1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Roco-Katalog

THEMA: Roco-Katalog
Startbeitrag
Walter aus Bayern [Gast] - 01.07.04 13:27
Laut meinem Händeler (seriös!) hat er als Vorab-Information von Roco erfahren, daß für den Herbst ein N-Katalog 2004/2005 geplant ist. Was dieser Katalog allerdings für Artikel enthalten soll, ist ihm noch nicht bekannt. Hoffnung ....

Gruß
Walter

... wahrscheinlich den Roco-Rubber, da auch für N geeignet ...
Das Schienenmaterial nicht zu vergessen!
Und  - als Perfidie - eine Startpackung wird es sicher auch geben!
LG, Herkules
ihr werdet schon sehen...............
Meinst du es wird wieder eine Startpackung geben?
Höchstwahrscheinlich das gleiche Heftchen, wie das aktuelle.
Na ja - mehr wird es wohl nicht werden. Ankündigungen werden in der Regel zu Jahresbeginn gemacht und nicht im neuen Katalog.

Einzig die neulackierten SBB-Wagen könnten hinzukommen - da sie allerdings (angeblich) in der nächsten IC stehen werden, wäre der Katalog aber der falsche Platz und bisher hat Roco eigentlich keine IC-Modelle in den Katalog mit aufgenommen.

Lassen wir uns überraschen - viel wird es aber wohl nicht sein.

lg
ismael
Angebot bei Amazon.com

ISBN-Nummer 471111-001

Die 3 dünnsten Bücher der Welt:
Englische Kochrezepte für Feinschmecker.
Italienische Heldensagen.
Roco N-Gesamtkatalog 2004/05.

)))
Bei modellbahn-kramm für 1€ zu bestellen.
Ganze 39 seiten, also 3 mehr als der letzte *g*
http://www.modellbahn-kramm.com/D/iartikel.cfm?ilid=424&artnr=K104

ist er schon irgendwo online aufgetaucht?
Weniger Artikel dafür grössere Abbildungen? :-=)
Ich kenne die Struktur

1 Titelseite
37 Seiten Erklärung warum nichts mehr in N kommt
1 Rückseite mit Werbung von Trix

)
Hallo!

39 Seiten sind gut - haben die eine Seite unbedruckt gelassen? Oder haben sich die Leute bei Kramm verzählt?

lg
ismael
5 Seiten Vorwort
10 Seiten Gleise inkl. Beschreibung
13 Seiten Auslaufmodelle
1 Seite Aktuelles
10 Seiten Zubehör

Gruß
Georg
Pessimistenbande!!!!!!!

E 10 Bügelfalte in EP 3 + 4 + 5 in allen Farbvarianten.
E 40 + 41 mit 3 - Licht - Spitzensignal
E 50 überarbeitet, mit eckigen Klatte- Lüftern
Eurofima-Wagen in allen Varianten
Hercules, 1010+1011
Altbauloks 1145 + 1245 in allen Varianten
Sämtliche Wagen überarbeitet mit KKK
und für Cox ganz speziell eine Über- Riesen- 10 Kilo- Sonderpackung Roco KK

nicht zu vergessen das neue, bereits eingebaute EiPo Plagiato Umbau Herzstück für alle Weichen

Und als besonderes Schmankerl als Zubehör die originalgetreue 160-Version der Flugschanze am Kulm, einschließlich motorgetriebener Seitenwindmaschine und abstürzendem Schiflieger.

Mit gnadenlos optimistischen Grüßen

Andi
Immer noch keine Mini-Tanks für das Faller N-Car System im Katalog?
Passend zum Thema "Schlacht am Verschiebebahnhof"... hmmm, oder war es "Verschieben am Schlachthof"...? Natürlich mit rasselnden Ketten, drehenden Türmen, Nebelgranaten und so weiter.... ECHTE MARKTLÜCKE..... >8-(
Und wenn doch, wo bleiben die beweglichen Infanteristen passend zum N-Car System...... Bumm, und die Kühe fallen alle um..... hatten wir aber schon mal irgendwo...... (ach ja, AKW auf der MoBa....) wobei ich ein perfekt funzendes Gewehr G3 nicht verach.... AUAAAAAA, ist ja gut,....AUAAA, Auuuu, Schluß jetzt....... AUUUUA
Gruß... AUUUUAAAAAA    Fide-AUUUA-lis..... =8-{
So, ich konnte heute einen Blick in das Heftchen werfen, und muss sagen ich bin enttäuscht.
Neuheiten gleich Null. Die Hechtwagen oder Schürzenwagen sind als limitierte Modelle drin, genauso wie die Reinigungswagen, die aus den Sonderaktionen. Die 232 ist drin, die anderen Loks auch, meine aber die 290 ist nicht mehr drin, bin aber nicht ganz sicher.
Ein Großteil der Wagen sind als Auslaufartikel gekennzeichnet.
die 290 net mehr? warn super-modell, obgleich ohne beleuchtung...
sowas versteh wer will. naja kommt bestimmt wieder :)
wie gesagt, da bin ich mir nicht ganz sicher.
Habe jetzt auch den Katalog. Ist euch auch schon aufgefallen, dass das ÖBB Liegewagenmodell nun als "Schlafwagen" bezeichnet wird? Am unteren Bildrand steht jedoch noch "Bcm". Jetzt kann man es sich halt aussuchen. Ich verstehe das immer noch nicht, warum man für diesen Liegewagen/Schlafwagenverschnitt eine Lackierungsschablone anfertigen konnte und sich eine solche Schablone für die Eurofimaserie angeblich nicht auszahlen soll?
Aber eines muss ich auch sagen, nämlich dass mich die Großaufnahme der 1044.201 bezüglich der sehr gut erkennbaren kleinen Details wirklich beeindruckt. Überhaupt finde ich, dass Roco den Gesamteindruck der Fahrzeuge am authentischsten von allen mir bekannten Herstellern wiedergibt.
lg, Richard
Habe dann mal ein wenig Geld ausgegeben.
Die BR 290 ist raus, dafür ist die 232 wieder drin.
Die Hechtwagen als Lim.
ÖBB Eilzugwagen als Auslaufmodell
Oben ohne-Serie als Lim
RAG-Set Aus
Bier-Wagen als Lim drin
Samms Aus
Eiheitstaschenwagen alle Aus
Schwenkdachwagen und Kesselwagen alle Aus
Kranwagen ÖBB Aus
Schienreinigungswagen als Lim
aha.....und mit dieser Produktpalette will man Umsatz machen...? lächerlich !!
Hallo,

klingt nicht gut - ca. 20 Jahre Roco N-Spur und ein solches Lieferprogramm!

Ich frage mich, ob eine solche Vorgangsweise nicht auch Österreich als Produktionsstandort in ein schlechtes Licht rückt. Vergleiche Lima - Brescia.

Es wäre doch mal interessant anzufragen, ob die Möglichkeit bestünde gemeinsam mit den Herren von Geschäftsleitung und Verkauf sowie einiger engagierter N-Bahner einen "Round Table" zu veranstalten - eventuell im Rahmen Messe Wien oder München.

modellfrey hats klar formuliert: Wo kein Angebot, da kein Umsatz!

Ich denke auch, wie einige andere, dass es besser wäre wenn eine definitive Entscheidung gefällt werden würde. Das Herumgeeiere schadet letzden Endes mehr als es bringt.

MfGrüßeN, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;