1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Vorschau auf die E71 von Hobbytrain

THEMA: Vorschau auf die E71 von Hobbytrain
Startbeitrag
sven - 13.10.13 11:15
Hallo Zusammen,

auch die Firma Lemke hatte einige Muster in ihrem Gepäck, u.a. eine E71 aus ersten Formteilen. Die Stromabnehmer auf dem Dach entsprechen NICHT der Serienausführung.

Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

Beim Fratzenbuch hat Lemke neue Fotos der ersten Vorserienmuster gepostet:
https://www.facebook.com/lemke.gmbh#!/lemke.gmbh

Gruß Engelbert
Hallo,

seht Ihr das auch? Wieder "Rosa Plastik" bei der DB-Version für Dach- und Fahrgestellbauteile. Bitte nicht !!! Erinnert mich immer an Kaugummi- war schon bei der Kleindiesellok V20 von HT so. Kann man da nicht besser eingefärbten Kunststoff wählen?
Bei der K.P.E.V.- Version sieht das gut aus, wird ein schnuckeliges Maschinchen, wenn die Fahreigenschaften noch stimmen (leise, leise !). Dann nur noch Panthos von Hammerschmid drauf, und wir haben mal wieder einen Reißer !!?

Grüße
Totti


Hallo,

ja das fällt sofort ins Auge und wird hoffentlich noch geändert. Bei den Rädern sieht das Rot doch auch gut aus. Sonst sieht die Lok wirklich richtig schön aus.
Bei der V20 war es auch so aber spätere Serien hatten dann ein vernünftiges Rot und nicht mehr glänzend.

LG

Nico
Hallo,
das wird ein schnuckliges, süßes Ungetüm.
Da paßt das Rosigrot schon.

Gibt´s denn noch irgendwo Museumsschwestern?
http://de.wikipedia.org/wiki/Preu%C3%9Fische_EG_511_bis_EG_537
http://www.wehratalbahn.de/Lok-Fotos/E71.htm

MVG
Hans-I.



Hallo,

Nach den Bildern müssten die Fahrwerks und Bremsteile schwarz sein.
Oder ist das nur bei den Museums Maschinen so?
Aber selbst wenn das nicht mehr geändert werden sollte ist das recht einfach selbst erledigt. Aber das sieht auf den Muster Fotos der Modelle einfach noch aus, als ob es noch nicht fertig geworden ist. Von daher bin ich da guter Dinge.
LG
Nico
Oha, das sieht ja schon sehr gut aus....da könnte ich glatt schwach werden...der VT war ja auch schon gut gelungen und wirkte filigran, aber die E71 wird wohl noch ein Stück leckerer

Grüße,
Pierre
Hallo Zusammen,

bei dem abgebildeten Modell handelt es sich um ein Vorserienmodel.
Bei dem ausgelieferten Modell werden lt. Auskunft der Firma Lemke die Anbauteile nicht mehr rosa-plastisch ausschauen.

Viele Grüße

Euer Jan
Hallo, alle miteinander!
Habe hier 3 Bilder von der Nürnberger Spielwarenmesse aus der Vitrine von Lemke/Hobbytrain angefügt. Ich hoffe, die Auslieferung wird in Kürze beginnen, die abgebildeten Modelle scheinen recht fertig zu sein :)

Grüße
Erik

Die von Picard zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

die Pantos sind ja wohl hoffentlich nur ein Provisorium.

Viele Grüße
Georg

edit: Sven schrieb im Eingangspost, dass das nicht die Serienausführung ist. Hat sich Hobbytrain zu den Pantos schon mal geoutet?


Hm,

hoffentlich sind die Modelle in der Serie besser, also gerade montiert (Dach und Trittleitern im Bild 3). Und dann doch rosa Plastik am Fahrgestell? Das sind doch Messeexponate! Die müßten doch Appetit machen. Hoffentlich ist das nur die verpfuschte Generalprobe, dann wird die Prämiere super...

Grüße
Totti
>Gibt´s denn noch irgendwo Museumsschwestern?<


@4 Hallo Hans,

natürlich, in Dresden steht eine im Verkehrsmuseum.

Ansonsten freue ich mich auch schon auf mein bestelltes Modell. Sollten mir die Pantos nicht gefallen, kommen andere drauf. Habe ich schon bei vielen Elloks und Triebwagen machen müssen, daran habe ich mich gewöhnt.

Mit freundlichen Grüßen
Roland
Erhaltene Loks der E 71:

E 71 13 - DGEG-Museum Neustadt (Weinstraße) - nur Antriebseinheit
E 71 19 - DB Museum Außenstelle Koblenz-Lützel
E 71 28 - Deutsches Technikmuseum, Berlin
E 71 30 - Verkehrsmuseum Dresden

Viele Grüße
Malte
Hallo,

bei Neues ist zu lesen, dass die E71 im Juli zu uns kommen soll.
Dort steht auch

"Der Antrieb erfolgt vorbildgerecht über die Blindwellen der Drehgestelle."

Hoffentlich geht das gut! Ja ja nicht schonwieder unken, bevor man etwas in der Hand hatte. Ein paar stabile Zahnräder wären mir trotzdem lieber gewesen.

LG

Nico

PS : Schick aussehen tut sie ja (bis auf dieses transparente Fahrwerk in rot bei der DB Variante, das eigentlich schwarz sein müsste)

Täteräta, sie ist ausgeliefert, wie DM Toys per Newsletter mitgeteilt hat. Erstmal DRG und Preußen.

Na dann mal los. Feuer frei Aber hoffentlich nur Gutes.

LG
Nico
Hallo
Wie auch im  "neu ausgeliefert" schon erwähnt
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=792847#aw14
die Lok sieht absolut klasse aus und ist super filigran.
Die Fahreigenschaften sind wirklcih erste Sahne, schön leise und angenehm langsam übersetzt.
Ich habe Zahnräder unter der Lok gesehen, ich glaube an jeder Achse (hab da nicht so drauf geachtet)
Ob der Lichtwechsel weiß/rot bei der Lok nötig ist, weiß ich nicht.
Das Modell passt nicht in mein Beuteschema aber erzählt mir hoffentlich schon etwas über die von mir heiß erwartete BLS Ae 6/8 - und auf die freu ich mich seit heut morgen noch mehr...
Grüße
Peter

Edit:
@ 16 - Die Griffstange ist oben aus der Aufnahme raus. Die ist auch ganz schnell wieder eingesetzt.

@17 - wg. Preis: Guck Dir das Modell erst mal in Ruhe an. So eine filigrane Ausführung kenn ich bisher eher von deutlich teureren Kleinserienmodellen. Du musst nur mal gucken, wieviel Einbauraum für Motor, Antrieb und Elektronik zur Verfügung standen...

Hallo,

na ja, auf dem Bild ist aber schon eine Griffstange total verbogen, abgerissen, oder vielleicht auch nur abgegangen?.
Und das bei dem Preis....trübt meine Vorfreude schon ein wenig.
Bin mal gespannt auf die ersten Tests und Erfahrungen...


http://www.ebay.de/itm/BR-E-71-DRG-EP-II-DSS-Ho..._rvr_id=680739555317

Gruß
Uwe
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ob der Lichtwechsel weiß/rot bei der Lok nötig ist, weiß ich nicht.



Für den aufgerufenen Preis sollte eine analoge Abschaltbarkeit des Schlusslichtes selbstverständlich sein. So bitte nicht.

Gruß Lothar
Hallo,,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ob der Lichtwechsel weiß/rot bei der Lok nötig ist, weiß ich nicht.



Er ist nicht nur nicht nötig, sondern schlicht falsch. Die alten preußischen Loklaternen konnte man m.W. nach garnicht rot abblenden, für die wenigen Fälle, wo die Lok Schlußsignal/Nacht führen musste (Lz fahrt bei Dunkelheit), musste man EINE Oberwagenlaterne hinten anbringen.

Gruß Engelbet


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;