1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: TEE Rhein-Ruhr von Hobbytrain

THEMA: TEE Rhein-Ruhr von Hobbytrain
Startbeitrag
modelllukas - 15.10.13 20:36
Ihr Guten.

Der neue TEE Rhein-Ruhr von Hobbytrain ist in Wort und Bild ja im Thread mit den September-Neuheiten gewürdigt worden. Da ich noch Fragen habe, mache ich mal einen neuen Faden auf, denn der Zug verdient es gewiss, einen eigenen zu haben.

Zwei Fragen sind's:

Der Zug gefällt mir sehr gut. Wenn schon denn schon, also der ganze Siebenteiler. Aber welcher Epoche ist der denn. Bei Lippe steht "Epoche V-VI", was ich nicht glauben mag, denn da gab es doch gar keine TEE-Züge mehr. Oder ist das ein Museumszug? Gibt es den überhaupt?

Und zweitens: Die Wagen sind doch von LS-Models, oder? Wie ist das Laufverhalten, Drehgestelle, Kupplungen? Es gab mit diesen Wagen doch schon mal Probleme, wenn ich es recht erinnere?

Ich danke euch für eure Rückmeldungen!

Gute Grüße,
Rainer

Moin,

DB TEE Wagen ??? Was habe ich denn da verpasst ? Hast nen Link ?

Gruß Björn
Hallo Bjorn,

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Eisenbahner1983

DB TEE Wagen ??? Was habe ich denn da verpasst ? Hast nen Link ?

Sogar mehrere:

> > http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=724523#aw37

Gruß aus NL,
Bert
Moin,

den Zug gibt es nicht mehr, auch nicht als Museumszug. Allerdings gab es ihn vor etlichen Jahren tatsächlich mal. Von der DB stammte lediglich die Lok, die Baureihe 184. Die Wagen sind von der französischen Staatsbahn SNCF. Es handelt sich um diesen Zug hier:

H22057 - Lok DB Baureihe 184 plus zwei Wagen
http://www.lemkecollection.de/shop/index.php?page=product&info=4688

H22058 - vier Wagen
http://www.lemkecollection.de/shop/index.php?page=product&info=4689

Der Zug ist in der Epoche-IV in der Relation Paris - Dortmund gefahren, m. W. zu Beginn der 1970er-Jahre. Für den Zeitraum und eine Ruhrgebiets-Anlage also sicher nicht verkehrt, aber Epoche V/VI stimmt auf keinen Fall...

Zu den Modellen kann ich leider nichts sagen, da ich bis zur Beschaffung des Zuges noch ein wenig warten werde.

Beste Grüße
Simba
Hallo,

der "Paris-Ruhr" (nicht "Rhein-Ruhr") ist ab 1969 mit Mistral 69 Wagenmaterial gefahren. Vorher waren es Triebzüge (wechselweise SNCF und DB).
Zwischen 69 und 71 war die 184 bis Lüttich am Zug. Wegen Problemen der 184 im belgischen Netz wurde ab 71 in Aachen von DB 110 auf SNCB E-Lok umgespannt. Später war dann auch die 103 vorm Zug. Die Angabe "Epoche V-VI" ist Unfug.
Die Wagen stammen von LS. Ob es gegenüber den früheren Auflagen technische Änderungen gibt, kann ich nicht sagen.

Gruß Engelbert
Guten Morgen.

Im NBM ist das Foto vom Set mit Lok ja furchterregend. Die Pufferhöhe der Lok ist so sehr viel höher als die der Wagen! Allerdings scheint auf dem Foto das Gehäuse der Lok auch nicht richtig aufzusitzen, vielleicht liegt es auch daran?

Wenn jemand das Set schon haben sollte, kann er uns dann bitte sagen, wie (un-)erträglich die unterschiedlichen Höhen von Loks und Wagen tatsächlich sind? Oder sogar ein Bild einstellen?

Danke!

Gute Grüße,
Rainer
Hallo zusammen,

wer den 6-teiligen Zug plus Zuglok erwerben möchte, muss über 460 € hinblättern.
Ber der Summe kann ich mir gut vorstellen, dass nur ausgesprochene Freaks mit praller Geldbörse den Zug erworben haben.
Daher überrascht es mich nicht, dass über Testeinsätze und Betrieb des Zuges noch keine Resonanz es im Forum gibt.
Beste Grüße
Klaus
Hallo Klaus,

du hast wohl nicht ganz unrecht, ob der Klientel.
Bei Hünerbein kosten beiden Sets z.Z. zusammen ca. 370 Euro.

Passen die Wagen farblich zu den alten Modellen von LS Models?

Viele Grüße,
Uwe
Moin

habe meinen bekommen und muss sagen das ich schon Erstaunt war das mir die Achsen aus der Verpackung entgegen gekommen sind......bei dem Preis finde ich das schon echt ein Lowlight, egal wie gut sich der Zug macht
Ist es nur mein Zug gewesen ,oder haben andere das gleiche Problem?
LG
Marcus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;