Anzeige:
THEMA: 1zu160 Stammtisch Leipzig
THEMA: 1zu160 Stammtisch Leipzig
RF - 28.09.13 11:20
Hallo,
der 1zu160 Stammtisch Leipzig findet, das haben wir gestern beschlossen, immer am
3. Freitag des ungeraden Monats um 17:00
statt. Nächster Termin ist also der 15.11.2013.
Ort wird noch bekannt gegeben.
Anmeldungen bitte hier im Thread oder per PN an hajo.
Weitere Information (und Bilder von gestern) gibt es in diesem Thread: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=715919
Grüße,
RF
der 1zu160 Stammtisch Leipzig findet, das haben wir gestern beschlossen, immer am
3. Freitag des ungeraden Monats um 17:00
statt. Nächster Termin ist also der 15.11.2013.
Ort wird noch bekannt gegeben.
Anmeldungen bitte hier im Thread oder per PN an hajo.
Weitere Information (und Bilder von gestern) gibt es in diesem Thread: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=715919
Grüße,
RF
Hallo zusammen,
unser nächster Stammtisch in Leipzig findet, wie bereits zum letzten Stammtisch im TBE besprochen, in neuer Lokalität statt.
Wann: 15.11.2013 (und dann weiter jeden 3.Freitag eines ungeraden Monats)
Zeit: 17:00 Uhr bis 21:30 Uhr (max. 22:00 Uhr)
Gerhard - Langner - Weg 1 (alternative Adresse: Prager-Str. 201)
04299 Leipzig
(Tel. 0341-8773028)
Die Teilnehmer vom letzten Stammtisch, deren Mailadresse bekannt ist, erhalten automatisch eine Einladung mit Anfahrtbeschreibung.
Neue Interessenten sind herzlich willkommen - es wäre nett, wenn sie sich hier im Forum oder per PN melden.
Suchbegriff bei Google bzw. Stadtplan Leipzig: < Gerhard-Langner-Weg 1, Leipzig >
grüße
hajo
unser nächster Stammtisch in Leipzig findet, wie bereits zum letzten Stammtisch im TBE besprochen, in neuer Lokalität statt.
Wann: 15.11.2013 (und dann weiter jeden 3.Freitag eines ungeraden Monats)
Zeit: 17:00 Uhr bis 21:30 Uhr (max. 22:00 Uhr)
Gerhard - Langner - Weg 1 (alternative Adresse: Prager-Str. 201)
04299 Leipzig
(Tel. 0341-8773028)
Die Teilnehmer vom letzten Stammtisch, deren Mailadresse bekannt ist, erhalten automatisch eine Einladung mit Anfahrtbeschreibung.
Neue Interessenten sind herzlich willkommen - es wäre nett, wenn sie sich hier im Forum oder per PN melden.
Suchbegriff bei Google bzw. Stadtplan Leipzig: < Gerhard-Langner-Weg 1, Leipzig >
grüße
hajo
Hallo Leute !
Wollte mal wieder den Eintrag nach oben holen.
In 12 Tagen ist es endlich soweit das wir wieder zusammen kommen.
Freu mich schon drauf. Bringt viel zum fahren mit.
Beste Grüße Andree
Die von Heinrich* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
[N]-Fan Thomas F. - 06.11.13 18:03
Na geht doch los!
Thomas
Thomas
Hallo LE-N-Bahner,
auch ich werde kommen.
Hab einmal im Vorab den Ort "Gaststätte zum ATV" gesucht und gefunden.
Bis dann mit beste Grüßen
Ralf
auch ich werde kommen.
Hab einmal im Vorab den Ort "Gaststätte zum ATV" gesucht und gefunden.
Bis dann mit beste Grüßen
Ralf
Hallo Ralf,
dann freuen wir uns auf dein Kommen
Falls du noch weitere Infos benötigst - einfach per PN melden.
gruß
hajo
dann freuen wir uns auf dein Kommen
Falls du noch weitere Infos benötigst - einfach per PN melden.
gruß
hajo
Hallo !
Endlich ist es wieder soweit. Hoffentlich kommen wieder viele Leute zum Fachsimpeln.
Die von Heinrich* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Endlich ist es wieder soweit. Hoffentlich kommen wieder viele Leute zum Fachsimpeln.
Wegen der Nachfragen habe ich diesen Thread nochmal nach oben geholt.
Morgen ist, wie in @1 beschrieben, ab 17.00Uhr wieder Treffen
Eine ausführliche Anfahrt-Beschreibung kann per PN angefordert werden.
gruß
hajo
Morgen ist, wie in @1 beschrieben, ab 17.00Uhr wieder Treffen
Eine ausführliche Anfahrt-Beschreibung kann per PN angefordert werden.
gruß
hajo
DR-N-Bahner - 14.11.13 10:50
Hallo mal in die Runde ich werde morgen auch mal da sein Grüße wulf
Hallo,
ich bin auch da und bringe meine ZF-5 mit. Anschluss an die Gleise erfolgt per Bananenstecker - ich bringe welche mit, brauche auf Gleisseite zwei blanke Drahtenden.
Grüße,
RF
ich bin auch da und bringe meine ZF-5 mit. Anschluss an die Gleise erfolgt per Bananenstecker - ich bringe welche mit, brauche auf Gleisseite zwei blanke Drahtenden.
Grüße,
RF
Hallo, nach Leipzig
ich wünsche euch allen viel Spaß und freue mich auf Bilder .
LG Robby aus Dresden
ich wünsche euch allen viel Spaß und freue mich auf Bilder .
LG Robby aus Dresden
Hallo Robby,
komm doch mal her und mach mit
Grüße,
RF
komm doch mal her und mach mit
Grüße,
RF
Hallo Leute !
Ja morgen ist Stammtisch zeit.
Freu mich.
Bis dahin Andree
MoiN !
War ein sehr schöner Abend.
Vorallem konnte man sich unterhalten ohne zu schreien
Ich muß jetzt erst mal "nachzählen" gehen
Schönes WE
Guido
Die von Guido01.5 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
War ein sehr schöner Abend.
Vorallem konnte man sich unterhalten ohne zu schreien
Ich muß jetzt erst mal "nachzählen" gehen
Schönes WE
Guido
Die von Guido01.5 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
danke für die schönen Bilder.
Im letzten Bild scheint Rico ein schwer wiegendes Problem zu haben........grübel, grübel.
Gruß Robby
danke für die schönen Bilder.
Im letzten Bild scheint Rico ein schwer wiegendes Problem zu haben........grübel, grübel.
Gruß Robby
Hallo,
Problem ist nicht der richtige Ausdruck. Ich habe da die Hotplug-Fähigkeit der Multimaus gezeigt, und dass man mit beliebig vielen Reglern beliebig viele Loks steuern kann. Alles beim Missionieren für Digitalbetrieb^^
Grüße,
RF
Problem ist nicht der richtige Ausdruck. Ich habe da die Hotplug-Fähigkeit der Multimaus gezeigt, und dass man mit beliebig vielen Reglern beliebig viele Loks steuern kann. Alles beim Missionieren für Digitalbetrieb^^
Grüße,
RF
Hallo,
in den Bildern 3, 4, und 7 ist eine NICHT-N-Bahn Lok zu sehen.
Diese hat einen Tsunami Decoder eingebaut und diente als Soundklang-Vergleich einer "GROSSEN" mit den Soundprojekten der "KLEINEN", die sich durchaus als hörenswert im Fahrbetrieb erwiesen.
gruß
hajo
in den Bildern 3, 4, und 7 ist eine NICHT-N-Bahn Lok zu sehen.
Diese hat einen Tsunami Decoder eingebaut und diente als Soundklang-Vergleich einer "GROSSEN" mit den Soundprojekten der "KLEINEN", die sich durchaus als hörenswert im Fahrbetrieb erwiesen.
gruß
hajo
Hallo,
von mir keine Bilder, dafür den nächsten Termin:
Der 3. Freitag im ungeraden Monat ergibt für den nächsten Stammtisch den 17.1.2014.
Ort und Zeit wie dieses Mal, 17:00 in der ATV-Gaststätte. Haltestelle "Südfriedhof".
Grüße,
RF
von mir keine Bilder, dafür den nächsten Termin:
Der 3. Freitag im ungeraden Monat ergibt für den nächsten Stammtisch den 17.1.2014.
Ort und Zeit wie dieses Mal, 17:00 in der ATV-Gaststätte. Haltestelle "Südfriedhof".
Grüße,
RF
Beitrag editiert am 17. 11. 2013 19:47.
Hallo RF !
Leider müsste ich Dich mal Verbessern.
Es ist der 17.01.2014 und es beliebt beim Freitag.
Beste Grüße Andree
Leider müsste ich Dich mal Verbessern.
Es ist der 17.01.2014 und es beliebt beim Freitag.
Beste Grüße Andree
Hallo,
ist korrigiert. Das kommt davon, wenn der Terminkalender so voll ist...
Grüße,
RF
ist korrigiert. Das kommt davon, wenn der Terminkalender so voll ist...
Grüße,
RF
Hallo,
ich würde mich sehr freuen, wenn noch mehr Bilder von eurem Treffen gäbe
Gruß Robby
ich würde mich sehr freuen, wenn noch mehr Bilder von eurem Treffen gäbe
Gruß Robby
Hallo Robby,
hier ein paar Schnappschüsse von einer selbstgebauten Segmentdrehscheibe, die Ralf mitgebracht hatte.
hajo
Die von hajo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hier ein paar Schnappschüsse von einer selbstgebauten Segmentdrehscheibe, die Ralf mitgebracht hatte.
hajo
Die von hajo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
mein Vati hat da eher durch Zufall noch Bilder auf seinem Telephon gefunden... telephontypisch (oder ob ihrer Schnelligkeit?) sind die Züge leider allesamt recht unscharf. Wer errät, was da so zu sehen ist?
Grüße,
RF
Die von RF zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
mein Vati hat da eher durch Zufall noch Bilder auf seinem Telephon gefunden... telephontypisch (oder ob ihrer Schnelligkeit?) sind die Züge leider allesamt recht unscharf. Wer errät, was da so zu sehen ist?
Grüße,
RF
Die von RF zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Allen Forumanen und N-Bahnern vorweihnachtliche Grüße am 2. Advent
hajo
hajo
MoiN Stammtischler
ich wünsche Euch und allen N-Bahnern eine schöne Weihnachtszeit.
LG Guido
ich wünsche Euch und allen N-Bahnern eine schöne Weihnachtszeit.
LG Guido
Hallo Leute !
Wünsche allen die den Modellbahn-Virus haben ein Gesundes Neues Jahr 2014 !
Lange ist es nicht mehr hin, da haben wir wieder unser treffen. Ich hoffe, es fängt genauso gut an wie es zu Ende ging. Bringt wieder eure Schmuckstücke mit, oder auch Problem-Loks.
Beste Grüße bis dahin Andree
Hallo,
richtig, ist ja nur noch zwei Wochen hin
Ich bringe wieder meine Digitalzentrale für DCC oder Analogbetrieb mit (und auch Schmuckstücke, z.B. Liliputs E10)
Grüße,
RF
richtig, ist ja nur noch zwei Wochen hin
Ich bringe wieder meine Digitalzentrale für DCC oder Analogbetrieb mit (und auch Schmuckstücke, z.B. Liliputs E10)
Grüße,
RF
Hallo !
Am 17.01.2014
ist es wieder soweit das wir uns um 17.00 Uhr treffen in der Gaststätte ATV.
Gerhard-Langner-Weg 1 ( Prager Str. 201 )
Also Leute bringt reichlich mit, zum staunen.
Vor allem weiter sagen !
Beste Grüße Andree
Stammtisch Mail,
hallo Christian K. - deine Mail kam als unzustellbar zurück - Mailadresse ungültig.
Ich hoffe du kommst trotzdem
gruß
hajo
hallo Christian K. - deine Mail kam als unzustellbar zurück - Mailadresse ungültig.
Ich hoffe du kommst trotzdem
gruß
hajo
MoiN,
nochmals allen ein Schönes Neues Jahr !!
Ich habe mir sagen lassen, wir testen am 17.01.2013-S (?)
die Kontaktsicherheit unserer Modelle.
Anbei der Plan.
Wenn Änderungen gewünscht bitte melden.
LG Guido
nochmals allen ein Schönes Neues Jahr !!
Ich habe mir sagen lassen, wir testen am 17.01.2013-S (?)
die Kontaktsicherheit unserer Modelle.
Anbei der Plan.
Wenn Änderungen gewünscht bitte melden.
LG Guido
Beitrag editiert am 09. 01. 2014 18:45.
Hallo Guido,
fein - dann testen wir mal die Gleisanlage, ob auch eine digitale mtx Köf II das schafft
lg hajo
fein - dann testen wir mal die Gleisanlage, ob auch eine digitale mtx Köf II das schafft
lg hajo
Hallo,
zur Not bringen ich noch eine Roco 80er mit - die steht der Köf in nix nach... wobei ich meine schon gezähmt und gepuffert hab...
Grüße,
RF
zur Not bringen ich noch eine Roco 80er mit - die steht der Köf in nix nach... wobei ich meine schon gezähmt und gepuffert hab...
Grüße,
RF
Hallo,
nochmal zur Erinnerung - in 2 Tagen ist wieder Stammtisch-Zeit.
hajo
nochmal zur Erinnerung - in 2 Tagen ist wieder Stammtisch-Zeit.
hajo
Hallo,
*hochschieb* In 17,5 Stunden beginnt der 3. Leipziger Stammtisch! Mal gucken, was sich noch zum Mitbringen findet...
Grüße,
RF
*hochschieb* In 17,5 Stunden beginnt der 3. Leipziger Stammtisch! Mal gucken, was sich noch zum Mitbringen findet...
Grüße,
RF
Hallo,
wie war euer Treffen ?? Hoffentlich sind auch viele Bilder gemacht worden und auch hier gezeigt werden.
VG Robby
wie war euer Treffen ?? Hoffentlich sind auch viele Bilder gemacht worden und auch hier gezeigt werden.
VG Robby
Hallo,
das Treffen war wie immer sehr schön - diesmal mit Spezialeffekten! Den Decoder meiner E10 hat es im laufenden Betrieb mit einem lauten Knall zerlegt...
Ich hänge hier mal die Bilder meines Vatis an.
Grüße,
RF
das Treffen war wie immer sehr schön - diesmal mit Spezialeffekten! Den Decoder meiner E10 hat es im laufenden Betrieb mit einem lauten Knall zerlegt...
Ich hänge hier mal die Bilder meines Vatis an.
Grüße,
RF
MoiN.
Ja, es war wieder ein gelungener und schöner Abend.
Wir hatten sogar Besuch von Außerirdischen, die sich mit Dekodereinbau beschäftigten. (Bild 1 und 2)
LG Guido
Ja, es war wieder ein gelungener und schöner Abend.
Wir hatten sogar Besuch von Außerirdischen, die sich mit Dekodereinbau beschäftigten. (Bild 1 und 2)
LG Guido
Zitat - Antwort-Nr.: 35 | Name:
diesmal mit Spezialeffekten! Den Decoder meiner E10 hat es im laufenden Betrieb mit einem lauten Knall zerlegt...
Leider hat der Next 18-Tran Decoder beim Stammtisch den Geist aufgegeben, aber der wird ja heute beim Stammtisch in Dresden umgetauscht. Dann bin ich schon gespannt, wie tapfer sich das nächste Exemplar bewährt.
Zitat - Antwort-Nr.: 36 | Name:
... Besuch von Außerirdischen
Ja, Ja, da müssen die Aliens helfen , wenn Arnold in seinen Loks (hier das "Eisenschwein") den Einbauplatz zu klein macht, dann muss mit dem Fräser nachgearbeitet werden.
@Rico und @Guido,
feine Bilder -Danke
grüße
hajo
Hallo Hajo,
eine kleine Korrektur, ich kann nicht widerstehen:
Heute ist Halle!, der Dresdner Stammtisch ist erst am 1.2., habe schon mit Carsten geschrieben. Und ich bin immer noch von Tran überzeugt :-D Denn: Beim Einsatz letzte Woche in Berlin hat er die Dauerbelastung gut überstanden.
Grüße,
RF
eine kleine Korrektur, ich kann nicht widerstehen:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Leider hat der Next 18-Tran Decoder beim Stammtisch den Geist aufgegeben, aber der wird ja heute beim Stammtisch in Dresden umgetauscht. Dann bin ich schon gespannt, wie tapfer sich das nächste Exemplar bewährt.
Heute ist Halle!, der Dresdner Stammtisch ist erst am 1.2., habe schon mit Carsten geschrieben. Und ich bin immer noch von Tran überzeugt :-D Denn: Beim Einsatz letzte Woche in Berlin hat er die Dauerbelastung gut überstanden.
Grüße,
RF
Rico,
du hast ja recht - heute ist Halle dran.
Da hat mich der neue Kalender total mit den Terminen durcheinander gebracht.
viel Spass in Halle
hajo
du hast ja recht - heute ist Halle dran.
Da hat mich der neue Kalender total mit den Terminen durcheinander gebracht.
viel Spass in Halle
hajo
Hallo,
ich habe heute die Reservierung getätigt. Der nunmehr Vierte Leipziger Stammtisch findet am
Freitag, 21.3.2013
von 17 bis 22 Uhr
in der
Paunsdorfer Gartenlaube (www.paunsdorfer-gartenlaube.de)
statt.
Anfahrt:
Mit Straßenbahn 7 oder 8 bis "Ahornstraße", dann Richtung Norden (über die Heiterblickalle) laufen.
Für Autofahrer gibt es Parkplätze vor der Gaststätte. Von der B6 kommend in die Heiterblickallee einbiegen, und dann in die Goldsternstraße.
Bahnfahrer fahren bis Paunsdorf, und dann weiter mit der Straßenbahn.
Siehe auch http://www.paunsdorfer-gartenlaube.de/AnfahrtPaunsdorferGartenlaube.htm
Wir bekommen die Tische so gestellt, dass wir einen Tisch zum Spielen und einen zum Essen haben.
Ich bringe wieder die ZF-5 mit, und dann auch mein Weihnachtsgeschenk
Grüße,
RF
ich habe heute die Reservierung getätigt. Der nunmehr Vierte Leipziger Stammtisch findet am
Freitag, 21.3.2013
von 17 bis 22 Uhr
in der
statt.
Anfahrt:
Mit Straßenbahn 7 oder 8 bis "Ahornstraße", dann Richtung Norden (über die Heiterblickalle) laufen.
Für Autofahrer gibt es Parkplätze vor der Gaststätte. Von der B6 kommend in die Heiterblickallee einbiegen, und dann in die Goldsternstraße.
Bahnfahrer fahren bis Paunsdorf, und dann weiter mit der Straßenbahn.
Siehe auch http://www.paunsdorfer-gartenlaube.de/AnfahrtPaunsdorferGartenlaube.htm
Wir bekommen die Tische so gestellt, dass wir einen Tisch zum Spielen und einen zum Essen haben.
Ich bringe wieder die ZF-5 mit, und dann auch mein Weihnachtsgeschenk
Grüße,
RF
Hallo Stammtischler !
Am Freitag ist es nun wieder soweit. Wollte mal fragen was ihr so mit bringt. Hat jemand die Piko
BR 218 im Gepäck.
Beste Grüße ANdree
MoiN ANdree,
bringe meine 218er mit den neuen Trix Y-Wagen mit
Außerdem dachte ich wir "Flirt"ten ein wenig.
Schöne Restwoche
LG Guido
bringe meine 218er mit den neuen Trix Y-Wagen mit
Außerdem dachte ich wir "Flirt"ten ein wenig.
Schöne Restwoche
LG Guido
Hallo,
ich bringe die größte deutsche Einrahmenellok mit, sogar mit Lichtwechsel und schaltbarem Schlusslicht, und mein Weihnachten - Trixes ET87. Und wenn Arnold sich beeilt, auch den Blauen Enzian.
Grüße,
RF
ich bringe die größte deutsche Einrahmenellok mit, sogar mit Lichtwechsel und schaltbarem Schlusslicht, und mein Weihnachten - Trixes ET87. Und wenn Arnold sich beeilt, auch den Blauen Enzian.
Grüße,
RF
Hallo alle zusammen
habe zu Weihnachten leider nicht viel bekommen, würde aber gute Laune mitbringen, vielleicht reicht das auch schon (LOL).
Bis Freitag Frank
habe zu Weihnachten leider nicht viel bekommen, würde aber gute Laune mitbringen, vielleicht reicht das auch schon (LOL).
Bis Freitag Frank
Hallo,
ja, gute Laune reicht
Wenn ihm nichts dazwischen kommt, bekommen wir auch Zuwachs aus dem Spaßbahnerforum.
Grüße,
RF
ja, gute Laune reicht
Wenn ihm nichts dazwischen kommt, bekommen wir auch Zuwachs aus dem Spaßbahnerforum.
Grüße,
RF
Hallo RF !
Ja neue Leute braucht das Land.
Andree
Hallo !
Nach oben schieb. Bis morgen Abend.
Tschau Andree
Hallo,
ich hab schon alles eingepackt
Grüße,
RF
ich hab schon alles eingepackt
Grüße,
RF
DR-N-Bahner - 21.03.14 01:19
Hallo,werde heute auch vorbei schauen und bissel was analoges einpacken und noch ein Gast mitbringen (TTler) Grüße Wulf
Hallo,
schön wars Im Anhang meine (wie üblich leicht unscharfen Handyqualitätskamera) Bilder.
Ort bleibt bis auf Widerruf die Gartenlaube in Paunsdorf, ich habe gestern gleich die nächsten 3 Termine fest gemacht, das sind:
- 16.5.
- 18.7.
- 26.9 (!) - das ist der Vierte Freitag, am regulären Termin ist die Gaststätte schon ausgebucht.
Grüße,
RF
schön wars Im Anhang meine (wie üblich leicht unscharfen Handyqualitätskamera) Bilder.
Ort bleibt bis auf Widerruf die Gartenlaube in Paunsdorf, ich habe gestern gleich die nächsten 3 Termine fest gemacht, das sind:
- 16.5.
- 18.7.
- 26.9 (!) - das ist der Vierte Freitag, am regulären Termin ist die Gaststätte schon ausgebucht.
Grüße,
RF
MoiN,
war wie immer ein gelungener Abend, sehr informativ und mit neuen Fans
LG Guido
war wie immer ein gelungener Abend, sehr informativ und mit neuen Fans
LG Guido
Hallo Rico und Guido !
Danke Euch für die schönen Bilder. Freu mich schon auf das Nächste mal.
LG ANdree
.... und Andree hatte seinen gestylten Cola-Zug mit (s. letztes Bild in #51)
hajo
hajo
MoiN,
da Andree immer sagt: "Da bräuchte ich nur .... Licht hineinbaut"
Sch..., es geht
LG Guido
da Andree immer sagt: "Da bräuchte ich nur .... Licht hineinbaut"
Sch..., es geht
LG Guido
Hallo,
der sieht sehr schön aus
Grüße,
RF
der sieht sehr schön aus
Grüße,
RF
Hallo Leute !
Habe vergessen wann der nächste Stammtisch ist. Wer hilft mir auf die Sprünge.
Schönen Sonntag noch.
Beste Grüße ANdree
DR-N-Bahner - 04.05.14 15:37
Hallo ich dächte am Fr16.05. bin mir aber auch nicht ganz sicher Grüße wulf
Hallo,
ja, ist der 16.5. - immer der 3. Freitag im ungeraden Monat
Grüße,
RF
ja, ist der 16.5. - immer der 3. Freitag im ungeraden Monat
Grüße,
RF
Hallo Leipziger !
Wer kommt eigentlich am Freitag. Wieder die üblicher Verdächtigen, oder kommen auch ein paar neue N-Bahner aus unserer Region.
Beste Grüße Andree
Wer kommt eigentlich am Freitag. Wieder die üblicher Verdächtigen, oder kommen auch ein paar neue N-Bahner aus unserer Region.
Beste Grüße Andree
Hallo,
ich würde ja auch mal kommen auf so ein Treffen aber Leipzig ist nicht mal kurz so um die Ecke.
Müsste mal sehen obs dieses mal klappt.
Gruß Danny
ich würde ja auch mal kommen auf so ein Treffen aber Leipzig ist nicht mal kurz so um die Ecke.
Müsste mal sehen obs dieses mal klappt.
Gruß Danny
Beitrag editiert am 13. 05. 2014 14:46.
MoiN,
auf was können wir uns morgen freuen, bin da mal neugierig.
@Wulf: Mit dem ESU Lokprogrammer hat sich erledigt. Habe mir einen zugelegt. Danke
Bis morgen
LG Guido
auf was können wir uns morgen freuen, bin da mal neugierig.
@Wulf: Mit dem ESU Lokprogrammer hat sich erledigt. Habe mir einen zugelegt. Danke
Bis morgen
LG Guido
Hallo Guido !
Habe ich was verpasst. Wer wollte einen Lokprogrammer mitbringen? Da könnte ich vielleicht meine BR 05 mitbringen zum umprogrammieren. Könnte mir eine andere Ansage vorstellen.
Bis morgen Andree
Habe ich was verpasst. Wer wollte einen Lokprogrammer mitbringen? Da könnte ich vielleicht meine BR 05 mitbringen zum umprogrammieren. Könnte mir eine andere Ansage vorstellen.
Bis morgen Andree
MoiN Andree,
schreibe bitte dazu Wulf an. Hab meinen gerade nicht zu Hause.
LG Guido
schreibe bitte dazu Wulf an. Hab meinen gerade nicht zu Hause.
LG Guido
Hallo,
einmal kurz zur Erinnerung, dass der Stammtisch diese Mal am 4. Freitag, am 26.9. stattfindet!
Grüße,
Rico
einmal kurz zur Erinnerung, dass der Stammtisch diese Mal am 4. Freitag, am 26.9. stattfindet!
Grüße,
Rico
Hallo Guido,
bringst Du am Freitag noch einmal Deine Piko E 18 mit?
Ja ja, die Zeit ist rum und der Stammtisch "steht vor der Tür" - nein der findet am 26.09. statt.
Ich bringe zum Vergleich eine DRG Arnold E 18 mit.
LG Ralf
bringst Du am Freitag noch einmal Deine Piko E 18 mit?
Ja ja, die Zeit ist rum und der Stammtisch "steht vor der Tür" - nein der findet am 26.09. statt.
Ich bringe zum Vergleich eine DRG Arnold E 18 mit.
LG Ralf
DR-TT-Bahnerin - 19.09.14 19:46
Euch viel Spaß, wir sind diesmal leider nicht dabei, sind in DK mit der Familie.
Liebe Grüße
Andrea und Holger
Liebe Grüße
Andrea und Holger
MoiN Ralf,
mach ich und bringe auch meine Arnold E 18 mit. Mal sehen welche älter ist
Und Andree darf sich auf seine Dostos freuen.
Sorry, das es so lange gedauert hat.
Bis dahin
LG Guido
mach ich und bringe auch meine Arnold E 18 mit. Mal sehen welche älter ist
Und Andree darf sich auf seine Dostos freuen.
Sorry, das es so lange gedauert hat.
Bis dahin
LG Guido
Hallo Guido.
Okay ich freu mich ab jetzt. Klasse.
Ansonsten bis Freitag.
Soll ich noch was mitbringen.
Beste grüße Andree
Okay ich freu mich ab jetzt. Klasse.
Ansonsten bis Freitag.
Soll ich noch was mitbringen.
Beste grüße Andree
MoiN Andree,
vielleicht etwas was man an die Kühn BR 180 dranhängen kann ?
LG Guido
vielleicht etwas was man an die Kühn BR 180 dranhängen kann ?
LG Guido
Hallo,
hätte schon Lust einmal vorbei zuschauen. Leider macht mir wohl die Bahn einen Strich durch die Rechnung mit ihrer Vollsperrung des Hauptbahnhofes.
Gruß
hätte schon Lust einmal vorbei zuschauen. Leider macht mir wohl die Bahn einen Strich durch die Rechnung mit ihrer Vollsperrung des Hauptbahnhofes.
Gruß
Hallo,
@Floletni: Kommt darauf an, auf welchem Wege Du zum Stammtisch kommst, falls es nur an der reinen Verbindung hängt. Die Gartenlaube Paunsdorf ist mit Straßenbahnlinie 7 & 8 (Haltestelle: Ahornstraße) bequem, mit Linie 3 (Haltestelle: Paunsdorf Nord) mit etwas Weg zu erreichen. Die Straßenbahnen fahren alle, und fahren auch ab den jeweiligen SEV-Umsteigepunkten. Da ich nicht weiß, wo Du genau herkommst, schreibe ich es mal allgemein:
- von Leipzig-Messe: Entweder per SEV bis Hbf und dann Linie 7/8, oder mit Linie 16 bis Hbf, und dann Linie 7/8.
- von Schkeuditz: Per SEV zum Hbf und dann Linie 7/8 oder mit Linie 11 bis Hbf und dann Linie 7/8.
- von Leutzsch: Direkt am Bahnhof Leutzsch in die Linie 7 einsteigen.
- von Plagwitz: Per SEV (wie oben) oder mit Linie 14 bis Goerdelerring und dann Linie 7.
Grüße,
RF
@Floletni: Kommt darauf an, auf welchem Wege Du zum Stammtisch kommst, falls es nur an der reinen Verbindung hängt. Die Gartenlaube Paunsdorf ist mit Straßenbahnlinie 7 & 8 (Haltestelle: Ahornstraße) bequem, mit Linie 3 (Haltestelle: Paunsdorf Nord) mit etwas Weg zu erreichen. Die Straßenbahnen fahren alle, und fahren auch ab den jeweiligen SEV-Umsteigepunkten. Da ich nicht weiß, wo Du genau herkommst, schreibe ich es mal allgemein:
- von Leipzig-Messe: Entweder per SEV bis Hbf und dann Linie 7/8, oder mit Linie 16 bis Hbf, und dann Linie 7/8.
- von Schkeuditz: Per SEV zum Hbf und dann Linie 7/8 oder mit Linie 11 bis Hbf und dann Linie 7/8.
- von Leutzsch: Direkt am Bahnhof Leutzsch in die Linie 7 einsteigen.
- von Plagwitz: Per SEV (wie oben) oder mit Linie 14 bis Goerdelerring und dann Linie 7.
Grüße,
RF
Hallo,
ich weiß noch nicht ob ich über Halle oder Dessau fahre. Auf jede Fall würde über Lpz Messe fahren. Muss nur tierisch wegen der Zeit aufpassen, damit ich nicht irgendwo festsitze.
Grüße
Florian
ich weiß noch nicht ob ich über Halle oder Dessau fahre. Auf jede Fall würde über Lpz Messe fahren. Muss nur tierisch wegen der Zeit aufpassen, damit ich nicht irgendwo festsitze.
Grüße
Florian
Hallo Kollegen,
gibt es im Raum Leipzig eine digital betriebene Anlage, die ich anschauen kann? Ich bin die Woche über in Leipzig beschäftigt.
Liebe Grüße, Heizer Markus
gibt es im Raum Leipzig eine digital betriebene Anlage, die ich anschauen kann? Ich bin die Woche über in Leipzig beschäftigt.
Liebe Grüße, Heizer Markus
Hallo Markus,
mehrere Anlagen, kommt nur darauf an, wann dein Zeitfenster es ermöglicht.
gruß
hajo
mehrere Anlagen, kommt nur darauf an, wann dein Zeitfenster es ermöglicht.
gruß
hajo
Hallo zusammen,
kleiner Hinweis zum heutigen N-Bahner Stammtisch Abend betreffs Anfahrtszeitplanung.
Im Paunsdorf Center ist heute Beginn des 20-jährigen Jubiläums Bestehens und Mitternachts Shopping. Da ist mit einem verstärkten Verkehrsaufkommen zu rechnen, zu mal auch die S-Bahn teilweise durch die Gleisanbindung und Softwareaktualisierung im Hbf. Leipzig eingeschränkt ist.
grüße
hajo
kleiner Hinweis zum heutigen N-Bahner Stammtisch Abend betreffs Anfahrtszeitplanung.
Im Paunsdorf Center ist heute Beginn des 20-jährigen Jubiläums Bestehens und Mitternachts Shopping. Da ist mit einem verstärkten Verkehrsaufkommen zu rechnen, zu mal auch die S-Bahn teilweise durch die Gleisanbindung und Softwareaktualisierung im Hbf. Leipzig eingeschränkt ist.
grüße
hajo
wolfgang(berlin) - 26.09.14 16:52
Hallo,
schade das zur Leipziger Messe keine Ausnahme gemacht wurde.Einige vom Berliner (Lankwitzer Stammtisch) werden am Freitag da sein.Ich hätte mich gefreut mal einige von Euch kennenzulernen.
Wolfgang(berlin)
schade das zur Leipziger Messe keine Ausnahme gemacht wurde.Einige vom Berliner (Lankwitzer Stammtisch) werden am Freitag da sein.Ich hätte mich gefreut mal einige von Euch kennenzulernen.
Wolfgang(berlin)
DR-N-Bahner - 26.09.14 16:59
Na da wünsche ich euch viel Spaß zum Stammi bin fast in der Nähe in Elendsdorf und mache eh bissel 1:1 dann lässt mal einen für mich mit fahren Grüße Wulf
Hi Wulf,
Danke - viel Spass beim Kohleschaufeln
Prost von allen
hajo
Danke - viel Spass beim Kohleschaufeln
Prost von allen
hajo
Hallo,
@wolfgang: Wir habe den Stammtisch ja schon um eine Woche nach hinten geschoben, weil die Kneipe zum Stammtermin nicht frei war. Aber ich denke, die meisten werden sich auch auf die Messe begeben, daher ist doch alles nur halb so schlimm :)
Grüße,
RF
@wolfgang: Wir habe den Stammtisch ja schon um eine Woche nach hinten geschoben, weil die Kneipe zum Stammtermin nicht frei war. Aber ich denke, die meisten werden sich auch auf die Messe begeben, daher ist doch alles nur halb so schlimm :)
Grüße,
RF
MoiN
Hier die ersten Fotos vom Freitag.
Schönen Restsonntag
LG Guido
Hier die ersten Fotos vom Freitag.
Schönen Restsonntag
LG Guido
Hallo Leute !
Wollte nur mal wieder ins Gedächtnis rufen, das am Freitag wieder Stammtisch Zeit ist.
Wie immer an gewohnter stelle.
http://www.paunsdorfer-gartenlaube.de/AnfahrtPaunsdorferGartenlaube.htm
Bis dahin. Beste Grüße Andree
Kann leider nicht da ich Besuch bekommen an diesem Wochenende.
Grüße
Grüße
Hoch Schieb!
Schrieb.
DR-TT-Bahnerin - 21.11.14 06:51
Wulf kommt wohl mal ganz kurz vorbei, Holger ist bei der 1:1-Bahn, da sehen wir uns erst am 5.12.
Bis dahin liebe Grüße
Andrea
Bis dahin liebe Grüße
Andrea
[N]-Fan Thomas F. - 22.11.14 14:19
Hallo Leute,
ich fand es war wieder ein schöner Abend mit tollem Erfahrungsaustausch.
Ein paar Bilder zur Erinnerung anbei,
bis Bald, Thomas
Die von [N]-Fan Thomas F. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich fand es war wieder ein schöner Abend mit tollem Erfahrungsaustausch.
Ein paar Bilder zur Erinnerung anbei,
bis Bald, Thomas
Die von [N]-Fan Thomas F. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
DR-TT-Bahnerin - 23.11.14 07:08
Kann bitte mal jemand zur Weihnachtsfeier so eine Aderendhülse mitbringen, welche Ihr zur Stromabnahme von der Achse nehmt? Ich war gestern bei Conrad und hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt, zumindest wußten die nicht, was ich meine.
Hallo,
vielen Dank für die Bilder
@Andrea: Kann ich gerne machen (wenn ich es nicht vergesse^^). Was Du suchst ist das: http://www.conrad.de/ce/de/product/611891/Ader...0647-100-St?ref=list vielleicht hilft dir das ja schon beim nächsten Conrad-Besuch. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den richtigen Durchmesser verlinkt habe, aber die Dinger hängen im UG bei der Verbindungstechnik in praktischen Tütchen rum, dort wo Du auch Kabelschuhe und solches Zeugs findest.
Grüße,
RF
vielen Dank für die Bilder
@Andrea: Kann ich gerne machen (wenn ich es nicht vergesse^^). Was Du suchst ist das: http://www.conrad.de/ce/de/product/611891/Ader...0647-100-St?ref=list vielleicht hilft dir das ja schon beim nächsten Conrad-Besuch. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den richtigen Durchmesser verlinkt habe, aber die Dinger hängen im UG bei der Verbindungstechnik in praktischen Tütchen rum, dort wo Du auch Kabelschuhe und solches Zeugs findest.
Grüße,
RF
Hallo !
Wollte Euch noch allen ein gesundes neues Jahr wünschen.
Wann ist den unser nächster Stammtisch. Ist der am 16.01. 2015 wie immer?
Wollte Euch noch allen ein gesundes neues Jahr wünschen.
Wann ist den unser nächster Stammtisch. Ist der am 16.01. 2015 wie immer?
Hallo Modellbahner Leipzig und Umgebung !
Wollte nur mal daran erinnern das am Freitag 16.01.2015 wieder Stammtisch ist.
Bis dahin Andree
Wollte nur mal daran erinnern das am Freitag 16.01.2015 wieder Stammtisch ist.
Bis dahin Andree
MoiN Stammtischler !
Leider kann ich am Freitag kein Gleis/Steuerung mitbringen. Aber jemand hatte letztens doch auch Kato-Gleis (Rico?).
LG Guido
Leider kann ich am Freitag kein Gleis/Steuerung mitbringen. Aber jemand hatte letztens doch auch Kato-Gleis (Rico?).
LG Guido
Hallo,
ja, ich hatte Kato-Gleis, habe es auch noch, befinde mich zum Stammtischtermin allerdings zu einer Studienfahrt ("Die Verkehrshistorische Bedeutung der Schmalspurbahn für Industrie, Hafen und Tourismus", aka "Züge gucken") auf Rügen...
Grüße,
RF
ja, ich hatte Kato-Gleis, habe es auch noch, befinde mich zum Stammtischtermin allerdings zu einer Studienfahrt ("Die Verkehrshistorische Bedeutung der Schmalspurbahn für Industrie, Hafen und Tourismus", aka "Züge gucken") auf Rügen...
Grüße,
RF
DR-TT-Bahnerin - 14.01.15 07:52
Ich könnte Notebook und ESU-Lokprogrammer mitbringen, damit kann man auch ganz gut fahren.
Gleise jedoch, da kann ich leider nicht helfen ...
Gleise jedoch, da kann ich leider nicht helfen ...
Hallo,
aus aktuellem Anlass bitte diesem Link folgen:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=828692
gruß
hajo
aus aktuellem Anlass bitte diesem Link folgen:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=828692
gruß
hajo
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;