1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Weis einer was über Probleme bei MSL?

THEMA: Weis einer was über Probleme bei MSL?
Startbeitrag
r.polli - 04.10.13 20:54
Hallo,

weis evtl. von Euch was von Problemen bei Modellbahn-Shop Lippe?
Mir haben die falsche Hobbytrain Ersatzteile geliefert. Drei Mal angerufen
und kein versprochener Rückruf. Vier mal eine EMail geschrieben,
es kommt immer nur die Automatische Antwort: "Wir kümmern uns."

Gruß
Roland

4. Oktober! Brückentag! Die haben frei-hei!
Versuch's einfach am Montag nochmal.

Gute Grüße,
Rainer
Hallo Roland,

in welcher Zeitspanne waren deine Anrufe oder MAilversuche?

LG

Nico
Nix Brückentag!

Habe gestern, 4. Oktober, für meine letzte Bestellung im Kundenkonto Status "Bearbeitet" erhalten, sowie gegen Mittag des 4. Oktober die Versandmitteilung. Heute kommt das Bestellte lt. DHL-Sendungsverlauf bei mir an. Also alles bestens und schnellstens....

Gruß,
Hans-Jürgen.
Zitat

in welcher Zeitspanne waren deine Anrufe oder MAilversuche?


Anrufe und Mailversuche vom 26.9. bis 4.10.
Bei einer Mail kann ich das ja noch verstehen,
aber bei vier? Und wenn ich für den gleichen Tag
zwei Mal einen Rückruf nicht einhalte .......

Zitat

Also alles bestens und schnellstens....


Bestellungen liefen bei mir auch immer flott.
Da will man ja auch mein Geld Jetzt ist das eine Reklamation.

Gruß
Roland

Moin.

Verstehe ich nicht, du hast dich ja mehrfach bemüht. Einfach noch mal versuchen und ausdrücklich darauf hinweisen, dass dir mehrfach ein Rückanruf angekündigt worden ist und du sonst auch gern woanders kaufen wirst.

An der Reklamation wird es nicht liegen, bei mir sind einige Reklamationen gewesen in den letzten Jahren, und die wurden genauso schnell und freundlich bearbeitet wie meine Käufe.

Gute Grüße,
Rainer
Hi,
seit Jahren gleichbleibend einwandfreie und freundliche Abwicklung bei Bestellung und auch Reklamation, egal ob Telefon- oder Email-Kontakt.
mfg ntrail
Hallo,

dann verstehe ich die Geschichte bei mir nicht.
Ich hatte Ersatzteile bestellt. Das ist leider eine
andere Abteilung als die normale Bestellabteilung.
Da haben die Leute von der Hotline keinen
direkten Zugriff drauf (lt. Aussage von meinem
Gesprächspartner). Ich kann natürlich Pech haben,
und der/die Sachbearbeiter/in der Ersatzteilabteilung
hat Urlaub oder ist krank.

Vielleicht liest ja hier jemand von MSL mit

Gruß
Roland

PS: ich bin am Telefon oder  bei geschäftlicher
Post immer sehr freundlich und höflich, ich
möchte ja schließlich was von den Leuten.
Hallo Roland,

also auf MSL lasse ich nichts kommen!
Bin seit Jahren dort Stammkunde (wie vermutlich sehr viele hier) und es hat noch nie Probleme gegeben, egal ob Bestellungen, Retouren, Reklamationen oder Erstazteilbestellungen. Klar, kann es ab und zu zu Verzögerungen oder auch Fehllieferungen kommen, aber das sollte als normal/menschlich angesehen werden. Es stimmt aber, Erstazteilbestellungen laufen bei MSL separat und zwar normalerweise nur gegen Vorkasse und Berechnung von EUR 3,20 Porto. Du kannst dir aber sicher sein, daß MSL in Person von Herrn Wiebke (Forum-Nick "max") hier mitliest.

Viele Grüße

Stephan
Daß Reklamationen dort hin und wieder mehr Zeit benötigen, habe ich auch erlebt. Ich habe allerdings zugegebenermaßen nie nachgehakt sondern ausgesessen. Wurde letztlich immer alles zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst.

Gruß
Eglod
Hallo,

ich finde es völlig unangemessen, mit solch einer thread-Überschrift sozusagen einen Lieferanten in Frage zu stellen. Nicht jeder Hersteller oder auch Händler steht kurz vor der Insolvenz, nur weil er mal nicht wie gewohnt antwortet. Ich sehe es wie Eglod: Nicht gleich nervös werden, Aussitzen ist besser; denn im Gegensatz zum Job haben wir beim Hobby ja alle Zeit der Welt.

Gruß
K.U.Müller
"Probleme bei" = "Insolvenz"
"Probleme mit" = "Schlechter Service"

Wusst ich auch noch nicht, wieder was gelernt.
Hallo,

Zitat

Aussitzen ist besser;


beim Bezahlen hat es sich dann aber nichts mit Aussitzen.
Geliefert werden Ersatzteile immer nur gegen Vorkasse.
Wer mein Geld schon hat, sollte das berücksichtigen.
Ich werde das nächste Mal meinem Vermieter oder
der Telefongesellschaft das "Aussitzen" empfehlen.


Zitat

Du kannst dir aber sicher sein, daß MSL in Person von Herrn Wiebke (Forum-Nick "max") hier mitliest.


und auch darum habe ich den Thread eröffnet.

Zitat

ich finde es völlig unangemessen, mit solch einer thread-Überschrift sozusagen einen Lieferanten in Frage zu stellen.


Dann teile doch bitte mit, wie ich nach vielen EMails
- jeweils bekomme ich nur als Antwort die Computer
Mitteilung - und nicht eingehaltenen Rückrufen - der Mensch
am Telefon hat wirklich zwei Mal einen Rückruf versprochen,
und es kam kein Anruf - reagieren darf.
Außerdem sollte es wohl erlaubt sein, auch den Service
eines von Dir hoch angesehenen Händlers zu bemängeln.

Gruß
Roland

PS: ich hätte den ersten Beitrag gar nicht geschrieben, wenn
nicht dieses "wir rufen Sie umgehend zurück" nicht gewesen wäre.
Da fühle ich mich ein wenig veräppelt, und das mag ich nicht.



Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Dann teile doch bitte mit, wie ich nach vielen EMails
- jeweils bekomme ich nur als Antwort die Computer
Mitteilung - und nicht eingehaltenen Rückrufen - der Mensch
am Telefon hat wirklich zwei Mal einen Rückruf versprochen,
und es kam kein Anruf - reagieren darf.



Bevor ich so etwas in dieser Form in ein Forum stellen würde, hielte ich die ganz konservative Art der Kommunikation zunächst für das Mittel der Wahl, sprich, ich würde einen Brief an die Geschäftsleitung schreiben, ggf. als Einschreiben. Aber zunächst würde ich davon ausgehen, dass selbst ein gut funktionierender Händler mal einen Personalengpass haben kann (Krankheit, Urlaub, Fluktuation - such Dir was aus).

Das ist im Übrigen keine Theorie. Vor einigen Monaten hatte ich ein Problem mit der telekom-hotline, mit deren Hilfe sich ein aufgetretenes Problem partout nicht lösen ließ. Nachdem ich einen Brief an den telekom-Vorstand geschrieben hatte, dauerte es genau zwei Tage, und es meldete sich bei mir ein kompetenter Mitarbeiter, mit dessen Hilfe die Sache innerhalb von 15 Minuten erledigt war.

Gruß
K.U.Müller
@r.polli:

ich find's ok dass Du das Problem hier geschildert hast, Dein Beitrag klingt ja auch relativ sachlich. Wenn ich mir so angucke, wie viele Prominente auf Twitter Firmen an den Pranger stellen, ist das wirklich harmlos.

Ich selbst bin ab und an in Detmold und kann dort im Laden vorstellig werden, das ist das was ich so gemacht hätte. Die Option bietet sich ja nicht für Dich.

Gruß

Sebastian
Zitat

Bevor ich so etwas in dieser Form in ein Forum stellen würde, hielte ich die ganz konservative Art der Kommunikation zunächst für das Mittel der Wahl



Ein Unternehmen, das einen großen Teil seines
Geschäftsbetriebes über das Internet abwickelt
sollte doch auch auf elektronische Kommunikation
reagieren. Telefongespräche gehören für mich
dabei schon zu den konservativen Methoden.

Wie ich schon geschrieben hatte, versprochene
Rückrufe sollten eingehalten werden. Das erste
Gespräch endete mit den Worten: "Ich gehe zun
Schreibtisch des Mitarbeiters und sage Bescheid",
das zweite Mal hieß es: "Ich lege einen Zettel auf
den Schreibtisch". Auf diese Rückrufe warte ich schon
zehn Tage. Das ist für mich ein "No Go". Einmal
ist ein Versehen, zweimal kann schlechter Service sein.
Es hätte mir gereicht, wenn mir der erste Mitarbeiter
gesagt hätte: "Haben Sie Geduld", dann warte ich
auch sehr lange ab.

Gruß
Roland


Hallo Roland,

es ist für dich verständlicherweise ärgerlich, dennoch würde ich es für eine Verkettung von blöden Umständen halten.
Es wurden hier schon öfter Gepflogenheiten von Versandhändlern diskutiert. MSL sticht in aller Regel durch eine starke Kundenorientierung hervor. Es kann auch im besten Hause mal was schief gehen, was hier der Fall zu sein scheint. Frag doch einfach noch mal nach, durchaus eine Etage höher.

Schöne Grüße, Carsten

PS: hatte jüngst ein sehr positives Erlebnis mit MSL und bin angetan, wie das von mir verursachte Problem sehr zuvorkommend gelöst wurde.
Hm,

ich stelle mir gerade die Frage, ob nicht der email-Provider Ursache sein könnte. Ich persönlich verwende T-Online und 1und1. Oft finde ich Mails von Freunden und Bekannten im Spam-Ordner, und diese Klassifizierung nimmt nicht mein Mailprogramm vor. Meist sind dies Mails aus Web.de und gmx-Accounts.
Es wäre also denkbar, dass die Mails nicht da angekommen sind, wo sie sollten. Mit dem Telefon ist ärgerlich und nachvollziehbar. Auf der anderen Seite wollen bestellte Artikel auch verpackt und verschickt werden. Vielleicht ist einfach viel zu tun.

Jens
Hallo Jens,

mit einer gescheiten Absender Adresse bei WEB oder GMX und einen Ordentlichen BETREFF landet keine email in eine Spam Ordner eines Provider, zumindest wenn diese auch Anhang frei sind.

Hallo Roland,

Emails können schon mal verschütt gehen und unbeantwortet bleiben, sollte eigentlich nicht passieren aber die Erfahrung lehrt uns das es anders ist - müssen wir wohl mit leben.
Aber, die Sache mit dem Telefon und nicht eingehaltenen Rückrufen geht gar nicht, oder kam die Ansage vom Anrufbeantworter das du zurückgerufen wirst?

Wenn ich bei Problemen im Versand - was auch immer - der Versender anrufe, lasse ich mich auch  nicht mehrmals mit versprechen auf Rückrufe vertrösten, einmal vielleicht, aber nicht mehrmals.
Mann sollte nach Möglichkeit alles nötige zur Hand haben, was zur Klärung nötig ist:
Bestelldatum, Bestellnummer, Kundennummer, Rechnungsnummer, Artikel was geordert wurde, etc.

Da ist vieles wohl arg beschissen gelaufen.

Ich habe letztlich auch bei einem Versandhändler (Moba ET-Teile) eine telefonische Nachfrage gestartet weil auf e-mails keine Antwort kamen und ich nach über 2 Monate einfach mal wissen wollte wie der Stand der Dinge ist. Am Telefon bekam ich dann die nötige Antwort und ich habe auch noch was nachordern können, und wenn der Hersteller dann mal auch das rückständige Teil liefert, werde ich mein Sachen auch erhalten.

Gruß Detlef
Hallo Jens #18,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

mit einer gescheiten Absender Adresse bei WEB oder GMX und einen Ordentlichen BETREFF landet keine email in eine Spam Ordner eines Provider, zumindest wenn diese auch Anhang frei sind.



da muss ich Dir leider widersprechen! Ich finde immer wieder Postfächer, die von meiner Adresse aus keine Emails akzeptieren; mail@eigenedomain.de wird gerade bei Firmen-Adressaten gerne mal generell als Spam eingestuft. Und das ist IMHO so ziemlich das sinnvollste, was als Email-Adresse machbar ist...


LG - Tom
Hallo,

Zitat

Aber, die Sache mit dem Telefon und nicht eingehaltenen Rückrufen geht gar nicht, oder kam die Ansage vom Anrufbeantworter das du zurückgerufen wirst?


nö, war ein "richtiger" Mensch am anderen Ende der Leitung.
Gruß
Roland
Liebe  Forum-Teilnehmer,

don't worry.

Normalerweise halten wir unser Versprechen und rufen zurück. Auch an uns gerichtete Mails beantworten wir innerhalb von max 48 Std.

Im hier geschilderten Fall handelt es sich um ein Ersatzteil von Hobbytrain. Wenn hier möglicherweise noch keine Rückmeldung erfolgt ist, liegt es wahrscheinlich daran, dass unser Ersatzteilservice selbst bei Lemke rückfragen muss.
Und spätestens jetzt beginnen die Probleme. Lemke wechselt seit letzter Woche das EDV-System, da läuft logistisch nichts. Dann ist Lemke auf der Messe in Leipzig und bei einem Unternehmen dieser Größe heißt das, die sind alle weg - und nicht erst seit Donnerstag.
Wenn sich bei uns niemand um die Beantwortung Ihrer Mail gekümmert haben sollte, bitte einmal diese Mail oder die Service-Ticketnummern direkt an mich weiterleiten, dann kann ich umgehend der Sache nachgehen.

Und an dieser Stelle einmal ganz allgemein. Wir bekommen täglich ca. 280 schriftliche Anfragen per Mail, die wir alle beantworten.
Unsere Telefon-Hotline arbeitet mit vier Personen von  9 bis 17 Uhr. Und die Damen und Herren am Hörer nehmen sich für jeden Kunden Zeit, auch wenn die Anfragen nicht immer sehr präzise sind. Das es hier nicht selten zu einem Stau kommt wissen wir und bitten um Entschuldigung.
Wir gehen davon aus, dass wir ab November einen zusätzlichen Rückrufservice starten können und sich die Situation für unsere Kunden entspannt.

In diesem Sinne, Probleme haben wir nicht )

Herzlichst
Claus Wiebke
MSL Oberindianer
Hat ja auch keiner ernsthaft gedacht

Danke für die Rückmeldung Claus, ich denke Roland wird sich bei Dir melden. Schönen Sonntag noch!

Gruß

Sebastian
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wir gehen davon aus, dass wir ab November einen zusätzlichen Rückrufservice starten können und sich die Situation für unsere Kunden entspannt.

Bis es soweit ist, wäre es dann vielleicht sinnvoll, Kunden nicht mehr auf einen Rückruf zu einem unbestimmten Zeitpunkt zu vertrösten sondern lieber gleich eine gewisse Geduld beim Kunden nachzufragen?

Gruß
Eglod
@ 23
Hauptsache meckern.

Gruß Kai
Hallo @all,

ich kann mich nicht beschweren hatte 2 Bestellungen/Lieferungen in den letzten 4 Wochen immer flott geliefert mit einem Sackerl Gummibärlis und in der letzten Lieferung war sogar noch das Fleischmann-Winterprospekt dabei...

LG aus Innsbruck

Alfred
Hallo,

wenn der Chef sich kümmert,
läuft alles wieder perfekt.
Claus Wiebke hat das Problem
zu meiner vollsten Zufriedenheit
gelöst. Ich muss nur abwarten.

Gruß
Roland

PS: sorry, wenn ich jemanden
geärgert haben sollte.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;