1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: MTX 11406 Orient Express

THEMA: MTX 11406 Orient Express
Startbeitrag
Oscar [Gast] - 08.07.04 18:07
Hallo,

hat jemand den Orient Express von MTX? Sind die Wagen vergleichbar zum MTX Rheingold (Laufverhalten, Details, Innenbeleuchtung, ...)? Wann erschien das Modell? Kann man eine Wiederauflage erwarten?

Danke für Eure Hilfe.

Grüss aus Spanien

Oscar

Das modell ist so weit ich weiß aus den 80er jahren und für diese zeit sehr hoch detailliert. Es stellt einen wagentyp (bzw. deren 3: schlaf-, speise- und gepäckwagen) der holzbauart um 1900 dar, die es kaum in die epoche 3 geschafft hat (ich habe keinen beleg dafür gefunden, dass die blauen holzwagen von Trix authentisch sind).

Eine wiederauflage ist aufgrund der lizenzpolitik von Wagons-Lits fraglich. Offenbar liegt die exklusivlizenz zur zeit bei einem hersteller, der nichts liefern kann. Das muss natürlich nicht auf alle ewigkeit so sein ....
Ich habe einen Orient-Express in braun und beige, das Rollverhalten ist nicht das beste.
Sehen toll aus und sind beleuchtet. Die alten sind ohne KKK, die neueren haben eine Kurzkupplung bekommen, kann also auch der Fleischmann-KKKopf eingeklipst werden.
Die Wagen sehen meines erachtens nach sehr gut aus.
In Hamburg wüßte ich glaube ich einen Laden, wo sie zu bekommen sind, ist wohl nur ein wenig weit weg für Dich, Oscar, oder?
Aber vielleicht versenden sie auch. Mail mich an, ich schick Dir dann die Telefon-Nummer
@Oskar

Die Wagen sind laufend bei Ebay zu finden, gehen aber teilweise für Traumpreise weg.
Hallo,

Und das Arnold-Modell? Ist es besser als dass von MTX?

Grüsse Oscar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;