1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Herbstneuheiten Minitrix 2013

THEMA: Herbstneuheiten Minitrix 2013
Startbeitrag
faluti - 23.09.13 19:59
Guten Abend,

ich bin mir nicht sicher ob das hier schon veröffentlich wurde, falls ja dann ab ins Nirvana damit, falls nein, dann viel Spaß:

http://medienpdb.maerklin.de/produkte/pdfs/trix_herbstnh13_DEneu.pdf

Viele Grüße
Torsten

PS: Keine Hinweise auf die Suchfunktion bitte, die kenne ich, habe aber keine Zeit da jetzt lang rumzusuchen

Hallo Lothar,

danke, ich dachte wirklich ich hätte mal was Neues entdeckt. Dann kann ich ja wohl froh sein, dass mich die Forumspolizei noch nicht in der Luft zerrissen hat. Kam ja hier schön öfter vor.

Gruß
Torsten
Hallo Torsten
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Torsten

Keine Hinweise auf die Suchfunktion bitte, die kenne ich, habe aber keine Zeit da jetzt lang rumzusuchen

Das Suchen geht schneller, als das Beitrag zu erstellen.

Dietrich
Ok Dietrich, beim nächsten Mal.

Ich hatte den Ursprungsbeitrag sogar anfänglich verfolgt, da ging es aber um eine V200 wenn ich mich recht erinnere, da habe ich dann irgendwann abgeschaltet und nicht mehr weitergelesen.

PS: Ich habe bisher irgendwie aber doch immer nix gefunden wenn ich die SuFu mal benutzt habe.

Aber ich gelobe Besserung

Gruß Torsten
Hallo faluti,

die SuFu funktioniert nur innerhalb die gewählte Kategorie - leider.
Also erst Kategorie: >Alle Kategorien< wählen, "Go"-klicken und erst dann die SuFu an-schmeißen

LG aus NL,
StaNi
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: faluti

PS: Ich habe bisher irgendwie aber doch immer nix gefunden wenn ich die SuFu mal benutzt habe.

Das liegt aber auch meistens daran, dass man sich zwar gefühlt 112 Begriffe zusammenreimen kann, unter denen man suchen könnte. Und garantiert versteckt sich das Gesuchte unter dem 113. Begriff, der einem gerade nicht einfällt.

Grüße
Werner K.
Hallo Werner,

Zitat

Das liegt aber auch meistens daran, dass man sich zwar gefühlt 112 Begriffe zusammenreimen kann, unter denen man suchen könnte. Und garantiert versteckt sich das Gesuchte unter dem 113. Begriff, der einem gerade nicht einfällt.

Warum so kompliziert? Im aktuellen Fall hätte es gereicht, mit "Herbstneuheit" und "Minitrix" zu suchen...

Manchmal sieht man die Wald vor laute Bäume nicht.

VG
Horia

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: staNi

die SuFu funktioniert nur innerhalb die gewählte Kategorie - leider.

ich muss sagen, ich finde die Suchfunktion im Forum auch etwas unhandlich. Man kann z.B. nicht nach exakten *Woertern* suchen - wenn man etwa nach "TEN" sucht, dann bekommt man *jeden* Beitrag, in dem diese Buchstabenfolge vorkommt - also praktisch alle Beitraege im Forum -, und nicht nur die Beitraege mit dem *Wort* "TEN".  Vielleicht bin ich auch einfach zu doof, die Sufu richtig zu benutzen.

Das macht aber gar nichts: Wenn ich im Forum suchen will, benutze ich immer Google und gebe als zusaetzlichen Suchbegriff "1zu160" ein. So findet man am einfachsten die Beitraege im Forum, die den Suchbegriff enthalten.

Im Uebrigen: So schlimm finde ich das nicht, wenn mal jemand etwas fragt oder postet, wozu es schon mal einen Thread gab. Wo ist das Problem? Dann gibt es eben einen Thread zu viel, ja und?

Liebe Gruesse

Andreas K.

Huhu,

viel suchen wär sicher nicht nötig gewesen, da das Thema, da aktuell, eigentlich immer auf der ersten Seite stand.

Lg
Nico
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: Andreas

Im Uebrigen: So schlimm finde ich das nicht, wenn mal jemand etwas fragt oder postet, wozu es schon mal einen Thread gab. Wo ist das Problem? Dann gibt es eben einen Thread zu viel, ja und?

Das ist nicht die Idee des Forums, siehe Forumsregeln: http://www.1zu160.net/interaktiv/forum-hilfe.php#regeln

Dietrich
OMG

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das ist nicht die Idee des Forums

solche Beiträge aber auch net!

Gruß
Peter
Hallo, ich nochmal,
auf den Homepage [Home] ganz unten gibt es sofort den "Google-Suche auf 1zu160 " .

Suchen ist tatsächlich nun mal ein >spielen mit Wörter< / oder gar spielen mit _nur_ die Anfangsbuchstaben des Gesuchten. Horia gab schon als Beispiel den Einzahl statt Mehrzahl des Gesuchten. Ein "Neuhei Minitri" ausfüllen funktioniert (hier) genau so gut.

Dieser Art des Spielens - tut mir Leid - will gelernt sein.

Ob Ismael jetzt ein extra Schalter "Großschreibung ignorieren / beachten" einpflegen könnte?
Vorteil: z.B. hier das TEN-Problem.
Nachteil: auch sehr seriöse Antworten werden ob ihrer Falschschreibung nicht gefunden. Es gab und gibt wohl immerfort Beiträge die nur in Kleinschrift gefertigt werden.

LG aus NL,
StaNi
Hallo aus Berlin,

als ich 8 Jahre war - 1972 - habe ich eine meine N Modelleisenbahn eine Minitrix zu Weihnachten als Geschenk bekommen. Ab diesem Zeitpunkt interessiert mich besonders Minitrix.
Wenn ich allerdings so ein Neuheiten Blatt sehe denke ich an einen schlechten Witz, da will mich jemand ver...... Liefert doch bitte erstmal das als Neuheit aus was schon lange angekündigt ist,  Lint Startpackung oder Artikel 15074 Moderne Eisenbahn und verkauft uns nichts als Herbstneuheit etwas was wir selbst im Winter  nicht  unterm Weihnachtsbaum haben werden.

Einfach mal mehr machen als nur ankündigen.

Gruß Frank
Hallo

Ich habe gerade bei Modellbahnshop-Lippe die teilweise eingepflegten Herbst-Neuheiten gesehen.

Und siehe da:
Alles zum Listenpreis allerdings nur die Minitrix Ware (111, 185, Wagen-Set Container).
Mal schauen, was die so dazu sagen, wenn man woanders die Loks billiger bekommt (z.B. beim Lokmuseum). Ob sie sich dann verweigern??

Gruß marko

Der schon ein paar Teile vorbestellt hat, aber noch zum Rabattschlacht-Preis.
Hallo Marko,

warum sollte MSL sich verweigern, sie geben doch sogar ein Tiefpreisgarantie. Kommen Modelle, kommt Preis und bis dahin werden noch eine Menge Beiträge im Forum geschrieben

Schöne Grüße, Carsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;