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THEMA: FCC und Railcom
THEMA: FCC und Railcom
hajo - 26.10.13 18:16
Hallo zusammen,
ab sofort ist für die FCC ein Update V1.10 verfügbar, womit die Railcom-Anzeige unter DCC unterstützt wird.
Link:
http://doehler-haass.de/cms/pages/news.php?wb_2...n6l06ahiuq75t67fbea5
informierende grüße
hajo
ab sofort ist für die FCC ein Update V1.10 verfügbar, womit die Railcom-Anzeige unter DCC unterstützt wird.
Link:
http://doehler-haass.de/cms/pages/news.php?wb_2...n6l06ahiuq75t67fbea5
informierende grüße
hajo
Moin,
mit dem ST-Train läßt die FCC sich nicht updaten. Warum wundert mich das nicht? Weil es wie immer ist.
Warum maqchen die alle das so kompliziert? Das kann doch für Programmierer nicht so schwer sein, das das ganze mit mit maximal 3 Klicks, ach was, mit einem Klick, möglich ist, so ein Update durchzuführen und das ganze funktioniert auch anschließend. Isz Nutzerfreundlichkeit so ein Fremdwort bei D&H?
mit dem ST-Train läßt die FCC sich nicht updaten. Warum wundert mich das nicht? Weil es wie immer ist.
Warum maqchen die alle das so kompliziert? Das kann doch für Programmierer nicht so schwer sein, das das ganze mit mit maximal 3 Klicks, ach was, mit einem Klick, möglich ist, so ein Update durchzuführen und das ganze funktioniert auch anschließend. Isz Nutzerfreundlichkeit so ein Fremdwort bei D&H?
schnorpser - 27.10.13 13:30
Hallo logitrain,
dann nimm doch diese Software: http://doehler-haass.de/cms/pages/produkte/software/update.php
Das ist quasi die "3-Klick-Software", die Du suchst. Ergo ist Nutzerfreundlichkeit kein Fremdwort für D&H...!
BTW:
ST-Train stammt von MTTM, nicht von D&H
Viel Spaß beim Updaten Deiner FCC wünscht
SX1-Norbert
dann nimm doch diese Software: http://doehler-haass.de/cms/pages/produkte/software/update.php
Das ist quasi die "3-Klick-Software", die Du suchst. Ergo ist Nutzerfreundlichkeit kein Fremdwort für D&H...!
BTW:
ST-Train stammt von MTTM, nicht von D&H
Viel Spaß beim Updaten Deiner FCC wünscht
SX1-Norbert
Hi!
Warum soll das eigentlich nicht gehen?
Bis zu dem Zeitpunkt, als die D&H-Software rauskam, habe ich meine FCC nur mit St-Train updaten können und das ging astrein. Gut, es sind nicht drei Tastendrücke, sondern vielleicht fünf, aber ich war bislang zufrieden damit.
Viele Grüsse
Mathi
Warum soll das eigentlich nicht gehen?
Bis zu dem Zeitpunkt, als die D&H-Software rauskam, habe ich meine FCC nur mit St-Train updaten können und das ging astrein. Gut, es sind nicht drei Tastendrücke, sondern vielleicht fünf, aber ich war bislang zufrieden damit.
Viele Grüsse
Mathi
Moin Mathias,
dann erkläre mir bitte, wie das gehen soll. Und zufrieden bin ich nicht damit, denn selbst 5 halte ich für zuviel, aber wenn das Update mit 5 Klicks wenigstens klappen würde.
Wenn ich st-Train starte, dann steht da bei mir deutlich: D&H, eine Sch.., tschuldigung, eine Klasse für sich. Ich weiss nicht, was bei dir da steht, Norbert. Ich habe, um es zu überprüfen, gerade nochmals ST-Train gestartet.
dann erkläre mir bitte, wie das gehen soll. Und zufrieden bin ich nicht damit, denn selbst 5 halte ich für zuviel, aber wenn das Update mit 5 Klicks wenigstens klappen würde.
Wenn ich st-Train starte, dann steht da bei mir deutlich: D&H, eine Sch.., tschuldigung, eine Klasse für sich. Ich weiss nicht, was bei dir da steht, Norbert. Ich habe, um es zu überprüfen, gerade nochmals ST-Train gestartet.
Moin Norbert,
Nachtrag:
Nutzerfreundlich wäre es, wenn man mit der FCC die Software mitgeliefert bekommt und nicht in einem Forum darauf hingewiesen werden muss. Ergo: .....
Nachtrag:
Nutzerfreundlich wäre es, wenn man mit der FCC die Software mitgeliefert bekommt und nicht in einem Forum darauf hingewiesen werden muss. Ergo: .....
Nochmal Moin Norbert,
mit der Software geht es auch nicht.
Tolle Nutzerfreundlichkeit.
mit der Software geht es auch nicht.
Tolle Nutzerfreundlichkeit.
Hallo logitrain,
eigentlich sollte deinem Forennicknamen entnommen werden, dass es etwas mit "logisch" zu tun haben könnte.
Es wurde bereits geschrieben, dass
ST-TRAIN von MTTM
und
die FCC und das Update-Tool von D&H ist.
Und seit wann wird jeder getrennt auf alles hingewiesen, dass es etwas Neues oder Anderes gibt. Die richtigen Infos werden dir nicht vorenthalten - du hast es scheinbar nur nicht gelesen.
Einfach mal wieder lesen, vor allem Anleitungen und das Netz befragen
In der Anleitung die zu ST-TRAIN light mitgeliefert wird, welche du doch so vermisst ?????, steht doch Schritt für Schritt, wie ein Update der FCC erfolgt.
hajo
eigentlich sollte deinem Forennicknamen entnommen werden, dass es etwas mit "logisch" zu tun haben könnte.
Es wurde bereits geschrieben, dass
ST-TRAIN von MTTM
und
die FCC und das Update-Tool von D&H ist.
Und seit wann wird jeder getrennt auf alles hingewiesen, dass es etwas Neues oder Anderes gibt. Die richtigen Infos werden dir nicht vorenthalten - du hast es scheinbar nur nicht gelesen.
Einfach mal wieder lesen, vor allem Anleitungen und das Netz befragen
In der Anleitung die zu ST-TRAIN light mitgeliefert wird, welche du doch so vermisst ?????, steht doch Schritt für Schritt, wie ein Update der FCC erfolgt.
hajo
schnorpser - 27.10.13 14:08
Hallo namensloser Logitrain,
sagen wir es mal so: wenn es bei vielen Anwendern klappt, und bei einem...wenigen nicht, liegt meist das Problem beim Anwender (nicht böse gemeint )
Um Dir zu helfen, brauchen wir schon etwas mehr Input...
- Was geht wie nicht? (Genaue Beschreibung)
- Was hast Du genau versucht?
- Mit welchem Ergebnis?
- Irgendwelche Fehlermeldungen?-
- Hast Du den Programmiertaster an der FCC gedrückt?
- Leuchtet die sonst blinkende LED beim Update (-Versuch) dauerhaft?
- Hast Du die Doku zur FCC gelesen?
- Hat der PC, mit dem Du Deine FCC updaten wolltest, eine Internetverbindung?
- War die COM-Schnittstelle frei? Es kann immer nur 1 Anwendung auf 1 COM-Port zugreifen, bei mehr als 1 gibt's Konflikte.
Fragende Grüße
SX1-Norbert
Edit:
Ja, MTTM darf mit dem D&H-Logo anscheinend werben, dennoch sind es getrennte Unternehmen...
Edit 2:
Links mit allen Links (Doppelt-gemoppelt):
http://sx-news-blog.blogspot.de/2013/10/d-updat...astlucke-cutout.html
sagen wir es mal so: wenn es bei vielen Anwendern klappt, und bei einem...wenigen nicht, liegt meist das Problem beim Anwender (nicht böse gemeint )
Um Dir zu helfen, brauchen wir schon etwas mehr Input...
- Was geht wie nicht? (Genaue Beschreibung)
- Was hast Du genau versucht?
- Mit welchem Ergebnis?
- Irgendwelche Fehlermeldungen?-
- Hast Du den Programmiertaster an der FCC gedrückt?
- Leuchtet die sonst blinkende LED beim Update (-Versuch) dauerhaft?
- Hast Du die Doku zur FCC gelesen?
- Hat der PC, mit dem Du Deine FCC updaten wolltest, eine Internetverbindung?
- War die COM-Schnittstelle frei? Es kann immer nur 1 Anwendung auf 1 COM-Port zugreifen, bei mehr als 1 gibt's Konflikte.
Fragende Grüße
SX1-Norbert
Edit:
Ja, MTTM darf mit dem D&H-Logo anscheinend werben, dennoch sind es getrennte Unternehmen...
Edit 2:
Links mit allen Links (Doppelt-gemoppelt):
http://sx-news-blog.blogspot.de/2013/10/d-updat...astlucke-cutout.html
Hi!
Stimmt, seitdem D&H seine Updatesoftware rausgebracht hat, geht es nur noch so, dass man die aufruft und dann je nach dem Programm entweder die DH-DEcoder oder die FCC updaten kann.
Diese Programme sind offenbar nun auch in ST-Train drin und man wird automatisch hahingelinkt.
Vorher hatte ST-Train eigene Funktionen, jedenfalls ST-Train light V4.16.1 die ich mal gerade geöffnet habe.
Da ist dann die vorletzte Runbrik: Update und da meldet sich eine vielfältige Programmversion St-Train Geräte-Update V1.10
Warum das bei Dir nicht erscheint, weiss ich nicht, das muss andere Gründe haben.
Wenn Du jedoch die D&H-Software benutzt, so geht das ebenso gut und direkt, zur Erkennung sollte die FCC jedoch angeschlossen sein!
Viele Grüsse
Mathi
Stimmt, seitdem D&H seine Updatesoftware rausgebracht hat, geht es nur noch so, dass man die aufruft und dann je nach dem Programm entweder die DH-DEcoder oder die FCC updaten kann.
Diese Programme sind offenbar nun auch in ST-Train drin und man wird automatisch hahingelinkt.
Vorher hatte ST-Train eigene Funktionen, jedenfalls ST-Train light V4.16.1 die ich mal gerade geöffnet habe.
Da ist dann die vorletzte Runbrik: Update und da meldet sich eine vielfältige Programmversion St-Train Geräte-Update V1.10
Warum das bei Dir nicht erscheint, weiss ich nicht, das muss andere Gründe haben.
Wenn Du jedoch die D&H-Software benutzt, so geht das ebenso gut und direkt, zur Erkennung sollte die FCC jedoch angeschlossen sein!
Viele Grüsse
Mathi
Hi Eckard,
ich habe Dir das D&H-Updateprogramm mal eben per mail geschickt.
Zuvor ausprobiert, funzt diese Version bei mir und mit meiner FCC astrein.
Viele Grüsse
Mathi
ich habe Dir das D&H-Updateprogramm mal eben per mail geschickt.
Zuvor ausprobiert, funzt diese Version bei mir und mit meiner FCC astrein.
Viele Grüsse
Mathi
Moin
Und ich würde dir jetzt am liebsten "A....." antworten. Auch nicht Böse gemeint. Was soll das von dir mich als so doof hinzustellen? Und dann willst du mir echt helfen? Damit du dich dann als Held fühlen kannst?
Und hajo, Ich habe soviel Respekt für deine Mühen hier, aber du hältst mich auch für so doof, das ich da nicht reingeschaut habe in die Anleitung? Ich ärgere mich seit gestern, kurz nachdem du diesen Thread eröffnet hast, damit herum, nicht nur mit der Anleitung, also seit etlichen Stunden.
Mir wurde eben freundlicherweise per Mail erklärt, wie es geht. Der Fehler liegt darin, das man bei D&H nicht das oberste Update nehmen muss, wie sonst allgemein üblich, sondern das darunter. Ich bin halt nicht so ein Hecht wie der Schnorpser, der das erkennt.
Warum kann eine solch erfolgreiche Firma wie D&H das nicht einfach machen? Warum so umständlich und kompliziert? Ich möchte einfach nur ein paar Loks laufen lassen und nicht Stunden mit Updaten verbringen müßen. Soviel zum Thema: Digital ist einfach. Jetzt fehlt mir nur noch: Mit SX wäre das nicht passiert.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
sagen wir es mal so: wenn es bei vielen Anwendern klappt, und bei einem...wenigen nicht, liegt meist das Problem beim Anwender (nicht böse gemeint )
Und ich würde dir jetzt am liebsten "A....." antworten. Auch nicht Böse gemeint. Was soll das von dir mich als so doof hinzustellen? Und dann willst du mir echt helfen? Damit du dich dann als Held fühlen kannst?
Und hajo, Ich habe soviel Respekt für deine Mühen hier, aber du hältst mich auch für so doof, das ich da nicht reingeschaut habe in die Anleitung? Ich ärgere mich seit gestern, kurz nachdem du diesen Thread eröffnet hast, damit herum, nicht nur mit der Anleitung, also seit etlichen Stunden.
Mir wurde eben freundlicherweise per Mail erklärt, wie es geht. Der Fehler liegt darin, das man bei D&H nicht das oberste Update nehmen muss, wie sonst allgemein üblich, sondern das darunter. Ich bin halt nicht so ein Hecht wie der Schnorpser, der das erkennt.
Warum kann eine solch erfolgreiche Firma wie D&H das nicht einfach machen? Warum so umständlich und kompliziert? Ich möchte einfach nur ein paar Loks laufen lassen und nicht Stunden mit Updaten verbringen müßen. Soviel zum Thema: Digital ist einfach. Jetzt fehlt mir nur noch: Mit SX wäre das nicht passiert.
schnorpser - 27.10.13 15:07
Hallo immernoch namensloser logitrain,
es freut mich, dass es nun klappt und Dir Mathi helfen konnte
Ich entschuldige mich dafür, dass auch ich gefragt habe, ob Du entsprechend Anleitung gearbeitet hast sowie weiterführende Fragen zur Fehlereingrenzung gestellt habe - sowas wird mir nicht noch einmal passieren.
So, und nun viel Freude mit Deiner FCC in V1.10.
Grüße
SX1-Norbert
es freut mich, dass es nun klappt und Dir Mathi helfen konnte
Ich entschuldige mich dafür, dass auch ich gefragt habe, ob Du entsprechend Anleitung gearbeitet hast sowie weiterführende Fragen zur Fehlereingrenzung gestellt habe - sowas wird mir nicht noch einmal passieren.
So, und nun viel Freude mit Deiner FCC in V1.10.
Grüße
SX1-Norbert
Moin Norbert,
mathi hat mit geholfen, den entscheidenden Hinweis bekam ich von jemanden anderem. Was aber nicht heißen soll, das es mit der Hilfe vom mathi nicht auch geklappt hätte.
Endlich können die Züge wieder fahren. Was sie grad auch machen.
Danke für deine guten Wünsche. Hab noch einen schönen Sonntag.
mathi hat mit geholfen, den entscheidenden Hinweis bekam ich von jemanden anderem. Was aber nicht heißen soll, das es mit der Hilfe vom mathi nicht auch geklappt hätte.
Endlich können die Züge wieder fahren. Was sie grad auch machen.
Danke für deine guten Wünsche. Hab noch einen schönen Sonntag.
Hi!
Mal ne ganz andere Frage:
Gibt es irgend einen Grund für mich die FCC "upzudaten", wenn ich Railcom gar nicht benutze?
Ist das so zu sehen wie mit den Decoderupdates, die in der letzten Zeit nur Erweiterungen in Sachen Sound und sowas bringen und für mich als
"soundlosen" FCC- und DH-Nutzer gegenstandslos sind?
Oder sind da auch noch Änderungen in der Software, die unerwähnt blieben und mir doch etwas nutzen könnten?
Wenn das alles nicht der Fall ist, dann lasse ich lieber die Finger vom update, getreu dem Motto:
---Never change a running team (system)---
Viele Grüsse
Mathi
Mal ne ganz andere Frage:
Gibt es irgend einen Grund für mich die FCC "upzudaten", wenn ich Railcom gar nicht benutze?
Ist das so zu sehen wie mit den Decoderupdates, die in der letzten Zeit nur Erweiterungen in Sachen Sound und sowas bringen und für mich als
"soundlosen" FCC- und DH-Nutzer gegenstandslos sind?
Oder sind da auch noch Änderungen in der Software, die unerwähnt blieben und mir doch etwas nutzen könnten?
Wenn das alles nicht der Fall ist, dann lasse ich lieber die Finger vom update, getreu dem Motto:
---Never change a running team (system)---
Viele Grüsse
Mathi
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Gibt es irgend einen Grund für mich die FCC "upzudaten", wenn ich Railcom gar nicht benutze?
Hallo Mathi,
du hast die Antwort dir schon selbst gegeben - NEIN, nicht erforderlich
Du bist ja zufrieden.
beste Grüße
hajo
Hallo Hajo,
besten Dank!
Es hätte ja auch sein können, dass hier und dort irgendwelche "scharfe Kanten" abgefeilt wurden, die man so, im Betrieb gar nicht bemerkt. Normalerweise machen Programmierer sowas ja im Zuge der Überarbeitung, wenn da nicht diese elende Dokumentation der gemachten Änderungen nicht wäre!
Wie war noch der Spruch:
--Das Neue ist der Feind des Besseren-- oder
--Das Bessere ist der Feind des Bekannten--?
Ach, ich weiss nicht mehr.....................!
Viele Grüsse
Mathi
besten Dank!
Es hätte ja auch sein können, dass hier und dort irgendwelche "scharfe Kanten" abgefeilt wurden, die man so, im Betrieb gar nicht bemerkt. Normalerweise machen Programmierer sowas ja im Zuge der Überarbeitung, wenn da nicht diese elende Dokumentation der gemachten Änderungen nicht wäre!
Wie war noch der Spruch:
--Das Neue ist der Feind des Besseren-- oder
--Das Bessere ist der Feind des Bekannten--?
Ach, ich weiss nicht mehr.....................!
Viele Grüsse
Mathi
Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name:
Der Fehler liegt darin, das man bei D&H nicht das oberste Update nehmen muss, wie sonst allgemein üblich, sondern das darunter
Hallo Namenloser und Grußverweigerer,
du hättest eben doch deinem Nicknamen die Ehre erweisen sollen und logisch denken.
Der oberste Eintrag ist keine Update-Datei, wie auch unschwer zu erkennen ist.
Ich habe dir hier nochmal die Update-Anzeige beigefügt.
Zu deinen Postings noch eine Anmerkung:
Wenn du Fragen hast, dann werden die sicher hier auch gerne beantwortet, wenn die Höflichkeit gewahrt wird.
Deine abfälligen Äußerungen sind hier jedenfalls nicht angebracht, die zeugen keinesfalls von Intelligenz.
anmerkend
hajo
Die von hajo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Moin Herr allwissender Oberlehrer,
wenn ich das erkannt hätte, dann wäre mir das nicht passiert. Und das, lieber hajo, hat nichts mit logisch denken zu tun. Denn Unwissenheit hat mit Logik nichts gemeinsam.
Warum unterstellst du mir ständig, ich hätte mir im Vorfeld keine Gedanken gemacht? Das habe ich seit gestern Abend. Dazu der Frust, das ich deswegen auch nicht fahren konnte.
Woran soll ich denn erkennen, welches die richtige Datei ist?
Und es ging ja nicht nur mir so, wie mein Helfer mir schrieb, denn ihm erging es ebenso.
Und warum schreibt man bei der Updatebeschreibung nicht dabei, das es sich nur um Railcom handelt, und nicht wie auch Mathias vermutet hat, das noch irgendwelche Bugs mit behoben werden? Immer und überall wird als erstes gefragt: Hast du das aktuelle Update drauf. Und bei D&H ist das anders? Wie soll ich darauf kommen? Mit Logik ist das nicht getan. Mit Kognition noch weniger.
Und jetzt, Herr Oberlehrer: Wer ist Intelligent? Ohne dein Nachtreten wäre hier schon von meiner Seite längst alles erledigt.
wenn ich das erkannt hätte, dann wäre mir das nicht passiert. Und das, lieber hajo, hat nichts mit logisch denken zu tun. Denn Unwissenheit hat mit Logik nichts gemeinsam.
Warum unterstellst du mir ständig, ich hätte mir im Vorfeld keine Gedanken gemacht? Das habe ich seit gestern Abend. Dazu der Frust, das ich deswegen auch nicht fahren konnte.
Woran soll ich denn erkennen, welches die richtige Datei ist?
Und es ging ja nicht nur mir so, wie mein Helfer mir schrieb, denn ihm erging es ebenso.
Und warum schreibt man bei der Updatebeschreibung nicht dabei, das es sich nur um Railcom handelt, und nicht wie auch Mathias vermutet hat, das noch irgendwelche Bugs mit behoben werden? Immer und überall wird als erstes gefragt: Hast du das aktuelle Update drauf. Und bei D&H ist das anders? Wie soll ich darauf kommen? Mit Logik ist das nicht getan. Mit Kognition noch weniger.
Und jetzt, Herr Oberlehrer: Wer ist Intelligent? Ohne dein Nachtreten wäre hier schon von meiner Seite längst alles erledigt.
Hallo logitrain,
naja, bei einer Datei bei der "Changelog" und ".txt" im Dateinamen auftauchen, sollte man eigentlich schon auf die Idee kommen, was da dahinter steckt... Ich seh da jedenfalls auch keinen Grund, derart über den Hersteller vom Leder zu ziehen.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
naja, bei einer Datei bei der "Changelog" und ".txt" im Dateinamen auftauchen, sollte man eigentlich schon auf die Idee kommen, was da dahinter steckt... Ich seh da jedenfalls auch keinen Grund, derart über den Hersteller vom Leder zu ziehen.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Moin,
Ist OK, ich bin doof. Ihr seid alle toll und wißt alles.
Danke an alle die geschrieben haben.
Habt alle noch einen schönen Sonntag.
Ist OK, ich bin doof. Ihr seid alle toll und wißt alles.
Danke an alle die geschrieben haben.
Habt alle noch einen schönen Sonntag.
Hallo logitrain,
das hat niemand gesagt. Dein Frust ist auch nachvollziehbar, aber deine Mitmenschen können da auch nichts für.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
das hat niemand gesagt. Dein Frust ist auch nachvollziehbar, aber deine Mitmenschen können da auch nichts für.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Moin,
nachdem nun hier die Updateprobleme erstmal gelöst scheinen, würd mich mal interessieren ob irgendwer Railcom mit der FCC ausprobiert hat und ob es funktioniert?
Viele Grüße
Siggi
nachdem nun hier die Updateprobleme erstmal gelöst scheinen, würd mich mal interessieren ob irgendwer Railcom mit der FCC ausprobiert hat und ob es funktioniert?
Viele Grüße
Siggi
Hallo Siggi,
es wird nur die Austastlücke (Cutout) erzeugt. Das ist die Voraussetzung, dass Decoder per Railcom Daten senden können.
Grüße
Stephan
es wird nur die Austastlücke (Cutout) erzeugt. Das ist die Voraussetzung, dass Decoder per Railcom Daten senden können.
Grüße
Stephan
Lieber Logitrain,
auch ich muss mich - nach dem Lesen aller Beiträge in diesem Faden - sehr über deine Umgangsformen wundern. Ein Gruß mit Name untendrunter ist wirklich nicht zuviel verlangt. Dass du Dich von nahezu jedem helfend gemeintem Beitrag persönlich angegriffen fühlst, dafür kann hier niemand etwas. Ich bitte Dich höflich daran zu denken: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Das bedeutet, dass es Dir durchaus passieren kann, dass du auf Fragen keine Antworten mehr bekommst, wenn dein Stil weiterhin so agressiv und pubertär bleibt.
Ich für meinen Teil hinterfrage erst, ob ein Update wirklich notwendig ist. Technisch stellt sich mir die Frage, ob dieses Feature ggf abschaltbar ist, denn es hat schon bei anderen Anbietern zu Problemen geführt. Da ich nicht weiß, wie groß diese Austastlücke sein muss und wie oft sie wiederholt wird, würde mich eine kurze Erklärung interessieren. Etwa: Reduziert sich die SX/Gesamtwiederholrate dardurch? Ist RailCom möglicherweise dann auch unter SX möglich? Werden Zusatzgeräte für die Nutzung von RailCom benötigt, oder kann die FCC die RailCom-Informationen direkt wahrnehmen?
Jens
auch ich muss mich - nach dem Lesen aller Beiträge in diesem Faden - sehr über deine Umgangsformen wundern. Ein Gruß mit Name untendrunter ist wirklich nicht zuviel verlangt. Dass du Dich von nahezu jedem helfend gemeintem Beitrag persönlich angegriffen fühlst, dafür kann hier niemand etwas. Ich bitte Dich höflich daran zu denken: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Das bedeutet, dass es Dir durchaus passieren kann, dass du auf Fragen keine Antworten mehr bekommst, wenn dein Stil weiterhin so agressiv und pubertär bleibt.
Ich für meinen Teil hinterfrage erst, ob ein Update wirklich notwendig ist. Technisch stellt sich mir die Frage, ob dieses Feature ggf abschaltbar ist, denn es hat schon bei anderen Anbietern zu Problemen geführt. Da ich nicht weiß, wie groß diese Austastlücke sein muss und wie oft sie wiederholt wird, würde mich eine kurze Erklärung interessieren. Etwa: Reduziert sich die SX/Gesamtwiederholrate dardurch? Ist RailCom möglicherweise dann auch unter SX möglich? Werden Zusatzgeräte für die Nutzung von RailCom benötigt, oder kann die FCC die RailCom-Informationen direkt wahrnehmen?
Jens
@23 Hallo Stephan, das ist mir schon klar. Könnte doch aber sein dass jemand schon railcomfähige Komponenten verbaut hat, die er jetzt einschalten und testen kann.
ZB. Lokdecoder und Gleisbesetztmelder mit Anschluss an den PC.
Gruß
Siggi
ZB. Lokdecoder und Gleisbesetztmelder mit Anschluss an den PC.
Gruß
Siggi
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