Anzeige:
THEMA: LAMOFS 33. Stammtisch 08.11.2013 in Marzling
THEMA: LAMOFS 33. Stammtisch 08.11.2013 in Marzling
em200a - 31.10.13 19:45
Hallo alle zusammen,
jetzt können wir überlegen, ob wir nicht ne runde Schnaps schmeißen, denn eine Schnapszahl (33) haben wir eigentlich (noch) nur alle zwei Jahre.
Aber das Hauptthema bleibt immer das gleiche: Modellbahn Spur N.
Deshalb wollen uns wir LAMOFSler und gerne auch andere N-Bahner wieder zum Stammtisch treffen.
Testkreis, Heißwolf, hoffentlich Digi-Zentrale und viel Material in 1 zu 160 ist sicher auch wieder dabei.
Treffpunkt wie immer um 19.30 Uhr in unserem Stammlokal:
Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling
Viele Grüße
Christian Strecker
www.lamofs.de
jetzt können wir überlegen, ob wir nicht ne runde Schnaps schmeißen, denn eine Schnapszahl (33) haben wir eigentlich (noch) nur alle zwei Jahre.
Aber das Hauptthema bleibt immer das gleiche: Modellbahn Spur N.
Deshalb wollen uns wir LAMOFSler und gerne auch andere N-Bahner wieder zum Stammtisch treffen.
Testkreis, Heißwolf, hoffentlich Digi-Zentrale und viel Material in 1 zu 160 ist sicher auch wieder dabei.
Treffpunkt wie immer um 19.30 Uhr in unserem Stammlokal:
Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling
Viele Grüße
Christian Strecker
www.lamofs.de
Hallo Christian,
ich komme, auch wenn ich dir geschrieben habe, daß es bei nicht geht.
Konnte es jedoch so einrichten, daß ich dabei bin.
Also bis Freitag.
Gruß
Georg
ich komme, auch wenn ich dir geschrieben habe, daß es bei nicht geht.
Konnte es jedoch so einrichten, daß ich dabei bin.
Also bis Freitag.
Gruß
Georg
Hallo Christian,
Christa und ich sind wieder dabei. Haben zwar nicht viel neues zum zeigen, doch vor Stuttgart und nach dem LAMOFS-Ausflug haben wir wohl viel zu reden.
Habe schon mein Tablet für Eure Fotos eingepackt. Die Fotoprofis werden hoffentlich spendabel sein.
Also bis Freitag...
evtl etwas später als sonst.
Gruß Thomas
Christa und ich sind wieder dabei. Haben zwar nicht viel neues zum zeigen, doch vor Stuttgart und nach dem LAMOFS-Ausflug haben wir wohl viel zu reden.
Habe schon mein Tablet für Eure Fotos eingepackt. Die Fotoprofis werden hoffentlich spendabel sein.
Also bis Freitag...
evtl etwas später als sonst.
Gruß Thomas
Hallo,
Digi-Zentrale wird wie immer dabei sein (hoffentlich auch vollständig )
LG
wassi + bow + Sandra
PS: Christa ich soll Dich von Sandra daran erinnern, das es ja der Weihnachtsstammtisch ist
Digi-Zentrale wird wie immer dabei sein (hoffentlich auch vollständig )
LG
wassi + bow + Sandra
PS: Christa ich soll Dich von Sandra daran erinnern, das es ja der Weihnachtsstammtisch ist
Hallo Wassi,
meinst du, ich kann meine Spur G US-Lok und du deinen Multimeter mitbringen ? Ich hab die Lok auf einen ESU Decoder umgebaut, und hätte da ein paar ()Verschaltungsfragen mit Gleichrichter/Transistoren zum Rauchgenerator.
VG
Markus
meinst du, ich kann meine Spur G US-Lok und du deinen Multimeter mitbringen ? Ich hab die Lok auf einen ESU Decoder umgebaut, und hätte da ein paar ()Verschaltungsfragen mit Gleichrichter/Transistoren zum Rauchgenerator.
VG
Markus
Hallo Markus,
klar, muss nur daran denken, es wirklich einzupacken
LG
wassi
klar, muss nur daran denken, es wirklich einzupacken
LG
wassi
Reinhard R.,Landshut - 04.11.13 16:09
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: HIWI
Hm, könnte es sein dass ich mich angesprochen fühlen sollte?
Natürlich bringe ich Fotos mit - sofern ich am Freitag dabei sein sollte. Das ist allerdings noch völlig offen: Theoretischer Geburtstermin meines Töchterleins ist nämlich der 12.November, es kann also jederzeit los gehen...
Grüße Reinhard
Hallo alle zusammen,
wegen den Ausflug-Fotos: Da will ich auch noch eine Galerie zusammenstellen und brauche noch Material. Die "Lieferschwierigkeiten" von Reinhard sind mir bekannt und auch der Grund dazu.
Dann werde ich sicherheitshalber einen Stick zum Sammeln mitnehmen . Geht das mit Tablet Thomas?
Grüße
Christian
wegen den Ausflug-Fotos: Da will ich auch noch eine Galerie zusammenstellen und brauche noch Material. Die "Lieferschwierigkeiten" von Reinhard sind mir bekannt und auch der Grund dazu.
Dann werde ich sicherheitshalber einen Stick zum Sammeln mitnehmen . Geht das mit Tablet Thomas?
Grüße
Christian
Hallo Christian,
sollte funktionieren.
Bei meinen Sticks geht's jedenfalls.
@Sandra
Evtl. hat LAMOFS Halsschmerzen
Gruß Thomas
PS Antworten können zur Zeit länger dauern. (Schlechte Netzverfügbarkeit)
sollte funktionieren.
Bei meinen Sticks geht's jedenfalls.
@Sandra
Evtl. hat LAMOFS Halsschmerzen
Gruß Thomas
PS Antworten können zur Zeit länger dauern. (Schlechte Netzverfügbarkeit)
Hallo zusammen,
Fotosammlung fände ich auch ganz toll, hoffentlich denke ich an den Stick (bin gerade bei einem Seminar und fahre fast direkt zum Stammtisch!).
Schlechte Nachrichten für die Münchner: Das mit den Winterreifen ist nichts geworden. Die wurden mir nämlich zwischen letztem Samstag und dem davor aus dem Keller geklaut ... Aber ich denke das Wetter spielt mit!
Viele Grüße, freue mich auf den Abend mit euch!
Steffen
Fotosammlung fände ich auch ganz toll, hoffentlich denke ich an den Stick (bin gerade bei einem Seminar und fahre fast direkt zum Stammtisch!).
Schlechte Nachrichten für die Münchner: Das mit den Winterreifen ist nichts geworden. Die wurden mir nämlich zwischen letztem Samstag und dem davor aus dem Keller geklaut ... Aber ich denke das Wetter spielt mit!
Viele Grüße, freue mich auf den Abend mit euch!
Steffen
Reinhard R.,Landshut - 05.11.13 23:14
@ Thomas:
Welche Bildschirmauflösung hat Dein Tablet? Ich bin gerade dabei eine Auswahl aus meinem Fotoberg zu erstellen. Verkleinerte Versionen könnte ich dann evtl. auch per Mail schicken (wie viel packt Deine Mailbox?).
Noch ist alles (relativ...) ruhig im Bauch, vielleicht bin ich ja auch am Freitag dabei.
@Christian
Die gleiche Auswahl schick ich Dir in 1024 Pixel für die Galerie
Grüße Reinhard
Welche Bildschirmauflösung hat Dein Tablet? Ich bin gerade dabei eine Auswahl aus meinem Fotoberg zu erstellen. Verkleinerte Versionen könnte ich dann evtl. auch per Mail schicken (wie viel packt Deine Mailbox?).
Noch ist alles (relativ...) ruhig im Bauch, vielleicht bin ich ja auch am Freitag dabei.
@Christian
Die gleiche Auswahl schick ich Dir in 1024 Pixel für die Galerie
Grüße Reinhard
@Reinhard
1280 x 800 Pixel
@alle
Evtl. gibt's doch was neues...
Mal schauen, ob DHL schnell ist.
Gruß Thomas
Ääh: Lamofs hat seine Stimme wieder
1280 x 800 Pixel
@alle
Evtl. gibt's doch was neues...
Mal schauen, ob DHL schnell ist.
Gruß Thomas
Ääh: Lamofs hat seine Stimme wieder
Beitrag editiert am 06. 11. 2013 09:30.
Servus Thomas,
so wie ich Dich kenne, hat der wohl jetzt einen Kraftstromanschluß...
Was kosten eigentlich so die Glasscheiben eines Wintergartens? Nur mal so als Frage, wenn dann Lamofs zu singen beginnt...
Grüße
Christian
so wie ich Dich kenne, hat der wohl jetzt einen Kraftstromanschluß...
Was kosten eigentlich so die Glasscheiben eines Wintergartens? Nur mal so als Frage, wenn dann Lamofs zu singen beginnt...
Grüße
Christian
@Christian
neee nur Stimmbänder (Batterie) kontrolliert....
Kraftstrom???
Das ist doch Vergangenheit.
Den Glasscheiben passiert auch so nichts, Lamofs ist ja kein Opernsänger.
Gruß Thomas
neee nur Stimmbänder (Batterie) kontrolliert....
Kraftstrom???
Das ist doch Vergangenheit.
Den Glasscheiben passiert auch so nichts, Lamofs ist ja kein Opernsänger.
Gruß Thomas
Hallo zusammen,
freu mich auf Freitag. Ich bringe die LED Leuchtstreifen und die Bilder vom Ausflug mit.
Grüße an alle
Enrico
freu mich auf Freitag. Ich bringe die LED Leuchtstreifen und die Bilder vom Ausflug mit.
Grüße an alle
Enrico
Hallo Christian, Reinhard, Karl-Heinz und alle anderen,
habt Ihr schon einen Tag festgelegt, an dem Ihr nach Stuttgart fahrt?
Wäre schön, wenn wir uns dort mal wieder treffen könnten.
Ich fahre mit meinen Salzburger Stammtischlern am Freitag.
LG
Berti
habt Ihr schon einen Tag festgelegt, an dem Ihr nach Stuttgart fahrt?
Wäre schön, wenn wir uns dort mal wieder treffen könnten.
Ich fahre mit meinen Salzburger Stammtischlern am Freitag.
LG
Berti
Hallo Christian,
ich nehme einen USB-Stick und etwas "Grünzeug" (Silhouette) für den Enrico mit.
Gruß
Klaus
ich nehme einen USB-Stick und etwas "Grünzeug" (Silhouette) für den Enrico mit.
Gruß
Klaus
Servus Berti,
Wir fahren diesmal am Donnerstag.
Schade, dass wir uns verpassen.
Gruss Karl-Heinz
Wir fahren diesmal am Donnerstag.
Schade, dass wir uns verpassen.
Gruss Karl-Heinz
Das Beste wär, vier Tage lang auf der Messe zu sein, um alle 1zu160er und andere begrüßen zu können (vllt. ein Projekt für die Zeit im Ruhestand ??? -grinz- ). Dieses Jahr gehts leider net ...
Beste MobaGrüße
Tannenzäpfle
P.S.
Oki - war jetzt bissi OT, aber so isses halt ab und zu im Leben - "OT" meinte ich
Hallo alle zusammen,
nur zu Info: Hatte gestern abend noch ein Telefonat. Habe Zusage, daß ChristianK auch kommt.
Grüße
Christian
nur zu Info: Hatte gestern abend noch ein Telefonat. Habe Zusage, daß ChristianK auch kommt.
Grüße
Christian
Hallo,
@Christian
ChristianK kommt? Das wird wieder teuer.
In Stuttgart werden wir nur Sa und So vorm. (evtl. Fr Abend) sein.
Gruß Thomas
@Christian
ChristianK kommt? Das wird wieder teuer.
In Stuttgart werden wir nur Sa und So vorm. (evtl. Fr Abend) sein.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
wir wollen auch zumindest am Sa in Stuttgart sein
LG
wassi
wir wollen auch zumindest am Sa in Stuttgart sein
LG
wassi
@wassi
da können wir doch am Freitag was ausmachen...
Gruß Thomas
da können wir doch am Freitag was ausmachen...
Gruß Thomas
Reinhard R.,Landshut - 07.11.13 17:34
Servus Leute,
aus bekannten Gründen ist ja nicht absehbar ob ich morgen kommen werde. Meine Fotos vom Ausflug sind aber auf jeden Fall an Bord. Ich war am Dienstagabend noch fleißig und habe eine Auswahl getroffen (immer noch 117 Fotos...), teilweise nachbearbeitet und verkleinerte Versionen mit 1280 Px an Christian gemailt, just to make sure...
Grüße Reinhard
aus bekannten Gründen ist ja nicht absehbar ob ich morgen kommen werde. Meine Fotos vom Ausflug sind aber auf jeden Fall an Bord. Ich war am Dienstagabend noch fleißig und habe eine Auswahl getroffen (immer noch 117 Fotos...), teilweise nachbearbeitet und verkleinerte Versionen mit 1280 Px an Christian gemailt, just to make sure...
Grüße Reinhard
Hallo Thomas,
ich sol Dich von Ole an die Feuerwehr erinnern.
Wie tankt man die eigentlich auf, in der Anleitung steht da nichts oder ist es egal wierum der Ladestecker drin ist (verpolschutz ?)
Strasse liegt schon auf dem Tieflader
LG
wassi
ich sol Dich von Ole an die Feuerwehr erinnern.
Wie tankt man die eigentlich auf, in der Anleitung steht da nichts oder ist es egal wierum der Ladestecker drin ist (verpolschutz ?)
Strasse liegt schon auf dem Tieflader
LG
wassi
Hallo Wassi,
HLF ist gepackt.
Denke mir wegen dem Verpolschutz sind es DREI Stifte.
Leider war DHL zu langsam, wegen meinem Neuen.
Gruß, Thomas
HLF ist gepackt.
Denke mir wegen dem Verpolschutz sind es DREI Stifte.
Leider war DHL zu langsam, wegen meinem Neuen.
Gruß, Thomas
Reinhard R.,Landshut - 08.11.13 22:52
Servus Leute,
ich hoffe - bzw. ich bin sicher - dass ihr einen schönen Abend hattet - bzw. gerade im Moment noch habt
Mein Abend war leider nicht ganz so lustig: Julian hatte vorhin über 40° Fieber, da konnte ich Micha in ihrem Zustand unmöglich allein lassen.
Grüße Reinhard
ich hoffe - bzw. ich bin sicher - dass ihr einen schönen Abend hattet - bzw. gerade im Moment noch habt
Mein Abend war leider nicht ganz so lustig: Julian hatte vorhin über 40° Fieber, da konnte ich Micha in ihrem Zustand unmöglich allein lassen.
Grüße Reinhard
Hallo Reinhard,
gut Besserung und guten Endspurt
Viele Grüße
Steffen
gut Besserung und guten Endspurt
Viele Grüße
Steffen
Hallo alle zusammen,
war wieder ein schöner Stammtisch. 15 Leute waren diesmal da.
Der nächste Stammtisch ist dann schon im neuen Jahr am 10.01.2014.
@ Reinhard:
Ich hoffe, daß sich die Lage bei Dir inzwischen schon wieder entspannt hat bzw. am Entspannen ist - soweit halt wie derzeit bei euch möglich. Alles Gute für die nächsten Tage und Wochen. Und laß es uns wissen, ja?
Vielleicht dann beim Januar-Stammtisch.
Grüße
Christian
war wieder ein schöner Stammtisch. 15 Leute waren diesmal da.
Der nächste Stammtisch ist dann schon im neuen Jahr am 10.01.2014.
@ Reinhard:
Ich hoffe, daß sich die Lage bei Dir inzwischen schon wieder entspannt hat bzw. am Entspannen ist - soweit halt wie derzeit bei euch möglich. Alles Gute für die nächsten Tage und Wochen. Und laß es uns wissen, ja?
Vielleicht dann beim Januar-Stammtisch.
Grüße
Christian
Hallo zusammen,
Es war wieder ein schöner Abend.
Leider war Labors wieder im Stimmbruch.
Der gestrige Abend war dann auch Super. Endlich ist immer noch gut.
Heute hat dann unsere Nachbarin mein Paket mit dem Vorschau-Zug gebracht.
Schönes Modell.
Leider gibt es ein Problem mit dem Decoder. Mal sehen, was Piko sagt.
Gruß Thomas
PS: Reinhard alles Gute
PPS Edith meint es soll Vinschgau-Zug heissen. Sch... automatische Rechtschreibprüfung...
Es war wieder ein schöner Abend.
Leider war Labors wieder im Stimmbruch.
Der gestrige Abend war dann auch Super. Endlich ist immer noch gut.
Heute hat dann unsere Nachbarin mein Paket mit dem Vorschau-Zug gebracht.
Schönes Modell.
Leider gibt es ein Problem mit dem Decoder. Mal sehen, was Piko sagt.
Gruß Thomas
PS: Reinhard alles Gute
PPS Edith meint es soll Vinschgau-Zug heissen. Sch... automatische Rechtschreibprüfung...
Beitrag editiert am 11. 11. 2013 07:44.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;