1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Wiebe-Wagenset bei Conrad

THEMA: Wiebe-Wagenset bei Conrad
Startbeitrag
Andreas Pothe - 04.07.04 12:19
Moin,

auf der Spielwarenmesse 2004 wurde ja ein Wiebe-Wagenset von Minitrix (u. a. mit Wasserwagen) vorgestellt, welcher exclusiv über Conrad verkauft werden soll. Weiß jemand, wann dieses Set erscheinen soll und wie teuer es sein wird?

Der Conrad-Online-Katalog kennt unter Wiebe bisher leider nur den Post-2/a von Electrotren.

CU - Andreas

Hallo!

Laut meinen Informationen kommen die neuen Modelle mit erscheinen des neuen Kataloges und der sollte im Spätsommer/Herbst kommten.

lg
ismael
Hallo!

Hab grad bei Conrad unter Spur N ein bissle gestöbert:

N TR "WIEBE"-GÜTERWAGEN-SET 1
Artikel-Nr.: 219910 -  WD

Preis nur 74,95 EUR
Bestehend aus 1 Kesselwagen und zwei Niederbordwagen beladen mit 2 LKW-Modellen.
Technische Daten: Kinematik für Kurzkupplung · Länge des Sets ca. 260 mm · Epoche V.

Auf den Bildern ists ein Knickkesselwagen und 2 Niederbord mit den Wiking-LKW aus dem Set Kipper/Betonmischer
Bild:
http://image01.conrad.com/xl/2000_2999/2100/2190/2199/219910_BB_00_FB.EPS.jpg

Laut diesem Bild wird ja wohl noch mehr kommen (216er, 165mm-Wagen, etc.):
http://image01.conrad.com/xl/2000_2999/2100/2190/2199/219910_AB_00_FB.EPS.jpg
War unter Anwendungsbeispiel/Bild 2 bei C*

nächster Treffer:

N TR "WIEBE"-GÜTERWAGEN-SET 3
Artikel-Nr.: 219912 -  WD

Preis nur 69,95 EUR

Bestehend aus 2 gedeckten Güterwagen und 2 Schotterwagen.
Technische Daten: Kinematik für Kurzkupplung · Länge des Sets ca. 297 mm · Epoche V.
Bild:
http://image01.conrad.com/xl/2000_2999/2100/2190/2199/219912_BB_00_FB.EPS.jpg

nächster Treffer:

N TR "WIEBE"-GÜTERWAGEN-SET 2
Artikel-Nr.: 219911 -  WD

Preis nur 69,95 EUR

Ab Oktober 2004 lieferbar  

Bestehend aus 2 Kesselwagen und 2 mit Schotter beladenen Hochbordwagen.
Technische Daten: Kinematik für Kurzkupplung · Länge des Sets ca. 284 mm · Epoche V.
Bild:
http://image01.conrad.com/xl/2000_2999/2100/2190/2199/219911_BB_00_FB.EPS.jpg

Hoffe geholfen zu haben.

Tobi




Schon mal vorplanen:
Wer mimmt meine Wagen oder wer gibt mir seine Wiking-Laster?

Blacky
Sehen ja sehr nett aus, die Sets.
Besonders die Loks.
Kaum fragt man, fängt Conrad an, die Teile online zu stellen. *grumpf*

Der Salonwagen (bei denen komischerweise als Mannschaftswagen bezeichnet *g*) ist auch online, ebenso die V100 (allerdings mit schwarzem Rahmen, das Original ist m. W. eher grau).
Lediglich die V160 fehlt noch. Sollte die kommen, dann hoffentlich von Brawa und nicht - wie der Rest - von Trix.
Hallo!

Danke Tobi. Habe eine News-Meldung noch geschrieben mit den Links zu den Produkten. Bei Conrad.at sind die Sets noch nicht gelistet.

lg
ismael

PS: Wenn ihr bei Conrad was bestellt, seid doch bitte so nett und besucht die Conrad-Seite von einem Link aus meiner Seite aus - z.B. unter der kleine Banner unter der Hauptnavigation, aus den Händler-Links oder von den News-Seiten (Partnerprogramm). Danke.
@ismael
@alle

Hallo,

ich habe mir die Seite bei Conrad angesehen (natürlich von Ismaels Link aus!) und festgestellt, dass die Wagen alle sofort lieferbar sind. Mal sehen - teoretisch sollen sie in 2 -3 Tagen da sein

Gruß

Christian
@ Christian: Danke!

Großes Lob auch an Conrad: Die gehen das Thema nicht tröpfchenweise an, sondern bringen gleich eine richtige Serie mit einer recht großen Auswahl an verschiedenen interessanten Modellen.

lg
ismael
Und im Geldbeutel herrscht danach Ebbe ;)
Schliesse mich # 3 @Blacky an. Gibt es es MobahNer, die sich vom Ladegut trennen?
JA
Werte ENthusiasten,

kann bitte jemand "vom Fach" einmal Vorbildentsprechendes und Phantasieprodukte bei den Wiebe-Angeboten von Conrad auseinander sortieren? Ich suche "Last" für meine beiden Wiebe-Loks (Arnold V100 und Roco V320), möchte mich aber dabei am Vorbild orientieren.

Es grüßt erwartungsfroh
Karl Schotter
zwecks Kontakt: Stehe in der Liste
Blacky
Also, mindestens den G-Wagen gibt es. Wasserwagen haben die auch, Flachwagen ebenso, aber ich wäre mir da nicht so sicher, dass die Modelle mit den Vorbildern übereinstimmen. Die V100 hat eine falsche Farbe. Bei den Schotterwagen dürfte es sich um eine sehr freie Interpretation handeln, mir sind da nur Spezialwagen bekannt, bei denen mittels Förderbändern auf den Nachbarwagen weitergefördert werden kann.
ein bild der V100 hat google gefunden:
http://www.u-bahn-berlin.de/lok/bilder/wiebe_211.jpg
wobei die V160 eine andere Farbe hat:
http://www.u-bahn-berlin.de/lok/bilder/wiebe_216.jpg
ansonsten auch viele Bilder hier:

http://mercurio.iet.unipi.it/pix/de/private/work/Wiebe/pix.html

Blacky
gab's bei Conrad die V100 nicht mal von Arnold in Wiebe-Lackierung, ebenso ein Dreierset Eaos, eine Köf(?) und drei andere Wagen; könnte auch sein, daß ich mich täusche, glaube aber, sowas mal in Nürnberg (oder Fürth) gesehen zu haben.

Grüße,
Martin
@15: Ja.
Hallo!

Ab wann kann man dan aus Österreich Bestellen ?

Andy aus Tirol
@Blacky,

das Bild mit der 216 ist rotstichig. Hier sieht man dass die genau die gleiche Lackierung trägt:
http://mercurio.iet.unipi.it/pix/de/private/work/Wiebe/wiebe_216032-3_3.jpg

Grüße, Peter W.
@Tobi,

die 216 auf dem "Anwendungsbeispiel" von C* ist eindeutig die von Minitrix - wie die anderen Fahrzeuge offenbar auch.

Grüße, Peter W.
schade, dass es die gleiche V100 wie bei Arnold ist. Hier beide im Vergleich: http://mercurio.iet.unipi.it/pix/de/private/work/Wiebe/21134136.JPG
Hallo.
Kann mir einer den Wid erklären zwischen
"Wer soll das bezahlen" :
http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=73062
und Wiebe?!
Ich verstehe nicht, wie man einesteils Jammert über " Sgibt so viel: s ist so teuer" und dann eine "Bunte BahnAktion" freudig aufnimmt.
ich verstehe das nicht ganz.
helft mir auf die Sprünge bitte
CU
WE
Wutz: Jedem Menschen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann....
Ich bin dazu übergegangen das Jammern zu ignorieren.

Grüße, Peter W.
Eine Frage zu der V 100:
Es gab ja bisher bereits eine solche bei Conrad von Arnold. Die gleiche gabe es bei Arnold 1994 im Rahmen der Sonderserie Arnold 2000, nur mit Simplex.

Wenn ich es recht verstehe, ist die jetzt gelistete doch von Trix (?)

Kann mir schon jemand sagen, ob es tatsächlich die gleiche (bez. der Beschriftung) ist, wie die von Arnold ?????????????

Kann dies aus Nr. 21 nicht entnehmen, da ja nur die Originalloks zu sehen sind!
Danke,
Jüli.
Jüli: Wiebe hat 2 V100er. Arnold hatte die auf dem Foto hintere. Und nun vergleiche mit dem Trix-Foto. :)
kurz: is wieder die hintere.
@ Wutz

Habe nicht gejammert!

Sondern nur eine Festellung getroffen.
Den wenn man so durch das Forum sich liest !
Dann findet man bei fast jeder Lok oder Wagen neben eher Positiven
sogleich auch sehr viel Neagtives und eben das meine ich!
Denn wenn die Hersteller das Produzieren was Gweünscht wird dann heißt es nur
wieder € 250,- nein das ist mir aber zuviel! Aber genau das ist das Problem!
Je kleiner die Serie ist desto mehr Kosten!


Andy aus Tirol
...stimmt.
CU
WE
Arnold hatte zwei verschiedene mit 2 verschiedenen Betriebs-Nummern. Ich habe aber nur die aus der 1994-Club-2000-Serie (Nr. 211 341), die exklusive von Conrad war mir zu teuer (99,-). Es hat also zwangsläufig die MT-Lok eine der Arnold-Nummern, wenn Wiebe nur 2 Stück V100 hat, wie Kai sagt.
Wiebe hat 5 V100:
Lok2 - ex DB 211 341
Lok3 - ex DB 212 192
Lok3 - ex DB 212 107
Lok8 - ex DB 211 015
Lok9 - ex DB 211 045

mfG
maNfred

Hallo,
schaut mal da nach:
http://www.railfan.de/nebahn/
und wühlt Euch durch im oberen Eingabefenster bis Wiebe Gleisbau. Da gibt´s reichlich Fotos der unterschiedlichen V100 Lackierungen und der Wiebe Wagons.
Gruß
ups, da sind ja tatsächlich noch mehr.. alte Infos. Die Loks 3 und 4 haben das auf dem oben genannten Foto hintere, die 3 anderen das vordere Design (mit den weißen Streifen).
Hallo Loko,

habe mich mal lang und breit mit einem "Spezialisten" bemailt, der mir versichert hatte, daß sowohl die Arnold als auch die Conrad-Arnold Lok die gleiche Beschriftung (= gleiche Nummer) hätten.
Mir war die Conrad-Lok eben auch zu teuer.
Welche Nummer hat die wohl ??? Tatsächlich doch eine andere ???
Und demnach kann die Trix-Lok nun wohl auch wieder eine andere Betriebsnummer haben (?)
Gruß
Jüli
Die Conrad Nr. 217304 = Arnold 2134, ohne Simplex, Wiebe-Logo mit Wiebe-Schriftzug beidseitig seitlich am langen Vorbau, Stirnseite langer Vorbau Lüftungsgitter mit W-Logo, Stirnseite kurzer Vorbau mit Doppeltür, je Tür 1 W-Logo, Beschriftung Nr. 4

ahag

PS: Simplex könnte nachgerüstet werden, da Ausfräsungen am Drehgestell vorhanden
Hallo Wiebe-Fans,

unter http://www.c-martens.de/ findet ihr vorbildgerechte Modelle der Firma Wiebe.

Grüße

Hans-Dieter
Hallo,

es gibt noch eine Wiebe-V100 von Arnold. Die 211 341 P mit Simplexkupplung. Kein Logo an den Frontseiten, keine Wiebe-Lok-Nr. 4. Die Arnold-Bestellnr. ist 71021.
Ist das dann noch eine dritte Variante?

Gruß

Christian
Scheint so. Ich erinnere mich, daß es vor meiner Lok, so etwa 1998 als Conrad in das N-Modellbahngeschäft einstieg, es schon eine Wiebe mit Simplex gab. Nr. weiß ich nicht mehr. Der link von Peter W. #20  lässt m.M.n. auf eine C* - Bestellnummer  219906 schliessen. Dieses Bild zeigt definitiv ein anderes Modell als meines, da bei mir die Antenne nicht vorhanden ist. Auch bei Ar71021 gibt es keine. Außerdem sind bei meiner Scheibenwischer und silberfarbige Rahmen an den Stirnfensterflächen.

ng
ahag
Hallo ahag,
wenn ich es nun richtig verstehe,
- hat die Conrad-Arnold als Beschriftung nur die "Lok Nr. 4" und keine DB-    Nummer  mehr (richtig?).
- Ar 71021 hat ja demgegenüber noch die alte Nr. 211 341 (wäre Lok Nr. 2)
- und von der neuen Conrad-Trix weiß man noch nix genaues.

Lt. Wiebe-System ist Lok 211 341 "Wiebe 2"
                                      212 107 "Wiebe 4"
Da müßte man doch eigentlich einen Unterschied erkennen können!
Gruß
Jüli
- hat die Conrad-Arnold als Beschriftung nur die "Lok Nr. 4" und keinen DB- Nummernaufdruck  mehr ---> Richtig (im Original ex 212 107)

- Ar 71021 hat ja demgegenüber noch die alte Nr. 211 341 (wäre Lok Nr. 2)--->Richtig

- und von der neuen Conrad-Trix weiß man noch nix genaues.--->Richtig

und jetzt kommt noch eine Conrad-Arnold, wie in #20 und #36 beschrieben dazu.(Die mit der Antenne).
Ob die auch eine andere Nummer hat oder nur ein Derivat der AR71021 ist? Vielleicht hat ja jemand diese und kann zur Klärung beitragen.

ng
ahag
Hallo,

ich habe heute meine bestellten 3 Wagensets von Conrad bekommen.
Auch das
N TR "WIEBE"-GÜTERWAGEN-SET 2
Artikel-Nr.: 219911 -  WD

Preis nur 69,95 EUR

ist schon lieferbar.
Die Wagen sehen echt super aus.

Gruß
Klaus
Hallo!
Ich habe heute die Conrad Wiebe Sachen bekommen.  
Die Wagen Set sind Klasse, einzig die G-Wagen wurden zuerst in Gelb später dann die Fahrgestelle in Schwarz gespritzt, dadurch sind Auftrittsleitern rückseitig leider Gelb geblieben und stechen unter dem Wagen hervor. Die beiden LKW sind in einem anderen Gelb(glänzend) als die Wagen, ausserdem ist kein Wiebe-Logo drauf.
Die V100 hat auch die Lok Nr. 4, sowie eine weiße 02 unter dem Loknummernschild.
Warum mußten Trix/Conrad ausgerechnet die gleiche Lok Nummer auflegen?
Kann mir einer sagen, was bei den Wagen das "RM xxx" bedeutet?

Gruß
Markus H.
Markus H. schrieb: Die beiden LKW ...., ausserdem ist kein Wiebe-Logo drauf.
Das sind wir doch von verschiedenen Ladegüter gewohnt. Vielleicht liefert WIKING ja mal in der Serie als 945 ?? die bedruckte Variante nach.
Bestes Beispiel: Die Einsatzfahrzeuge bei der Vedes MTX-Packung 15233 -THW- wurden ohne Bedruckung ausgeliefert. Trix schob es auf Vedes, von Vedes kam keine Antwort, mein Händler sagte, die Sachen müssen noch verkäuflich sein (DM 59,95). WIKING brachte die Fahrzeuge mit Bedruckung im April als Neuheit ( http://www.wiking.de/htdoc/neuheiten/0404/9380123.html ).
JA
zu 41:
Naja, beim Arnold Conrad Set hatte der Unimog ja auch ein Wiebe Logo. Ausserdem ist dieser Unimog auch in der richtigen Farbe!
Und mussten es ausgerechnet die "ollen" LKW sein?
Hätten es nicht der Mercedes G und der VW Golf sein können oder der MB Pritsche und der T4? Neue Wagen in Epoche V und LKW in Epoche IV. Klasse Leistung!
Wer denkt sich sowas eigentlich aus?
Aber jammern ist ja nicht erlaubt.
Markus H.
Ist die V100 mit eingebautem Sx-Decoder oder ist das eine analoge Ausführung? Digischnittstelle?
zu 43:
Also, ich hab die Lok noch nicht auseinander gebaut, aber in der Bedienungsanleitung und im Teileplan/Liste ist kein Decoder eingezeichnet/beschrieben.
Hilft das?
Markus H.
Hallo,
Wie sind denn die Fahreigenschaften der Trix Wiebe V 100(Analog)
Vergleichbar mit den aktuellen Modellen??

Gruss Jörg
@ Markus H.,
der Unimog wurde genauso wie die Lok von Arnold gefertigt. Da sollten keine Farbunterschiede entstehen.
Wenn das Set gut läuft, habe ich Hoffnung, das Deine Modellvorschläge noch realisiert werden. Ob unbedruckt bei Conrad oder bedruckt in der Serie bei WIKING, die Zeit wirds richten.
JA
Hallo Markus H.

soweit ich bei www.wiebe.de erkennen konnte bedeutet RM 801
Reinigungs-Maschinenzug 801.

Guss Bertram
Markus H:
Ich kann s nicht lassen; ich sehe das ebenso wie Du. Wozu der Unfug? Ich denke man muss nicht alles machen was so la la geht und das muss man dann auch sicher nicht alles haben.
Ich verstehe ja dass das alles ein netter Farbtupfer ist; doch einerseits jammer man über fehlende Nite hier und da und fehlendes geld und dann diese Sondersetflut mit fragwürdigen Modellen. Na ja...
CU
WE
zu Nr. 48
Ich verstehe Dein Statement nicht
Für alle, die keine Adleraugen haben und genaueres zu den drei Wiebe Wagen Sets wissen wollen:
Set 1 besteht aus einem vierachsigem Knickkesselwagen 33 80 793 6 511-4 P Wasserwagen RM805, einem zweiachsigem Niederbordwagen 60 80 092 3 881-6 P und  einem zweiachsigem Niederbordwagen 60 80 092 3 880-8 P, RM 628.
Set 2 besteht aus zwei zweiachsige Es-Wagen, 21 80 554 2 417-8 und 21 80 552 5 196-9, sowie zwei vierachsige Kesselwagen 33 80 785 6 374-3 P, RM 628 und 33 80 785 6 361-0 P, RM 805.
Set 3 besteht aus zwei G-Wagen, 60 80 09-23 882-4 P, RM 628 und 60 80 092 3 883-2 P, RM 805 und aus zwei vierachsige Schotterwagen 60 80 092 3 890-0(?) P, 60 80 092 3 891-4 P.

Frage an Nr. 47 Bertram:
Hat denn Wiebe die Reinigungs-Maschinenzüge RM 628 und RM 805 oder sind das Fantasienummern?

Antwort zu Nr. 45 Jörg:
Ich habe nur analoge Lokomotiven. Mein letzter Neuzugang war die WIEBE V320 von Roco, sicherlich kein Vergleichskandidat!
Mit anderen V100(GFN, Arnold und ältere Trix) verglichen, fährt die WIEBE V100 gut. Auf meinen verdreckten Gleisen bewegt sie sich ab 2 Volt. In der Ebene hat sie alle Wiebe Wagen anstandslos gezogen. Wie das an einer Rampe aussieht kann ich wegen fehlender Rampe nicht sagen. Die Schwungmasse ist kaum wahrnehmbar. Nervig, genauso übrigens wie bei der Roco/Wiebe V320, ist das seitliche Durchscheinen der Spitzenbeleutung.
Da muß ich wohl auch das Gehäuse innen durchscheinsicher anmalen!?

Gruß
Markus H.  
@ Wutz
gugg ma den Thread Produkt/Preispolitik an, da steht vieles drinnnen, was hier eigentlich auch rein gehört.

@ Markus
Wie oft Sieht ma dann soche Wagenzüge?? ich glaube net wirklich oft, da wird mann öffter die Bunkerwaggons für die Schottermaschienen sehen!

Grüße
Andy
Hallo!

Gerade gesehen: Bei Conrad Deutschland gibt es wieder für heute und morgen eine Versandkostenfrei-Aktion.
http://www.zanox-affiliate.de/ppc/?857465C473400004T => Link zu Conrad.de

lg
ismael
@49
Mal fette Provokation:
........einfach gelb anmalern und W drauf und schon laufen alle Amok.
OK die Teile, die ein Vorbild haben ja ; aber Damals Eaos... und dann LKW oder so die so alt sind wie ich; Bunte Phantasieprodukte etc nein danke:
Da gehören auch THW Witze auf Spezialrungenwagen dazu.
Meine meinung:
-Man verrent sich schnell beim Kauf jeder "Bunten Ware"
-Wenn was kein Vorbild hat dann ?? Was soll das?
-Nur weil ich alte KFZ habe heisst das noch lange nicht dass die mit Farbe neu werden.
CU
WE
@49
Provokation? Verstehe ich schon wieder nicht. Zumal ich nicht "alle" bin.

Leider besitze ich nicht die hervorragenden Fähigkeiten (und Geräte) von C.M., der vorbildgerechte WIEBE Sachen selber erstellt!
Natürlich ist es schade, dass es fast nur "Fantasiemodelle" gibt, aber besser als gar nix. Und wenn ich auch kein Nietenzähler bin, so habe ich für mich den Anspruch zumindest mit den vorhandenen Wagen einen relativ realistischen Zug zusammen zu stellen.
Warum ist es dann nicht erlaubt Fragen zu stellen?
Ich bin nicht allwissend und/oder bilde es mir ein, deshalb frage ich.
Gruß
Markus H.
@AndyB
Ich sehe(auf der Arbeit) sehr oft solche Wagen, meist fahren Sie aber in der Nacht oder Mr. Murphy schickt im gleichen Atemzug einen Gegenzug vors Sichtfeld oder irgendwas anderes kommt dazwischen.
Obwohl ich WIEBE Fan bin und noch ziemlich nah am Geschehen arbeite, habe ich doch recht wenig Vorbildfotos und Infos. Deshalb frage ich.
Wenn Fragen in diesem Forum nicht erwünscht sind, so werde ich mich "trollen".
@ismael
Klasse! Für die, die später kaufen! Wäre nett, wenn CE so etwas mal für Stammkunden machen würde. Aber besser als gar nix und für alle "Begünstigten" freut es mich!

Gruß
Markus H.
Bin ich doch auch nicht allwissen. S ist nur lustig, wie hier (versch leute und Themen) und da einmal hohe Preise bemängelt werden, dann mangelnde Vrobildtreue und dann aber gerne viele viele bunte S....achen fluchs ohne Vorbild und füe nicht wenig Geld gerne genommen werden.
Verstehe ich halt nicht.
CU
WE
PS: trollen? Nein, warum? Ich denke solange s sachlich ist ist jeder Beitrag/Frage erwünscht. Und s läuft doch.....
Eine Aufstellung über alle Wiebe TFZ und dgl wäre mal toll (gibt s das schon?)

@56,
1 Diesellok (KöfII, 94kW, 45 km/h) ex DB 323
2 Diesellok (V100, 994 kW, 100 km/h) ex DB 211 341
3 Diesellok (V100, 994 kW, 100 km/h) ex DB 212 192
4 Diesellok (V100, 994 kW, 100 km/h) ex DB 212 107
5 Diesellok (KöfII, 94kW, 45 km/h) ex DB 323 166
6 Diesellok (V160, Krupp, 1470 kW) ex Ventura, Paola (Gleisbau); ex DB 216 032
7 Diesellok (V320, Henschel, 2x 1470 kW) ex SerFer (I); ex TWE V320; ex HEG V30; ex DB 232
8 Diesellok (V100, 994 kW, 100 km/h) 02/2002 ex DB 211 015
9 Diesellok (V100, 994 kW, 100 km/h) 02/2002 ex DB 211 045
Siehe auch Nr. 30, da steht die Quelle
So long
tja,

wenn Ihr nur den Betonmischer und den Kipper braucht und außerdem noch ein gutes Geschäft machen wollt, verkauft einfach die Hälfte bei Ebay... irre:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...3AMEWA%3AIT&rd=1

Mal wieder fassungslos,

Mathias
Krank, aber richtig, tja jeden Tag steht ein Ahnungsloser auf, und bei Ebay findet man ihn.
Leider noch immer nur das Set 3 bei Conrad .at - dieser Chaotenstadel lernt es auch nie.
Es gibt zwei weitere Wiebe Sets bei Conrad, zu finden unter Dieselloks in Spur N auf der zweiten Seite. Leider ohne Bild.
Ich habe gerade bei Conrad angerufen. Die Sets enthalten folgende Artikel:
Artikel 240 738 enthält 1 Mannschaftswagen Wiebe, 1 V216 Wiebe, 1 Güterwagenset 2.
Artikel 240 736 enthält Wiebe V 212, 1 Wagenset 1 und 1 Wagenset 3.

Gruß

KPM
Sorry,

der zweite Artikel muß richtig heißen 240 736

KPM
Hallo,

weiß jemand ob die beiden Wiebe Loks eine Digi.-Schnittstelle besitzten?

Gruß Stephan
@ all,

verkauft keiner den WIKING-Anteil aus dem Güterwagen-Set 1 -Co 2199 10-35-??

Johannes
@Stephan,

da die Loks von MTX sind lässt sich vermuten:
Die V100 hat definitiv keine, die V216 wird mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit eine haben.

Grüße, Peter W.
Wer auf der such nach Wiebe originalen ist hat im Monent in Wesel eine  gute Chance.
Die Strecke Oberhausen - Emmerich wird wohl ertüchtigt , habe heute einen Teil eines Bauzuges mit Wasserwagen im Bahnhof Wesel gesehen aber leider meine Digi nich dabei gehabt.

MfG Lars
@67 im Hauptbahnhof Wesel stehen zwei größere Garnituren des Wiebe Schienenbauzuges, sie nehmen zwei längere Bahnhofsgleise in Beschlag, Wasserwagen und ca. 10 Schotterräumfahrzeuge (vielleicht kommen die auch noch von conrad?) sind darunter, Gruß adele
Hallo Wiebe-Fans,

bevor jemand leerausgeht:
einige der Wiebe-Sets (z.B. 219912) oder auch die Wiebe V 100 sind noch im Conrad Online-Katalog, aber nicht mehr im neuen Moba-Printkatalog. Die werden also bald nicht mehr erhältlich sein.

Gegenüber den anfänglichen Preisen wurde bei mehreren Wiebe-Artikeln vor einiger Zeit der Preis gesenkt, bei der Wiebe V 100 z.B. von knapp 100 auf knapp 60 Euro.

Die meisten Wiebe-Interessenten werden das alles wissen, aber vielleicht ist der Hinweis auch jemandem nützlich.

Es grüßt
Karl
Hi,

die V100 (Art Nr. 219906 - 62) steht jetzt auf rot beim grossen C .... nur die V160 ist grün ..... und auch das Set mit der V100 ist rot

gruss
Mike
Hallo Mike,

so schnell kann es gehen.
Ich habe mir vor einigen Tagen telefonisch zwei Wiebe V 100 (Art Nr. 219906 - 62) in die Essener Conrad-Filiale bestellt und heute eine davon gekauft. Die andere (nach meiner Prüfung auch ok) ist also in Essen eventuell noch zu bekommen.

Gruß
Karl
Hallo Karl,
fährt deine Wiebe V100 eher schnell oder eher langsam? Meine war recht langsam, aber sie hat dann den Motor einer für einen Umbau vorgeshehen  212 von MTX bekommen und nun geht's.
Gruß
Jens
Hallo Jens,

die heute gekaufte Wiebe V 100 hat eine Höchstgeschwindigkeit von umgerechnet ca. 150 kmh.
Das ist mir deutlich schnell genug.

Die andere geprüfte Lok fuhr etwas ungleichmäßiger und langsamer.

Gruß
Karl
Hallo Karl,
das würde meine Vermutung und die des Werkstatt-Meisters vom Harburger Lokschuppen bestätigen.
Minitrix scheint "Leistungsstreuungen" bei den Motoren zu haben...

Der "bessere" Motor stammt nämlich von meiner ozeanblauen 212, die wegen ab Werk (!) fehlender Frontbeschriftung eine ideale Basis für einen ganz bestimmten Umbau ist....

Beste Grüße
Jens (der jetzt drei WIEBE-Loks im Einsatz hat: V320, 216 und 212)
Die 212 ist jetzt definitv ausverkauft, auch in den Filialen sind keine mehr vorhanden, so die Aussage der Dame am Telefon.
Das 3-Wagenset ist auch 10€  teurer geworden.
Gruß Björn
Gut, dass ich mir letztens noch eine 212 gesichert habe...

Die erste meiner drei Wiebe-Loks war die 216, dann kam durch Zufall die V320 und vor drei Wochen halt die 212. Durch einen Forums-Kollegen habe ich soagr neulich das Arnold-Set mit den drei vierachsigen Hochbordwagen bekommen. Das soll es vor einigen Jahren mal bei Conrad gegeben haben?

Gruß
Jens
Nun,
habe natürlich auch vor wenigen Wochen die gelbe Wiebe V100 bei C* erworben.

War ja im Sonderangebot.

Hans Hans



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;