Anzeige:
THEMA: Maus-Showtrain Wagenset - was Wert?
THEMA: Maus-Showtrain Wagenset - was Wert?
303 - 26.09.13 22:56
Hallo zusammen.
Könnt ihr mir vielleicht mal eine Hausnummer nennen, was man für das 3-teilige Wagenset des Maus-Showtrains von Minitrix so nehmen könnte? Die Wagen wären nagelneu und natürlich unbespielt. Die Wagen gab es in Spur N ja nicht einzeln zu kaufen sondern nur als Set mit der Lok. Ich benötige aber nur die Lok ohne die Wagen, und die wären wahrscheinlich zu schade um sie unbenutzt in der Verpackung versauern zu lassen.
Bei H0 hat das Set der 3 Wagen (ohne Lok) ja um die 170 Euro gekostet. Das ist bis jetzt so der einzige Anhaltspunkt den ich habe, denke das wird aber wohl eher etwas zu hoch sein in meinem Fall.
Danke schonmal vorab für etwas Input! :)
Könnt ihr mir vielleicht mal eine Hausnummer nennen, was man für das 3-teilige Wagenset des Maus-Showtrains von Minitrix so nehmen könnte? Die Wagen wären nagelneu und natürlich unbespielt. Die Wagen gab es in Spur N ja nicht einzeln zu kaufen sondern nur als Set mit der Lok. Ich benötige aber nur die Lok ohne die Wagen, und die wären wahrscheinlich zu schade um sie unbenutzt in der Verpackung versauern zu lassen.
Bei H0 hat das Set der 3 Wagen (ohne Lok) ja um die 170 Euro gekostet. Das ist bis jetzt so der einzige Anhaltspunkt den ich habe, denke das wird aber wohl eher etwas zu hoch sein in meinem Fall.
Danke schonmal vorab für etwas Input! :)
100-130 € ca würde ich sagen
gruß Andy
gruß Andy
modelllukas - 27.09.13 00:35
Startpreis 1 Euro, Laufzeit zehn Tage - und dann abwarten ...
Gute Grüße, Rainer
Gute Grüße, Rainer
Hallo,
gibt´s denn die "Sendung mit der Maus"-Lok einzeln zu kaufen?
Leider nur im Einzelfall
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=minitrix%201...rix+11621&crdt=0
Die wird noch weit über die 77,-Euro kommen.
Wenn ja, dann hat man sehr gute Aussichten, da das Zugset (fast) überall ausverkauft ist.
Wenn nein, dann sind die Waggons einzeln nicht viel wert.
Im Set wird man noch weniger erzielen.
Bestenfalls findet sich mehr als ein "Liebhaber".
So könnte man einen bereits vorhandenen "Maus-Showtrain" verstärken....
Abwarten bis die "Sendung mit der Mause" wieder in ist,
und dann ab 1,-Euro eine Dekade in die EBucht.
Bei dem HO Pendanten, gibt´s Lok und Wagenset einzeln:
https://www.youtube.com/watch?v=NyOJjEnEdoQ
Hans-I.
gibt´s denn die "Sendung mit der Maus"-Lok einzeln zu kaufen?
Leider nur im Einzelfall
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=minitrix%201...rix+11621&crdt=0
Die wird noch weit über die 77,-Euro kommen.
Wenn ja, dann hat man sehr gute Aussichten, da das Zugset (fast) überall ausverkauft ist.
Wenn nein, dann sind die Waggons einzeln nicht viel wert.
Im Set wird man noch weniger erzielen.
Bestenfalls findet sich mehr als ein "Liebhaber".
So könnte man einen bereits vorhandenen "Maus-Showtrain" verstärken....
Abwarten bis die "Sendung mit der Mause" wieder in ist,
und dann ab 1,-Euro eine Dekade in die EBucht.
Bei dem HO Pendanten, gibt´s Lok und Wagenset einzeln:
https://www.youtube.com/watch?v=NyOJjEnEdoQ
Hans-I.
Beitrag editiert am 27. 09. 2013 04:18.
rheinpfeil 21 - 27.09.13 23:57
Hallo
Ich gehe davon aus das man einen guten preis erzielen kann.
den der Mauszug ist ein unikat.
Und die Wagen sind hervorragend bedruckt.
Noch ein Video dazu da kann sich jeder sein eigenes Bild machen.
http://youtu.be/kRsFyM6iPPE
Mfg.rheinpfeil21
Ich gehe davon aus das man einen guten preis erzielen kann.
den der Mauszug ist ein unikat.
Und die Wagen sind hervorragend bedruckt.
Noch ein Video dazu da kann sich jeder sein eigenes Bild machen.
http://youtu.be/kRsFyM6iPPE
Mfg.rheinpfeil21
Ich denke auch das es sicher Leute gibt, die die vorhandenen 3 Wagen gerne ergänzen würden. Ich persönlich finde 3 Wagen halt wenig für einen kompletten Zug, auch wenn es so am ehesten vorbildgerecht wäre. Aber mein Interesse galt von vornerein nur der Lok, ich finds halt schade wenn die Wagen bei mir nur ungenützt rumliegen würden, gerade weil es auch ein limitierter Artikel ist. Ich will da auch nicht spekulieren ob der Zug irgendwann mal an Wert gewinnt. Aaber die Frage ist eben ob ich die Wagen verkaufen soll weil ich sie eh nicht brauche oder ob ich dafür so wenig bekommen würde, das ich mit guten gewissen sagenkann ich behalten sie dann lieber und stelle sie als Deko in ein Display. Die 1 Euro Startauktion bei Ebay mag ein guter Tip sein, aber die Erfahrung zeigt dass Ebay da sehr sehr launisch ist. Für ein und dieselbe Auktion eines Artikels in gleichem Zustand können da mitunter wahnsinnig große Preisunterschiede erzielt werden, die Logik dahinter ist nicht bekannt. Mein Bauchgefühl wäre jetzt auch mal bei ca. 130 Euro gewesen für die 3 neuen Wagen. Ich glaub da muss ich noch ein paarmal drüber schlafen :)
Hallo
kostet Platz bei dir Geld,- brauchst du das Geld wirklich,- laß sie doch einfach liegen,- wenn du die Lok einmal verkaufen solltest, kriegste weniger als mit Wagen,- wie sagt man dann ausgemaust
mfg
Nora
kostet Platz bei dir Geld,- brauchst du das Geld wirklich,- laß sie doch einfach liegen,- wenn du die Lok einmal verkaufen solltest, kriegste weniger als mit Wagen,- wie sagt man dann ausgemaust
mfg
Nora
Nein Platz ist vorhanden und das Geld dafür brauche ich zum Glück nicht (gut das ist natürlich immer relativ zu sehen), aber ich denke das vielleicht jemand Feude daran hätte die Wagen zu haben um seinen Zug zu verlängern ohne ein ganzes Set mit zusätzlicher Lok für mehr Geld zu kaufen.
Aber wie gesagt, ich spiele mittlerweile auch mit dem Gedanken ein Deko-Display aus den Wagen zu machen. Es gibt halt wie so oft im Leben meist eine Preisgrenze, wo man sich sagt "da behalt ichs lieber" oder "da geb ichs mit gutem Gewissen ab". Aber mir ist klar das dieser Artikel so schwer zu taxieren ist, da es überhaupt keine Vergleichswerte gibt. Auch wenn diese Spanne hier sich hier nur zwischen geschätzten 50 Euro bewegt (ich habe vorab einen Verkaufswert zwischen 100-150 Euro geschätzt), was sicher auch die meisten noch verkraften könnten (auch ich), aber von berufswegen gibt es bei mir immer eine Kosten/Nutzen-Rechnung, wo ich dann eine Grenze ziehe, auch wenn es nur um eine handvoll Euro geht. Aber irgendwie muss man dann ja auch irgendwo konsequent sein
Aber wie gesagt, ich spiele mittlerweile auch mit dem Gedanken ein Deko-Display aus den Wagen zu machen. Es gibt halt wie so oft im Leben meist eine Preisgrenze, wo man sich sagt "da behalt ichs lieber" oder "da geb ichs mit gutem Gewissen ab". Aber mir ist klar das dieser Artikel so schwer zu taxieren ist, da es überhaupt keine Vergleichswerte gibt. Auch wenn diese Spanne hier sich hier nur zwischen geschätzten 50 Euro bewegt (ich habe vorab einen Verkaufswert zwischen 100-150 Euro geschätzt), was sicher auch die meisten noch verkraften könnten (auch ich), aber von berufswegen gibt es bei mir immer eine Kosten/Nutzen-Rechnung, wo ich dann eine Grenze ziehe, auch wenn es nur um eine handvoll Euro geht. Aber irgendwie muss man dann ja auch irgendwo konsequent sein
Nun dann stelle sie doch hier ein, http://www.1zu160.net/scripte/kleinanzeigen/index.php zu einem Festpreis, das kostet nicht viel, vielleicht findet sich jemand derseinen Zug verlängern will, oder aus sonst irgend einem Anlass. Ansonsten behälst du sie.
Beitrag editiert am 28. 09. 2013 22:38.
War auch meine ursprüngliche Abshicht, aber wollte mich vorher einfach umhören was dafür so geschätzt würde von Dritten
Wenn
ich die Absicht hätte den Zug zu kaufen, dann würde ich sie sehr, sehr, sehr niedrig bewerten.
"Prima Zugset, leider ohne Lok kaum an den Kunden zu bringen."
- so ähnlich schrieb ich ja oben.
Wenn man das Set bereits hat, dann muß man es nicht unbedingt verlängern....
- unentschieden, beobachten und auf günstig spekulieren.
Wenn ich keinen Maus-Showtrain in Sinn habe, dann bringt meine Schätzung eigendlich nichts...
Also bist Du als Anbieter bei Dritten niemals objektiv beraten.
Bestenfalls Sammlerwert : so an die 150,-Euro. Das zahlt Dir so gut wie keiner.
Neu kostet der komplette Zug ( da sehr selten) an die 250,- bis 300,-Euro. Eine richtige Geldanlage die man nicht auseinander reißen sollte. Oder die Gehäuse als Ersatzteile anbieten....
http://www.ebay.de/itm/Minitrix-11621-Personenz...rksid=p2047675.l2557
Hans
PS: Wenn ich einen bunten Zug brauche, um die "Kinder" zu belustigen, dann nehme ich ein paar alte Fahrzeuge und polier sie auf. Grundlackieren und dann mit Airbrush bunt machen. Das ist wahre Indivdualität! Und nicht für viel Geld erworben.
ich die Absicht hätte den Zug zu kaufen, dann würde ich sie sehr, sehr, sehr niedrig bewerten.
"Prima Zugset, leider ohne Lok kaum an den Kunden zu bringen."
- so ähnlich schrieb ich ja oben.
Wenn man das Set bereits hat, dann muß man es nicht unbedingt verlängern....
- unentschieden, beobachten und auf günstig spekulieren.
Wenn ich keinen Maus-Showtrain in Sinn habe, dann bringt meine Schätzung eigendlich nichts...
Also bist Du als Anbieter bei Dritten niemals objektiv beraten.
Bestenfalls Sammlerwert : so an die 150,-Euro. Das zahlt Dir so gut wie keiner.
Neu kostet der komplette Zug ( da sehr selten) an die 250,- bis 300,-Euro. Eine richtige Geldanlage die man nicht auseinander reißen sollte. Oder die Gehäuse als Ersatzteile anbieten....
http://www.ebay.de/itm/Minitrix-11621-Personenz...rksid=p2047675.l2557
Hans
PS: Wenn ich einen bunten Zug brauche, um die "Kinder" zu belustigen, dann nehme ich ein paar alte Fahrzeuge und polier sie auf. Grundlackieren und dann mit Airbrush bunt machen. Das ist wahre Indivdualität! Und nicht für viel Geld erworben.
Beitrag editiert am 29. 09. 2013 16:19.
Hallo 303,
falls Du die Wagen doch bei ebay einstellen möchtest, solltest Du ggf. Folgendes beachten (nur meine (!) Erfahrung als Käufer):
- Ende der Auktion am Monatsanfang (das Gehalt ist auf dem Konto)
- Laufzeit der Auktion ca. 1 Woche
- Ende der Auktion am Besten am Sonntag abend, nicht mitten in der Woche
und generell:
- beste Zeit ist die Vorweihnachtszeit (Geschenke-Zeit)
und natürlich
- nicht aus Versehen in eine falsche Katagorie / falsche Spurweite einordnen.
Meine besten (=günstigsten) Schnäppchen habe ich als Käufer gemacht bei
- Einstellung in falscher Kategorie
- Auktionsende mitten in der Woche
- zu kurze Laufzeit
und seltsamerweise auch falls:
- Startpreis nicht 1 Euro, sondern z.B. 10 € oder höher, weil dann sehr wenige Bieter.
Schönen Gruß
ANdreas
falls Du die Wagen doch bei ebay einstellen möchtest, solltest Du ggf. Folgendes beachten (nur meine (!) Erfahrung als Käufer):
- Ende der Auktion am Monatsanfang (das Gehalt ist auf dem Konto)
- Laufzeit der Auktion ca. 1 Woche
- Ende der Auktion am Besten am Sonntag abend, nicht mitten in der Woche
und generell:
- beste Zeit ist die Vorweihnachtszeit (Geschenke-Zeit)
und natürlich
- nicht aus Versehen in eine falsche Katagorie / falsche Spurweite einordnen.
Meine besten (=günstigsten) Schnäppchen habe ich als Käufer gemacht bei
- Einstellung in falscher Kategorie
- Auktionsende mitten in der Woche
- zu kurze Laufzeit
und seltsamerweise auch falls:
- Startpreis nicht 1 Euro, sondern z.B. 10 € oder höher, weil dann sehr wenige Bieter.
Schönen Gruß
ANdreas
Hallo zusammen
Aktuelles Angebot in der Bucht : EUR 449,- plus Versand.!!!
Eine tolle Wertentwicklung
Gruß Udo
Aktuelles Angebot in der Bucht : EUR 449,- plus Versand.!!!
Eine tolle Wertentwicklung
Gruß Udo
Hallo Jens,
nebenbei, warum brauchst Du die Wagen nicht?
Ich schätze, die Lok ist, in dieser Beklebung, NUR mit diesen Wagen unterwegs gewesen.
Gruß Thomas
nebenbei, warum brauchst Du die Wagen nicht?
Ich schätze, die Lok ist, in dieser Beklebung, NUR mit diesen Wagen unterwegs gewesen.
Gruß Thomas
LANG MoBa-Elektronik - 13.04.16 16:28
Moin 303,
also, für das komplette Set habe ich bei eBay schon Auktionen mit Endpreisen bis an die 500€ ran gesehen.
Ich sehe das aber so wie andere in ihren Beiträgen - ein unvollständiges Set hat nicht viel Wert. Das Verlängern des Zugs macht wenig Sinn, weil es beim Vorbild wohl die im Set enthaltenen Fahrzeuge nur genau einmal in dieser Beklebung gab (habe noch keine Bilder gesehen, die was anderes belegen).
Bliebe höchstens, dass jemand für den Fall des Falles Ersatzteile haben will...
Gruß,
Torsten
also, für das komplette Set habe ich bei eBay schon Auktionen mit Endpreisen bis an die 500€ ran gesehen.
Ich sehe das aber so wie andere in ihren Beiträgen - ein unvollständiges Set hat nicht viel Wert. Das Verlängern des Zugs macht wenig Sinn, weil es beim Vorbild wohl die im Set enthaltenen Fahrzeuge nur genau einmal in dieser Beklebung gab (habe noch keine Bilder gesehen, die was anderes belegen).
Bliebe höchstens, dass jemand für den Fall des Falles Ersatzteile haben will...
Gruß,
Torsten
Hallo,
das komplette Set habe ich vor Weihnachten für 430€ verkauft.
Grüße,
Maxl
das komplette Set habe ich vor Weihnachten für 430€ verkauft.
Grüße,
Maxl
Ähm, habt ihr mal aufs Datum geachtet?
Gruß Björn
Gruß Björn
Hallo,
schon aber passt doch zu Antwort 12 :D
Grüße,
Maxl
schon aber passt doch zu Antwort 12 :D
Grüße,
Maxl
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;