1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Video:Viel los auf dem Berliner Hauptbahnhof

THEMA: Video:Viel los auf dem Berliner Hauptbahnhof
Startbeitrag
AFFBerlin - 13.10.13 09:13
Hallo Bahnfans,

am 23.09.2013 war ich zwischen 13.27 und 16.11 Uhr auf dem Berliner Hauptbahnhof. Zu sehen ist dabei hauptsächlich der Verkehr auf dem oberen Bahnhof, da die Lichtverhältnisse im Tiefbahnhof wenig überzeugen können und oben auch die größere Abwechslung zu sehen ist. So ließen sich neben den üblichen S-Bahnen und Regionalzügen alle Arten der in Berlin verkehrenden ICE-Typen einschließlich einer Doppeleinheit des dieselgetriebenen ICE-TD sehen, aber auch ein kleines Zweibein der Northrail konnte zweimal bei der Durchfahrt abgelichtet werden. Leider war der Berlin-Warschau-Express gerade raus und der nächste kam erst an, als ich im Tiefbahnhof am Filmen war.

Aber schaut am Besten selbst:

http://youtu.be/9KrPQKaInOk

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Anschauen.

Liebe Grüße aus Berlin,
André

Die von AFFBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Vielen Dank für die schönen Aufnahmen! Erstaunlich, in welchem Umfang der Taurus inzwischen vor Dostos eingesetzt wird - die 143er dafür gar nicht mehr, lediglich die schnellere 112. Auch die alten Umbau-Dostos ohne Klimaanlage sind noch immer unterwegs ...

Gruß
Peter
Hallo Peter,

gerade in Berlin kann ich mich gar nicht erinnern, wann ich die letzte 143er gesehen habe. Vielleicht habe ich sie ja auch nur übersehen, aber meist haben die sich dann doch als 114er herausgestellt. Wobei wohl ein paar 143er inzwischen zu 114ern umgebaut wurden. Aber eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h war in der früheren DDR sicher ausreichend, heute erweisen sich diese Triebfahrzeuge dann aber eher als Bremsklötze ohne eine Chance ggf. Verspätungen aufzuholen. Übrigens gerade aus diesem Grund ist wohl auch der Taurus zu Nahverkehrsehren gekommen. Die Anfahrbeschleunigung gepaart mit der schnell erreichten Höchstgeschwindigkeit der 160-km/h-tauglichen Regionalexpress-Dostos hat die 182er gerade bei längeren Zügen - also auf der RE1 von Frankfurt/Oder nach Magdeburg - einfach erforderlich gemacht.

Liebe Grüße,
André

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;