1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Pro Train Perfect 2 oder Train Simulator 2014

THEMA: Pro Train Perfect 2 oder Train Simulator 2014
Startbeitrag
Westerland - 03.10.13 09:27
Guten Morgen,
vor vielen Jahren habe ich mit Begeisterung den Microsoft Train Simulator genutzt und mir diverse Addon's gekauft. So richtig zufrieden war ich mit dem Programm allerdings nicht. Es gab immer wieder Probleme mit der Performance und gelegentlich Abstürze.

Nun habe ich gestern Abend mal nach einem aktuellen Zugsimulator geschaut und bin dabei grundsätzlich auf 2 Programme gestoßen:

- Pro Train Perfect 2
- Train Simulator 2014

Auch nach Durchsicht von Tests und Foren konnte ich nicht so recht einen Favoriten herausarbeiten.

Daher richte ich jetzt die Frage an euch

Interessiert bin ich übrigens an deutschen Strecken mit einem realistischen und vielfältigen Eisenbahnbetrieb. Das gilt für die Sicherungstechnik und erst Recht für den entgekommenden Zugverkehr. Realistische und vorbildgerechte Zuggarnituren wären hier schon wünschenswert.  

Also: wer kann etwas aus der Praxis über dieser beiden Programme berichten?

Vielen Dank.

Sonnige Grüße aus Bremen,
Mathias

Hi Westerland,

Da ich Euro Truck Simulator 2 spiele, hat mir Steam die Tage den Train Simulator 2014 vorgeschlagen ("Kunden, die das gespielt haben, spielen auch...")

Ich bin dann in die Steam-eigenen Foren gegangen - die Urteile über das Spiel sind nicht wirklich positiv, gerade was die DLCs angeht. Alles ist schweineteuer, jede Schraube lässt sich die Firma extra bezahlen und es wurde was die neue Strecke Hannover-Hamburg angeht darüber gemeckert, dass die Beschwilderung der Strecke zu Wünschen übrig lässt und man im Prinzip die ganze Strecke auswendig lernen muss, um nicht horrend viele Punkte zu verlieren weil man zu schnell oder zu langsam fährt (Ersteres ist gefährlich, Letzteres sorgt für Verspätungen).

Ich kann Dir keine gute Einschätzung geben, da ich die Spiele selbst noch nicht gespielt habe, deshalb nur diese kurzen Eindrücke dazu und die Begründung, warum ich mir den TS 2014 vor drei Tagen NICHT gekauft habe. Ich werde allerfrühestens zuschlagen wenn das Spiel für 5 bis 10 Euro verfügbar ist, da es durch die DLCs offensichtlich ein ziemliches Geld-Loch ist.

Gruß,

Sebastian
Hallo
Hast du dich mal mit Open Rails befasst? Eine möglichkeit um die alten Trainsim Strecken mit besserer Graphik zu befahren. Hier mal ein link zu den Übersetzungen der englisch-sprachigen Entwicklerseiten im German-Railroads-Forum : http://forum.german-railroads.de/index.php?pag...59afdce9efd3c7367133

Gruß aus der Vulkaneifel
Mathias
Hallo
die Frage ist was du willst,-
im Pro Train Perfekt kannst du wie bei trainz eigene Strecken bauen und befahren,- ob das bei Train Simulator 2014 geht weiß ich nicht
oder willst du nur einen Zug fahren
ich bastele immer noch mit Trainz 2007 weil ich tausende Teile im Internet laden kann und tolle Anlagen selbst bauen kann,- Bild mal anbei
hoffe meine Anmerkung war hilfreich

viele liebe Grüße
Nora

Die von Nora zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Der Trainsimulator 2014 soll dem Vernehmen nach mit authentischem Zugverkehr (Fahrplan/Signale) so seine Probleme haben.

Ansonsten noch ein Link in eigener Sache:
http://www.zusi.de/pages/dehaupt/zusi-3/download/demo.php

Carsten
Hi Mathias !

Ich habe den Train Simulator und Pro Train Perfect der bei mir nicht richtig funktioniert.

Mein nächster Train Simulator kann dann nur so aussehen

http://www.youtube.com/watch?v=Sx2OOkpFr8E

Aber darauf können wir wohl noch lange warten.

Gruß Thomas
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten; wirklich klüger bin ich allerdings nicht geworden. Was aber weniger an euren Antworten als mehr am etwas undurchsichtigem Angebot liegt.

Ich habe trotzdem noch ein paar Fragen:

@Sebastian: Was sind DLC's?

@Nora: Die Bilder sehen vielversprechend aus. Du nutzt aber Pro Train Perfect und nicht Pro Train Perfect 2, oder?

@Carsten: Sieht auch vielversprechend aus. Komme ich damit als relativer Computerlaie klar?

Viele Grüße,
Mathias
Hallo
theoretisch würde es mit Pro Train Perfekt machbar sein,- ich habe aber das gute alte Trainz 2007
der Unterschied ist der,- daß sich zwei Richtungen gebildet hatten,- einmal Trainz 2007-2013 von Auran und das deutsche Gegenstück bzw die Weiterentwicklung Pro Train Perfekt  und Pro Train Perfekt 2 von NBG,- ein Austausch der Objekte ist im Prinzip möglich,- aber nicht erwünscht und so kommt es zu Laufzeitfehlern,- es soll einen Patch geben,-

warum eigentlich immer alles neu macht der Mai
Trainz 2007 + Zusatzpack von Halycon kriegste bei Amazon für unter 2 Euro oder so,- dann kannst du dir noch 10.000 Objekte weltweit herunterladen,- dann kannste auch so bauen,- kosten ja nix,- muß mal wieder auf Jagd gehen,- was es neues gibt

mfg
Nora
@Mathias: Probier die Demo doch einfach mal aus.

Carsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;