1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: selectric motorola problem

THEMA: selectric motorola problem
Startbeitrag
Andras - 02.11.13 17:48
Guten Abend!

Die zunehmende Digitalisierung meines Fahrzeugparks stellt mich vor ebenso zunehmende Probleme. Ich habe von einem Freund ein altes Minitrix Krokodil geschenkt bekommen (mindestens 5 oder 6 Jahre alt). Auf der Verpackung steht drauf "Selectrix werkseitig auf analog eingestellt".

Auf das Gleis gestellt verhält sie sich wie eine analoge Lok auf einer digitalen Anlage (ruclt und schüttelt sich planlos).

Wenn ich mit der ECOS den Decoder auslese, sagt die Ecos, dass es sich um einen Motorola Decoder handelt. Ich bezweifle aber, dass jemals jemand den Decoder gechselt hat. Sieht für mich auch nicht so aus, als ob es ein nachträglicher Decoder einbau ist. Die Lokbeschreibung ist leider nicht vollständig. Decoderinformationen liegen nicht dabei.  

Die Anmeldung der Lok unter einem der Motorola Formate nützt aber nichts. Die Lok ruckelt und schüttelt sich wieter, wie eine Analoge Lok.

Kennt jemand das bzw. hat jemand vielleicht Lösungsvorschläge.

Danke

Andras  

Hallo Andras!

Wenn Du die Lok digital fahren lassen willst, dann muss der Wert für die Geschwindigkeit hochgesetzt werden.
Dieser wird aktuell den Wert "0" haben.

Warum Dir die ECOS etwas von Motorola erzählt, kann ich jetzt auch nicht beantworten.
Hast du die ECOS2?
Wenn ja, dann den Decoder nicht automatisch auslesen lassen, sondern die Werte manuell eingeben.

Gruss,
Gerd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;