1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Rietze-Citaro

THEMA: Rietze-Citaro
Startbeitrag
Lothar Kesseböhmer - 03.07.04 21:46
Hallo Leute,

Der Rietze-Spur-N-Citaro ist in der Auslieferung!!!

Gruß Lothar

https://ssl.kundenserver.de/s34462966.shoplite....neuheiten.shopscript

Hallo Lothar
Sag mal, die KVG Busse, war das eine Sonderserie, oder ist die ganz normal im Rietze Programm?
Sind die noch erhältlich?

Citaro in Neutral? Na ist doch das richtige für Dich, kannst Du ihn ja wieder fröhlich umlackieren.
Das KVG-Teil ist vor der Ankündigung de Rietze-Modells im Eigenbau entstanden. Im Programm ist der nicht.

Gruß Lothar
Nein, ich meinte die H0 Variante der KVG-Busse.
Und der Autokraft Bus(N) 16089 Setra S 319 NF, ist der eigentlich mal erschienen, oder ist das 'ne Sonderserie?
Die HO-KVG-Busse sind Auftragsproduktionen für die KVG und nicht im hander erhältlich, der S319 steht noch aus.

Gruß Lothar
Hallo,

Ich habe meine beiden Exemplare gerade in Empfang genommen, die sind super geworden.

Gruß Lothar
Hallo zusammen,
meine Citaros sind auch eingetroffen. Was mich allerdings stört sind die fehlenden
Daimlersterne und die "Durchsichtigkeit" der Modelle.Denen werde ich noch eine
Bestuhlung spendieren müßen. Auch die Bedruckung an der Frontscheibe könnte
sauberer sein. Ein" Fahrtziel" ist nicht angebracht. (Kann man aber mit Computer selber machen ). Vielleicht erwarte ich aber für 11 Euronen zuviel...trotzdem ein
gelungenes Modell.
Grüße Wolfgang
@ Wolfgang,

wie bekommst Du die Wagen in den Drucker, vorallem hochkannt???

*gggggggg*

Micha
@7 mit hammer und meißel.........boahhhhhhhhhh
gib die Citaros bitte mir, bevor Du daraus Skulpturen für die Stadtverschönerung meisselst!

Gruss Ricola
Man da druckt man sich ein par Ziele auf Papier und klebt sie auf...

Gruß Lothar
nööööööööööö........ne=?
Hallo,

ich habe soeben die Rietze- Neuheiten Juni- September 2010 entdeckt. Für Spur N gibt es einen Citaro Gelenkbus der VAG Nürnberg und einen Citaro der BRN Mannheim.

Bilder gibt's auf Seite 11 des verlinkten PDF.

http://www.rietze.de/download/neuheiten/RIETZE_Neuheiten_06-09.2010.pdf

Viele Grüße
Kai
Hallo Kai,

danke für die Information. Da freut man sich als Nürnberger natürlich. :o)

Gruß
Volker
Na da wird dann hoffentlich der Gelenkbus auch ein Gelenkbus sein.
Ganz sicher wird Rietze sein Grundmodell dafür nicht ändern...

Gruß
Eglod
Vielleicht kommt ja noch eine Sonderedition für die Berliner BVG: "ausgebrannter Citaro"... (grins)

Gruß
Peter

Hallo Ihr,

andere würden jetzt wieder rummotzen, das Thema haben wir doch schon, sucht mal, ... . Von mir besser der Tip, lest Euch mal hier durch.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=462758&start=5
Aus dem Gelenkbus einen Gelenkbus zu machen ist eine Kleinigkeit, zumal die Bodengruppe schon die ideale Vorausetzung für eine Frisur mitbringt. Bei einem Standmodel ist die Sache in 1,5 Stunden erledigt.
Bin nur noch am überlegen, ob ich meinen ersten Antriebssatz in meinen Gelenkbus oder Szegediner O-Bus einbaue.

Gruß Frank U

Die von stadtverkehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;