1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Bei Kaiserwetter auf der Strecke !

THEMA: Bei Kaiserwetter auf der Strecke !
Startbeitrag
twingo - 03.10.13 15:48
Hi !

Hier mal wieder eine Führerstandsmitfahrt, die durch die herbstliche Landschaft bei schönstem satten tiefen Sonnenlicht führt.
Das zusehen machte mir viel Freude obwohl, fast keine Zugbegegnungen zu sehen sind, aber die herbstliche Landschaft ist einfach nur schön.
Einziges bahntechnische Highlight ist eine Parallelfahrt, ab 4 : 30 min mit einem ICE 1 wo nur der hintere Triebkopf den Bügel hoch hat.

http://www.youtube.com/watch?v=Sx2OOkpFr8E

Gruß Thomas

Hallo Thomas,
ich schieb's mal nach oben,
denn schon der Anfang mit der Ausfahrt über die Weichen und duch das Bahnhofsvorfeld ist klasse.
Vielleicht hätte man im Titel dazuschreiben müssen, dass es sich um eine Führerstandsmitfahrt handelt?
Ich selbst bin aber immer für so etwas zu ungeduldig und nach wenigen Minuten "zappe ich weiter".
Vielleicht magst Du mal ein Zeitraffer einstellen ? Das Anfahren, die Ausfahrt über die Weichenstraßen, und spätere Passagen zwischendrin (Gleiswechsel, Unterfahren von Brücken, wenn irgendwo Autos, andere Züge oder Radfahrer zu sehen sind und ähnliches) dann gerne wieder im normalen Tempo.
Fussgänger im Zeitraffer finde ich immer super lustig, hier gerne schnelles Tempo .
Du kannst ja mal ausprobieren, ob Dir so eine kreative Tempogestaltung Spaß macht oder ob es für Dich nur lästige Arbeit ist. Dann kannst Du ja zwei Versionen einstellen: einmal im Normaltempo und einmal so, dass der Film nicht länger als 10 bis 20 Minuten dauert.
Danke für's Filmen!
Viele Grüße
Robert
Hallo nochmal,
ich nehme alles zurück   
Nach der ICE-"Überholung" (kurz zuvor bei 4:15 gibt es noch einen schönen Gleiswechsel) gibt Thomas langsam, aber beharrlich Gas und fliegt dann nur so durch die Kurven. Das macht richtig Spaß und Zeitraffer wäre schade. Vorsicht Suchtgefahr!
Edit: Bei 17:15 gibt es noch eine Begenung mit einem gelb-weiß-rot-buntem ?Desiro?.
18:20 Autobahnbrücke
20:20 Bahnhofsdurchfahrt
27:01 Zugbahnfunkmast und Fahrt direkt auf einen Burgberg zu
27:40 Gleiswechsel,Vr2 und runterbremsen auf 40 km/h (Hp2); aus einer zweigleisigen Strecke werden zwei eingeisige
29:00 interessante Brücke und Durchfahrt eines Abzweigbahnhofs auf einem Außengleis
31:00 wohlgeformter Hügel kurzer Halt am Hauptsignal, und dann Beschleunigen auf 100km/h
33:00 Bahnhofs- bzw. Hp-Durchfahrt; danach der schöne Hügel nochmal, Träumen von einer schönen Frau, Einnicken, Crash am Bahnübergang mit Halbschranken bei 34:49

Es handelt sich übrigens um die Fahrt von Kassel Rbf über Eichenberg, Leinfelde nach Nordhausen, also Fuldatal, Werratal und Leinetal
Ach so, das mit dem Crash am BÜ hatte ich nur schreckhaft vor Augen, als ich nach dem Einnicken wieder hochgezuckt bin . . .

Hallo Robert !

Danke erstmal, dass Dir dieses Video auch gefallen hat, allerdings muss ich da was klarstellen.
Das Video ist nicht von mir, sondern von einem YT User den ich aboniert habe.

Meine Führerstandsmitfahrten sehen so aus.  

http://www.youtube.com/watch?v=d3seW0rt4pw

Gruß Thomas
Hallo Thomas,
ich bin doch noch gar nicht mit dem Anschauen des ersten Filmes fertig !

Edit: 39:40 Einfahrsignal und langgestreckte Bahnhofsdurchfahrt - aber jetzt brauch ich erst mal nen Kaffee und muss noch Haferflocken für's Frühstück einkaufen.
Schüssle
Robert

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;