1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Modellbahn Ausstellung Rödental

THEMA: Modellbahn Ausstellung Rödental
Startbeitrag
Christian G. - 27.10.13 00:32
War schon jemand in Rödental, bei der diesjährigen Modellbahnausstellung?
Wie hat es Euch gefallen?

Hi Christian u. die Anderen

bin gerade aus Rödental heimgekommen.

Das Niveau der ausgestellten Anlagen war erfreulich hoch angesiedelt (zumindest zum Teil), da habe ich schon wesentlich "schlechtere" MoBa-Ausstellungen gesehen.

Ein paar Anlagen mit gut durchschnittlichem Gestaltungsgrad, eine Arnold-Anlage auf Fertiggelände-Basis (am Hornby-Stand), so wie einige schöne bis sehr schöne H0- und N-Anlagen gab's zu sehen.

... eine in "Z" ...

Eine kleine H0-Stadtanlage, mit Strassenbahnbetrieb, Stadthäusern mit z.T. sehr detaillierter  Inneneinrichtung und simuliertem Wetterumschwung (Gewitter, Tag/Nacht ...) incl. dazugehörigen Lichteffekten und Geräuschen war einer der Publikumsmagneten.

Außerdem gab's auch eine recht gut gemachte kleine H0-Afrika-Anlage, die mir doch auch gefallen hat.

Wie gesagt in H0 gab's auch einiges Schönes zu sehen, sowie eine "kleine" Spur-1-US-Anlage.

Am besten gefallen hat mir aber natürlich die Modulanlage des Coburger N-Bahn-Teams, die heute in einer größeren Aufbauvariante als beim Arnold-Sommerfest zu sehen war. Die Anlage ist wirklich ein Schmuckstück und sehr gut detailliert.
Meinen Respekt an die Coburger!

Natürlich waren nicht alle Anlagen vom Allerfeinsten, aber im Großen und Ganzen hat sich die Anfahrt doch gelohnt (mehr als zum diesjährigen Arnold-Fest)

Ein paar Schnappschüsse hab' ich auch gemacht, aber heute komm' ich nicht mehr dazu die Bilder hoch zuladen.

Grüssla Manni

Gibt es Bilder von Rödental?
... morgen!
OK,

zunächst mal eine "kleine" Auswahl von Schnappschüssen "querfeldein"  - ohne nähere Beschreibung.

... später in einem Extrapost Bilder von der Anlage des Coburger N-Bahn-Teams ...

... also erst mal die "ANDEREN" Anlagen:

... viel Spass beim Betrachten ...

Grüssla Manni

Die von mannis-n-bahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

... später mehr ...

Grüssla Manni
Super Bilder Manni
Hallo Manni, danke für die Bilder
Grüße Wolfgang
Danke - gern geschehen ...

... wie angedroht - nun noch die Bilder von der Modulanlage der Coburger.

Grüssla Manni

... viel Spass beim Anschauen ...

Die von mannis-n-bahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Wie Geil sind die Bilder denn?
Erste Sahne, Manni.

Gruß Kai
Super,..........solche Androhung !!  Danke...............Rainer
Guten Morgen Manni,

hast Du noch mehr solcher Androhungen?
Ich konnte mich gar nicht satt sehen, richtig klasse.
Fast so gut wie Deine Anlage !!!
Respekt, was man alles machen kann in unserer totgeglaubten Spur.

Mit besten Grüßen aus Berlin
Halil
... freut mich, dass Euch die Schnappschüsse aus Rödental gefallen ...

@ Halil:
Nein ich hab leider keine weiteren "Androhungen" dieser Art, denn ich bewege mich eher selten, bis gar nicht auf MoBa-Ausstellungen. Rödental war halt nur ein kleiner Rutscher für mich; die kurze Anfahrt hat sich aber definitiv gelohnt.

BTW: wen's interessiert, bzw. wer's noch nicht gesehen hat - hier gibt's ein paar Bildchen vom letztjährigen Sinsheimer Spur 1 Treffen: http://www.mannis-n-bahn.de/#/Sinsheim%20c

Grüssla Manni
Hi unter www.charlys-n-bahn.de.tl gibt es noch Hunderte Bilder mehr

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;