1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Geschäften in Dresden und Leip

THEMA: Geschäften in Dresden und Leip
Startbeitrag
dierentje - 05.07.04 15:26
Hallo Modellbahnfahrer,ich plane im Sommer nach Dresden und Leipzig zu gehen(und vielleicht noch Halle).Könnt euch mir vielleicht Adressen geben von Modellbahngeschäften.Wurde mich freuen.Grüssen Wim

Ich wohne in Halle, hier kannst du das Angebot an N-Sachen vergessen.

Es gibt 4 Geschäfte in Halle, die Modellbahn führen:

Modellbahnstation, Kleine Ullrichstr. 19
Modellbahnladen, Grosse Brunnenstr. 63
Minich, Lutherplatz 11
Spielemaxx, Rennbahnkreuz im SaaleCenter

Ansonsten für Dresden und Leipzig: http://www.gelbeseiten.de
Hallo Wim,

mir bekannt sind folgende:

Im Zentrum:
- Herrmann, Burgstraße 4, 04109 Leipzig
    ( http://www.herrmann-modellbahnen.com )

etwas außerhalb:
- Modell- u. Gartenbahnen A & V und Neuware Dirk Bertram,
    Wurzner Str. 4, 04315 Leipzig

Viel Spaß in Leipzig
André

Vielleicht hilft dir auch dieser Thread:

http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_...earch=geschäfte

Ciao, Stephan
Wil mich mächtig bedanken für die Hilfe.So wird die Ferien schon viel Zügerige aussehen.Danke.Grüsse aus Landsmeer Niederlande.Wim
Herrmann Modellbahnen hat zwar eine beeindruckende Menge Schaufenster, aber als ich reinguckte, stellte ich fest, dass nicht ein einziges Rädchen von Spur N drin stand. Absolut Null. Und das bei dieser Menge Auslage. Kann man gespannt sein, ob er N verkauft...
@1 Stefan T.
Hallo Stefan, Habe auch vor Hall naechsten Monat fuer ein paar Stunden zu besuchen. Es fruet mich, dass sich seit den fruehen sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts nichts geaendert hat. Damals gab es auch nur drei Laeden die mir bekannt waren. Der richtige Modellbahnladen Paul Herzer Nachfolger in der Geiststrasse und fast gegenueber ein Konsumladen mit etwas Mo-Ba Kram. Nicht zu vergessen das "Konsumkaufhaus des Friedens"(Vorkriegs-Karstadt) in der Ulrichstrasse. Wie gesagt, hat sich kaum geaendert. KHB
Hallo,

@stefan_k,
Herrmann hat zwar (fast) nichts zum Thema N im Schaufenster, der Laden ist aber in punkto N sehr gut sortiert.
Habe das Problem schonmal einer Verkäuferin dort geschildert und sie meinte, es würden auch bald wieder N-Artikel im Schaufenster stehen. An eine Aufgabe des N-Programms oder gar ein Vergraulen der N-Kunden ist nicht gedacht.

Außerdem finde ich Herrmann - Modellbahnen ziemlich preiswert, trotz der exklusiven Lage.

Bertram in der Wurzner Straße ist auch immer mal einen Besuch wert, hat viel Gebraucht-, aber uach Neuware (auch Piko). Hat übrigens auch eine recht nette TT - Anlage im Schaufenster stehen.

Viele Grüße aus L. E.

Christian

Hallo dierentje,

für Dresden sind aus meiner Sicht zu empfehlen:

Schubert im Bahnhof Dresden-Neustadt

Lokpavillion Dresden, Friedrich-List-Platz 2 (hinter dem Hauptbahnhof Dresden in den Passagen)

Saase u. Leuteritz, Pillnitzer Landstr. 242,  wenn Du zum Schloß Pillnitz fährst, kommst Du daran vorbei

Vororte von Dresden:

Radebeul (dort, wo das Karl-May-Museum ist) - Grundkötter, Hauptstr. 22

Freital - Liebscher, Kohlenstr. 10

nähere Umgebung von Dresden:

Sora - Modellbahnshop, Sora Nr. 5; dort kommst Du hin, wenn Du von der Autobahnabfahrt Willsdruf Richtung Meißen fährst, ca. 5 km

Pirna (schon wegen der Altstadt empfehlenswert) - Modellbahnen, Schuhgasse oder Schmiedestr. (weiß nicht genau); der Laden wurde erst nach dem Hochwasser eröffnet

Neustadt/Sachs. (falls Du Hohnstein oder Stolpen besuchen willst, liegt es in der Nähe) - Spielzeugland Sick, Karl-Marx-Str. 2; Sortiment vorrangig auf DR ausgerichtet, der billigste Laden, den ich in der Region kenne

Es gibt noch einige andere, die sind aus meiner Sicht aber nicht zu empfehlen.
Nachtrag:

Wenn ich in Leipzig bin, besuche ich immer

- Nitsche, Altranstädter Str. 44
- Günsel, Karl-Liebknecht-Str. 152
Hi Christian,
Schade, dass Herrmann nicht offen hatte, als ich da war, die üblichen 9-18h Öffnungszeiten, so dass normal arbeitende Menschen keine Chance haben, reinzugucken; erst recht, wenn man nur ein paar Tage in der Stadt ist. Die lernens glaub ich nie. Na, dann eben wieder Versandhandel und ebay.
gruss, Stefan
Hi Stefan,

da hast Du völlig recht. Das mit den Öffungszeiten bei Herrmann ist schon immer ein Ärgernis. Besonders an Samstagen (nach 14 Uhr) und den verkaufsoffenen Sonntagen, da hat Herrmann nämlich gerne zu. Viele Ehemänner kommen nur deshalb mit in die Stadt, um mal kurz bei herrmann vorbeizuschauen. Ergebnis: man steht vor geschlossenen Türen und muss mit ins Schuhgeschäft...

VG
Christian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;