1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Fahren mit ein Drehgestell sta

THEMA: Fahren mit ein Drehgestell sta
Startbeitrag
Coltrane [Gast] - 08.07.04 12:21
Hallo zusammen!

Wer hat überhaupt Erfahrung mit Fahren (Antrieb) auf ein Drehgestell statt mit serienmäßig zwei?
Die Frage entstand weil der komplette Antrieb eines der beiden Drehgestelle kaputt ist. Kein ersatz zu bekommen. Ich dachte ich baue alle mechanischen Teile des defekten Drehgestelles einfach aus. Die achsen werden Laufachsen und ferig.

Grüße,

Coltrane

Schau Dir doch mal das Thema zu Hobby Taurus an, der hat auch nur den Antrieb auf einem Drehgestell
Ich würde mal mutmassen, wenn die Achse mit Haftreifen weiterhin angetrieben wird, merkt man keinen wesentlichen Unterschied, was die Zugkraft betrifft. (Achse gegebenenfalls umplatzieren.)

Felix
Hallo!

Das größere Problem dürfte wohl sein, ob das antriebslose Drehgestell leichtgängig ist oder die Achsen sich nur sehr widerwillig drehen.

lg
ismael
Ich hab eine Spielversion der 143 von Trix (Bundesliga Express) sie ist auch nur auf einer Seite angetrieben und meine "schnellste" Lok überhaupt. Die Zugkraft ist bei der auch überdurchschnittlich.
Kommt auf´s Modell an... Eine V 200.1 von Trix aus dem Jahre 1979 läuft und zieht nach Stillegung des Antriebes auf eines der Drehgestelle fast unverändert, eine V 200 von Roco aus dem Jahre 1995 kann sich kaum noch selbst fortbewegen und bleibt mit drei Waggons im ebenen Bogen R 4 hiflos schleudernd hängen...


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;