1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Moba Ausstellung Bad Oldesloe 9.+ 10.11.13

THEMA: Moba Ausstellung Bad Oldesloe 9.+ 10.11.13
Startbeitrag
n-wolli - 30.10.13 21:04
Moin zusammen,

jetzt wird´s  langsam Zeit darauf hinzuweisen. Am 9.+10.11.13, immer von 10-17 Uhr,  findet in Bad Oldesloe in der Schule Am Masurenweg wieder die große Modellbahnausstellung statt. Viele Spurweiten werden zu sehen sein. Wir vom N-Bahnerkreis und der MEC Kölln-Reisiek bauen wieder unsere große N-Anlage auf.

Neu in unserem Arrangement die Hamburg-Linie. Vom Hamburger Hauptbahnhof über die Pfeilerbahn, den Elbbrücken bis zum harburger Bahnhof und weiter durch Deutsche Landschaften.

Anbei die ersten Fotos von den Modellen Hauptbahnhof + Harburg

Viele Grüße
Wolli

Die von n-wolli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Super,

werde mir das nicht entgehen lassen.

Schönen Gruß und gutes Gelingen,
Stefan
Natürlich bin ich auch dabei.
Freue mich schon.
Gruß
Klaus

P.S. Der Ausstellungsort  "Schule am Masurenweg"  ist auch mit der Bahn bequem erreichbar. Bad Oldesloe gehört noch zum Hamburger Verkehrsverbund (HVV).
Autofahrer finden den Weg leicht anhand der guten Beschilderung.
Hallo,

hier mal ein neues Foto vom Modell Bahnhof Harburg. Es fehlt noch eine Treppe und die Transportbrücke vom Postgebäude zum Inselbahnsteig. Nur noch 1 Woche Zeit, dann muss alles für die Ausstellung fertig sein.

Gruß
Wolli

Die von n-wolli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,
dieses Jahr versuchen wir, eine Hamburg-Linie aufzubauen, die zwar nicht von den Gleisanlagen her, aber zumindest bei den Hochbauten her einigen Wiedererkennungswert hat.
Viele Grüße
Klaus
Moin,

wir sind dabei.

Gruß Kai
Moin zusammen,

hier mal unser Anlagenplan. Oben baut der der N-Bahnerkreis auf und unten der MEC Kölln-Reisiek. Bis zu den Wendemodulen (Absperrband) können noch die Besucher hinein.  

Gruß
Wolli

Das sieht doch wieder klasse aus. Mein Lütter und ich freuen uns schon drauf.
Bis dann.
LG Sven
Hallo,

ich freue mich auch schon auf das nächste Wochenende und habe gerade bei flickr ein Foto meiner Moba hochgeladen mit dem Hinweis auf die Ausstellung in OD.

http://www.flickr.com/photos/matt-koerner1/10644936596/in/photostream

VG
Matthias
Und am Freitag geht es wieder los! Aufbau der Anlage. Du dann bekommen unsere Züge mal wieder Auslauf!.

MfG HePingel

www.MEC-Koelln-Reisiek.de
Moin Wolli,

gibt es auch andere Spuren in Bad Oldesloe zu sehen oder sind wir N-Spur-Freunde unter uns?

LG Christian
Hallo Christian,

letzes Jahr war es zumindest eine große Ausstellung mit allen Spuren von Z bis 1 und LGB verteilt auf die Pausenhalle und Turnhallen..
Wolli hat auch einen tollen Film darüber auf Youtube :

https://www.youtube.com/results?search_query=modellbahnausstellung+Bad+Oldesloe

Grü0e

Jörg

Moin Christian,

ab Spur Z geht´s los. Ansonsten sind wieder alle Spuren vertreten. Ich weiß jetzt aber nicht, ob wieder H0e + H0m dabei sein werden. Gucken wir mal!

Gruß
Wolli
@ 11
Hallo Chrischi,
es gibt ein Ausstellerverzeichnis und Hallenplan:
www.eisenbahnfreunde-od.de
Sicherlich gibt es wie immer auch eine Börse und Händlerangebote.
Gruß Thorsten
Moin Wolli, Thorsten,

danke für eure Tipps!
Werde am Wochenende da sein.
Man sieht sich und schnackt mal wieder.
Freue mich schon.

...Christian
Moin zusammen,

hier mal ein Lageplan der Schule. Es gibt wenig Parkplätze vor dem Eingang. Achtung, ein Platz ist für die Feuerwehr reserviert, also dort kein Auto abstellen, sonst könnte der Abschleppdienst kommen. Der Hausmeister hält immer ein oder zwei Auge(n) drauf!

Falls also Parkraum knapp, dann die Berufsschule am Schanzenbarg nutzen. Dort gibt es einen großen Parkplatz, man muss dann allerdings einen kleinen Fußweg in Kauf nehmen. Wenn man Glück hat, dann kann man auch in den Nebenstraßen parken.

Gruß, Wolli

Moin,
Danke für den Parkplatztipp, Wolli.
Die letzten zwei Jahre hatte ich Glück im Masurenweg noch ein Plätzchen zu finden, aber man weiss ja nie.

Gruß Kai
Hallo zusammen,
man sollte aber auch die Anreise mit der Bahn in Betracht ziehen.
Diejenigen Hamburger, die eine HVV-Jahreskarte (Proficard,...) besitzen (einige hunderttausend...) können am Wochenende diese im Gesamtnetz (dazu gehört auch Bad Oldesloe) nutzen und sogar einen erwachsenen und drei jugendliche Begleiter mitnehmen.
Vom Bahnhof Bad Oldesloe sind es dann nur wenige hundert Meter bis zum Ausstellungsort.
Viele Grüße
Klaus

Moin  zusammen,

nur noch ein Tag und der Rest von heute!
Dann wieder Moba satt.

Es freut sich aufs Wochenende

ChristiaN
#17,

Mensch Klaus, das ist ja ein guter Tipp! Fast kostenlos nach Bad Oldesloe mit der Bahn und günstig die Eintrittspreise! Und wer beim Besuch Hunger und Durst verspürt, die Damen der Cafeteria versorgen wieder für wenig Geld alle Besucher mit Kaltgetränken, Kaffee, Kuchen, Kartoffelsalat und Würstchen.  

Noch 2x schlafen, also nicht mehr weit,
heißa, dann ist Modellbahnzeit.
Dann wird die Schule wieder full,
gucken alle Z und N und auch HaNull.
Und große Spuren sind auch noch da,
da freu´n  wir uns, ist doch klar!
Und die, die nicht mit uns hingeh´n,
könn´ später hier die Fotos seh´n!  

Wir sehen uns
Wolli

Edit: Schraibfähler
Moin,

na mit Foddos werden wir die daheimgebliebenen schon versorgen

Gruß Kai
Hallo,
für die anreisenden mit Kfz aus Richtung Hamburg.
Die Abfahrten Süd und Nord Bad Oldesloe,BAB 21 sind Richtung Norden gesperrt.
Aus Richtung Segeberg ist ein ausfahren möglich.
Gruß Thorsten
Moin,

es ist sowieso sinnvoller aus Richtung Hamburg  über die A1 zu fahren, da man von dort aus einfacher hinkommt.
A1 Bad Oldesloe verlassen, Richtung Bad Oldesloe abbiegen und der B208 (Ratzeburger Str.) knapp 4km folgen. Dann ist links der Masurenweg. Einfacher geht nicht.

Gruß Kai

Tante Edit sagt: Den Kreisverkehr (nach ca. 1km) an der zweiten Ausfahrt verlassen.

Die von HaNsebahNer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Kai,
Du hast ganz schamhaft den Bahnhof ausgeblendet, welcher sich unmittelbar am linken Bildrand befindet...
Gruß
Klaus
Hallo zusammen,
wie jedes Jahr bin ich auch diesmal wieder mit meinen N-Freunden in B.O.
Wir freuen uns drauf.
Gruß
Dietrich
Moin Klaus,

ist ja auch für die Autofahrer.
Ausserdem bitte schamlos.
Bis morgen
Gruß Kai

PS: Ich bin der, wo unter anderem "Billstedter" aufm Shirt stehen wird.
Hallo zusammen,
die Anlage ist aufgebaut und die ersten Probefahrten haben stattgefunden.
Eigentlich wollte ich an dieser Stelle Fotos zeigen, aber die Kamera liegt noch in Oldesloe
Viele Grüße und hoffentlich bis morgen
Klaus
#26,
@Klaus, Du hast extra die Kamera vergessen, damit ich meine Fotos hochladen muss!

Spaß beiseite, ich habe nur 3 Fotos:
:: gesamtes Arrangement
:: Hamburg Hauptbahnhof, noch gähnend leer...
:: neues Modul: Blumenhausen Ost.

Das neue Harburg Modul steht auch, wird aber erst morgen mit Gebäuden bestückt.

Gruß
Wolli

Jetz geht es los.
Fahren gleich zur Ausstellung
Gruß
Klaus
Bin auf dem Weg und reise an, wie sich's gehört ... mit der Bahn !

Gruß aus dem Zug  (Hbf Gleis 6a)  Regionalbahn
Moin,

schnell ein paar Bilder hochgeladen.

Gruß Kai

Die von HaNsebahNer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin zusammen,

habe nur ein Foto, Bf Harburg fehlte noch. Bei Kai´s Fotos ist er aber auch schon dabei.

Gruß
Wolli

Klasse Bilder....

mfg
michael
www.ebf-schwarzenbek.de
Hallo zusammen,
hier sind einige Impressionen von gestern.
Gruß
Dietrich

Die von Big Boy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,
ein TT-Bahner hat mein Car-System gefilmt:
http://www.youtube.com/watch?v=-aS6RfEgF64&feature=youtu.be
Herzlichen Dank an Richard
Klaus
noch ein paar Bilder vom Aufbau und von leuchtenden Kinderaugen.
Gruß
Klaus

Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin moin,

vielen Dank an alle für die tollen Bilder.

Grüße
Jörg
Und wo wars Du, joszi?

Gruß Kai

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;