1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Circus Roncalli-Zug in München

THEMA: Circus Roncalli-Zug in München
Startbeitrag
bigboy - 17.10.13 15:25
Hallo N- und Circus-Freunde!

Am Dienstag, 22. Oktober 2013, ab 11.30 Uhr, Verladerampe, Riesenfeldstraße 116, 80809 München

Am kommenden Dienstag 22. Oktober rollt der 700m lange Sonderzug des Circus Roncalli nach drei Jahren wieder in München an und wird von den Circus-Mitarbeitern ab 11.30 Uhr abgeladen.

Ihr könnt mit dabei sein, wenn die wunderschönen, rund 80 historischen Circuswagen aus der Sammlung von Bernhard Paul ankommen und mit den alten Hanomag-Traktoren über die Verladerampe gezogen werden.

Anschließend geht es mit Zugmaschinen über die Straße zum Alten Viehhof (Tumblingerstraße 29).

Die nostalgische Roncalli-Zeltlandschaft wird nach Ankunft der ersten Wagen dort errichtet.

Zeitplan:
11.30 Uhr Beginn Abladen der Circuswagen (bis ca. 18.00 Uhr), Riesenfeldstraße 116
ca. 14.30 Uhr Hochziehen der Zeltkuppel, im Viehhof, Tumblingerstraße 29
parallel ab Dienstagnachmittag Stellen der Wagenstadt

Bahnankunft:
Verladerampe, Riesenfeldstraße 116, 80809 München (Straßenkarte anbei)

Aufbau Circus Roncalli:
Alter Viehhof, Tumblingerstraße 29, 80337 München

Gruß aus München
Helmut

(Bilder sind von 2010)

Die von bigboy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Mensch das würde Ich gerne sehen .

Da aber zu weit weg ,hoffe Ich das einige N Bahner dort sind und reichlich Fotografieren
und die Bilder hier einstellen oder vileicht mir per email senden könnten.

Wenn jemand weis ob es dazu auch einen Lokalfernsehbericht gibt und wo , bitte auch mitteilen.


Danke an Helmut für die Info
Hallo,

da gibt es bei der VBG eine DVD darüber http://www.ciao.de/Der_Circus_kommt_Circus_Roncalli_auf_Reisen_DVD__2602805ine DVD .

Johannes
Das ist schön.
Nach meinem Wissen ist Roncalli kaum noch mit den alten Wagen
unterwegs, für die Straße und große Strecken zu alt.
Bei der Bahn kaum noch Verlademöglichkeiten.
Die Güteranlagen mit den Seiten- und Stirnrampen fehlen.


Gruß
Micha
Hallo,
er ist endlich da!
Mit über einer Stunde Verspätung traf der Sonderzug mit 20 Wagen in München ein.
Es wurden nur ein Teil der alten Circuswagen transportiert,
Mit Schleppern wurden die Wagen quer durch die Stadt zum Vorstellungs-Areal gebracht.
Die großen modernen Anhänger und Sattelschlepper fuhren auf der Straße von Nürnberg nach München.
In der Anlage ein paar Bilder des Zuges sowie des Aufbauplatzes.
Gruß
Helmut

Die von bigboy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Helmut,

danke, tolle Bilder! Den Zug im Modell ... hätte 'was!

Viele Grüße
Steffen
Hallo Steffen / StP #5,

selbst ist der Mann! Wenn's nicht gerade Roncalli sein muss (könnte rechtliche Probleme nach sich ziehen, deshalb ist das mein Privat-Zirkus), selber konstruieren und bauen (siehe Bild)
Ich muss da mal wieder weitermaschen, nachdem das Radproblem endlich gelöst ist.


Hallo Helmut,

danke für die sehr schönen Bilder!   Ich konnte da leider nicht hin, hätte ich auch gerne live gesehen!

Viele Grüße
Michael

Edit meint: Die Selbstbauten sind für einen Zirkuszug gedacht und nur für das Bild zusammengestellt als "Zirkusdorf". Außerdem sind manche Wagen etwas zu groß geraten und verlangen einen maßstäblicheren Neubau.

Die von MHAG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,
dann schaut euch mal Eckhard's Zirkus und Zugfahrzeuge an.
Hier gehts los:
http://www.spassbahner.com/newforum/index.php?page=Thread&threadID=11391
Grüße
H-W
Hallo Werni,
ohne Zugriffsrechte keine Bilder.
Gruß Klaus
Hallo Michael,

du bist da schon viel weiter als ich - ich habe noch immer das Bild vom MB-LB 3500 (heißt so der mit der langen Haube, der erste Mini?) auf diesem Zug, irgendwann mal in der SZ. Damit entstand diese Idee: Decals und Lack, ...

Aber ersteinmal lege ich Schienen, dann kommt die Ausgestaltung: ich muss etwas aufpassen, ich habe schon mehr Autos, als ich wahrscheinlich jemals im Stau stehen lassen kann auf meiner geplanten Anlage

Würdest du ggf. deine privaten Druckvorlagen zur Verfügung stellen?
(ich könnte doch wieder schwach werden ...)

Viele Grüße
Steffen
Hallo Steffen / StP,

Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: StP

Würdest du ggf. deine privaten Druckvorlagen zur Verfügung stellen?


im Prinzip ja, aber:
Wie ich schon geschrieben habe, da muss ich nochmal drüber gehen, weil die zu groß sind. Kleiner ausdrucken habe ich schon probiert, dann stimmen aber die Proportionen nicht mehr (Türen Fenster, Klappen... werden dann zu klein). Allerdings fehlt mir momentan die Zeit dazu -- leider!   Und meine Vitrine (samt  Inhalt) geht erst mal vor.
Die Seiten sind außerdem auch noch ziemlich chaotisch -- wo freier Platz war, ist was draufgekommen....
"Nur zum Spaß"   hänge ich mal die Seite mit den Wohnwagen, einem offenen Anhänger und einer "Kanone" für "die lebende Kanonenkugel" samt viel "Zirkuszeug" an (ist allerdings komprimiertes JPG, sonst wird's zu groß! 4-6MB/Seite) . Chaos pur, oder?  
Anleitung gibt's auch keine -- ist alles im Kopf drin (und den geb' ich nicht her )

(Rempler von Edit) Ach ja, ich vergaß:
Die Papierräder sind eher suboptimal, mittlerweile habe ich Abgüsse bekommen von selbstgestalteten Rädern und Felgen. Und als Deichseln habe ich jetzt welche von FKS.
So dürften die Wagen noch plastischer werden.

Wenn ich da mal wieder drüber gehe, dann stelle ich das bestimmt hier vor -- ähnlich der Telefonzelle.

Viele Grüße
Michael

Die von MHAG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

habe gerade bei DSO einen Bericht aus Nürnberg nach der Verladung mit ein paar Fotos von unterwegs gefunden. Guggtihr da http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,6613887 .

Johannes
Hallo Michael,

danke! Das sieht sehr vielversprechend aus

Viele Grüße
Steffen
Hallo!

Da Hans Werner auf meinen Zirkus im anderen Forum hingewiesen hat, gibts für Foraner die dort keine Bilder sehen können von mir auch paar für hier.

VG Eckhard

Die von DR Fan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Wow!

Die sehen ja super aus! Meinen Glückwunsch an Eckhard!

Da kann ich mit meinen Pappkisten nicht mithalten...

Viele Grüße
Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;