1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Moba Ausstellung Keltern 30.11/1.12

THEMA: Moba Ausstellung Keltern 30.11/1.12
Startbeitrag
maNNikla - 30.10.13 19:26
Na dann mach ich mal hier weiter.

Modelleisenbahn Ausstellung am 30.11 / 01,12 in Keltern Dietlingen.

Link dazu:

www.modelleisenbahnfreunde-keltern.com

Ich bin zuversichtlich, das wir jetzt in der Lage sind, unsere Moba Anlage 2 Tage am Laufen zu halten.

Gruss Klaus

Die von maNNikla zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

anlage wird laufen aber nur solange wie ich mit meiner voodoopuppe vorbeikomme und sx-beschwoerungsformeln murmle und die puppe mit sx-steckern piesacke.. ;)

Kegs
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: kegs

Kegs

da ist ein fälscher am Werk, das sollten man Ismael melden .

Johanness
uuuups da klemmte wohl die taste

kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de
Mal wieder bisschen ins rechte Licht rücken.....

Gruss Klaus
MoiN Klaus,

ist bis Keltern dann das Bw fertig??  

Wir schauen dann ob wir ein Krümelmonster auftreiben können. Das frisst kegse

LG Claus
Nein - ich lass mich nicht unter Druck setzen !!!!

Ich werd mich mal bisschen um meine Zügchen kümmern. Bisschen gut zureden, bisschen streicheln, vielleicht hier und da ein Tröpfchen Öl und....... nach ich weiss nicht wieviel Jahren.....
meinen VT11.5 im Doppelspann wieder zum Leben erwecken.

Krümelmonster iss ja mal nur ne gute Idee. Dann kann ich ja mein 9mm Spezialwerkzeug von Heckler & Koch zuhause lassen !! .-)

Gruss Klaus
Hi zusammen,

mal wieder bisschen nachrücken.
Mein Doppelspann VT 11.5 ist wieder startklar und noch ne Menge anderes Rollzeuchs !!
Wird Zeit das endlich mal die Abstellbahnhofverlängerung fertig wird ( sobald die eigentliche Anlage wieder sicher und zuverlässig läuft !! ).

Gruss Klaus

ist dein rollwagen (fuer unter der anlage) auch wieder fit ?-)

kegs

Die von kegs zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi kegs,

der und die Kaffemaschine sind das Zuverlässigste an der ganzen Moba !!!

Gruss klaus

- der jetzt doch mal seine 9mm Spezialwerkzeuge einpacken muss.
Noch 'nen kleinen Schubs - ist ja bald so weit.

Gruss Klaus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: maNNikla

... ist ja bald so weit.

Ich find, es dauert noch ewig, um nicht zu sagen 5 lange Tage ...

Bester MobaGruß
Gerhard
ja die aufregung steigt stuendlich gelle mannikla

gruss kegs

das ist uebrigens meine voodoo puppe

Die von kegs zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,

na dann drücke ich euch mal ganz dolle die Daumen das diesmal alles funzt. Viel Spaß bei der Ausstellung.

Gruß Chris
Hi zusammen,

@ Gerhard

5 LANGE Tage wär toll - was könnt ich da noch alles machen.
Ab heute noch 4 Tage nach deiner Zeitrechnung - noch 3 nach meiner ( bei mir/uns geht's Freitag schon los - und da könnt der Tag ruhig deutlich länger sein.

@ kegs - bring deine Puppe mal mit - am besten im Original - ich piesack die dann schon - aber gewiss nicht mit SX Steckern !!

@ Chris Danke - hoff ich auch, damit ich mal in Ruhe 'ne Kopie für dich ziehen kann, um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen !

Gruss Klaus

Hach - was bin ich aufgeregt !!!
ganz unbemerkter Schubs !!

Gruss Klaus
die woodoo-Nadeln lasse ich zu Hause, wenn ich am Wochenende die 20 km zu Euch rüberkommen. Ich freue mich drauf
VG
Andreas

woodoo
http://www.youtube.com/watch?v=shl7ORqbkOw

Die von Zaungast zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich werde auch mal vorbei schauen . Weis aber noch nicht genau wann .

Freue mich die Ausstellung ist seit ein paar Jahren auf einer guten Basis und war letztes Jahr schon sehr gut .
Eine Ausstellung in zwei Hallen was will der Eisenbahner mehr ?

Bis dann Gruß Andy
kleiner Schubser - noch 2 Tage, dann seid ihr erlöst !!

Gruss KLaus
Hallo Klaus ich hab da mal nee frage ist es möglich eine digitale Lok bei euch testen zulassen mit einer hohen Anzahl Hängern evtl von euch . Also nur eure Lok gegen eine mitgebrachte tauschen nee runde laufen lassen und gut . Mich würde die Zugkraft interessieren . Die Lok wäre DCC .

Danke für die Info

Gruß Andy
Hi Andy,
generell nicht - hat die eine Schnittstelle?

Wir sind ( noch nicht ) Multiprotokollfähig.

Dein DCC raus, mein SX rein, kurz einmessen dauert 3-5 Minuten, dann kann die von mir aus den ganzen Tag auf der Anlage mitbüffeln !

( ich will jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen - sofern die Anlage überhaupt läuft, wir sind zwar zu 90% sicher, den Fehler von Karlsdorf gefunden zu haben, das muss aber Keltern erst noch bestätigen !! )

Einfach mal mitbringen, wenn die allerdings keine Schnittstelle hat - dann sorry - keine Chance.
Dann halt im nächsten Jahr - bis dahin fahren wir sicher RMX.

Gruss Klaus
Ok Klaus ich Schau mal evtl ist ein Multi drin. Bekomme die Lok erst heut oder morgen .

Gruß Andy

PS wird schon alles laufen auf der Anlage
wenns nicht auf der anlage läuft

läufts rote rennerle unter der anlage

vooddooo  

kegs

@ Klaus das mit der Lok hat sich erledigt sie läuft bei mir schon nicht richtig . Also zurück in die Werkstatt von wo sie gerade kam .

Gruß Andy

Bis morgen oder Sonntag
Hi Andy,

Schade, dachte schon ich könnte einen billigen "Leiharbeiter" auf der Anlage einsetzten !!

Wenn du kommst, hau mich an, wir haben uns zwar beim Nordschwarzwald Stammtisch schon mal kennen gelernt, aber mein Personen Gedächtnis . man wird halt älter. Das gilt auch für die anderen aus dem bLACK fORREST !!

Gruss KLaus
Hallo Klaus,

wenn der kegs wieder mit seiner Puppe rumtanzt, dann komme ich nicht. Die "Kraft" soll ja ein paar Tage anhalten und nochmal mit einer Motorpanne will ich nicht starten :

Dir und der Mannschaft wünsche ich 2 schöne streßfreie Tage und regen Betrieb auf der Anlage .

Johannes
Mach ich Klaus . Der Leiharbeiter ist nix gut für'n Zug net mal alleine ohne Hänger lauft der zuverlässig

Bis dann
Hi Johannes,

danke dir.

Reger Betrieb wird garantiert sein !!!!

Entweder auf oder unter der Anlage !!!!

und für oder gegen kegs Voodoo Puppe hab ich mein 9mm Spezialwerkzeug eingepackt.

Gruss Klaus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: maNNikla

man wird halt älter. Das gilt auch für die anderen aus dem bLACK fORREST !!

... und ich dachte immer, Schwarzwaldluft hält jung.

ihaldjoschosmaulondschaffwidderwas

P.S.
Do kannsch dern ogugga http://www.1zu160.net/scripte/nliste/detail.php?id=3263&fid=735949
Hallo,

mal ganz sanft nach oben stupsen...

Gleich geht es los, mal gespannt, ob der Klaus oben oder unten ist.

LG Claus
Hallo,

kann leider nicht vorbeischauen - was gabs denn zu sehen?

Grüße
Torsten
Hi zusammeN,

es ist schon erstaunlich, was die MEF Keltern jedes Jahr auf die Beine stellen. Ist schon ein fester Termin im Moba-Jahreskalender und jedes Jahr einen Besuch wert. Heute waren einige Karlsruher Kollegen und die halbe Gäng der Nordschwarzwälder dort.
Hier ein kleiner Bilderbogen ...

VG
Andreas

Die von Zaungast zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

and ...

in the search for the woodoo-needles causing the shortcut ...  Klaus at his best

woodoo

Hi Andreas,
schön, danke für die Bilder.
Grüße
Torsten
Hi Klaus,

gibt's Dich noch oder gab es sonst größeren Schaden ? Bei mir hat die Batterie vom Autoschlüssel den Geist aufgegeben . Erwärmungsversuche haben nichts gebracht. Ich glaub', beim nächsten Fahrtag in KA muß ich mal wieder hin .

Johannes
paar bilderchen (mit einem schwäbischen fremdspurgänger ) hab ich auch noch.

kegs

Hi zusammen,
jetzt isses rum für dieses Jahr.
Erst mal wieder bisschen Motivation ansammeln und dann mal im Frühjahr eine längere Testphase einleiten.
Anlage lief mehr schlecht als recht - am Samstag katasrophal, am Sonntag  so einigermassen, aber noch weit entfernt von einem Betrieb wie ich ihn gerne hätte.

Trotzdem hatte ich viel Spass dabei, viele Leute getroffen, viel gequatscht und geblödelt.
Schön war's.

Was ich jetzt hier noch schreiben wollt, lass ich mal besser bleiben, man soll ja keine schlafenden Hunde wecken - gell kegs !!

Gruss Klaus
Hallo Klaus ,

Man kann nicht alles haben . Die Anlage ist beieindruckend genug . Leider gabs für quatschen nicht so viel zeit aber ich dacht ich lass euch lieber in Ruhe damit ihr an der Anlage arbeiten könnt. Aber es klappt sicher mal .

Gruß Andy
Hallo Klaus

leider hatte der Dienstplan andere Ansichten sonst hätte ich gerne mal persönlich vorbeigeschaut. Leider musste ich mit der echten Eisenbahn bissi spielen um das man wieder Mecker von den Beförderungsfällen bekommen konnte
Grüßle
Aber ich kann wirklich nix dafuer.....

Hab die puppe extra zuhause gelassen ehrlich!!!!

Kegs
Hallo Klaus.

Ich kann mich nur @37 anschließen.

Aber vielleicht kommst Du ja mal bei unserem Stammtisch in Neuenbürg zum quatschen vorbei.

Gruß Frank
Zitat - Antwort-Nr.: 39 | Name: Kegs

Aber ich kann wirklich nix dafuer.....

Hab die puppe extra zuhause gelassen ehrlich!!!

Ich kann das bezeugen: Kegs is völlig harmlos. Er hatte auch keine Puppe dabei. Wäre ja schlecht gegangen, weil er ständig mit so Nadeln rumgespielt hat und die in komische Zettelchen gestochen, auf denen was von "...freunden" und "99" und was von Bewohnern einer Stadt stand (Karlsruher oder Heidelberger, oder wars doch Mannheimer? egool).

Ich fands auf jeden Fall sehr nett in Keltern, und ich hatte mit Kegs viel Spaß. Vielleicht sollte ich öfter mit ihm auf Ausstellungen gehen ...

Beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo Gerhard,

bist Du schon so alt, dass eine große Spur her muss ?

Gruß

Manfred
Hallo Gerhard,

ich hab's genau gesehen!! Bei der großen Bahn, kegs hat mir die Weichen erklärt und Vooodooo war ein Kurzschluß auf der Anlage.

Was lernen wir daraus? Das war Wireless Voodoo, also ohne Puppe

LG Claus
ja ist ja schon gut.....  ich geh nimmer raus aus meinem mobazimmer...  dann bleibt der kurzschluss halt bei mir zuhause......

kegs

Hi Klaus,

bei der Überschrift zu diesem Thread dachte ich erst, er wäre von Dir geschrieben.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=742736

Nix für ungut! Beim nächsten Mal will ich aber Züge fahren sehen!

VG.

Olaf
@44 Hallo kegs,

so geht das aber auch nicht, dann müsste man ja einen anderen Schuldigen suchen

Jedenfalls habe ich mein Modellbahnzimmer zur Keksfreien Zone erklärt. Vielleicht verliere ich so ein paar Kilo.

@45, Hallo Olaf,

der war gut!! Hammergut!!

LG Claus

P.S. Wer keine Beschreibung hat, verspottet jeden Schaden
Hmmmm

lecker Kakao, durch den ihr mich da grad zieht !

Aber dafür hat man ja Freunde !!

Gruss Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;