1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Vorschau 2014-16 von N-Tram

THEMA: Vorschau 2014-16 von N-Tram
Startbeitrag
Totti - 23.10.13 00:36

Hallo- nicht nur Schmalspurbahner,

Herr Besenhart von N-Tram hat das Aktuelle seiner Internetseite erneuert. Die Vorschau für die nächsten Jahre, wie auch aktuelle Auslieferungen, sind als eine PDF-Datei herunterzuladen. Hochinterressant finde ich im Bereich der Spur Nm die österreichische Achenseebahn. Wenn auch sonst nur deutsche Kleinbahnen im Fokus, erinnern mich die Fahrzeuge an einen Österreich-Urlaub meines Schwagers auf der Schneebergbahn am Puchberg, als wegen Nebel der letzte Zug nicht fuhr, und der Bauden-Wirt die Gestrandeten mit einem speziellen Traktor zu Tale beförderte. Wie die Bilder zeigen, ziemlich waghalsig...

Aber auch in Spur N sind tolle Neuigkeiten. Da heißt es also wieder sparen!

Gute Nacht und Grüße
Totti



Die von Totti zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,
ich bin mal so frei und verlinke das ganze........

http://www.n-tram.de/aktuelles.html

mfg
Hm ja. Auf den Pilatusbahn-Triebwagen hatte ich mich sehr gefreut, weil ich das Original im Deutschen Museum gut kenne. Aber dann 1080,- EUR und dafür ein vorbildwidriger Antrieb à la Fleischmann-Zahnradbähnle? Das Original hat waagrechte Zahnräder nach dem System Locher, aber Besenhart schreibt, das hätte er nicht hingekriegt. Das ist doch eher schwach.

LG,

Andreas
Hallo,
sehr schöne Sachen nur "eben e weng" zu teuer für einen sparsamen Schwaben und wohl auch für andere Landsleute). Aber Es sind wirklich schöne Sachen!!
Besonders die E69 sehen toll aus! Hoffe nur das da trotzdem bald ein Großserienmodell von einen anderen Hersteller kommt. Eigentlich ist eine E69 mein Geheimfavorit für die Neuheiten in den nächsten 2  bis 3 Jahren von einen der großen Hersteller....neben der 82,Esslinger Triebwagen,NE81 und einer Elna....  

Gruß
Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: ih-wo

aber Besenhart schreibt, das hätte er nicht hingekriegt. Das ist doch eher schwach

...hhm, also ich lese da nirgends, dass er es nicht hingekriegt hätte, sondern nur, dass mit vorbildgerechtem Zahnradantrieb das Aufgleisen schwierig wäre (was ich gelinde gesagt für sehr elegant formuliert betrachte)
Gruß
Peter
Hi,

wo findet man denn die Preise für die E69?

VG.

Olaf
Hallo,
wenn die E69er dann auch noch mit der Möglichkeit zur Digitalisierung kommen, kann ich wohl gleich mal Privatinsolvenz anmelden. Au Backe wird dat teuer!

Gruß
Frank
Hallo,

so eine E69 ist prinzipiell auch für mich interessant. Drei Fragen plagen mich aber doch:

1. Laufen die Modelle auf dem üblichen Gleismaterial von Trix, Fleischmann, Roco? Werden die Modelle unter Einhaltung der entsprechenden NEM gefertigt?

2. Ist dort ein NEM-Schacht vorhanden?

3. Ich wiederhole die Frage von Olaf: Gibt es irgendwo Preislisten?

Vielen Dank für ein paar erhellende Worte.

Grüße
Werner K.
Hallo zusammen,

der Link @2 bringt uns weiter:
Über Vertriebspartner taucht die Fa. Hammerschmidt auf, auf deren Seite gibt es auch die Preisliste.
http://www.hammerschmid.de/preise-spur-n.html
Die oben nachgefragte E 69 (LAG- Lok) gibts noch keinen Preis . Dort steht n.E.
Beste Grüße
Klaus
Hallo Werner,

1. Bei den normalspurigen Modellen ist kein Hinweis auf spezielles Gleismaterial angegeben. Polarisierte Weichen (Tomix in der Regel auch ohne) solltens aber bei der Achsanordnung schon sein.

2. Bei normalspurigen Fahrzeugen wird nach dem Katalog ein NEM-Schacht vorhanden sein. (KKK wohl eher nicht)

3. Den Preis würde ich nach heutigem Ermessen auf 800 - 1000 Euro schätzen. Bedenke von der LAG 1 werden nur 20 Stück gefertigt. Ob man da überhaupt dran kommt?

Ich selbst besitze noch keine Fahrzeuge von dem Hersteller. Betreiber von Ausstellungsanlagen haben sich mir gegenüber zu den Schmalspurfahrzeugen stets positiv geäußert. Daher sehe ich keinen Grund nicht wenigstens auf befriedigende Fahreigenschaften auch hier hoffen zu dürfen.

Einziger Wehmutstropfen ist, dass die Möglichkeit zur nachträglichen Digitalisierung erst später auf der Webseite bekannt gegeben wird. Eigentlich ist das mehr als seriös, nur ist mir nicht ganz klar ob und wenn bis wann hier spätestens vorbestellt werden muss. Werde mich aber demnächst danach erkundigen. Die Modelle sind ja leider alle einmalige Auflagen. Da noch weitere Fahrzeuge (Triebwagen und Wagons) der LAG folgen sollen, kann ich mir vorstellen, dass nicht wenige Modellbauer hier ein eigenständiges Anlagenthema sehen und die Nachfrage entsprechend ausfällt. Mit dem nötigen Kleingeld wäre das auch was mir Spass machen würde.

Beste Grüße
Frank
Hallo,

vielen Dank für die Auskunft.

Dass polarisierte Weichen solchen Zweiachsern gut tun, ist logisch

Woher weiß man eigentlich, dass nur 20 Stück von einem Modell gefertigt werden? Im Neuheitenkatalog wird lediglich von "kleinen, einmaligen und limitierten Auflagen" gesprochen. Eine bestimmte Anzahl wird nicht angesagt.

Grundsätzlich interessiere ich mich für die LAG 2 in den beiden DB-Ausführungen.

Grüße
Werner K.
Hallo Werner,
die 20 Stück-Limitierung bezieht sich nur auf die LAG 1. Das steht im Katalog (pdf auf der Webseite) mit Bezug auf ein früheres Modell von Railino.

Bei den anderen Versionen wird nur von einmaliger Auflage geschrieben.

Gruß
Frank

Nachtrag: Letzte Seite enthält die Info

Hallo Frank,

Ahhh. Wenn man denn bis zu Ende liest, sind mehr als die Hälfte der Fragen weg! So weit war ich beim Lesen des PDFs nicht gekommen.

Grüße
Werner K.
@ Werner,
wäre mir um die Zeit genauso ergangen. Bin da schon vor ein paar Wochen durch, da fällt das Klugscheißern dann auch leicht zu dieser Stunde.

Gruß auch vom Sandmann
Frank
...ist nicht die vorgerückte Uhrzeit. War an mehreren Baustellen quasi parallel zugange. Habe CDs gerippt und MP3 davon gemacht, Cover dazu im Internet gesucht, an http://www.mobadaten.info herumgeschraubt, zwischendurch bei 1zu160 geguckt und bin auf das PDF gestoßen, welches ich nur quer gelsen hatte...

Grüße
Werner K.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;