1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Fleischmann Extrablatt Winter Neuheiten 13/14

THEMA: Fleischmann Extrablatt Winter Neuheiten 13/14
Startbeitrag
Skandi - 16.09.13 13:15
Hallo,

soeben entdeckt

http://www.fleischmann.de/de/news/announcements/index.html

auf PDF download gehen, habs gerade heruntergeladen

Gruß

Andreas

Sch......, da ist ja wieder einiges dabei.

Sicher sind die Modelle der Tauris RTS, Rail Cargo Carrier, TX Logistik und Dispolok. Die 1044 Wortmarke wird genauso wie die Altmann Wagen den Weg zu mir finden.

Gruß Alex
Toll - so viele Soundloks!

Grüße, Peter W.
Hallo,

"zum Glück" ist für mich nur die DB 204 interessant, es steht ja immernoch einiges Budget belastendes für dieses Jahr an...

Grüße,
Pierre
Hallo,

argh, die bringen den Loreley-Express. (Moment, hatte den nicht mal Minitrix im Angebot?) Zum Glück sind die Wagen so teuer, sonst würde ich eventuell sogar schwach werden und meine gesammelten blauen Roco AB-Wagen ersetzen. So bleibt nur der Packwagen - hey, wahrscheinlich mit korrekt großem "Deutsche Bundesbahn"-Schriftzug. Bezeichnenderweise fehlt der passende Speisewagen. Jaja, der lässt sich ja nicht einfach aus 'nem vorhandenen Modell umlackieren *hust*
Und noch "schlimmer": Verdammt nochmal, da könnte Fleischmann mal ein passendes, korrektes Set draus machen (die Zugbildung sollte ja hoffentlich bekannt sein), und dann machen sie es nicht. Und das Bild vom ABC-Wagen ist anscheinend falsch. So, zerreißt mich

Grüße,
RF
Hallo

Schön ist auch eine meiner absoluten Wunschloks. Die 218 der Kurhessenbahn. 149,00Euro sind in Ordnung
Ja irgendwie zeichnet sich ab, das ich bei meinen 218ern Sammelthema wohl 2gleisig (Trix und Fleischmann) fahren werde. Und ich tippe darauf, das die bei Roco angekündigte 218 in Sonderlackierung wohl dann auch noch kommt.
Aber auch die 204 in Verkehrsrot und die beiden Tadgs 959 sind so gut wie bestellt. Sollten die anderen Varianten nicht im 1.Quartal 2014 kommen???
Geht es jetzt doch schneller??
Was mir auffällt ist das E-Shop Angebot der Hirrs- Schiebewandwagen Railion und DB. Ich dachte bis jetzt, das die Wagen nur als Doppeleinheit so heißen.

Gruß Marko
Hallo,

schön, dass die 1044er wieder kommen. Nicht ganz so schön aber im erwarteten Rahmen: die Preisgestaltung.
Noch toller, dass die Re4/4 II eine Neuauflage erfährt. Jetzt noch das passende Wagenmaterial EWI und/oder EWII dazu - und die Variantenvielfalt bekommt eine weitere Bereicherung.
Und vlt. erfährt dann doch auch endlich die Re4/4IV die verdiente und ersehnte Überarbeitung - auch da gäb's ne ganze Menge an Varianten.
Die Panda 460er ist schon bestellt *freu*

Bei der Taurusflut mach ich dafür jetzt mal 'ne Weile nicht mehr mit...
Gruß
Peter
Die BR 141 mit Sound, interessant. Mal sehen ob die 218 auch nichmal überarbeitet wird, und nicht mehr im Sound Doppel los muss.
Zur 1044/1144, ich denke mal die wird Straßenpreis um die 155€ liegen, immer noch heftig.
Gruß Björn

Hallo in die Runde,

noch keiner entdeckt?
Die Kuhfleckenlok 721004 - Diesellokomotive 1001 der BTE (Weser Bahn) allerdings nur im e-shop, mein absolutes Wunschmodell seit ein paar Jahren , in der Bucht nur sehr selten und wenn zu exorbitanten Preisen zu bekommen.
Schon bestellt!

Grüße aus Halle

Uwe
Dann setz doch den link dahin, Kuhfleckenlok
http://www.fleischmann.de/de/productsearch/0-721004-0-0-0-0-0-0/products.html
Gruß Björn
Woow Fleischmann fängt ja gut an.

Die Afrika Lok BR 101 mit Sound ....einfach genial....und die RE 460 im Uhrendesign ...sowie endlich den ALEX Taurus!!!!! Die BR 141 mit Sound habe ich bereits vorbestellt .....  und die 1044
Zu viele tolle Soundmodelle......oder einfach zu wenig Gehalt )

Na ja, nachdem ich auf der IMA erfahren habe das meine ganzen Vorbestellung von TRIX dieses Jahr definitiv nicht mehr kommen werden ist wieder etwas Luft für Fleischmann.

BR 218 alle Varianten erst in 2014
BR 150 erst 2014
BR 103 erst 2014

Der Grund für die erneuten Lieferprobleme sind diesmal die Motoren. Na ja wenn die Modelle dafür aber gut werden!!!! Der jetzige Produktmanager ist ja von Fleischmann und hat hier u.a. den Taurus verantwortet....und das läßt echt hoffen.  
Oh, oh... Das wird teuer...

Muss zugeben, ich bin positiv überrascht. Endlich der Bundesheer-Taurus! Auch die anderen Farbvarianten des Taurus sind interessant für mich.

Noch einen schönen Tag.

Boris
Ich weiss nicht ob es hier schon einem aufgefallen ist, aber die ARS Wagen sind 5 ,- Euro günstiger als die Car Rail Logistics Wagen.

Ich finde das sollte beim ständigen Gemecker über die Preissteigerungen bei Modellbahn auch einmal erwähnt werden.

Gruß Alex
Hallo zusammen,
Fleischmann Neuheiten interessieren mich nur für die mittelfristige Fuhrparkplanung.

Leider ist man als Fleischmann Kunde geradezu gezwungen einige Monate zu warten, um dann die Modelle zum halben Preis kaufen zu können. Das ist zwar im Prinzip albern, aber die Preispolitik von Fleischmann in der Vergangenheit hat uns dahingehend erzogen.

Von daher werden die Winterneuheiten 13/14 für mich eher Sommerangebote 2014

Fand die Neuheiten allerdings ohnehin nicht so spannend. Soundloks in Spur N finde ich ohnehin nur nervig und die Taurus-Flut interessiert mich auch nicht mehr, weil ich schon 3 "Taurusse" von Fleischmann im Einsatz habe.

Die BR 1044 habe ich bereits von Roco. Vielleicht ist die Variante mit ÖBB Wortmarke trotzdem eine Überlegung wert. Mal abwarten, wann es die Lok zu einem Preis von unter 100,00 EUR gibt. Dann vielleicht.

Lediglich die Schwenkdachwagen werden bei einem interessanten Angebot den Weg auf meine Anlage finden. Aber auch hier werde ich in Ruhe einen interessanten Preis abwarten.

Viele Grüße,
Mathias  
Stimmt
Die 218 hat auch gegenüber den anderen zuletzt erschienenen Loks dieser Baureihe an Preisbalast verloren.
Mal schauen, was sich sonst noch so tut

Gruß marko
Hallo,
Ich frag mich was die ÖBB-Fans getan haben das sie so mit liebe überschüttet werden!
Die 1144 mit Wortmarke schaut super aus, auch die anderen, aber der Preis...........

mfg
Andy
Moin!

Die Autotransportwagen könnten mich reitzen, fehlt nur noch die passende Lok!

lg

Christian

Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Komm Meister, das machen wir selber

VG
Horia
Hallo

Hmm, die DR 105er wird wohl mein werden...

Gruß  Ralph
Hallo,

die V36 sieht hübsch aus.

Gruß Roland

PS: Sniff Ich habe es auch gerade gesehen, ist in H0

Setze schon mal den Tee auf und las ihn ziehen , weil abwarten und Tee trinken heißt bei diesen Preisen die Devise . Wird sicherlich alles günstiger und man braucht vieles nicht sofort und bekommt es auch später noch . Weil 39,90 €uro für einen Taschenwagen ist schon hart oder aus was ist das Teil gedrechselt ??

Freue mich erstmal an den Bildchen .

Gruß

Andreas Zugvogel
@16 : Mit dieser Lok sieht das aber auch nicht schlecht aus .

http://www.eriksmail.de/Templates/080913AshausenNSS/OEBB1144216Elze130908.jpg
@Andreas: ist für Christian wohl zu "fremd"

Für mich aber perfekt!

VG
Horia
Hallo,

das sind doch alles in allem beeindruckende Winterneuheiten. Fleischmann ist auch noch so mutig und nennt feste Liefertermine. Im Gegensatz zu einigen Moba-Kollegen kann ich mich für die Sound-Loks begeistern. Und so wird die BR141 in o/b dann hoffentlich ab Dezember auf meiner Anlage Silberling-Wendezüge befördern. Ganz sicher werde ich auch die BR 38.10 mit Sound bestellen. Bei der ÖBB BR 52 mit Kabinentender und Sound werde ich ebenfalls schwach -  wird evtl. bestellt. Wie hier schon jemand bemerkte: Da die tollen Trix-Neuheiten erst nächstes Jahr kommen,  bleibt genügend verfügbar.

Gruß
Sven
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name:

Leider ist man als Fleischmann Kunde geradezu gezwungen einige Monate zu warten, um dann die Modelle zum halben Preis kaufen zu können. Das ist zwar im Prinzip albern, aber die Preispolitik von Fleischmann in der Vergangenheit hat uns dahingehend erzogen.

in der tat.
der Vorteil daran ist, bei der Fülle an ziemlich gleichen Neuheiten ists auch völlig wurst, ein Modell mal nicht günstiger zu bekommen.
Alle Taurus-Varianten kann und will ich mir sowieso nicht zulegen. Vor allem, da die Zahl der Sonderlackierungen schon ein x-fachses der der Standardlackvarianten übertrifft. Oder hat schon jemand eine ganz normale 1116 gesehen?

lg, BS
Hallo!
Zum Thema ARS-Autotransporter auch von mir noch ein Bespannungsvorschlag

Gruß Reinhard

Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@19/Roland:

Die V36 ist die H0-Ausführung. Der Katalog ist teilweise etwas gemischt zwischen H0 und N.

Grüße
Martin
Hoffentlich werden die neuen 460er jetzt auch so gut bedruckt wie die Taurusse.
Hallo zusammen,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die V36 ist die H0-Ausführung. Der Katalog ist teilweise etwas gemischt zwischen H0 und N.

Ja, leider. Ich bin auch erst darüber gestolpert. Eine neue V 36 wäre für N schon großartig. Und an der Zeit.

Steve
Moin Andreas,

vielen Dank für das Einstellen des Neuheitenblattes Winter 2013 / 14!

Für manch einen wohl eine schöne Bescherung , da wird es dann zu Weihnachten Moba satt und ansonsten nur Tütensuppe statt Festtagsbraten geben.....

Insgesamt geht es in diesem Prospekt zwar etwas kreuz und quer durchs Sortiment incl. Baugrößen, aus meiner Sicht kommt das Interessanteste, wie so oft im Leben, ziemlich zum Schluß:

Die Mitteleinstiegswagen in der Epoche III Ausführung, ab Januar '14 lieferbar.

Schick, auf die habe ich schon lange gewartet!

Mit Grüßen

Bernd
Hallo,
kann mich Bernd nur anschließen. Endlich der Steuerwagen, gegenüber dem derzeitigen Arnold-Modell, mit Spitzenlicht und dazu noch mit Decoder.

Mal sehen welche Silberlinge von der Höhe dazu passen.

Endlich wieder Re 4/4 II mit runden Scheinwerfern. Habe gerade erst eine grüne mit FMZ-Decoder erworben und umbauen lassen. Mal sehen vielleicht kann man die ja mit Ersatzteilen des neuen Modells pimpen.

Gruß
Frank
Hallo,

Zitat

Mal sehen welche Silberlinge von der Höhe dazu passen.

Klar, die von Röwa. Die Fleischmann-DB-Mitteleinstiegswagen sind "auf die richtige Höhe" in Gegensatz zu viele älteren Fleischmann-Reisezugwagenfamilien.

Zitat

Endlich wieder Re 4/4 II mit runden Scheinwerfern. Habe gerade erst eine grüne mit FMZ-Decoder erworben und umbauen lassen. Mal sehen vielleicht kann man die ja mit Ersatzteilen des neuen Modells pimpen.

Kannst vergessen, die alte ist sowieso 2mm zu breit und viel zu hoch. Eine Lok mit falsche Gehäuseproportionen retten keine Ersatzteile.

VG
Horia
Hallo,

zunächst auch von mit Dank an Andreas, für das Einstellen des Links.

Fleischmann zeigt nun das, was wir im Hauptkatalog gerne gesehen hätten. Die beiden Werbe-101er werden bestimmt den Weg zu mir finden. Und sogar mit Sound! Wow. Aber diesmal ist irgendwie soviel dabei. Das wird böse fürs Konto. Dabei lässt sichs bei den Preisen auch nicht so stark meckern. Das klingt großteils nicht unbedingt überzogen. Na warten wir mal ab.  

Liebe Grüße aus Berlin,
André
@ Horia,
besten Dank für die Info. Freut mich sehr, wenn die Röwa passen.

Zur Re 4/4 II, wenn Neukonstruktion sich auch auf das Gehäuse, und nicht nur Innenleben und Zurüstteile/Pantos, bezieht - freut mich das umso mehr. Da kann ich dann auch damit leben, die Bucht mit dem gerade erst erworbenen Vorgänger zu bereichern.

Gruß
Frank
Hallo Frank,

Bei die neue Fleischmann-Bobo (Re 4/4 II) handelt es sich um eine komplette und massstäbliche Neukonstruktion der Loks der zweite Serie (2 Pantos), die kein einziges Teil mit seinen Vorgänger gemeinsam hat.

Als Grundlage wird die Konstruktion der neue Roco Re 4/4 II zweite Serie benutzt.

VG
Horia
Hallo,

nun die gesuchte E19 der DRG in rot mit Frontschürze und Adler gibt es ja auch wieder.
Mal sehen, was umfangreiche Überarbeitung bei der 1044 bedeutet.

LG

Nico
Hallo Nico,

Die E19 als DRB-Version (nicht DRG!) ist aber H0, oder?

Bei die 1044 kommt ein neues Innenleben und ein verbesserter Gehäuse z.T. mit freistehende Griffstangen sowie neue Pantos.

VG
Horia
Also, die haben ja einen Knall!!! Aber den tönenden Frosch muss ich mir unbedingt anhören

Damit dürfte die 141 auch ein neues Innenleben haben. Schaumermal, äh hörmermal.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Horia,

Die Lok ist auch in N dabei. ziemlich zum Schluss.
Die Termine finde ich allesamt recht sportlich.

LG
Nico
Sportlich oder die Jungs haben schon kräftig Kapazitäten vorgearbeitet, um das über die Bühne zu bekommen.

Gruß marko
Die grundlegende Überarbeitung z.B. der 1044 mit freistehenden Griffstangen etc. lässt mich hoffen,dass man bei der vormals im Frühjahr angekündigten BR 243/112 auch mehr macht als nur ne KKK einzubauen...weißt du da was genaueres, Horia?

Viele Grüße,
Pierre
Hallo Pierre,

Das die 243/143/212/112/114 neues Innenleben bekommt, ja. Das sie warscheinlich auch neue Pantos bekommt ebenfalls. Aber was willst du am Gehäuse sonst verbessern?

VG
Horia

@Nico: danke für die Info, stimmt.
@ 34

Als Grundlage wird die Konstruktion der neue Roco Re 4/4 II zweite Serie benutzt.

Neue Re 4/4 von Roco ... ?!?

Ansonsten fällt mir erstmal nur auf, dass sie mal wieder keinen Bm 235 geschafft haben.

Ne, aber mal im Ernst - da ist schon eine Menge dabei, was nach dem zu erwartenden Preisverfall interessant sein könnte.

Gruß

Frank
Hallo Frank,

Roco hat in H0 die Re 4/4 II komplett neu konstruiert. Und genauso wie beim Taurus oder Re 460, stellt diese Neukonstruktion die Basis für die "Verkleinerung" in Spur N.

Das mit den Preisverfall ist so eine Sache... Bei die aktuellen Auflagengrössen wird meine Meinung nach keine grosse Abverkaufaktion folgen.

VG
Horia
Hallo,

danke für den Link auf die Ankündigungen von Fleischmann.

Zwar sind auch für mich ein paar interessante Modellvarianten dabei, aber bevor ich mich zu früh freue, warte ich erstmal ab, welche davon wieder abgekündigt werden und wie die, die dann wirklich kommen, tatsächlich aussehen.

Zitat - Antwort-Nr.: 41 | Name: Horia

Das die 243/143/212/112/114 neues Innenleben bekommt, ja. Das sie warscheinlich auch neue Pantos bekommt ebenfalls. Aber was willst du am Gehäuse sonst verbessern?

Bin zwar nicht gefragt, kann mir trotzdem Verbesserungen vorstellen: Auch diesen Modellen würden angesetzte Griffstangen, die Du für die 1x44 ankündigst, gut stehen, finde ich. Auch im Pufferbohlenbereich könnte ich mir Verbesserungen vorstellen. Was mir aber noch wichtiger wäre: Lackierungsvarianten, die es noch nicht gab - 112.1 in Verkehrsrot z.B.

Eine Frage habe ich zur 101 002: Wird das eine reine Lackvariante oder gibt's da Vorserien-101-adäquate Formänderungen?

Viele Grüße,

Udo.
Hallo @4 RF,
in der Tat gabs den Loreley- Express schon einmal von Minitrix als Set. Aber hast Du was gemerkt? Die Wagen sind allesamt in Epoche IIIa gehalten.
So kann man mit einigem Bauchgrimmen den fehlenden Speisewagen verschmerzen: Denn er wurde bis 1955 von der CIWL gestellt und nicht von der DSG! Ein passendes Grundmodell des CIWL- Speisewagens hat ARNOLD (ex Rivarossi) im Programm.
Die Entscheidung, nur Einzelmodelle zu liefern, kann ich nachvollziehen, denn für eine 4- Wagen- Packung hättest Du ~150€ hinblättern müssen.
Festzuhalten ist, dass es sich im Vergleich zu den ROCO- Wagen der Pw4ü-37 neu ist, den hatte Roco nicht im Programm, wohl aber Fleischmann selber.  Die übrigen Wagentypen hatte Roco (lange Jahre nur als Ep. IV) im Programm gehabt. Wollen wir hoffen,dass Fleischmann für die Konstruktion der Kupplungsaufnahme nach NEM nicht wieder wie bei den Güterwagen 18- 24 Monate braucht.
Und die neunen Flm- Wagen kosten fast doppelt so viel wie die letzte Roco - Version in Epoche III von 2008.
Beste Grüße
Klaus

Hallo

@Klaus

Ich glaube, das die 2008er Preise nicht so als Vergleich mithalten können. Immerhin sind sie nun dann mit Kinematik.
Was, was ich bei Reisezugwagen als absolutes muss sehe.
Das es schon mal ein wenig länger dauert, bis die Wagen im Programm verfügbar sind, ist schon ärgerlich, aber Hauptsache, sie kommen überhaupt!!

Gruß marko

Guten Morgen Horia,

danke für die Info. Ich könnte mir, wie Udo auch schrieb, im Bereich der Pufferbohle (zu hoch) und bei den Griffstangen Verbesserungen vorstellen. Aber neue Pantos sind ja schon erstmal ein guter Schritt :) Schade wäre es, würde man die sehr gelungene Grehgestell - Aufhängeung verändern. Die Roco Fahrwerkskonstruktion ist für mich immernoch eine der besten.

Danke und viele Grüße,
Pierre
Hallo,

die 243 und Kolleginnen sollen auch ein rotes Schlusslicht bekommen.

Lg
Nico
Hallo

Ich frage mich, ob nicht alle Loks so langsam ein Rotes Schlusslicht bekommen. Immerhin sind doch bestimmt einige Veränderungen bei den Soundloks notwendig, um die nötige Technik einzupacken.

Da wäre es doch schön, wenn 110/140/141/101 dann damit bereichert würden. Und wer weiß, vielleicht sogar die 111 irgendwann.

Gruß marko
Uih,
Hab gerade bei Lippe mir mal die Details bei der 141 angeschaut.
Siehe da, da steht doch tatsächlich Lichtwechsel weiß/rot

Gruß marko
Ich bin überzeugter analog Fahrer (Heiswolf),

denn bei soviel Sound möchte ich einfach keinen Gehörschutz tragen!!

Dennoch viel Spaß

Richard

Ich frage mich, ob nicht alle Loks so langsam ein rotes Schlusslicht bekommen.

Hallo Marko,
bei vielen Loks finde ich das rote Schlusslicht eher uninteressant. Auf jeden Fall sollte es abschaltbar sein, denn gerade im Analogbetrieb strahlt das Schlusslicht ansonsten vorbildwidrig den ersten Wagen an.

Typische Güterzugloks wie die BR 150 brauchen daher meiner Meinung nach kein rotes Schlusslicht.

Anders sieht das für mich bei den typischen Wendezugloks aus. So finde ich beispielsweise das rote Schlusslicht meiner Arnold BR 146 wichtig und gut gelungen. Und meine Roco BR 143 habe ich extra mit rotem Schlusslicht nachgerüstet:

https://www.youtube.com/watch?v=rTULRgjBZaw        
(ab 0:42 Min)

Viele Grüße,
Mathias
Hallo,

ich hoffe, dass sich bei den Soundloks das rote Schlusslicht getrennt schalten lässt. Nicht so wie bei den Tauri. Der Decoder hat ja Funktionsausgänge frei, wie wir wissen.

Gruß
Billy
Sound fand ich bisher auch albern. Aber nachdem ich mir bei Menzel die FLM 01.10 Stromlinie mit Sound anhören durfte, oha!! Wer hat Ahnung von Nachrüsten?

lg. Heizer
So wie ich das erkenne sind zumindest einige 4-achser immer noch STELZENWAGEN was meine Kauflust auf MINUS - NULL sinken lässt....

Hallo
Bei den neuen 1044/1144 bekommt nur 1144 mit Fahrtrichtungswechsel rotes Schlußlicht.
http://www.fleischmann.de/de/product/225756-0-0-7-1-0-0-002002/products.html
http://www.fleischmann.de/de/product/226023-0-0-7-1-0-0-002002/products.html
http://www.fleischmann.de/de/product/226024-0-0-7-1-0-0-002002/products.html
Gruß Josef

Bei Lippe steht bei 1044117 auch rotes Schlußlicht
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Fle...p-0/ein_produkt.html

Zitat - Antwort-Nr.: 43 | Name:

Das mit den Preisverfall ist so eine Sache... Bei die aktuellen Auflagengrössen wird meine Meinung nach keine grosse Abverkaufaktion folgen.

hm, das hören wir jetzt schon ziemlich lange.
Trotzdem gibts weiter die Angebote mit bunt bemalten Taurussen ab 100,- o.ä.

Offensichtlich sinkt die Kauflust (bzw. Lust, sich nochmal abzocken zu lassen) der meisten Modellbahner stärker als die Auflagengrößen des selbsternannten Marktführers.

Hierzustadts dürfte einer der größten Händler auch langsam die Lust verlieren, da noch lange mitzumachen....- Wowereit.

--> http://www.spurkranz.at/

lg, BS
Hallo,

@16, 21, 25:

Beim mir wird der Lok immernoch fählen.
http://iho.hu/img/vasut/1305/130514__16546/IMG_...109_LCH_DBSRH__k.jpg

Gruß

Zoltán
@ Zoltán:
Cooles Foto! Bin erstaunt: Die Spielbahner mit dem Oval auf einer Platte liegen also doch nicht sooo falsch...

Grüße Reinhard
Hi,

Der Zoltan hat aber die andere Hälfte der Platte nicht gezeigt

VG
Horia
Moin!

Soltans Lok gibt es schon!  Man muß nur ein wenig bei der Roco-Lok ändern und ergänzen!  

lg  Christian

Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Christian,

Ja, aber ohne Ungarische Zulassung

VG
Horia
Hallo,

das Prospekt wirkt ein bisschen ‚style over substance’ aber da sind schon ein paar Sachen dabei. Ich finde die 101 ECO2PHANT hat was und ich werde sie mir wahrscheinlich bestellen.

Was ich nicht ganz verstehe ist der Sinn diese Music Editions! DCC Sound okay, mehr als 1 max. 2 brauche bzw. habe ich nicht. Aber Melodien aus einer Lok spielt man doch nur einmal ab wenn überhaupt. Und noch einen deftigen Zuschlag verlangen für etwas was eigentlich nichts kostet und technische nicht viel aufwand ist dreist. Aber okay.

ICE-T gut das es wieder da ist. 399 für die Grundversion ohne DCC, ohne licht und nur 3 Wagen hört sich aber sehr teuer an.  Oder missverstehe ich hier etwas?

Marcus
Rechts im Text steht was von Funktionsdecoder Lichtwechsel rot/weiß.
Hmm, keine analoge Version?
Gruß Björn
Hallo Marcus,

habe ich auch gedacht mit ICE-T. Digital und mit 7 Einheiten kommt man da auf entspannte 752 Euro für einen Triebzug. Ok, ein hübscher und in der Kurve wackelt er. Aber mal ehrlich, mehr als eine dreiviertel Mille ist schon ein Wort. Wenn da wenigstens eine LED-Innenbeleuchtung dabei wäre. Aber so wie ich das sehe, darf man die noch extra einbasteln.

Gruß
Lars

PS:  @Björn: doch doch, in der Regel läuft der Funktionsdecoder analog und digital. 746001 ist also analog, 746071 ist digital-sound.
@65

Lars,

Hätte es nicht besser sagen können - ‘Ok, ein hübscher und in der Kurve wackelt er.’

3 Wagen für €474 digital ist auch nicht so weit entfernt von €649 für 4 Wagen beim 407 Valero in HO und das ist eine Neuentwicklung. Die ICE 2 in N letztens war ja auch für ca. die hälfte zu haben. Bei so einer Preisklasse sollte auch Licht dabei sei.

Gruß

Marcus
Velaro, nicht Valero. Kommt von "Geschwindigkeit " ins Lateinische und nicht von irgedeine Valérie...

VG
Horia
@67

Genau Horia ;) Habe das eine Gedacht und andere geschrieben.

Marcus
Die Prospekte sind heute jedenfalls bei mir angekommen.
Was mich überrascht ist nicht nur der Knallfrosch sondern auch die BR 38 als Wendezuglok  Digital mit Sound..und wenn dann hoffentlich auch endlich im Tender das Spitzenlicht vorhanden ist, ist die Lok in meinem privaten Bestand !

Gruß

Ingo
Hallo zusammen,
besteht eigentlich Hoffnung, das die neuen Fleischmann Loks mit eingebautem Decoder auch sinnvolle Lichtfunktionen bieten, also einseitiges Wechsellicht rot/weiß und die dem Zug zugwandte Seite aus, so wie es z.B. bei der neuen Minitrix BR218 der Fall ist ? Die NEM 651 Schnittstelle gibt das ja noch nicht her, aber die Fleischmann Decoder haben ja auch schon zusätzliche Funkionsausgänge mit denen sich das doch realisieren ließe. Oder muß man nachträglich selbst Leiterbahnen Kratzen und die Strippen ziehen ?

Grüße

Jörg
Hallo Ingo,

wo soll denn der Unterschied der normalen neuen Lok also ohne Sound Nr.716601 und der alten bisherigen Lok 7166 sein?

Danke und gruß

wolfgang(berlin)
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 71 | Name: wolfgang

wo soll denn der Unterschied der normalen neuen Lok also ohne Sound Nr.716601 und der alten bisherigen Lok 7166 sein?

Neuer Wannentender von BR 52?

Dietrich
Hallo,

ist das Schachbrett-Design der 1044 eine Sonderlackierung oder sind/waren mehrere Lokomotiven mit dieser Lackierung unterwegs?

Hab mir auch mal das Roco Extrablatt zu Gemüte geführt. In letzter Zeit ist zu bemerken, das HO Modelle und Farbvarianten auch für Spur N realisiert werden. Deshalb hege ich die Hoffnung, dass Fleischmann endlich den Railjet für Spur N bringt. Die Wagen bitte einzeln oder in kleineren Sets und ohne Lok. Die Hobbytrain Modelle gefallen mir zwar, aber ich sehe es nicht ein die schlechtere Lok dazu kaufen zu müssen.

Gruß.

Boris

ist das Schachbrett-Design der 1044 eine Sonderlackierung oder sind/waren mehrere Lokomotiven mit dieser Lackierung unterwegs?

Es gab mehrere Loks in diesem Design, wenn ich mich recht erinnere waren es 4 Stück.

Angehängte Bilder von 1044 117 und 1144 203

Die von Guido zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

meines Wissens gab es 5 Schachbrett-1044: 1044 201 bis 203 und 1044 092 und 117.

Viele Grüße,

Udo.
Hallo,
und wenn ich mich nicht täusche müßten noch zwei in diesem Design fahren.

Gruß Alex
Vielen Dank für die Antworten und die Bilder.

Habe gerade festgestellt, dass sich leider die Liefertermine einiger Artikel nach hinten verschoben haben. Hatte mich eigentlich auf den ein oder anderen Taurus gefreut und gehofft, diesen noch vor 2014 in Händen halten zu können.

Boris
@61

Hallo zusammen

Ich habe bereits an anderer Steel die 290/295 als Wunschlok genannt.
Die erwähnte Roco - Lok ist inzwischen doch vergriffen,
und die gebraucht angebotenen Modelle meist schon ziemlich bespielt,
oder im Preis unangemessen hoch angesetzt....

Wenn dieses Modell neu überarbeitet und aufgelegt würde,
wäre der Kauf von ein bis zwei Modellen meinerseits schon ausgemacht...

best wishes

Uwe
@75 & 76:

ja, die 5 waren in diesem Design (092 & 117 als Folge von Unfällen),
aber nein, in _diesem_ Design fahren keine mehr - die haben alle zumindest das OBB-Logo statt dem Pflatsch bekommen.

lg, BS
Hi,

@ Nr.16: Loks für die ARS Hccrrs Wagen hat Fleischmann genug geliefert, sowohl, der TX Tauri, sowie die beiden TX 185er (185 512 [Rostock Port] als auch die 185 518 [Transped]) die es beide nicht mehr in der Lackierung gibt, als auch die 1144 waren vor 3 Jahren bei TX im Einsatz vor den Autozügen.

Da ich bei TX arbeite sind die Wagen und der Tauri ein absoluter Muss. weiß aber nicht mehr ob wir damals auch ma die 1144 290 hatten wie auf den Bild von Flm. Muss ich ma im Kalender schauen welche ich damals gefahren bin.

Gruß Nico

@75 & 76:

ja, die 5 waren in diesem Design (092 & 117 als Folge von Unfällen),
aber nein, in _diesem_ Design fahren keine mehr - die haben alle zumindest das OBB-Logo statt dem Pflatsch bekommen.

lg, BS

@B. Simic,
wollte die ÖBB nicht eine Schachbrett 1X44 mit Platsch lassen?

Hi,

@ Nr.16: Loks für die ARS Hccrrs Wagen hat Fleischmann genug geliefert, sowohl, der TX Tauri, sowie die beiden TX 185er (185 512 [Rostock Port] als auch die 185 518 [Transped]) die es beide nicht mehr in der Lackierung gibt, als auch die 1144 waren vor 3 Jahren bei TX im Einsatz vor den Autozügen.

Da ich bei TX arbeite sind die Wagen und der Tauri ein absoluter Muss. weiß aber nicht mehr ob wir damals auch ma die 1144 290 hatten wie auf den Bild von Flm. Muss ich ma im Kalender schauen welche ich damals gefahren bin.

Gruß Nico

@Nico,
gegen einen Dispo Taurus mit ASR Werbung auf der Seite hätte ich aber dennoch nichts.
Wobei, gibt es die Maschine eigentlich noch in diesem Design?

Gruß Alex

Aktuell sind noch T006 und T011 mit TX/ARS Logo versehen. Wobei T006 schon Ewigkeiten bei Boxxpress fährt und T011 bei uns im Bestand ist. T011 war auch erst in Dessau und wurde auf ETCS umgerüstet (vorgerüstet).

Gruß Nico
Zitat - Antwort-Nr.: 81 | Name:

wollte die ÖBB nicht eine Schachbrett 1X44 mit Platsch lassen?

warum sollten sie?
Gerade das Schachbrettdesign hat ja nicht mal musealen Wert.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;