1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Gabäude in die Landschaft integrieren

THEMA: Gabäude in die Landschaft integrieren
Startbeitrag
teppichbahner - 03.11.13 10:59
Hallo zusammen,

ich wollte mal hören, wie ihr eure Gebäude in die Umwelt integriert. Mein Problem dabei: Wenn ich die "einfach so" auf den Untergrund stelle, dann fallen immer die minimalen Spalten unter dem Gebäude auf. Ganz Plan ist wohl weder der Untergrund noch das Gebäude selber.

Alle Gebäude verleimt und verspachtelt aufzustellen ist mir zu riskant. Ich will ja ggf. wegen Beleuchtung usw. da noch mal rein.

Tarnen mit Gras bei Bauernhöfen ist ja kein Problem, aber in der Stadt...

Ein paar Tipps wären nett, Foto dann auch ganz toll!

Danke
Klaus

Moin,

ganz spontane Idee: Festmachen und die Beleuchtung so einbauen das sie von unten entfernbar ist.

Gruß Kai
Hallo
einfach eine Holzplatte (2-5mm ) in der Größe des Hauses/Gebäude in die Lanschaft einpassen und zuspachteln daß keine Spalten mehr zu sehen sind, dann Gebäude daraufstellen,-
wenn man es geschickt macht, kann man z.B. das Haus bündig mit einer Steckleiste versehen unten die es in Position hält und gleichzeitig die Beleuchtungsspannung übertragen

mfg
Nora
Mein Untergrund besteht aus 2 oder 3mm starken Korkplatten für Straßen, Bürgersteige (oder heißt das heute Gehwege?). Bei diesen Platten wird der Gebäudegrundriss ausgeschnitten und das Gebäude hineingestellt. Sitzt dann sehr schön fest und sieht gut aus, auch, weil die unmittelbare Hausumgebung bearbeitet werden kann.
Leider kann ich mit einem Bild nicht dienen, aber das Prinzip dürfte ja klar sein.
Gruss
DN
Hallo Klaus,

Ich habe meine Gebäude ohne die Grundplatten gebaut, damit habe ich freie Möglichkeiten zum ausgestalten und positionieren.

Grüße,
Sven
Hallo,
Minimale Spalten werden sich nicht vermeiden lassen, weil die Genauigkeit nie so hoch sein kann wie bei der maschinellen Metallbearbeitung. Daher kann man sich nur damit helfen, dass die Umgebung erhaben ausgeführt wird, sodass man den Spalt nicht sieht.

Ich habe den Straßenbelag an die Häuser angepasst, und der ist so dick, dass man den horizontalen Spalt nicht sieht. Leider habe ich damals den Schaumgummibelag genommen, und dieser zerbröselt nun bei jeder Berührung.

Grüße   Alfred

Die von Wittmann zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,

wenn du nicht das komplette Haus beleuchtest, sondern nur einzelne Fenster, fällt ein kleiner Spalt nicht auf da dort kein Licht hin kommt.
Siehe hier
http://www.herberts-n-projekt.de/basteleien-1/belebtes-haus/

Wenn du das Haus nicht belebt haben willst, kannst du natürlich auch den Kontroller weglassen!

Viele Grüße
Herbert
www.herberts-n-projekt.de

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;