1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Spurweite Verladebrücke ?

THEMA: Spurweite Verladebrücke ?
Startbeitrag
Dragon007 - 15.10.13 08:45
Hallo zusammen, bin neu hier und gerade dabei eine kleine Spur N Anlage zu bauen, ich möchte gerne die Vollmer Verladebrücke (7901) unterbringen nur ist begrenzter platz vorhanden. Meine frage ist was hat die Verladebrücke für eine Spurweite ( die Schienen wo sie drauf läuft ).
Hoffe das sich wer findet der das Teil hat und mal messen könnte.

Mfg
Stefan

Hallo Stefan,

herzlich willkommen im Forum!

Vielleicht hilft Dir das ja weiter:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=710688

Demnach lassen sich die Stützen frei positionieren, also jeder gewünschten Spurweite anpassen (steht ziemlich am Ende des Threads).

LG
Heiko
Oh verdammt... Vielen Dank Heiko... werde wohl um einen Selbstbau dieser Verladebrücke nicht rum kommen.

Gruß
Stefan
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Stefan

ich möchte gerne die Vollmer Verladebrücke (7901) unterbringen nur ist begrenzter platz vorhanden. Meine frage ist was hat die Verladebrücke für eine Spurweite ( die Schienen wo sie drauf läuft ).

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Stefan

.... werde wohl um einen Selbstbau dieser Verladebrücke nicht rum kommen.

Du kannst die Brücke/Kranbahn doch auch kürzen falls sie zu lang ist. Dadurch das du du die "Beine" frei positionieren kannst, ist da doch einfacher als ein kompletter Eigenbau.

Viele Grüße ÷ Udo
Hallo Stefan,
vielleicht schon zu spät!?  Es sind 120mm!
Grüße Reinhard.
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Reinhard

Es sind 120mm!

bei dir vielleicht weil du sie so gebaut hast
Bei mir beträgt sie übrigens nur 90mm weil es so besser zum Verwendungszweck passte.

Wie schon in @1 von Heiko und auch von mir in @3 geschrieben ist das durch die freie Positionierung der Stützen variabel.

Viele Grüße ÷ Udo
Hallo zusammen, leider klappt alles nicht, da fehlt mal wieder der gewisse Zentimeter... 13 cm muss ich überbrücken, dazwischen bekomme ich Stress mit der Durchfahrtsbreite.
Meine Frau wollte unbedingt dort noch ein 30 cm langes Gleis haben wo ihre Gleisarbeiter werkeln und der Bauzug ( Br 237 + Kran an dem ein Prellbock hängt) rumsteht....
Hab mir letzte Nacht im Lkw mal Gedanken gemacht, Ergebnis: Ich baue ein selber.... Bilder werde ich euch dann nicht vorenthalten...

Gruß Stefan

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;