1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Locklampen flackern

THEMA: Locklampen flackern
Startbeitrag
Hias [Gast] - 04.07.04 19:16
Hallo,
habe mir einen Digitalen Startset Fleischmann Piccolo mit dem Twincenter gekauft.
Klappt auch alles so weit ganz gut nur meine Lock spinnt.
Wenn ich die Funktionstaste betätige, leuchten die Lampen an der Lock nicht mehr auf, was sie anfangs noch taten und wenn ich am Drehregler drehe leuchten die Lampen je nach Fahrstufe abwechseln ein und aus.
Was kann das sein ? Ich habe leider noch keine Ahnung wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.
Danke im voraus
Hias

Hallo Hias,

das liegt an der Einstellung deiner Fahrstufen. Die Fahrstufen deiner Lok stimmen nicht mit denen des TC überein. Wie und wo genau man das einstellt, kann ich dir leider (noch) nicht sagen, weil ich (noch) keine Erfahrung mit dem TC habe.

Ich hatte aber mal bei einer Lok beim Rumprobieren das gleiche Problem. PeterW hier aus dem Forum hat mir damals (im Chat) geholfen, ist leider schon eine Weile her.

Ich hoffe dir kann jemand etwas genaueres dazu sagen...

CU
André
Hallo,

du hast den Decoder der Lok auf 14 Fahrstufen eingestellt, steuerst ihn aber mit 28/128 Fahrstufen an. Einfach CV29 Bit1=1 stellen, dann funktioniert es wieder korrekt.

BTW: Ich kann nur empfehlen, das Twin-Center mit der neuen Software-Version 1.1 zu versehen, es wurden einige Bugs behoben.
Locklampen, auch Rote Laternen genannt, müssen flackern, sonst wirken sie nicht so gut (vgl. Glühwürmchen in der Paarungszeit, die geben auch kein Dauerlicht ab).
Hi nochmal,
jetzt habe ich mal den Twin Center zurück gesetzt auf DCC 14 Fahrstufen und siehe da die Lampen brennen wie sie es sollen, doch schalte ich wieder auf 28 Fs, flackern sie wieder.
Und zu Andreas seiner Antwort, ich bin Anfänger ,bitte was heißt einfach auf CV29 Bit1=1 stellen?
Danke
Hias
Du stellst die Lok aufs Programmiergleis, gehst in den Programmiermodus -> DCC Programmieren -> Bitweise, CV 29 Bit 1 und schreibst da eine 1 rein (vorausgesetzt, der Decoder unterstützt bitweise Programmierung, sonst musst du byteweise programmieren).

Wie das geht, steht auch in der Anleitung.
Hi
Juchuuuu, es klappt.
Habe zwar immer CV 29 Bit 1 eingegeben habe aber nicht gewußt das ich CV 29 Bit 1 = 1 eingebun mußte.
Danke, Danke euch allen.
Hias

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;