1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Abgesprungenen Haftreifen aufziehen

THEMA: Abgesprungenen Haftreifen aufziehen
Startbeitrag
gasmanndo - 04.11.13 22:48
Hallo allerseits,
bei meiner 18-2013 von Arnold ist ein Haftreifen abgesprungen. Hat jemand Erfahrung mit
dem Austausch auf der rechten Seite? Siehe Foto.
Gruß F.-J.

Die von gasmanndo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo F-J.

Einen abgesprungenen Haftreifen wieder aufzuziehen macht keinen Sinn. Dieser ist ausgeleiert und hält nicht lange.

Kessel und Umlauf abnehmen, Kuppelstange durch Abziehen des kleinen Bolzens ebenfalls am hinteren Rad abnehmen und dann den neuen Hafti drauf. Aber nicht vorgessen, vorher kurz in Reinigungsbenzin (das für Feuerzeuge geht auch) einlegen. Dieser kleine Trick macht den Reifen geschmeidiger, dehnt ihn kurzfristig etwas aus und du kreigst ihn super drauf, so dass nichts "eiert". Das Benzin verdampft, der Reifen legt sich an und der Fahrspaß ist wieder da

Gruß

Woffi
Hallo F.-J.

schmeiß den Haftreifen in die Tonne und hole die ein Paar neue von

http://www.arnold-ersatzteile.de/

Auf der anderem Seite wir der auch bald hinüber sein.
Ist die noch aus der alten Produktion, oder schon die von Hornby / Arnold ?

zum Einbau verweise ich dann mal auf die Geschichte meiner BR 05 von Hornby /Arnold, der Einbau ist wohl noch schwieriger, das es da nicht die letzte Kuppelachse ist.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=388177&sb1=br 05 haftreifen#aw20

wenn du nur den Bolzen der Kuppelstange entfernst sollte es schon funktionieren, bei der 05 war es eine Geduldssache.
Mit dem Reinigungsbenzin ist ein Überlegung wert, aber greift das nicht den Gummi an und macht ihn spröde, auch wenn es schnell verfliegt?

Gruß Detlef


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;