1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Hobbytrain V60 - immer noch Seriensteuung?

THEMA: Hobbytrain V60 - immer noch Seriensteuung?
Startbeitrag
303 - 02.10.13 19:09
Hallo zusammen!

Kurze Frage: Hat zufällig jemand in letzter Zeit eine der 4 aktuellen Modelle der V60 von Hobbytrain gekauft?

Habe gerade das Forum durchforstet und die Meinungen dazu sind ja recht wechselhaft, allerdings sind die Beiträge dazu auch schon etwas älter.

Mich würde interessieren ob die Chance immer noch recht groß ist, ein Modell zu erwischen das eher über die Schienen rumpelt statt fährt.

Danke schonmal! :)

Hallo 303,
wie wärs, wenn Du mal zu Deinem Fachhändler stiefelst? Dort kannst Du sicher mal eine V60 begutachten! Evtl. auch eine V60 eines Mitbewerbers (Minitrix bzw. Fleischmann).
Beste Grüße
Klaus

Hallo 303,

entweder über Versand (z.B.: Conrad bei Aktionen) ordern, wenn rumpelt und nicht fährt, dann retour damit
oder zum Fachhändler und die Lok aufs Gleis und vor Ort testen.

Aber wie auch immer, die Lok dürfte so doppelt zu schnell sein wie sie sein sollte, Glasmachers Schnecke rein und die Lok fährt deutlich besser.

Die GFN gefällt mir auch besser, kostet aber auch mehr, und ist auch etwa doppelt zu schnell wie sie sein dürfte  :-O

Gruß Detlef

Hallo Detlef,
passt zwar nicht zum eigentlichen Thema, aber analog wäre eine Lok problematisch, die bei 12V nur Vmax 60 fährt und bei 7V vielleicht 30, während da vieles viel viel schneller fährt. Da hat GFN schon gute Kompromisse bei den V60 West und Ost gefunden. Kann man gut mit Brawa und Kato zusammen fahren lassen. Man muss ja nicht auf 12 V oder mehr aufdrehen.
Andernfalls helfen digital oder Heißwolf.

Zum Thema: Hilft nur probieren mit Rückgaberecht, Pech kann man bei jedem Modell haben. Pauschal fährt kein Modell gut.
Grüße Horst
Leider scheinen die Fachhändler in meiner Umgebung was Spur N angeht ausgestorben zu sein, sodass ein testen vor Ort nicht möglich ist.

Fahre die Lok aber eh nur analog, das man mit jeder Lok Pech haben kann ist klar, nur gerade bei den etwas billigeren von Hobbytrain (speziell jetzt hier die V60) scheint die Streuuung aber schon recht extrem auszufallen wenn man hier im Forum mal so querliest. Aber als "Nebenher"-Lok will ich da jetzt auch nicht unbedingt das doppelte ausgeben für eine GFN
Hallo Horst,

wenn alle Loks analog bei 12V vorbildgerecht unterwegs sind, dann ist es doch ok,
Es gibt auch Loks wo es sehr gut hinkommt, vom Werk aus,
manche sind sogar zu langsam.

Mir persönlich sind die aber reduziert lieber, und wenn ein Lok doppelt zu schnell unterwegs ist, und das bei Modellen nach 2000, das muß nicht wirklich sein.

Gruß Detlef
Meine orientrote fährt absolut einwandfrei. Mustergültige Rangierlok. Werde mir bei Gelegenheit auch die verkehrsrote Cargo Variante zulegen.

Misha
Danke allen. Werde bei der Messe in Stuttgart im November mal den Conrad-Stand aufsuchen, da sollen die Loks teilweise ja auch recht günstig angeboten werden. Vielleicht gibt es da ja dann auch die Möglichkeit zu testen und spontan zu entscheiden
hallo 303,

bei Conrad habe ich noch nie erlebt, das es da Möglichkeiten zum testen gab.

aber bei Angeboten wie kauf 2 und zahl 1 ist das auch zu verschmerzen.

Gruß Detlef
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name:

bei Conrad habe ich noch nie erlebt, das es da Möglichkeiten zum testen gab.



In München, in der Filiale "im Tal", konnte ich sogar meine IB ,mitsamt Loks testen.

Ansonsten zu Hause testen, ein paar Gleise und ein Fahrgerät reichen, und bei Nichtgefallen zurück. Kostet die Fahrt zur Postfiliale.

Hans-I.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

aber bei Angeboten wie kauf 2 und zahl 1 ist das auch zu verschmerzen.



gibts das auf der messe immer?

Hallo Hans-I. / Kerner* #9

das war mal:
Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name:

In München, in der Filiale "im Tal", konnte ich sogar meine IB ,mitsamt Loks testen.


Vor gut 2 Wochen musste ich mich blöd anreden lassen in dieser Filiale, weil ich gefragt habe, wo die Modellbahnartikel nach dem Umräumen im Laden sind.
Die Antwort ist nicht zitierfähig, sinngemäß "gab's hier noch nie und braucht auch keiner. Wir sind hier auf Laufkundschaft ausgerichtet."
Ein paar Minuten später bekam ich von einem anderen Verkäufer in einer anderen Ladenecke eine ähnliche Antwort auf die Frage nach den Musikinstrumenten, die vor nicht allzu langer Zeit (Anfang des Jahres glaube ich die noch gesehen zu haben)  mal in dieser Filiale ausgestellt waren...

Der Laden ist nicht mehr empfehlenswert -- Freundlichkeit war da drin sowieso noch nie viel zu finden, das Sortiment ist aus meiner Sicht zu sehr zusammengestrichen und auf die (Unterhaltungs-)Konkurrenz ausgerichtet...  leider...

Viele Grüße
Michael
Hallo 303,

die 2 für 1 gibt es schon mal als on-line Angebot,

auf Messen ist da Personal auch nicht wirklich Kundenorientiert, testen läßt sich da auch gar nichts - KAUF oder lass es bleiben ist das Motto, zuweilen aber auch mit attraktiven Angeboten.

Hallo Michael,

nicht etwa bajuwarisch Freundlichkeit ?


Gruß Detlef
Ich habe bei Conrad im Abverkauf gerade eine Erdgas-V60 erstanden (BR 760) - läuft einwandfrei, auch schön langsam, doch ein Frontgitter verbogen und eine Kupplung fehlt. Da Abverkauf, Umtausch zwecklos. Werde die beschädigten bzw. defekten Teile folglich ersetzen, da die Lok mit Gutschein-Rabatt gerade noch 27 € gekostet hat ...

Gruß
Peter
Hallo Detlef / BR65 #12,

Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name:

nicht etwa bajuwarisch Freundlichkeit ?


Als Bayern waren die Verkäufer definitiv nicht erkennbar, nicht mal einen leichten bajuwarischen Akzent konnte man in den Auskünften hören...
Und ich denke, dass ich das schon erkannt hätte  

Viele Grüße
Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;