Anzeige:
THEMA: RMX 991C
THEMA: RMX 991C
Digital65 - 25.09.13 11:21
Hallo an alle, ich habe meine FLM BR 23 mit einem Rautenhaus RMX 991C ausgerüstet. Die Lok hat vorher Analog sehr gut gefahren. Im Club habe ich sie dann auch vorm Umbau Analog eingefahren. Die Fahreigenschaften digital sind wenig berauschend, Der Motor knurrt beim anfahren und bleibt manchmal abrupt stehen und fährt von allein wieder sachte an.
Ich gehe davon aus das es an den Decoder Einstellungen liegt. Ich fahre diesen Decoder DCC.
Laut Waschzettel kann ich mit cv 57 die Anfahrspannung verändern und mit cv 59 das Zeitlimit bei Stromunterbrechung.
Meine Frage bin ich auf dem richtigen Weg ? Und was muß ich beachten damit ich den Decoder nicht zerstör?
Mfg Ortwin
Ich gehe davon aus das es an den Decoder Einstellungen liegt. Ich fahre diesen Decoder DCC.
Laut Waschzettel kann ich mit cv 57 die Anfahrspannung verändern und mit cv 59 das Zeitlimit bei Stromunterbrechung.
Meine Frage bin ich auf dem richtigen Weg ? Und was muß ich beachten damit ich den Decoder nicht zerstör?
Mfg Ortwin
Hallo Ortwin,
Hast du noch den großen Kondensator in den Motoranschlüssen drin.
wenn ja schmeiß den raus und sie wird laufen.
Gruß Gerd
Hast du noch den großen Kondensator in den Motoranschlüssen drin.
wenn ja schmeiß den raus und sie wird laufen.
Gruß Gerd
Hallo Gerd, habe alles entfernt.
Mfg Ortwin
Mfg Ortwin
hallo ortwin,
cv59 hat nichts damit zu tun.
die cv57 könnte was damit zu tun haben. die kannst du mal auf einen wert zwischen 1 und 5 setzen. könnte was bringen.
aber zuerst sölltest du die regelvariante von 2 auf 1 ändern. ich nehme an, der motor in der br23 ist ein typischer "moderner" fleischmann dreipoler. da kann die regelvariante 2 schwierigkeiten machen.
gruss ho
cv59 hat nichts damit zu tun.
die cv57 könnte was damit zu tun haben. die kannst du mal auf einen wert zwischen 1 und 5 setzen. könnte was bringen.
aber zuerst sölltest du die regelvariante von 2 auf 1 ändern. ich nehme an, der motor in der br23 ist ein typischer "moderner" fleischmann dreipoler. da kann die regelvariante 2 schwierigkeiten machen.
gruss ho
Hi ho, Regelvariante habe ich im Waschzettel gefunden, aber wie verstelle ich diesen Wert ?
Gruß Ortwin
Gruß Ortwin
Sorry , cv 50 gefunden.
Gruß Ortwin
Gruß Ortwin
Hallo Ortwin,
hm, ich habe lange keine BR 23 mehr umgebaut, aber ich meine mich zu erinnern, dass es unter dem Motor ein Kontaktblech zwischen Motor und Gleis gibt. Hast du das auch entfernt?
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
hm, ich habe lange keine BR 23 mehr umgebaut, aber ich meine mich zu erinnern, dass es unter dem Motor ein Kontaktblech zwischen Motor und Gleis gibt. Hast du das auch entfernt?
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo zusammen, ich möchte das hier gerne noch auflösen. Gleich nach dem Urlaub habe ich mich nochmal mit der 23 beschäftigt.
Die Sache mit der Regelvariante hat es gebracht, auf 1 gestellt hat gar nicht funktioniert also habe ich es in die andere Richtung versucht. Den CV 50 auf 4 gestellt und sie summt wie Biene im Honig.
Danke nochmal an alle.
Mfg Ortwin
Die Sache mit der Regelvariante hat es gebracht, auf 1 gestellt hat gar nicht funktioniert also habe ich es in die andere Richtung versucht. Den CV 50 auf 4 gestellt und sie summt wie Biene im Honig.
Danke nochmal an alle.
Mfg Ortwin
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;