Anzeige:
THEMA: 24. Dortmunder N-Stammtisch
THEMA: 24. Dortmunder N-Stammtisch
Jürgen W - 02.11.13 12:45
Hallo,
der 24. Stammtisch steht an
ACHTUNG !
dieses mal am SAMSTAG den 07.12.2013.
Wie immer Treffen wir uns ab 19 Uhr in der
Gaststätte Rabeneck
44359 Dortmund
Siegburgstr. 29
Also, wer kommen möchte, nur keine Scheu, die "Alten" Stammtischler beißen keine neuen.
Gruß Jürgen
PS.
Essen soll so aussehen
1.
Frittierte Spekulatius mit Marzipan Kartoffeln.
Frischer Weihnachsstern Salat mit Adventssoße.
2.
Fein gebratene Lendchen von Hanuller.
Weich gekochte Dreileitergleise.
Salat aus MÄ.Digital Restkabel
der 24. Stammtisch steht an
ACHTUNG !
dieses mal am SAMSTAG den 07.12.2013.
Wie immer Treffen wir uns ab 19 Uhr in der
Gaststätte Rabeneck
44359 Dortmund
Siegburgstr. 29
Also, wer kommen möchte, nur keine Scheu, die "Alten" Stammtischler beißen keine neuen.
Gruß Jürgen
PS.
Essen soll so aussehen
1.
Frittierte Spekulatius mit Marzipan Kartoffeln.
Frischer Weihnachsstern Salat mit Adventssoße.
2.
Fein gebratene Lendchen von Hanuller.
Weich gekochte Dreileitergleise.
Salat aus MÄ.Digital Restkabel
Beitrag editiert am 02. 11. 2013 15:17.
So, mal nach OBEN.
Seht mal zu das ihr den hier oben haltet.
Denn ich gehe nächste Woche erstmal in die UNI-Klinik, zur Augen OP, und hoffe euch dann am 7. Dezember alle wieder zusehen
Und dann hoffe ich das Jürgen H, der ist am Montag auf seine Insel geflogen ( Cebu ) den Taifun gut überstanden hat, denn seit Mittwoch habe ich keine Meldung von ihm mehr bekommen.
Gruß Jürgen
Seht mal zu das ihr den hier oben haltet.
Denn ich gehe nächste Woche erstmal in die UNI-Klinik, zur Augen OP, und hoffe euch dann am 7. Dezember alle wieder zusehen
Und dann hoffe ich das Jürgen H, der ist am Montag auf seine Insel geflogen ( Cebu ) den Taifun gut überstanden hat, denn seit Mittwoch habe ich keine Meldung von ihm mehr bekommen.
Gruß Jürgen
Beitrag editiert am 10. 11. 2013 13:51.
Ich noch mal,
gerade Info von Jürgen H, alles OK, dann bin ich aber Froh wenn man sieht wie es da aussieht.
Gruß Jürgen
gerade Info von Jürgen H, alles OK, dann bin ich aber Froh wenn man sieht wie es da aussieht.
Gruß Jürgen
Hallo miteinander
ich habe mir in den letzten Wochen immer wieder Gedanken gemacht wie es in Sachen Moba weitergeht und habe nun den Entschluß gefasst mir von diesem Hobby und damit auch von Stammtisch und Forum eine Auszeit zu nehmen.Es ist einfach keine Zeit vorhanden um mit dem Bau fortzufahren. Beispiele: Werner hatte mir vor vielen Monaten einen Baustein nebst Schaltplan gegeben,Von diesem kleinen Baustein müßte ich noch 9 Stck. machen,und die entsprechenden Bauteile liegen seit Februar im Zimmer rum.
Für die Landschaft die Materialien liegen ebenfalls seit März in der Ecke,und der Kopfbahnhof ist immer noch nicht befahrbar,weil die Weichenantriebe nicht verbaut sind..
Wenn ich denn mal nach Wochen wieder zur Bahn bin reichten Zeit und / oder Lust für ne halbe Stunde.Das ist schon alles nicht gerade motivierend,so daß ich halt ne Auszeit nehme.Ich scheue den endgültigen Schritt,wie es Kissfan getan hat,und vielleicht gibt es irgendwann eine Baufortsetzung.Das werden die nächsten Monate zeigen.Jetzt jedenfalls geh ich erst mal auf Tauchstation.Was den Stammtisch betrifft,so möchte ich einfach noch mal Danke sagen.Es hat mir stets sehr viel Freude gemacht Euch dort zu treffen,wenngleich ich eigentlich in der Hauptsache wegen Euch kam und nicht wegen der Moba.Das ich dann gerne mal ein Getränk(Bier gab es ja nie )zu viel genoss hat Euch hoffentlich nicht gestört.Jedoch beim letzten Stammtisch ,an dem ich teilnahm,war glaube ich das vorvorletzte,erlebte ich eine Episode,die bei mir die Frage auslöste,ob ich wirklich zum Stammtisch gehöre:
Michael hielt einen langen Digivortrag,wo alle anwesenden interessiert zuhörten.Ich jedoch hatte ein Thekengespäch mit dem Wirt,und als ich in den Raum zurück kam, habe ich son für mich typischen Spruch über Digital losgelassen und merkte auf einmal:Hey die Leute folgen alle konzentriert Michaels Vortrag,und Du läßt son blöden Spruch raus.
Es war einfach unpassend,und ich merkte ,daß ich wohl doch nicht der richtige Moba-Freund bin.
So,Ihr Lieben,das wollte ich eigentlich schon vor einigen Wochen schreiben,aber selbst das dauert länger.Ich will mich aber nicht zu sehr beklagen,denn schließlich arbeite ich immer noch sehr gerne.Na ja ,und die Familie Haus und Hof bringen ebenfalls Verpflichtungen,denen ich meistens sehr gern nachkomme.
Vielleicht finde ich irgendwann wieder den Weg zu meiner Baustelle und damit auch wieder zu Euch,liebe Stammtischler.
Jürgen W,Dir wünsche ich daß die OP erfolgreich verläuft,und Jürgen H.,komm gut heim.
Herzliche Grüße
Frank
ich habe mir in den letzten Wochen immer wieder Gedanken gemacht wie es in Sachen Moba weitergeht und habe nun den Entschluß gefasst mir von diesem Hobby und damit auch von Stammtisch und Forum eine Auszeit zu nehmen.Es ist einfach keine Zeit vorhanden um mit dem Bau fortzufahren. Beispiele: Werner hatte mir vor vielen Monaten einen Baustein nebst Schaltplan gegeben,Von diesem kleinen Baustein müßte ich noch 9 Stck. machen,und die entsprechenden Bauteile liegen seit Februar im Zimmer rum.
Für die Landschaft die Materialien liegen ebenfalls seit März in der Ecke,und der Kopfbahnhof ist immer noch nicht befahrbar,weil die Weichenantriebe nicht verbaut sind..
Wenn ich denn mal nach Wochen wieder zur Bahn bin reichten Zeit und / oder Lust für ne halbe Stunde.Das ist schon alles nicht gerade motivierend,so daß ich halt ne Auszeit nehme.Ich scheue den endgültigen Schritt,wie es Kissfan getan hat,und vielleicht gibt es irgendwann eine Baufortsetzung.Das werden die nächsten Monate zeigen.Jetzt jedenfalls geh ich erst mal auf Tauchstation.Was den Stammtisch betrifft,so möchte ich einfach noch mal Danke sagen.Es hat mir stets sehr viel Freude gemacht Euch dort zu treffen,wenngleich ich eigentlich in der Hauptsache wegen Euch kam und nicht wegen der Moba.Das ich dann gerne mal ein Getränk(Bier gab es ja nie )zu viel genoss hat Euch hoffentlich nicht gestört.Jedoch beim letzten Stammtisch ,an dem ich teilnahm,war glaube ich das vorvorletzte,erlebte ich eine Episode,die bei mir die Frage auslöste,ob ich wirklich zum Stammtisch gehöre:
Michael hielt einen langen Digivortrag,wo alle anwesenden interessiert zuhörten.Ich jedoch hatte ein Thekengespäch mit dem Wirt,und als ich in den Raum zurück kam, habe ich son für mich typischen Spruch über Digital losgelassen und merkte auf einmal:Hey die Leute folgen alle konzentriert Michaels Vortrag,und Du läßt son blöden Spruch raus.
Es war einfach unpassend,und ich merkte ,daß ich wohl doch nicht der richtige Moba-Freund bin.
So,Ihr Lieben,das wollte ich eigentlich schon vor einigen Wochen schreiben,aber selbst das dauert länger.Ich will mich aber nicht zu sehr beklagen,denn schließlich arbeite ich immer noch sehr gerne.Na ja ,und die Familie Haus und Hof bringen ebenfalls Verpflichtungen,denen ich meistens sehr gern nachkomme.
Vielleicht finde ich irgendwann wieder den Weg zu meiner Baustelle und damit auch wieder zu Euch,liebe Stammtischler.
Jürgen W,Dir wünsche ich daß die OP erfolgreich verläuft,und Jürgen H.,komm gut heim.
Herzliche Grüße
Frank
Hallo Womo,
dann lass Die Auszeit mal nicht so lange werden.
Wir freuen uns wenn Du mal wieder vorbei kommst.
Gruß Jürgen
dann lass Die Auszeit mal nicht so lange werden.
Wir freuen uns wenn Du mal wieder vorbei kommst.
Gruß Jürgen
Hallo Leute,
so, Augen OP sehr gut Überstanden, sehe euch jetzt nur noch 1 Mal
Hoffe der Saal wird aber trozdem wieder voll am 7, Dezember.
Gruß Jürgen
so, Augen OP sehr gut Überstanden, sehe euch jetzt nur noch 1 Mal
Hoffe der Saal wird aber trozdem wieder voll am 7, Dezember.
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
da hat das Daumendrücken doch geholfen.
Bis zum 07.12.
Gruß
Volker
PS Schade das Womo eine Auszeit nimmt.
Mir fehlt er.
da hat das Daumendrücken doch geholfen.
Bis zum 07.12.
Gruß
Volker
PS Schade das Womo eine Auszeit nimmt.
Mir fehlt er.
Hallo Volker,
DANKE fürs Daumendrücken.
Die haben an beiden Augen den Muskel je 6 mm gekürzt, jetzt ist der Blick wieder geradeaus
Wird auch beim Mopedfahren wieder besser geht wieder schneller durch die Kurven
Und endlich wieder Loks besser Rep. können, weil nicht mehr so viel Zielwasser nötig ist, ist auch nicht schlecht.
Gruß Jürgen
DANKE fürs Daumendrücken.
Die haben an beiden Augen den Muskel je 6 mm gekürzt, jetzt ist der Blick wieder geradeaus
Wird auch beim Mopedfahren wieder besser geht wieder schneller durch die Kurven
Und endlich wieder Loks besser Rep. können, weil nicht mehr so viel Zielwasser nötig ist, ist auch nicht schlecht.
Gruß Jürgen
Hallo,
mal noch oben.
Wer kommt denn noch ?
Guß Jürgen
mal noch oben.
Wer kommt denn noch ?
Guß Jürgen
n-bahner-GE - 26.11.13 21:27
Hallo Jürgen,
bin am 7. dabei.
Viele Grüße
Peter
bin am 7. dabei.
Viele Grüße
Peter
Hallo Peter,
das ist schön, beim letzten mal war es ja extra für dich am Freitag
Gruß Jürgen
das ist schön, beim letzten mal war es ja extra für dich am Freitag
Gruß Jürgen
Klasse das Deine OP gut über die Bühne gelaufen ist Weiterhin gute Besserung und bis Samstag denne. LG Willi und Iris
Hallo Jürgen,
damit Du nicht mit den 20-25 Modellbahner einsam bist sind wir auch wieder dabei.
Gruß Walter
damit Du nicht mit den 20-25 Modellbahner einsam bist sind wir auch wieder dabei.
Gruß Walter
n-bahner-GE - 03.12.13 07:45
Mal nach oben schubsen
Gruß Peter
Soll ich etwas mitbringen?
Gruß Peter
Soll ich etwas mitbringen?
Hallo Peter,
gute Laune, und was Du sonst auch immer so mit hattest.
Gruß Jürgen
gute Laune, und was Du sonst auch immer so mit hattest.
Gruß Jürgen
n-bahner-GE - 03.12.13 12:32
Ok, mach ich jürgen.
Freu mich schon auf Samstag
Gruß
Peter
Freu mich schon auf Samstag
Gruß
Peter
Hallo,
ab nach oben, und nicht vergessen
Gruß Jürgen
ab nach oben, und nicht vergessen
Gruß Jürgen
Hallo,
morgen wird's was geben also nicht vergessen.
Gruß Jürgen
morgen wird's was geben also nicht vergessen.
Gruß Jürgen
Hallo,
ich hoffe nicht noch weiter Schnee.
Gruß
Volker
ich hoffe nicht noch weiter Schnee.
Gruß
Volker
Nabend,
es war wie immer ein netter Abend, vielen Dank dafür und auch Jürgen für die Organisation.
Diesmal war das Essen sehr gut und damit meine ich nicht die Festpaltte, die ich wieder mit nach Hause genommen habe, weil der Besitzer nicht erschienen ist
Ich hoffe, alle sind heil nach Hause gekommen.
Guts Nächtle
Petra
es war wie immer ein netter Abend, vielen Dank dafür und auch Jürgen für die Organisation.
Diesmal war das Essen sehr gut und damit meine ich nicht die Festpaltte, die ich wieder mit nach Hause genommen habe, weil der Besitzer nicht erschienen ist
Ich hoffe, alle sind heil nach Hause gekommen.
Guts Nächtle
Petra
Hallo,
ja, wieder volles Haus
Schon mal vormerken.
Am 07.02.14 ist dann der 25. DO- N- Stammtisch.
Gruß Jürgen
Ps. Die Motorräder samt Fahrer sind wieder da
ja, wieder volles Haus
Schon mal vormerken.
Am 07.02.14 ist dann der 25. DO- N- Stammtisch.
Gruß Jürgen
Ps. Die Motorräder samt Fahrer sind wieder da
Wolfgang Sch. - 08.12.13 15:32
Hallo Petra, Jürgen & andere FreuNde,
auch in bin kurz vor 3 Uhr in der Nacht heil nach Hause gekommen. Allerdings war ich halb verhungert, das vor 22 Uhr bestellte Essen war nie gekommen. Und der (glücklicherweise nur kurze) Lärm hatte die Grenze zur fahrlässigen Körperverletzung bereits überschritten, ein Notwehr-Flucht-Reflex hatte sich bei mir schon gemeldet.
Das war ein anstrengender Eisenbahntag
mit der 01-1066 und E18-047 in BN-Beuel auf dem Weg nach Rüdesheim http://www.westfalendampf.de/index.php?page=6&zid=94
mit dem (diesmal nicht roten) Schienenbus der Kasbachtalbahn in Linz http://www.zugtouren.de/Kasbachtalbahn/1
mit der 41-360 in Linz auf dem Weg nach Limburg http://www.dampfloktradition.de
mit dem verschneiten Kalenberg am anderen Ende des Kasbachtalbahn
mit der Moba-Ausstellung/Börse in Hennef http://www.mgs-hennef.de/termine.htm
mit dem 1zu160-Stammtisch in Dortmund (den Link spare ich mir ...)
Den Feb-Termin habe ich in meinen Kalender eingetragen, aber ich werde wegen der Entfernung sicher nicht jedesmal kommen.
Euch allen wünsche ich einen nicht allzu stressigen Advent, frohe Weihnachten und ein Wiedersehen im nächsten Jahr!
Gruß Wolfgang
auch in bin kurz vor 3 Uhr in der Nacht heil nach Hause gekommen. Allerdings war ich halb verhungert, das vor 22 Uhr bestellte Essen war nie gekommen. Und der (glücklicherweise nur kurze) Lärm hatte die Grenze zur fahrlässigen Körperverletzung bereits überschritten, ein Notwehr-Flucht-Reflex hatte sich bei mir schon gemeldet.
Das war ein anstrengender Eisenbahntag
mit der 01-1066 und E18-047 in BN-Beuel auf dem Weg nach Rüdesheim http://www.westfalendampf.de/index.php?page=6&zid=94
mit dem (diesmal nicht roten) Schienenbus der Kasbachtalbahn in Linz http://www.zugtouren.de/Kasbachtalbahn/1
mit der 41-360 in Linz auf dem Weg nach Limburg http://www.dampfloktradition.de
mit dem verschneiten Kalenberg am anderen Ende des Kasbachtalbahn
mit der Moba-Ausstellung/Börse in Hennef http://www.mgs-hennef.de/termine.htm
mit dem 1zu160-Stammtisch in Dortmund (den Link spare ich mir ...)
Den Feb-Termin habe ich in meinen Kalender eingetragen, aber ich werde wegen der Entfernung sicher nicht jedesmal kommen.
Euch allen wünsche ich einen nicht allzu stressigen Advent, frohe Weihnachten und ein Wiedersehen im nächsten Jahr!
Gruß Wolfgang
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;