1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Fragen zu Minitrix LINT 12585 / -586 u. - 587

THEMA: Fragen zu Minitrix LINT 12585 / -586 u. - 587
Startbeitrag
Tomkat - 10.10.13 21:52
Hallo Leute,

Der analoge LINT 12586 ist damals leider spurlos an mir vorüber gegangen und ist ja leider nicht mehr in Produktion.

Letzte Woche hab ich mir zwei im eBay gezogen. Einer war absolut perfekt und preislich auch absolut vernünftig, Der andere war auch mit diversen Fehlern beschrieben und ich hab Ihn günstig geschossen.
Der durchaus professionelle Verkäufer - über 23600 Bewertungen - hat die Ware wohl auch gebraucht angekauft und einfach eingestellt.

Ich hab offensichtlich einen digitalen 12587 ersteigert, die Verpackung war vom 12586. Fahrzeug fährt nur verkehrt rum, digital beim Händler getestet und CV Werte verändert, Sound geht auch.
Analog bekommen wir das auch noch hin. Sind einige Kabel durchgescheuert, alles lösbar. Aber cool, wenn der Verkäufer offensichtlich keine Ahnung von der Ware hat.

Beim gleichen Verkäufer war dann noch einer zu haben, angeblich treibt der Motor nicht an, läuft aber. Also auch ersteigert, noch günstiger als den anderen. Was war? Eine Klammer, die den Motor hält, war verkehrt rum, deshalb hat die Schnecke nicht richtig gegriffen. Sache von einer halben Stunde und alles läuft wieder.

Man muss sich schon wundern, hat der Händler selber einen oder zwei Kunden gehabt, die die Teile kaputt repariert haben und dann lieber drangeben? Ich sag danke, zwei Triebwagen zum Preis, wo ich nicht mal einen bekomme. Gehäuse alle tipp topp.

So, jetzt meine Fragen:

Zur Hobbyversion 12585: Fehlt da wirklich nur die Innenbeleuchtung, oder wurde auch an der Bedruckung des Gehäuses gespart? Laut Datenbank wären das die Fahrzeuge 648 120-4 und 648 620-3

http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artd...how=0&MaxCount=1

Ich hab jetzt durch den Kauf 648 121-2 mit 648 621-1 und 648 115-4 mit 648 615-3
Zu wem gehört jetzt was? Eine sollte der analoge 12586 sein, der andere der digitale 12587.

Wer kann mir weiterhelfen?
Den digitalen werd ich wieder verkaufen, wenn wieder alles passt.

Danke schon mal

Gruß Tom

hallo tom

der lint sound ist der 648-115, der analoge ist 648121.

gruss ho
Hi Ho

Danke schon mal

Gruß Tom
Hi nochmal,

Lach mich schlapp. Der hat schon wieder einen eingestellt:

Achtung:
Triebzug fährt nicht, kein Licht!
Optisch aber einwandfrei, neuwertig!
Mit Betriebsanleitung und Zurüstteilen!

Lol, wo bekommt der die denn immer her? :-D

Bin versucht.......
Hallo
@Tomkat
Du meinst bestimmt playscout. Die/der hat seit Jahren solche Modelle mit Macken im Programm.
Ich habe selbst hier und da schon einige Modelle günstig ersteigert.

Ich glaube auch nicht, das er sich die Modelle genau anschaut, sondern die mit diesen Angaben vom Hersteller direkt einkauft. Es gibt ja so mnaches von Märklin, Trix und LGB.

Aber immer wieder mal ein schauen wert bei ihm!!!

gruß marko
Hallo zusammen,

die Hobby-Version ist einfacher bedruckt. Die Beleuchtung lässt sich - nach Aussage des Stammtisch-Kollegen, der das für mich gemacht hat - aber recht einfach nachrüsten.

Viele Grüße
Steffen
Hi Steffen,

danke für die Info. Kannst Du vielleicht mal Makroaufnahmen einstellen? Das ich mir das vorstellen kann? Wär super.

Danke Gruß Tom

Die von Tomkat zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Tom,

ich fürchte mir fehlt dafür das Equipment - aber Versuch macht klug? Wenn ich etwas lesbares produzieren kann am Wochenende ...

Mein Sound-Lint ist -glaube ich- gerade bei Daniel zum Update. Wenn nicht, könnte ich ggf. auch beide nebeneinander ...

Aber eines kann ich aus meiner Erinnerung heraus schon sagen: Es fehlt bei den Hobby-Lints mindestens eine Druckfarbe. Ich glaube gelb war es.

Viele Grüße
Steffen
Hi,

hier mal ein Foto-link für die Hobbyversion 12585

http://www.vonatmagazin.hu/wp-content/uploads/2010/09/PIC_1408.jpg
http://www.vonatmagazin.hu/2010/09/minitrix-n-lint/

Es fehlen viele Anschriften, aber wer sieht die noch ohne Sehkraftverstärker

LG

wassi
Hi Wassi,

danke für den Link, dann fällt das Ding ja schon wieder weg Für den Neupreis der Hobbyversion bekommt man einen guten gebrauchten im Netz.

Somit muss steffen auch keine Fotos machen, Danek und Schönes WE

Gruß Tom

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;