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THEMA: Weiter mit PROFI-Kupplung
THEMA: Weiter mit PROFI-Kupplung
Hallo,
Ich wurde gerne wissen ob jemand mit folgendem Modell GFN PROFI-Kupplungen ohne Basteln benutzt hat:
Kato/Hobbytrain 11100 SVT 137 Bauart "Köln"
Denkt Ihr dass es beim neuem Kato 10711 SVT 137 "Hamburg" möglich sein wird? Und beim neuem MTX SVT 137?
Oder sollte ich besser Fragen: Bei welchen Hersteller ist es üblich dass keine PROFI-Kupplungen einbaubar sind?
Vielen Dank und Grüsse aus Spanien
Oscar
Ich wurde gerne wissen ob jemand mit folgendem Modell GFN PROFI-Kupplungen ohne Basteln benutzt hat:
Kato/Hobbytrain 11100 SVT 137 Bauart "Köln"
Denkt Ihr dass es beim neuem Kato 10711 SVT 137 "Hamburg" möglich sein wird? Und beim neuem MTX SVT 137?
Oder sollte ich besser Fragen: Bei welchen Hersteller ist es üblich dass keine PROFI-Kupplungen einbaubar sind?
Vielen Dank und Grüsse aus Spanien
Oscar
Lothar Kesseböhmer - 08.07.04 18:49
Wozu sollte man den SVT Köln mit Profikupplungen ausrüsten? Noch unsinniger erscheint mir das beim SVT Hamburg, da der "Jacobsdrehgestelle" hat, also beide Wagen auf einem Mitteldrehgestell lagern.
Gruß Lothar
Gruß Lothar
mmmhhhhh,
da kann ich Lothar nur zustimmen !?!?
Gruß Klaus
dem der Abstand beim SVT Köln dicke reicht !!!!
da kann ich Lothar nur zustimmen !?!?
Gruß Klaus
dem der Abstand beim SVT Köln dicke reicht !!!!
RainerP [Gast] - 09.07.04 15:15
Oscar will doch sicherlich 2 Züge kuppeln. Ich weiß nicht genau, aber ich glaube man kann beim "Köln" die Schaku abziehen und eine spezielle Deichsel einsetzen. Wie gesagt, ich weiß es nicht mehr genau, komme z.Z. an den Triebwagen nicht ran.
Lothar Kesseböhmer - 09.07.04 15:19
Ja, das Kuppeln von zwei Zügen wird mit einer Deichsel gemacht. Das sieht auch besser aus, als die Stirnseite der Züge mit Profikupplungen zu verunstalten.
Gruß Lothar
Gruß Lothar
Karotte [Gast] - 09.07.04 17:43
Dann sollte man auch die leit- und funktionsfähigen Scharfenberg-Kupplungen von Imotec prüfen. Kosten leider über 15 €.
Gerhard [Gast] - 09.12.04 23:29
Schnell mal diesen Thread nach oben bringen...
Ich möchte meinen alten Hobbytrain SVT Köln mit dem neuen Kato SVT Hamburg kuppeln (z.B. ist der Vindobona für eine kurze Zeit in einer solchen Kombination unterwegs gewesen).
Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht, wie man die beiden Triebwagen am besten zusammenkuppeln kann? Die beim SVT Köln beigelete Kuppelstange passt nicht wirklich in den SVT Hamburg hinein...
Hat vielleicht schon jemand die oben genannten Scharfenberg-Kupplungen von Imotec in die beiden SVT eingebaut ( http://www.imotec-modellbahn.de/kupplung.htm ) ? Die schauen ja toll aus, aber wie sieht es dann mit den befahrbaren Radien aus?
Ich möchte meinen alten Hobbytrain SVT Köln mit dem neuen Kato SVT Hamburg kuppeln (z.B. ist der Vindobona für eine kurze Zeit in einer solchen Kombination unterwegs gewesen).
Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht, wie man die beiden Triebwagen am besten zusammenkuppeln kann? Die beim SVT Köln beigelete Kuppelstange passt nicht wirklich in den SVT Hamburg hinein...
Hat vielleicht schon jemand die oben genannten Scharfenberg-Kupplungen von Imotec in die beiden SVT eingebaut ( http://www.imotec-modellbahn.de/kupplung.htm ) ? Die schauen ja toll aus, aber wie sieht es dann mit den befahrbaren Radien aus?
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