1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Berghang & Mischwald

THEMA: Berghang & Mischwald
Startbeitrag
Wolfgang Maass [Gast] - 01.07.04 17:20
Hallo Forum,
ich möchte auf einem großen Berghang 100cm lang X 40cm (Hügellandschaft), einen dichten Mischwald aufbauen. Da Fertigbäume zu teuer und unrealistisch wirken, möchte ich den Mischwald selber mit Heki Belaubungsmaterial anfertigen.
Einzelne Bäume anzufertigen währe mir aber zu aufwendig. (geht ja eine Menge bei dieser Fläche drauf) Jetzt frage ich mich, wie ich die Belaubung realitätsnah durch verschieden große Stämme und Äste hinbekomme.

Hat jemand von Euch diesbezüglich einen Vorschlag für mich??

Ich könnte mir Vorstellen evtl. ein weit und fein verzweigtes Drahtgerüst aufzubauen, dieses in farblichbehandelter Sägespäne zu tauchen und es anschließend zu belauben.
Was haltet Ihr davon??

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Woodland Foilage Cluster wäre auch eine Möglichkeit. Das sind frei portionierbare "Brocken", von der Grösse ähnlich wie Islandmoos, nur viel realistischer - Woodland Scenics eben.

Ausprobiert habe ich's allerdings noch nicht.

Felix
Hallo, btw: Mischwälder gibt es in den miteleurpäischen Breiten nur bis zu einer gewissen Höhelage (Mittelgebirge), hängt zudem vom Grundgebirge und vom Boden ab, in den Hochgebirgen sind ab einer bestimmten Höhe nur  Nadelbäume zu finden - allerdings muß man zwischen nördl. und südl. Alpen unterscheiden. Kommt also auf das geografische Gebiet an. Gruß -RW
Da wo's ne Bahn gibt gibz auch Mischwald in Mitteluropa (biss auf gans weniche Ausnahmn)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;