1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen

THEMA: Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen
Startbeitrag
Modellbahner1969 - 16.09.13 12:34
Hallo Eisenbahner!

Ich war am Wochenende zu den Dampftagen in Bochum-Dahlhausen im dortigen Museum.Angeboten wurde unter anderem eine Führerstandsmitfahrt in der BR382267 der DR aus dem Baujahr 1918.Auch viele andere Leckerbissen wurden gezeigt wie das Schweineschnäuzchen,die BR 553445,die V36412(im Pendelzugverkehr mit einer V212007-9) und viele andere.Nicht alle dort ausgestellten Fahrzeuge sind aufbereitet oder funktionstüchtig.Trotzdem ein Highlight für jeden Eisenbahnfreund!
Zu sehen ist ein Kurzvideo unter

http://www.youtube.com/watch?v=IIKyiat9pjA.

Anbei noch ein paar Bilder von verschieden Loks und Wagen die in Bochum zu sehen sind.

Viel spass beim anschauen.

Gruß
Axel

P.S.ich habe mich leider in der Tastatur vertan.Die Bilder 5 und 6 sind natürlich nicht von einer E37 sondern von einer E32.

Die von Modellbahner1969 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Axel
wo ist eigentlich das Museum wo die BR 66 steht? Hast du da eine genau Adresse! Ein Freund von mir war in Bochum aber hat das Museum nicht gefunden!

Gruß Thomas
Danke StaNi für den Hinweis.

Gruß Axel
Hallo StaNi
Vielen danke für die Info werde Sie meinen Freund weiter geben!

Gruß Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;