1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: AHO Modellbau ??

THEMA: AHO Modellbau ??
Startbeitrag
Günter König - 08.07.04 23:45
Liebe Leute,
vor einiger Zeit hatte ich mal Gleisverbinder von der Fa. AHO geordert. Lief alles glatt und die Teile waren auch recht gut zu verarbeiten.
In gleichem Zuge hatte ich auch schon mal angefragt wegens Antriebe für die angebotenen Drehscheiben von Heljan. Antwort wurde zugesichert ist aber immer noch nicht eingetroffen.
Eine erneute Nachfrage vor zwei Tagen mit angedrohter Bestellung blieb bis jetzt unbeantwortet.

Ist evt. näheres über diese Firma bekannt? Al-Me wusste mal was, aber der ist ja nicht mehr da

Gruß,
Günter


Hallo Günter,
ich habe vor Monaten mal was da bestellt und dann am 47.04..04 diese Antwort bekommen  
" vielen Dank für Ihre Bestellung. Ich habe vor 3 Wochen meine erste Bestellung bei Heljan gemacht und warte täglich auf das eintreffen der Ware. Bis dahin muss ich Sie leider vertrösten mit dem Lokschuppen. Die weichen und die Sockel habe ich vorrätig."
Seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört
@wwöhner
ich habe heute eine Mail von AHO bekommen. Hierin teilte er mir mit, das seine erstgetätigte Bestellung bei Heljan bis Dato noch nicht bei ihm eingetroffen ist.
Also heißt es wohl: weiter warten.
Eigentlich schade denn preislich war das ganz O.K..

Immerhin hat er mir als Antrieb für die unmotorisierten Drehscheiben von Heljan einen Antrieb von Walthers nennen können.

Gruß,
Günter
Ich bin Aho-Modellbau!!
Ich möchte kurz die Chance zu einer Rechtfertigung nutzen. Ich habe bei der Spielwarenmesse Anfang Februar die Firma Heljan kennengelernt und die Personen, Preise und Lieferbedingungen waren mir sympatisch. Mir wurde eine Lieferzeit von einer bis höchstens 2 Wochen zugesichert. Am 14.02. ging meine Bestellung bei Heljan ein und seid dem habe ich ausser einer Auftragsbestätigung nicht mehr viel gehört.
Auf meine Anfrage , ob es einen Antrieb für die Drehscheibe gibt, bekam ich zur Antwort: "Wenn man keine dicken Finger hat, kann man was einbauen". Über solche Antworten freue ich mich immer wieder.
Jetzt weiss ich auch warum die Artikel von Heljan in Deutschland so schwer zu bekommen sind. Wenn solche Firmen den Bach runter gehen habe ich kein Mitleid.
Grüße aus Bamberg
Michael
Michael,
warum Rechtfertigung? Ist meines Erachtens nach nicht nötig. Die Probleme mit Bestellungen und Lieferzeiten bei den MoBa - Herstellern sind hier hinlänglich bekannt.
Warum sollte Heljan da eine Ausnahme machen? Obwohl es sehr löblich wäre.

Gruß aus der Heide,

Günter König
moiN

hab mir letzten Herbst bei Heljan direkt 3 Lokschuppen bestellt, waren ca. 14 Tage nach meiner Überweisung bei mir, man sieht es geht auch anders.

Gruss


Heinz
Hallo, ich war heute in der Fränkischen Schweiz beim http://www.dfs.ebermannstadt.de und habe mich mit einem Händler unterhalten der ein kleines Spur S Museum betreibt und dadurch am Sonntag seinen Laden auf machen darf. Der hat früher auch Artikel von Heljan gehabt und macht langsam einen Ausverkauf, weil die Lieferungen ewig dauern. Heljan hat auch einen Vertrieb für Deutschland über einen Großhändler in Köln. Ob es den noch gibt ist aber fraglich weil auf Mails antwortet er nicht und ans Telefon geht keiner.
Dass es auch anders geht beweisen mir andere Hersteller. Wenn ich bei Beli Beco bis 10:00 bestelle wird die Ware am selben Tag noch verschickt und ich habe alles ohne Rückstände am nächsten Tag.. Es geht auch so.
Grüße
Michael
AHO Modellbau ---> Hompage verschwunden!
Wird jetzt umgebaut oder ist jetzt schluß mit lustig?

fragt
Günter
Donnerwetter,
heute morgen kam andauernd Error 404, kann Seite nicht finden....

Nun denn Alfred,
Das Sortiment ist jetzt aber sehr übersichtlich.

Gruß,
Günter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;