1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: THW LKW Frahrzeug

THEMA: THW LKW Frahrzeug
Startbeitrag
thomi12 - 13.10.13 11:50
MAN Doppelkabinen-Fahrzeug, mit einer Hebebühne versehen. Eignet sich auch für dem Umbau als Carsystem www.miniaturen-hoch im Shop erhältlich ( eigenherstellung )

Die von thomi12 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen, Ich kann euch nur sagen, dass meine Modelle sehr gefragt sind.
Und weitere Modelle schon in Arbeit, für meine Modellbahnfreunde.

Gruß
Hochminiaturen www.miniaturen-hoch.de
Also jetzt haben wohl alle geschnalt das Du Händler bist, kannste wieder runter drehen.

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

Der ist nicht nur Händler sondern auch Hersteller.

Allerdings ist die Weise, wie seine Modelle hier vorgestellt werden, ziemlich merkwürdig.

VG
Horia
Hallo,

Bei einem gewerbsmäßig vertrieben Fahrzeug würde ich aber ein Mindestmaß an Beobachtung des Vorbildes mitsamt der entsprechenden Umsetzung erwarten. So hat ein THW-Fahrzeug immer einen waagerechten weißen Streifen auf der Seite, zuminsest auf dem fahrerhaus (früher gelb), desweiteren ist der Schriftzug auf der Seite (Aufbau) immer zweizeilig so die Platzverhältinisse das zulassen (ist hier aber der Fall),  Ferner fehlt beim Aufbau das THW-Logo. Bei den verlangten Preisen sollte soviel Vorbildrecherche machbar sein....

Das hier gezeigte Modell ist in meinen Augen bestenfalls eine Küchentischbastelei, für das gleiche Geld bekommt man zB. bei Littke deutlich bessere Qualität oder bei Lemke zwei Fahrzeuge, die dann auch noch besser wirken.

Gruß Lothar
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich kann euch nur sagen, dass meine Modelle sehr gefragt sind.

... dann wäre diese Art von Werbung eigentlich überflüssig.

Thomas
Hi,

Ja, ich weisses, es ist nicht nett sich über Leute lustig zu machen. Aber wir haben hier gerade den ersten HVT (Hersteller-Verkäufer-Troll) des 1zu160-Welt

Die Ideeen sind interessant, einige Fahrzeugen wurden mich selber interessieren. Aber nicht in diese Qualität, da besteht kräftig Verbesserungspotential.

VG
Horia
Hallo,

und ein MAN sollte nicht zu einem MAM !!!! ( Beschriftung des Kühlergrill) werden .

Gruß

Volker
Hallo Volker, das mit dem Schriftzug hat schon seine gründe

Gruß
Hochminiaturen
ahh man hat von MAN keine Genehmigung eingeholt mit ihrem guten Namen Geschäfte machen zu dürfen??

Gruß Lothar
@8

*rofl* wie auch "Logistig" und "Frahrzeug" seine Gründe haben...

Gruß

Werner D.
Gruß Hochiniaturen

Die von thomi12 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nu hätte man nur noch die Schreibweise richtig auf den Naßschieber übertragen müssen...

Gruß Lothar
Hallo,
vermutlich ist die Schreibweise des Wortes "Logistig" wieder ein gewollter GAG des Anbieters und Herstellers. Laßt euch überraschen.
Gr.
H-W
Na ja ich würde, ohne dem Hersteller zu nahe treten zu wollen, eher von einer leichten Lese/Schreibschwäche ausgehen.

Das ist ja an sich nichts Schlimmes, 4% aller Deutschen leiden darunter (natürlich Schüler eingeschlossen). Eventuell ist es dann aber besser wenn man die Nassschieber von jemandem Korrektur lesen lässt bevor man sie anfertigt.

Ich finde nicht, dass man sich darüber lustig machen muss, es wirkt natürlich etwas schade wenn man ein Produkt vorstellt. Man sollte sich seiner Schwächen bewusst sein und diese aktiv zu umgehen versuchen.

Von daher fänd ich's schön wenn wir weniger Witze darüber machen würden. Gerade ich bin sonst jemand, der Leuten Rechtschreibfehler unter die Nase reibt, aber gerade hier im Forum hab ich's nach 6 Monaten einfach gelassen. Vor allen Dingen wenn's um so Dinge wie "garnicht" oder "Auto's" geht

Gruß

Sebastian
Hallo,
nur mal zur Ergänzung:
Das bei seiner Modellbewerbung das Wort "Explosiv" steht, oder stand hat er wie folgt, in einem anderen Forum,  erklärt:

Lachnummer
War doch ein toller Gag von mir mit dem Wort Explosiv, statt Exklusiv vor allem die Deutungen darüber.

Vielleicht hält er dies ja auch mit "Logistig" so.
Er wird da evtl. noch eine Erklärung bringen.
Gr.
H-W
Hallo zusammen,

ich war auf H-W seine Seitegewesen, und musste ich mich echt fragen, was da so toll ist an seinen Modellen.
Modelle schauen bei mir ein wenig anders aus. Naja, ich frage mich, was er für eine Form her nimmt für seine Modelle, und die Bilder finde ich ein wenig zu klein.

Gruß
Hochminiaturen  
Wo bitte hat H-W eine Seite ?

Kannst mich aber gerne mit einen Link überraschen

Glaube das Du doch etwas wirre in einen Teil deines Körpers bist.

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

Schaue doch mal bei die Spassbahner rein

Gruß
Hochminiaturen
Das ist keine Seite von H-W, sondern ein Forum, man, was bist Du Kirre.

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

er ist unter dem Ortner  Autobahn  zufinden

Gruß
Hochminiaturen
Modelleisenbahn-Kommentar
Hallo zusammen,
ich möchte auch meine Ruhe haben. Dass man mich hier so behandelt das ist nicht o.k.
Ich selbst habe auch eine Modelleisenbahn und kann bei diesem Thema sehrwohl mitreden.

Gruß
Hochimiaturen
wie war noch mal das Patentrezept gegen Trolle?
Hallo zusammen

Verbesserungsvorschläge an Thomas oder sachliche Kritik sind ja okay aber dass er hier derart persönlich angegriffen wird ist langsam bezeichnend für dieses Forum.
Sachlich und repektvoll bleiben,dass kann hier wohl unter Modellbahnern erwartet werden oder ist dass nicht mehr möglich hier ?

Gruss,
            Sascha.
Hallo 'thomi12'.

ich versuche es mal etwas sachlicher: ich finde es sehr anerkennenswert, wenn sich jemand im Maßstab 1:160 an Straßenfahrzeugen versucht. Das, was du da gebastelt hast, würde ich nicht hinbekommen, und damit hast du ein Recht darauf, stolz auf die Ergebnisse zu sein. Und wenn sich jemand findet, der eben jene Modelle sucht, wirst du dafür auch Abnehmer finden. Ich persönlich kann mit den Fahrzeugen nichts anfangen (weil: falsche Epoche).

Zudem wären mir die Fahrzeuge zu teuer (unabhängig von der Zeit, die da reingesteckt wurde). Wiking-Modelle kosten ein im Schnitt ein Fünftel der Summe, und sehen auch etwas besser aus. Aber wie gesagt: die investierte Arbeit mag' den Preis rechtfertigen, wenn man eben jene angebotenen Modelle haben möchte.

ABER! Was diesen Thread so eigenartig macht, ist die Art und Weise, wie du dich hier im Forum präsentierst.

Zunächst einmal: mich persönlich stört es nicht (wie manch' anderen), wenn sich ein User an einer Diskussion ohne Gruß oder Name beteiligt, man kennt sich ja mittlerweile. Aber mit dieser Umgangsform nur etwas nur verkaufen zu wollen (Eröffnungsbeitrag), halte ich für unverschämt. Mir ist jedenfalls noch kein Geschäftspartner untergekommen, der sowas tut.

Dann die eigenartigen Formulierungen:

Und weitere Modelle schon in Arbeit, für meine Modellbahnfreunde.

Für die Freunde? Ich bastle auch manches für meine Freunde, aber damit brauche ich nicht prahlen.

Hallo Volker, das mit dem Schriftzug hat schon seine gründe

... nur welche? Gründe, die nicht genannt werden dürfen? Warum so geheimnisvoll? Andere Hersteller würden ihre Entscheidungen doch begründen, um die Produkte an den Mann zu bringen.

Antwort Nr. 11 - verstehe ich gar nicht.

er ist unter dem Ortner  Autobahn  zufinden

Kann immer noch nicht folgen... gib' doch einfach mal einen Link.

Sehe es mal so: du schreibst, dass du deine Behandlung hier nicht okay findest (#21), aber vielleicht liegt es daran, dass du die Fragen nicht beantwortest, die falschen Antworten gibst oder jegliche normale Gesprächsgewohnheiten vermissen lässt.

Daher mein Fazit: deine Modelle sind vielleicht nicht jedermanns Sache, aber durchaus beachtenswert. Aber mit deiner Kommunikation ziehst du dich selbst ins Lächerliche.

Und ich befürchte, da kommst du jetzt auch nicht mehr heile raus...

Steve  

Hallo zusammen

Verbesserungsvorschläge an Thomas oder sachliche Kritik sind ja okay aber dass er hier derart persönlich angegriffen wird ist langsam bezeichnend für dieses Forum.
Sachlich und repektvoll bleiben,dass kann hier wohl unter Modellbahnern erwartet werden oder ist dass nicht mehr möglich hier ?

Gruss,
            Sascha.

Warum?
Ich behaupte mal "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus".
Er hat durch seinen Forenspam genau diesen Umgangston mit ihm provoziert.

Gruß Alex
@ Steve (#25)

#11 war möglicherweise auch als Antwort auf meine Anfrage bezüglich des Vorbildes des THW-Modells gedacht, ist aber in meinen Augen keine, denn als FW-Fahrzeug ist mir der Aufbau bekannt. Es ging mir aber hier um die THW-Variante, da ist die Vorbildfrage noch offen.

Gruß Lothar
Hallo,
hier noch etwas zu # 16.
jeder der eigene Modelle erstellt, baut, bastelt so gut er kann und natürlich Modelle die er mag und auch gerne haben möchte. Da sind schon große Unterschiede der Modellbahner, Bastler vorhanden, Epoche, Fahrzeugtyp, Fabrikat, usw.
Dem Einen gefällt das in Eigenregie gebastelte, dem Anderen nicht. Hauptsache dem Erbauer gefällt sein Werk!
Dies ist doch ganz normal und auch gut so.
Natürlich spielt bei der ganzen Modellbastelei auch die verwandte Form und dadurch auch das Basismodell, Urform für die Resinabgüsse eine große Rolle. Für die meisten meiner, in Resin gegossenen, Eigenbaumodelle habe ich mir die Urform selbst erstellt.
Dann kommt noch die Feinbearbeitung, Anbringung der erforderlichen Zurüstteile und Decals, usw, samt der Lackierung hinzu.
Wenn alles gepaßt hat, kommt ein Modell mit klarem Wiedererkennungswert und vielleicht auch guter Autentizität dabei heraus.
So verstehe ich meine Hobbybastelein und ich hoffe auch, daß die Modelle einigermaßen herüber kommen und gefallen.
Thomas, Du hast eine Nachricht.
Viele Grüße
H-W
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: H-W

Wenn alles gepaßt hat, kommt ein Modell mit klarem Wiedererkennungswert und vielleicht auch guter Autentizität dabei heraus.

das ist das Konzept im Hause Wiking seit der Gründung und für alle Maßstäbe gültig. Und es kann keiner abstreiten, daß die Modelle in ihrer Einfachheit super aussehen. Wenn auch manchmal die Pressefotos mißlungen sind, wie zum Bleistift bei den N-Unimogs http://www.wiking-datenbank.de/images/mb/unimog/411/972-1-1.html + http://www.wiking-datenbank.de/images/mb/unimog/411/972-2-1.html .

Johannes
Werter Herr Hoch

Zu Beitrag 16:

Hallo zusammen,

ich war auf H-W seine Seitegewesen, und musste ich mich echt fragen, was da so toll ist an seinen Modellen.
Modelle schauen bei mir ein wenig anders aus. Naja, ich frage mich, was er für eine Form her nimmt für seine Modelle, und die Bilder finde ich ein wenig zu klein.

Gruß
Hochminiaturen  

Was So toll an seinen Modellen ist? Es sind Eigenbaumodelle die er "für sich" geschaffen hat und die er hier zeigt! Und dafür ist eigentlich so ein Forum da. Aber Ihre Fahrzeuge sollen keine Bastelleien seien, sondern Modelle die Sie verkaufen möchten und hier Bewerben. An solche Modelle werden wesentlich höhere Ansprüche gestellt wie an Eigenbedarfsbasteleien! Dazu die Form Ihres Auftretens hier, da brauchen Sie sich nicht zu wundern wenn Ihre Modelle zerrissen werden während andere mit wohlwollen betrachtet werden.
Zu den Problemen mit der Schreibweise muß ich sagen, auch ich habe einige (arge) probleme mit der Rechtschreibung, aber ich bestreite sie erstens nicht, und 2. werde ich sie nicht als gewollte Gimicks hin stellen! Gerade bei einem Modell was Repräsentieren soll, sollte man dann lieber andere Korrektur lesen lassen. Und wenn dann doch mal solche Sachen wie die Spiegelbildliche 112 oder die Logistig passieren, dann sollte man diese Fehler  korrigieren und sich dafür entschuldigen, denn Sie bauen ja diese Fahrzeuge nicht primär nur für sich selbst (wo erlaubt ist, was gefällt) sondern Sie möchten diese Modelle verkaufen, und da sieht es schon ganz anderst aus!  Was soll ich als Kunde erwarten, wenn Sie solche Fehler als gewollt hin stellen? Demnächst Autos ohne Fenster und Türen? Ist ja so als Gag gewollt? Und bei einer Berechtigten Reklamation? Kommt da auch die Antwort, war doch so gewollt?
Also Ich finde, Sie tun weder Ihren Modellen, noch sich selbst oder ihrem Geschäft mit solchem verhalten einen Gefallen!

Mit freundlichen Grüßen PTLBAHN = Leutheuser
Nabend zusammen,

ich glaube das die Diskussion an dieser Stelle beruhigt eingestellt werden kann, das sich thomi12 mittlerweile auch hier im Forum verabschiedet hat

Falls er hier aber doch noch mal hier vorbeischaut, möchte ich ihm was zu lesen geben, mit der Hoffnung das er über die worte nachdenkt. Hierbei handelt es sich um meine persönliche Meinung

Über die Qualität, und im Besonderen die Nähe zum Vorbild der Modelle mögen die urteilen die mehr Ahnung haben als ich.
Der Auftritt von thomi12 hier im Forum ist, nein war, sehr grenzwertig. So verhält sich niemand der eine Geschäftsidee verwirklichen will.
Schreib und oder Tippfehler können immer passieren auch wenn sie bei einer Gewerbsmäßigen Präsentation nicht sein sollten.
Die Bilder auf der Webseite sind auch wenn man auf vergrößern geht viel zu klein.
Für mich, mein persönlicher Eindruck, stehen die angebotenen Modelle in keinem Verhältnis zu geforderten Preis.
Wenn ich mir da zum Beispiel Fahrzeuge von der Fa. Lemke (Minis) anschaue, gefallen diese mir deutlich besser, und auch der Preis ist da wesentlich günstiger
Und wenn die beleuchtet sein sollen, dann fällt mir noch die Seiet von "OttoCar" ein den ich dafür kontakten würde.

Gruß Detlef
Hallo Detlef,

Zitat

ich glaube das die Diskussion an dieser Stelle beruhigt eingestellt werden kann, das sich thomi12 mittlerweile auch hier im Forum verabschiedet hat

Nein, hat er nicht:
http://www.1zu160.net/scripte/nliste/detail.php?id=10111&fid=732151

Es gab aber gestern, als der "neue" thomi12 noch nicht da war ein anderer thomi12, vermutlich auch als Nick von Thomas Hoch.

VG
Horia
Hallo,
ich bin auch für Detlev's Vorschlag aus # 31 dies Thema einzustellen. Ist wohl schon viel geschrieben worden und somit erledigt.
Thomas hat bestimmt aus diesen und den Antworten der anderen Threads ein entsprechendes
Feedback erhalten und zukünfig auch darauf aufbauen.
Also Deckel zu und wieder an die eigenen Projekte gehen.
Viele Grüße
H-W
Hallo Horia,

als ich meinen Beitrag geschrieben hatte, da gab es ihn nicht, nu ist er also wieder da.
Aber eigetragen von 13.10.2013. Merkwürdig, merkwürdig, aber egal, was soll´s.

Ich sach dann mal Herzlich Willkommen, der Start war rumpelig aber den Rest bekommen wir noch hin.

Gruß Detlef
Hallo Detlef,

er war nie weg, habe ich schon gestern getestet. Klicke hier mal auf den Namen im Eröffnungsbeitrag, da ist er weg. Dann klicke auf denselben in #1, da ist er wieder da.

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,

warum soll ich weg sein? Ich weis das meine neuen Modelle ich auch anbieten kann  

Gruß
Hochminiaturen
Hallo wall ich noch da bin,

hätte noch eine frage an euch, es ginge um dass Modell Fw-Fahrzeug Gerätewagen mit Hebebühne . Finde keine passenden Fotos da mit ich wüste was ich auf dem Dach schreiben könnte 112 mit einer Rufnummer

Gruß
Hochminiaturen

ich wüßte was... schreib 0815/4711-112 drauf... das kann man dann sicher in der wüste von oben lesen...

Gruß

Werner D.
@ Thomi12:

Wenn der Dreiachser gemeint ist, dann ist mir sowas bislang noch nicht begenet, den Fahrzeugtyp würd ich jetzt eher einer Werkfeuerwehr oder sowas zuordnen, auf jeden fall was recht spezielles.

Gruß Lothar
Hallo zusammen,

auf diese Modell meine ich, mit der schrift Logistik an der seite und auf dem Dach  0815/4711-112 ?
Ist das eine vorwahl 0815

Gruß
Hochminiaturen

0815 = Krieg 4711 = Richt gut 112 = Feuer

Gruß Jürgen
http://de.wikipedia.org/wiki/08/15_(Redewendung)
http://de.wikipedia.org/wiki/4711
http://de.wikipedia.org/wiki/Euronotruf

Ich find's suboptimal wenn Witze gemacht werden mit jemandem, dem es offensichtlich an Wissen über die Materie mangelt.

Da bohren ein paar Leute ziemlich dünne Bretter...

@thomi12:

Außer der 112 sollten auf ein Feuerwehrfahrzeug sicherlich keine weiteren Telefonnummern.
@42

wenn hier jmd als Hersteller auftritt, dann sollte eigentlich das Wissen über die Materie vorhanden sein... ist es das nicht, sollte man besser schweigen und sich erstmal schlau machen...

ich kann auch dicke Bretter bohren, so ist das nicht...

Gruß

Werner D.
Hm.

Ich bin in der Regel der Letzte, der für Hersteller Welpenschutz einfordert, aber es ist doch sowas von offensichtlich dass er Probleme mit der deutschen Sprache hat und mit der Thematik an sich dass das Problem ist, dass der Sarkasmus komplett an ihm vorbei geht. Und wenn er dann merkt, dass er von Dir veralbert wird, dann wird er sauer und schlägt vielleicht verbal um sich und wird von Ismael gesperrt.

Das fände ich ehrlich gesagt wenig cool. Mir kommt das vor als ob ich mich als Deutscher auf einer Messe vor einen Chinesen stelle und mich über seine Aussprache lustig mache und dass er nicht kapiert, wie in Deutschland die Rettungsfahrzeuge auszusehen haben.

Ich mein ich kenne thomi12 jetzt nicht, hab keine Ahnung wo er herkommt und warum es so extrem hakt was die Präsentation angeht, aber man sollte ihm doch vielleicht freundlich helfen, sein Auftreten zu verbessern, anstatt ihn so extrem mit Häme zu überschütten. Das ist irgendwie wie das Treten auf Leute die schon am Boden liegen finde ich.

Ich meine gerade ich bin doch ein Paradebeispiel für jemanden dem es normalerweise Spaß macht, sarkastisch und zynisch zu sein, aber das hier ist mehr als ob man einem Baby den Lutscher klaut...
@44
Bist du jetzt vom Saulus zum Paulus geworden??? oder zu Robin Hood, der Rächer der Enterbten???  DU hast hier schon Leute kritisiert, weil sie "muß" geschrieben haben, statt nach der neuen Rechtschreibung "muss" und behauptet, daß es "muss" heißt, weil es von müssen kommt (was immernoch die falsche Begründung ist)...

ohne Gruß...

Werner D.

PS... ein Moba-Kollege, welcher auch hier schreibt, hat in einem Parallelforum stehen: "Bevor ich mich über etwas aufrege nehme ich es lieber nicht ernst" Aufregen tu ich mich nicht, aber ernst nehmen werd ich's nimmer... so long...

@ Sebastian,

hab keine Ahnung wo er herkommt

aus Memmingen, Schwabenländle in Bayern

und warum es so extrem hakt was die Präsentation angeht, aber man sollte ihm doch vielleicht freundlich helfen, sein Auftreten zu verbessern,

selbiges hatte ich @31 versucht, aber er schein ein wenig beratungsresistent zu sein, warum auch immer.
Und in seinem Userprofil hat er seine Angaben zur HP auch rausgeschmissen.

@ Werner

bei @38 war auch schon ein wenig Pöse, Du pöser Pursche (Monty Pythen läßt grüßen )

Gruß Detlef
Monty PhytOOOOOOOn

meint
Horia
@Werner:

äh ja... *grübel grübel*

Im Endeffekt wirfst Du mir grad vor, dass ich mein Verhalten zum Besseren geändert habe, und dass Du das nicht Ernst nehmen kannst.

Ich bedanke mich hiermit vielmals für das Kompliment
Moin,
ich empfehle dem Kollegen erst einmal folgende Internetseite :
http://de.wikipedia.org/wiki/Feuerwehrfahrzeuge_in_Deutschland

Über die Suche "Feuerwehr >Fahrzeugtyp< erreicht man dann nähere Angaben zum gewünschten Typ, z.B. :
http://de.wikipedia.org/wiki/Tankl%C3%B6schfahrzeug

Dort gibt es dann auch einen Link zu einer Bildersammlung :
http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Tankl%C3%B6schfahrzeug?uselang=de

Was die Dachbeschriftung anbelangt, auch dazu gibt's einen Link :
http://de.wikipedia.org/wiki/Dachkennzeichnung
Dabei ist zu beachten, daß unterschieden wird zwischen Fahrzeugen mit Analog- oder Digitalfunk.

Ansonsten empfehle ich mit dem Leiter der örtlich zuständigen Feuerwehr Kontakt aufzunehmen. Der wird sicher gern (auch einem Nicht-Feuerwehrmann) weitere Auskünfte erteilen.
mfg ntrail

(Beitrag ergänzt)

Hallo Ihr,

mir sind die LKW keinen Cent wert, aber es artet langsam aus. Wisst Ihr eigentlich, wie viele Analphabeten es in D gibt und es von der Politik totgeschwiegen wird?

Kommt der Bildungsminister in eine sächsische Schule und fragt einen Schüler nach verschiedenen Worten:
Papier, Pappe, Tankstelle, Toilette, trinken, Kontakt, Leiter, ...
Dieser wird vom Minister gelobt, "Sehr schön hast Du das gesagt, alle harten Buchstaben richtig ausgesprochen."
Daruf der Schüler:
"Pesten Tank für tie Pelopikunk!"

So, nun macht Euch mal Gedanken über den Umgang im Forum.

Gruß Frank U
Hallo Frank,

Zitat

So, nun macht Euch mal Gedanken über den Umgang im Forum

Mache mir seit Jahren in alle englisch-, französisch-, italienisch-, deutsch- und rumänischsprächigen Foren wo ich mich beteilige. Und bis auf den letzten, handelt es sich natürlich nicht um meine Muttersprache, aber ich versuche trotzdem mich verstanden zu machen und mache mein bester um zu verstehen was da geschrieben wird.

VG
Horia
Hallo Horia,

bei Dir ist mir bekannt, dass Du aus Rumänien kommst. Daher würde es mir im Traum nicht einfallen, über Dein Deutsch zu maulen, da ich in Rumänisch nicht die geringsten Kenntnisse habe.

Wenn ein Deutscher eine schlechte deutsche Rechtschreibung hat, dann hat es seine Gründe, da brauch ich nur meinen Sohn anschauen.
Mutter Alkoholiker, in der Schwangerschaft gesoffen wie ein Loch, dann durfte er nicht reden lernen, an meinen Wochenenden konnte ich gar nicht so viel nachholen, dann wegen Sauferei Scheidungskind, seit 4 Jahren im Heim, weil ja die Väter immer die bösen sind. Letztlich ist e,r wegen der ganzen Streiterei wegen nichts, in DD auf der niedersten Förderschule gelandet.
Der Arme braucht einem Mädel wirklich keinen Liebesbrief schreiben, dann ist ganz unten, meine Tochter ist mittlerweile sitzengeblieben ...
Die wahren Ursachen will ein Jugendamt aber nicht akzeptieren.

Die wenigsten machen sich wegen schlechter Rechtschreibung keine Gedanken warum es so ist.

Gruß Frank U
Etwa 4 Prozent der Deutschen haben Probleme. Totgeschwiegen wird das, soweit ich weiß, nicht.

Woran es liegt, hat vielfältige Gründe. Darüber zu spekulieren ist letztlich unwichtig.

Es ist auch nicht so, dass ich gar nicht verbessere im ganzen Internet. Es ist nur eher so dass man Leute nehmen sollte, die nicht offensichtlich eine Lese/Schreibschwäche haben. "Logistig" ist da ein ziemlicher Wink mit dem Zaunpfahl.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;