Anzeige:
THEMA: Arnold Club Magazin 3a/2013
THEMA: Arnold Club Magazin 3a/2013
Handrick - 26.09.13 20:59
Ich hab heut das neue Club Magzin von Arnold bekommen und beim Aufmachen was schaut mich an eine BR 156
Es gibt insgesamt 6 Seiten BR 156/252 mit vielen Bildern von der orginal Lok und die Erzatzteilliste des Modells . Ich geh davon aus das die Lok die nächsten Tage ausgeliefert wird .
Ich freue mich wie Weihnachten
gruß Andy
Es gibt insgesamt 6 Seiten BR 156/252 mit vielen Bildern von der orginal Lok und die Erzatzteilliste des Modells . Ich geh davon aus das die Lok die nächsten Tage ausgeliefert wird .
Ich freue mich wie Weihnachten
gruß Andy
Hallo zusammen,
habe auch das o.g. Heft bekommen.
Für mich war der Bericht über die erste Serie der 2-achsigen Kesselwagen der ersten Serie (gebaut ab 1963; im Heft als Ur-Kesselwagen bezeichnet) interessant.
Die BR 156/ 252 ist mit vier gebauten Exemplaren für mich eher ein Exot, zumal sie hauptsächlich nur im Großraum Dresden eingesetzt worden waren. Nach relativ kurzer Zeit (15 Jahre) wurden die Loks von der Staatsbahn ausgemustert und an eine Privatbahn verkauft.
Beste Grüße
Klaus
habe auch das o.g. Heft bekommen.
Für mich war der Bericht über die erste Serie der 2-achsigen Kesselwagen der ersten Serie (gebaut ab 1963; im Heft als Ur-Kesselwagen bezeichnet) interessant.
Die BR 156/ 252 ist mit vier gebauten Exemplaren für mich eher ein Exot, zumal sie hauptsächlich nur im Großraum Dresden eingesetzt worden waren. Nach relativ kurzer Zeit (15 Jahre) wurden die Loks von der Staatsbahn ausgemustert und an eine Privatbahn verkauft.
Beste Grüße
Klaus
Hallo Klaus,
Wobei die "Privatbahn" eine 100% Tochter der DB Schenker ist...
VG
Horia
Zitat
Nach relativ kurzer Zeit (15 Jahre) wurden die Loks von der Staatsbahn ausgemustert und an eine Privatbahn verkauft.
Beste Grüße
Wobei die "Privatbahn" eine 100% Tochter der DB Schenker ist...
VG
Horia
Hallo Horia,
nach dem Link: http://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_252
wurden 2003 alle 4 Loks im Jahre 2003 an die MEG (Mitteldeutsche Eisenbahn Gesellschaft) verkauft. Für mich die MEG eine Privatbahn.
Beste Grüße
Klaus
nach dem Link: http://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_252
wurden 2003 alle 4 Loks im Jahre 2003 an die MEG (Mitteldeutsche Eisenbahn Gesellschaft) verkauft. Für mich die MEG eine Privatbahn.
Beste Grüße
Klaus
Hallo Klaus,
Genau, an die MEG. Und die MEG ist eine hundertprozentige Tochter von DB Schenker.
VG
Horia
Genau, an die MEG. Und die MEG ist eine hundertprozentige Tochter von DB Schenker.
VG
Horia
Hallo Horia,
die MEG gehört nicht zu 100% zu DB Schenker sondern nur zu 80%. Die verbleibenen 20% gehören Transpetrol. Transpetrol gehört wiederum zu 74,9% VTG Rail Logistics GmbH und
25,1% Kühne & Nagel Beteiligungs AG.
Gruß Peter
die MEG gehört nicht zu 100% zu DB Schenker sondern nur zu 80%. Die verbleibenen 20% gehören Transpetrol. Transpetrol gehört wiederum zu 74,9% VTG Rail Logistics GmbH und
25,1% Kühne & Nagel Beteiligungs AG.
Gruß Peter
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Seit dem 31. Januar 2007 kommen die Lokomotiven der Baureihe 156 mit der Bespannung einer KLV-Leistung von Guben nach Neuss regelmäßig bis in das Ruhrgebiet.
Einsatzgebiete sind Kesselwagenzüge, Zementzüge und KLV. Alles wunderbar im Modell nachstellbar.
Für das MEG-Modell wurde die aktuellste Lackierungsvariante gewählt. Passt.
Gespannt bin ich auf die Fahreigenschaften des Modells der 156. Bei 12V sollte die Vmax von 125km/h nicht oder nur moderat überschritten werden...
Gruß
Eglod
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;