1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: FLM 739413 - Der Fotobeweis zur E-Shop-E94

THEMA: FLM 739413 - Der Fotobeweis zur E-Shop-E94
Startbeitrag
wgk.derdicke - 05.10.13 21:45
Hallo,

TA-DAAH!!! Hier der bislang noch fehlende Fotobeweis zur sogenannten E-Shop-E94 von Fleischmann mit der Artikelnummer 739413. Ich hatte es schon an anderer Stelle "angedroht", Bilder zu liefern, wenn ich das Modell in den Händen halte:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....;sb1=Fotobeweis#aw68

Hier der Link zum Herstellerbild von wegen Vergleich.

http://www.fleischmann.de/doc/idimages/zoom/179650.jpg  

Grüße
Werner K.

Die von wgk.derdicke zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke!
Und wie schön: Das Fleischmann-Foto entspricht dem tatsächlichen Modell sogar bei der Lücke zwischen Dach und dem Bereich oberhalb der vorderen Führerhausfenster ...

Gute Grüße,
Rainer
Danke Werner!

Und so endet damit auch diesen Thread:

> http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=714850

Grüße aus NL,
Bert
Vielen Dank Werner,
es dauerte rund 100 Tage, bis sich jemand erbarmt hat, der vorsichtigen Anfrage vom Ende Juni endlich Licht ins Dunkel zu bringen. Gebe zu, hatte schon fast die Hoffnung verloren.
Beste Grüße
Klaus
Hallo Klaus,

die ersten rund 98 Tage konnte ich mich nicht erbarmen

Ich hab das Modell erst vor zwei Tagen erstanden. Es zog sich, bis das Modell über den von mir gewählten Lieferweg für mich zum Kauf zur Verfügung stand (Anfang September). Dann musste ich noch die nächste Gehaltsabrechnung abpassen (Ende September)

Bisschen schad isses nun aber auch - der Running Gag mit dem fehlenden Fotobeweis ist nun auch verbrannt.

Grüße
Werner K.
Hallo Werner,

Zitat

Zitat aus > http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=695138#aw68

Ich habe das Ding geordert. Aber nicht im Shop sondern bei einem Händler, der nicht bei eShop mitmacht. Genaues zum Vertriebsweg weiß ich nicht. Aber er soll mehrere Ecken haben. Fleischmann-Webseite sagt seit Mai/Juni, dass das Modell lieferbar wäre. Anfang Juni hatte ich geordert. Letzte Woche (= gute 2 Monate später) war das Modell noch nicht bei dem Händler meiner Wahl. Ob es im Vertriebsweg an den mehreren Ecken hakelt oder ob das Modell nur scheinbar lieferbar ist, kann ich von hier aus nicht sagen....

Grüße
Werner K

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Werner K.

Ich hab das Modell erst vor zwei Tagen erstanden. Es zog sich, bis das Modell über den von mir gewählten Lieferweg für mich zum Kauf zur Verfügung stand (Anfang September). Dann musste ich noch die nächste Gehaltsabrechnung abpassen (Ende September)

Über welchen außerordentlichen Weg hast Du das Modell geordert und über welchen Weg ist das Modell endlich zu Dir gekommen?

Ich frage deswegen > http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=723634#aw47 und #48

Grüße aus NL,
Bert

@BerB,
Mach Die mal wegen den e-shop Modellen keinen Kopf!

Angeblich soll es Morgen oder am Dienstag eine Änderung geben, also warten wir es einmal ab.

Gruß Alex
Hallo Alex,

Das hört sich aufregend an...  Ich warte...

Grüße aus NL,
Bert
Hallo,

>>Das hört sich aufregend an... <<

Warum beschränkt man den Supergewinn bei Verkauf zum Mondpreis ab Werk nur auf einige exclusive "e-shop-Artikel" ?

Spekulatius A = Gesamtes Sortiment im shop ...
Spekulatius B = Gesamtes Sortiment (incl. "e-shop-SoSe") auch bei allen Händlern ...

Viel mehr bleibt nicht zur Auswahl - oder ?

/OT

... hat wer nen Fotovergleich-beweis der GFN SoSe-Lok mit der AR E94 und Trix E93 ?

gaga
Hallo Bert,

in deinem ersten Zitat in @5 steht's prinzipiell schon drinne

Ich habe bei einem Händler gesagt, dass ich das Modell haben möchte. Dieser hat sich darum gekümmert, dass das Modell herangeschafft wird. Was er dafür tun musste, weiß ich nicht. Wie viele Leute da noch involviert waren, weiß ich nicht. Was ich weiß ist, dass ich das Modell in den Händen halte und dass der Händler nicht als Geschäftsmann sondern als Privatperson aktiv war.

Grüße
Werner K.
Das ist "pfiffig".
@ TomtowN, was ist daran pfiffig? Unterm Strich hat doch niemand davon profitiert, außer der Händler hat noch einen Preisaufschlag vollzogen. Bei einer Reklamation müsste der gleiche Vorgang rückwärts abgewickelt werden.

Werner hat vielleicht seinen Seelenfrieden und muss sich hier von einigen Leuten nicht als e-Shop-Depp verunglimpfen lassen. Worin bei der Aktion der Vorteil liegt ist mir aber nicht klar.

Übrigens bietet Märklin die Minitrix-Modelle auch im neu überarbeiteten Onlineshop an. Ich bin jedenfalls dankbar, auch wegen der Möglichkeit Ersatzteile direkt bestellen zu können, nicht mehr bei meinem Hämdler betteln zu müssen.

Gruß
Frank
Hallo,

für das Modell habe ich den UVP bezahlt. Nicht mehr und nicht weniger. Keine Preisaufschläge. Kein Rabatt.

Bezahlt habe ich zu dem Zeitpunkt, an dem ich das Modell in den Händen hielt. Nicht vorab, als das Modell zum Abholen bereit lag (ca. 1 Monat zuvor) bzw. als ich das Modell "bestellt" habe (ca. 4/5 Monate vorher). Da mag mein Vorteil liegen.

Wann ich beim Bestellen im E-Shop bezahlen muss, hat sich mir nicht so ganz erschlossen. Ich habe auf jeden Fall keinen Bock, Vorkasse zu leisten bei LIeferterminen, die vage sind und mehrere Monate bis hin zu Jahren in der Zukunft liegen. Da ist die Moba-Branche nämlich ganz groß drinne (siehe beispielsweise auch der Dauerbrenner "Trix-Lieferterminliste").

Wenn ich in den Geschäftsbedingungen lese, dass die Zahlung erst bei Versand erfolgt (siehe Amazon) bzw. 2 Wochen nach Lieferung passiert (Conrad Bankeinzug) oder auf Rechnung geschieht und ich die Bezahlung nach Lieferung selbst auslöse (JPC Versandhandel), dann sehe ich auch weniger Grund, nicht im E-Shop zu bestellen bzw. vorzubestellen - aber nur, wenn ich es im "normalen" Handel nicht zu gleichen Konditionen bekommen kann. Insofern ist's mir 'n Stück weit schnuppe, ob da wer was von E-Shop-Depp murmeln würde. An dem Punkt bin ich immun - das geht mir hintenrum peripher...

Über die Vorgehensweise bei einer eventuellen Reklamation habe ich mir vorab keine großen Gedanken gemacht. Aber ich bin mir sicher, dass sich da, also über den Händler, der mir das Modell besorgt hat, ein gangbarer Weg findet. Ist ja nicht so, dass ich da als Neukunde aufgetreten bin. Und ich hege durchaus die Absicht, dort weiterhin Kunde zu bleiben ( ...zu müssen, weil ich die Minitrix-E50 vorbestellt habe... )

Grüße
Werner K.

Hallo Werner,

Danke für Deine Erläuterungen, es ist mir jetzt klar

Grüße aus NL,
Bert,

... der seine e-Shop Donnerbüchse 865901 hoffentlich bald über seinen "e-Shop-Händler" bekommen wird...

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;