://doehler-haass.de/cms/
Deren Decoderbeschreibungen können für die "Trix-Decoder" benutzt werden.
http://doehler-haass.de/cms/pages/downloads/fahrzeugdecoder.php
Bei der handvoll CV´s braucht man keinen Gesamtreset.
Vorausgesetzt man hat nicht an einer undokumentierten ( "fimeware") CV herumgespielt.
Aber auch hier gibt es Hilfe.
WICHTIG: Immer aufschreiben wenn man CV´s verstellt und diesen Zettel mit in die Lokpackung legen.
Das erspart nicht nur Geld.
Die Umprogrammierung SX/DCC etc. erfolgt, wie bei jeden DCC Decoder in der CV29.
Hans-I.
Beitrag editiert am 16. 09. 2013 17:08.
Hi!
Ich habe Dir mal den Waschzettel rausgesucht:
http://medienpdb.maerklin.de/product_files/2/pdf/12567_betrieb.pdf
Da es kein Reset gibt, kannst Du nur folgendes machen:
Die Werte für die CVs lt. Waschzettel auf die dort gesetzten Werkseinstellungen bringen, und dann nach und nach alles anpassen auf Deine eigenen Anforderungen. So sollte die Lok erstmal vernünftig zum Laufen zu bekommen sein.
Grundsätzlich würde ich an Deiner Stelle die Lok mal zerlegen und richtig warten, besonders bei gebraucht erworbenen Modellen ist das essentiell.
Lt. Testbericht bei spurweite-n ist die Lok analog ein Raser, also sollte der Motor schon ganz gut drehen. Wenn der das bei Deinem Modell nicht macht, den Motor mal ganz genau untersuchen und warten.
Es stimmt wohl, dass man bei so wenigen CVs kein Gesamtreset braucht, aber es mag da in dem Decoder durchaus Einstellungen geben, die nicht dokumentiert sind und im Verborgenen bleiben. Das dürften zwar keine wichtigen Sachen sein, aber wer weiss das schon so genau. Die von der Norm vorgegebenen CV 7+8 sind ja auch nicht aufgeführt in der Anleitung.
Viele Grüsse
Mathi
Ach, in der Anleitung wird hinsichtlich der SX-Funktionen auf den 66838 verwiesen. AFAIK sind die Trixdecoder wie auch dieser und der 66838 kastriete D&H, das heisst dass da nicht alle Einstellungen zugänglich gemacht wurden.
Ich kenne mich damit zwar nicht aus, weil ich SX nicht nutze, aber möglicherweise bietet die SX-Programmierung mehr Einstellungen als die für nur DCC. Wenn ja, dann könntest Du eventuell damit mehr "rauskitzeln" und anschliessend wieder DCC einstellen. Das geht wohl nicht von allein, sondern man muss einmal zB. die Adresse mit DCC beschreiben und dann weiss der DEcoder angeblich, dass er nun in diesem Format zu arbeiten hat.
Ich habe Dir mal den Waschzettel rausgesucht:
http://medienpdb.maerklin.de/product_files/2/pdf/12567_betrieb.pdf
Da es kein Reset gibt, kannst Du nur folgendes machen:
Die Werte für die CVs lt. Waschzettel auf die dort gesetzten Werkseinstellungen bringen, und dann nach und nach alles anpassen auf Deine eigenen Anforderungen. So sollte die Lok erstmal vernünftig zum Laufen zu bekommen sein.
Grundsätzlich würde ich an Deiner Stelle die Lok mal zerlegen und richtig warten, besonders bei gebraucht erworbenen Modellen ist das essentiell.
Lt. Testbericht bei spurweite-n ist die Lok analog ein Raser, also sollte der Motor schon ganz gut drehen. Wenn der das bei Deinem Modell nicht macht, den Motor mal ganz genau untersuchen und warten.
Es stimmt wohl, dass man bei so wenigen CVs kein Gesamtreset braucht, aber es mag da in dem Decoder durchaus Einstellungen geben, die nicht dokumentiert sind und im Verborgenen bleiben. Das dürften zwar keine wichtigen Sachen sein, aber wer weiss das schon so genau. Die von der Norm vorgegebenen CV 7+8 sind ja auch nicht aufgeführt in der Anleitung.
Viele Grüsse
Mathi
Ach, in der Anleitung wird hinsichtlich der SX-Funktionen auf den 66838 verwiesen. AFAIK sind die Trixdecoder wie auch dieser und der 66838 kastriete D&H, das heisst dass da nicht alle Einstellungen zugänglich gemacht wurden.
Ich kenne mich damit zwar nicht aus, weil ich SX nicht nutze, aber möglicherweise bietet die SX-Programmierung mehr Einstellungen als die für nur DCC. Wenn ja, dann könntest Du eventuell damit mehr "rauskitzeln" und anschliessend wieder DCC einstellen. Das geht wohl nicht von allein, sondern man muss einmal zB. die Adresse mit DCC beschreiben und dann weiss der DEcoder angeblich, dass er nun in diesem Format zu arbeiten hat.
Beitrag editiert am 16. 09. 2013 09:09.
Hallo,
wenn die Vmax Einstellung keine Wirkung zeigt dann wird ein Reset auch nichts bringen!
Es handelt sich um eine Lokplatine mit Lötschnittstelle und werksseitig eingelötetem 66838. Warum Märklin die Lokplatine mit eingelötetem Decoder als ET zu Superlativpreis von EUR 99,95 anbietet, ist mir ein Rätsel.
Das ist nicht richtig. Da der 66868-DHL160-T keine CV12 kennt, kann In CV29 nur die Analogerkennung ein- und ausgeschaltet werden. Der Wechsel zwischen SX und DCC erfolgt beim 66838 Ver. 1 (DHL160T) automatisch, beim 66838 Ver. 2 (DHT160C) durch Programmierung im jeweiligen Format.
Grüße, Peter W.
wenn die Vmax Einstellung keine Wirkung zeigt dann wird ein Reset auch nichts bringen!
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Es handelt sich vermutlich um einen Platinendecoder von Trix, da in der ET-Liste nur die Gesamtplatine zu finden ist.
Es handelt sich um eine Lokplatine mit Lötschnittstelle und werksseitig eingelötetem 66838. Warum Märklin die Lokplatine mit eingelötetem Decoder als ET zu Superlativpreis von EUR 99,95 anbietet, ist mir ein Rätsel.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Die Umprogrammierung SX/DCC etc. erfolgt, wie bei jeden DCC Decoder in der CV29.
Das ist nicht richtig. Da der 66868-DHL160-T keine CV12 kennt, kann In CV29 nur die Analogerkennung ein- und ausgeschaltet werden. Der Wechsel zwischen SX und DCC erfolgt beim 66838 Ver. 1 (DHL160T) automatisch, beim 66838 Ver. 2 (DHT160C) durch Programmierung im jeweiligen Format.
Grüße, Peter W.
hallo pascal,
in dieser lok ist offenbar ein decoder trix 66838 direkt ab werk eingelötet.
harry irrt da wohl: es ist kein platinendecoder. das bild bei der ersatzteilliste zeigt, dass ein decoder in die platine eingelötet wurde. das ersatzteil ist platine plus decoder.
kerner kennt offenbar diese decoder nicht. ein umschalten zwischen dcc und selectrix wird NICHT über die cv29 gemacht. er irrt sich da wohl gewaltig. das umschalten zwischen den zwei digital-betriebsarten wird einzig durch die decoderprogrammierung gemacht. d.h. wird der decoder mit dcc eingestellt ("programmiert") reagiert der decoder auf DCC befehle. wird er mit sx1 programmiert, reagiert er auf sx1 protokoll.
und ansonsten rät dir Kerner, am "heiteren decoder raten" teilzunehmen. welche beschreibung der d&h decoder du anschauen sollst , sagt er nicht. ist auch besser so. denn KEINE dieser beschreibungen passt auf den decoder trix 66838, mit ausnahme die des decoders DHL160, sofern die noch bei d&h vorhanden ist.
und was meint kerner mit "undokumentierten ( "fimeware") CV herumgespielt"? gibt es da irgendwas, was ausser ihm niemand weiss?
mathi's aussagen sind grundsätzlich richtig. aber bei sx1 kann man auch nicht mehr einstellen. da kann man nichts weiter "rauskitzeln". und die in der norm aufgeführten cv07 und cv08: die sind in dem decoder drin. aber mit denen kann man nichts einstellen. die sind nur zur information. warum sollte märklin die in der beschreibung aufführen? dass diese nicht aufgeführt sind, bedeutet NICHT per se, dass es noch weitere CV's gibt, an denen man drehen könnte.
es gibt die CV 01 (kurze adresse), 03 (Beschleunigungszeit), 04 (Bremszeit), 05 (höchstgeschwindigkeit). 17 + 18 (lange adresse), 19 (ist wirkungslos), 29 (einstellungen), 49 (impulsbreite), 50 (regelvariante) und 51 (anschluss-vertauschungen). und noch die cv 07 (version) + cv08 (herstellerkennung). mehr nicht. und genau die sind auch in der Anleitung beschrieben (mit ausnahme von cv07 und 08).
das einzige, was vielleicht interessant ist: es gab (gibt) mindestens drei versionen dieses decoders trix 66838:
die erste von vor vielen jahren, baugleich und funktionsgleich mit D&H DHL160. zu erkennen an CV08/CV07: hersteller 131=trix, Version: 1.
die zweite, baugleich mit D&H DHP160, aber in den funktionen reduziert auf die funktionen der ersten ausführung. zu erkennen an Hersteller: 131=trix, Version 7. allerdings gibt es bei dieser ausführung die möglichkeit die versteckten funktionen freizuschalten. das steht aber nicht in der märklin beschreibung. und diese funktionen sind nicht auf der website von d&h zu finden, da mittlerweile diese firma ihre decoder weiterentwickelt hat mit z.t. anderen funktionen und evtl. auch anderen zuordnungen.
die dritte, baugleich mit D&H DH10B, aber ebenfalls in den funktionen reduziert auf die funktionen der ersten ausführung. zu erkennen an hersteller 131, version 101. möglicherweise gibt es auch bei diesem decoder die möglichkeiten des freischaltens aller versteckten funktionen.
und vielleicht gibt es noch eine vierte variante. die ist mir aber noch nicht untergekommen.
die einzige dokumentation über diesen decoder findet sich (für die erste und zweite ausführung) unter www.maile.es/Trix66838.htm . falls gewünscht, kann auch eine korrekte beschreibung der dritten version aufgenommen werden.
informiert ho
in dieser lok ist offenbar ein decoder trix 66838 direkt ab werk eingelötet.
harry irrt da wohl: es ist kein platinendecoder. das bild bei der ersatzteilliste zeigt, dass ein decoder in die platine eingelötet wurde. das ersatzteil ist platine plus decoder.
kerner kennt offenbar diese decoder nicht. ein umschalten zwischen dcc und selectrix wird NICHT über die cv29 gemacht. er irrt sich da wohl gewaltig. das umschalten zwischen den zwei digital-betriebsarten wird einzig durch die decoderprogrammierung gemacht. d.h. wird der decoder mit dcc eingestellt ("programmiert") reagiert der decoder auf DCC befehle. wird er mit sx1 programmiert, reagiert er auf sx1 protokoll.
und ansonsten rät dir Kerner, am "heiteren decoder raten" teilzunehmen. welche beschreibung der d&h decoder du anschauen sollst , sagt er nicht. ist auch besser so. denn KEINE dieser beschreibungen passt auf den decoder trix 66838, mit ausnahme die des decoders DHL160, sofern die noch bei d&h vorhanden ist.
und was meint kerner mit "undokumentierten ( "fimeware") CV herumgespielt"? gibt es da irgendwas, was ausser ihm niemand weiss?
mathi's aussagen sind grundsätzlich richtig. aber bei sx1 kann man auch nicht mehr einstellen. da kann man nichts weiter "rauskitzeln". und die in der norm aufgeführten cv07 und cv08: die sind in dem decoder drin. aber mit denen kann man nichts einstellen. die sind nur zur information. warum sollte märklin die in der beschreibung aufführen? dass diese nicht aufgeführt sind, bedeutet NICHT per se, dass es noch weitere CV's gibt, an denen man drehen könnte.
es gibt die CV 01 (kurze adresse), 03 (Beschleunigungszeit), 04 (Bremszeit), 05 (höchstgeschwindigkeit). 17 + 18 (lange adresse), 19 (ist wirkungslos), 29 (einstellungen), 49 (impulsbreite), 50 (regelvariante) und 51 (anschluss-vertauschungen). und noch die cv 07 (version) + cv08 (herstellerkennung). mehr nicht. und genau die sind auch in der Anleitung beschrieben (mit ausnahme von cv07 und 08).
das einzige, was vielleicht interessant ist: es gab (gibt) mindestens drei versionen dieses decoders trix 66838:
die erste von vor vielen jahren, baugleich und funktionsgleich mit D&H DHL160. zu erkennen an CV08/CV07: hersteller 131=trix, Version: 1.
die zweite, baugleich mit D&H DHP160, aber in den funktionen reduziert auf die funktionen der ersten ausführung. zu erkennen an Hersteller: 131=trix, Version 7. allerdings gibt es bei dieser ausführung die möglichkeit die versteckten funktionen freizuschalten. das steht aber nicht in der märklin beschreibung. und diese funktionen sind nicht auf der website von d&h zu finden, da mittlerweile diese firma ihre decoder weiterentwickelt hat mit z.t. anderen funktionen und evtl. auch anderen zuordnungen.
die dritte, baugleich mit D&H DH10B, aber ebenfalls in den funktionen reduziert auf die funktionen der ersten ausführung. zu erkennen an hersteller 131, version 101. möglicherweise gibt es auch bei diesem decoder die möglichkeiten des freischaltens aller versteckten funktionen.
und vielleicht gibt es noch eine vierte variante. die ist mir aber noch nicht untergekommen.
die einzige dokumentation über diesen decoder findet sich (für die erste und zweite ausführung) unter www.maile.es/Trix66838.htm . falls gewünscht, kann auch eine korrekte beschreibung der dritten version aufgenommen werden.
informiert ho
Nun,
CV 29 Bit 2 "Analog erlaubt": Wert 0 : SX und DC und DCC aktiv; Wert 1 : DCC mit Bremstrecke, dann ist SX inaktiv.
- ist nicht immer dokumentiert. Ich setzte hier immer eine 4 (Additonswert des Bytes der CV) damit nur DCC erkannt wird. Diese zu kontrollieren wäre nach der CV1 der erste Schritt!
Undokumentiert ist auch oft noch CV19 (Mehrfachtraktion)....
Sowie CV 1024 (Kalibrierung sollte default 140 haben)...
* BITTE NICHT DARAN HERUMDREHEN*
Wichtig auch noch die CV49 (default1) und 50 (default 2) in DCC.
-default heißt soviel wie Werkseinstellung
Da die D&H DCC/SX-Decoder so ziemlich alle gleich programmiert werden, ist die Wahl des "Waschzettels" egal.
Für die Decoder mit "Teertropfen":
http://doehler-haass.de/cms/media/pdf/DHL160.pdf
Für die Neueren, mit den beiden viereckigen Tausendfüßlern":
http://doehler-haass.de/cms/media/pdf/DH05A_DH10A.pdf
* aber keine Angst es werden genau die gleichen paar CV´s gebraucht um die Lok zum Fahren zu bewegen.
Da das Fahrzeug gebraucht aus dem EBay kam, nahm ich mal an dass es ein älterer 666838 ist.
Also ein DHL 160/161; SLX 870...
Schadet ja nicht wenn man versucht wie bei einem neuen SX2 Decodern das DCC Protokoll zu aktivieren.
Ob 666838 neu oder alt, bekommt man heraus wenn auf den Decoder entweder ein schwarzer "Teertropfen", oder zwei viereckige "Tausendfüßler" sind.
Habe bis jetzt über 200 dieser Decoder ( DHL 160/161) verbaut und angepaßt. Mal ganz abgesehen von den alten Grauen bis zu den neuen DH05/ DH10.
Aber ganz klar: Eine Gebrauchte immer vorher gründlich Warten.
Hans-I.
CV 29 Bit 2 "Analog erlaubt": Wert 0 : SX und DC und DCC aktiv; Wert 1 : DCC mit Bremstrecke, dann ist SX inaktiv.
- ist nicht immer dokumentiert. Ich setzte hier immer eine 4 (Additonswert des Bytes der CV) damit nur DCC erkannt wird. Diese zu kontrollieren wäre nach der CV1 der erste Schritt!
Undokumentiert ist auch oft noch CV19 (Mehrfachtraktion)....
Sowie CV 1024 (Kalibrierung sollte default 140 haben)...
* BITTE NICHT DARAN HERUMDREHEN*
Wichtig auch noch die CV49 (default1) und 50 (default 2) in DCC.
-default heißt soviel wie Werkseinstellung
Da die D&H DCC/SX-Decoder so ziemlich alle gleich programmiert werden, ist die Wahl des "Waschzettels" egal.
Für die Decoder mit "Teertropfen":
http://doehler-haass.de/cms/media/pdf/DHL160.pdf
Für die Neueren, mit den beiden viereckigen Tausendfüßlern":
http://doehler-haass.de/cms/media/pdf/DH05A_DH10A.pdf
* aber keine Angst es werden genau die gleichen paar CV´s gebraucht um die Lok zum Fahren zu bewegen.
Da das Fahrzeug gebraucht aus dem EBay kam, nahm ich mal an dass es ein älterer 666838 ist.
Also ein DHL 160/161; SLX 870...
Schadet ja nicht wenn man versucht wie bei einem neuen SX2 Decodern das DCC Protokoll zu aktivieren.
Ob 666838 neu oder alt, bekommt man heraus wenn auf den Decoder entweder ein schwarzer "Teertropfen", oder zwei viereckige "Tausendfüßler" sind.
Habe bis jetzt über 200 dieser Decoder ( DHL 160/161) verbaut und angepaßt. Mal ganz abgesehen von den alten Grauen bis zu den neuen DH05/ DH10.
Aber ganz klar: Eine Gebrauchte immer vorher gründlich Warten.
Hans-I.
Beitrag editiert am 16. 09. 2013 18:38.
Hallo Pascal!
Hier findest Du deine Lok mit der Nr. 12567
www.maerklinshop.de/index.php?sid=64f3ceda781d4...geid=2&pagenr=11
mfg.
Helmut B
Hier findest Du deine Lok mit der Nr. 12567
www.maerklinshop.de/index.php?sid=64f3ceda781d4...geid=2&pagenr=11
mfg.
Helmut B
Hi!
Ich habe vrhin schon überlegt, ob ich den link zu der Seite von ho, also maile.es setzensoll. Dann habe ich mir das gespart, weil ich damit rechnete, dass von berufener Seite noch was dazu kommen wird.
Fazit ist also:
Es handelt sich um einen 66838, welche Version und ob da noch was drinliegt erfährst Du durch Auslesen CV7+8.
Egal, wie es weiter geht: Lok zerlegen, Getriebe auswaschen und neu abschmieren, Motor heraus, Kohlen heraus, Kollektor und Motorinnenseite auswaschen, Kohlen auf Lötkolben sauberglühen, wenn sie noch lang genug sind, Motorlager fein ölen, am normalen Trafo ein wenig einlaufen lassen nach dem Zusammenbau, nochmal event. Ölüberschuss abwischen, Lok zusammenbauen, Laufverhalten erneut überprüfen.
Dann verfügbare CV lt. Waschzettel auf Werkswert setzen und dann mal Feintuning machen.
Wenn er freischaltbar ist, das Tuning auf die freigeschalteten CV erweitern.
Mehr liegt so erstmal nicht drin!
Viele Grüsse
Mathi
Ich habe vrhin schon überlegt, ob ich den link zu der Seite von ho, also maile.es setzensoll. Dann habe ich mir das gespart, weil ich damit rechnete, dass von berufener Seite noch was dazu kommen wird.
Fazit ist also:
Es handelt sich um einen 66838, welche Version und ob da noch was drinliegt erfährst Du durch Auslesen CV7+8.
Egal, wie es weiter geht: Lok zerlegen, Getriebe auswaschen und neu abschmieren, Motor heraus, Kohlen heraus, Kollektor und Motorinnenseite auswaschen, Kohlen auf Lötkolben sauberglühen, wenn sie noch lang genug sind, Motorlager fein ölen, am normalen Trafo ein wenig einlaufen lassen nach dem Zusammenbau, nochmal event. Ölüberschuss abwischen, Lok zusammenbauen, Laufverhalten erneut überprüfen.
Dann verfügbare CV lt. Waschzettel auf Werkswert setzen und dann mal Feintuning machen.
Wenn er freischaltbar ist, das Tuning auf die freigeschalteten CV erweitern.
Mehr liegt so erstmal nicht drin!
Viele Grüsse
Mathi
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