1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: GFN 7238 mit Sound

THEMA: GFN 7238 mit Sound
Startbeitrag
Klaus - 03.11.13 15:06
Hallo an die N-gemeiNde...

nach einigen Bastelstunden moechte ich Euch diesen Kleinen Umbau Vorstellen.

Dafuer benoetigte Zutaten

1 x GFN 218
1 x Esu Loksound Micro 4.0
1 x Lautspeche ESU 50326

Etwas Fraesarbeit, etwas Geduld und viel Lust zum Bastel...

Wollte dabei beide Drehgestelle Angetrieben lassen daher kam der Kleine Lautsprecher unter dem Motor in der "Bodenwanne" der Lok.

Hier sind dann noch ein Paar andere Arbeiten am Modell gedacht, wie zB LED Front-Hinten usw.

Mehr demnaechst

Ergebniss: Anderst als die GFN77236 mit Doppeltraktion, eine 218 mit Loksound als Einzellok...

Entschuldigt Bitte die Qualitaet der Bilder, auf der Schnelle mit dem Handy gemacht. Verspreche Euch bessere Bilder wenn alles Fertig ist.

Der Sound laesst sich auf jedem Fall Hoehren... mehr dazu wenn ich von meiner Dienstreise wieder Zurueck bin.

Bis dahin schoeNes BahN wocheNeNde

Die von Klaus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,

täuscht es mich oder passt das Gehäuse nicht mehr ganz drauf ? sprich schnappt nicht mehr richtig auf. Im letzten Bild habe ich so den Eindruck.
Der Decoder erscheint mir relativ dick, dass er ohne Ausschnitt in Platine und Fräsarbeiten von oben einfach so rein passt.

Ansonsten gute Idee und gutes Vorgehen mit Lautsprecher zwischen den Drehgestellen.

Gruß

Marcus
Hi,

Du taeuscht Dich nicht, es muss noch etwas, im Oberen Bereich, Ausgefraest werden aber ich hatte heute keine Zeit mehr da in Keurze mein fleiger geht.

Die Bodenwanne muss auch noch Schwarz Lackiert werden.

SchoeNeN abeNd Noch

Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;