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THEMA: Spurwechsel beim Hundeknochen Trennstellen
THEMA: Spurwechsel beim Hundeknochen Trennstellen
Tyler - 06.11.13 17:27
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein Brett vorm Kopf.
Bei meiner Anlage ( gefalteter Hundekochen mit Spurwechsel ) komme ich nicht auf die Lösung, wie den Kurzschluss beim Spurwechsel vermeide bzw. wie ein KSM und die entsprechenden Trennstellen richtig zu setzen sind.
Weichenmaterial ist Peco Code 55 mit polar. Herzstücken. Die Herzstücke sind gegeneinander isoliert.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Nils
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ich habe gerade ein Brett vorm Kopf.
Bei meiner Anlage ( gefalteter Hundekochen mit Spurwechsel ) komme ich nicht auf die Lösung, wie den Kurzschluss beim Spurwechsel vermeide bzw. wie ein KSM und die entsprechenden Trennstellen richtig zu setzen sind.
Weichenmaterial ist Peco Code 55 mit polar. Herzstücken. Die Herzstücke sind gegeneinander isoliert.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Nils
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Hallo Nils,
ich würde die Strecken generell gleich polen, so dass du beim Spurwechsel kein KSM brauchst. Die kommen dann in Kehren. Du müsstest also Trennstellen jeweils hinter der letzten Weiche vor der Kehre vorsehen.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
ich würde die Strecken generell gleich polen, so dass du beim Spurwechsel kein KSM brauchst. Die kommen dann in Kehren. Du müsstest also Trennstellen jeweils hinter der letzten Weiche vor der Kehre vorsehen.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Klaus Lübbe - 06.11.13 19:27
Hallo Nils,
das hat Carsten richtig formuliert.
Zwei Kehrschleifenmodule in die Kehrschleifen und den gesamten Bahnhofsbereich gleich polarisieren.
Gruß
Klaus
das hat Carsten richtig formuliert.
Zwei Kehrschleifenmodule in die Kehrschleifen und den gesamten Bahnhofsbereich gleich polarisieren.
Gruß
Klaus
Hallo Carsten,
dies ist eine gute Idee und hier war wohl auch mein Gedankenfehler, da bei meiner Planung die innenliegenden bzw. äusseren Schienen das gleiche Potential haben.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, erhalten z.B. die oberen bzw. die unteren Schienen das gleiche Potential im Streckenabschnitt, nach den äusseren Weichen in den Kehren kommt das KSM, so daß in den Kehren nach den KSM die inneren und die äusseren Schienen das gleiche Potential erhalten.
Ist dies so korrekt?
Schönen Gruß
Nils
dies ist eine gute Idee und hier war wohl auch mein Gedankenfehler, da bei meiner Planung die innenliegenden bzw. äusseren Schienen das gleiche Potential haben.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, erhalten z.B. die oberen bzw. die unteren Schienen das gleiche Potential im Streckenabschnitt, nach den äusseren Weichen in den Kehren kommt das KSM, so daß in den Kehren nach den KSM die inneren und die äusseren Schienen das gleiche Potential erhalten.
Ist dies so korrekt?
Schönen Gruß
Nils
Hallo Nils,
ja, ich denke du hast es verstanden :) Im Streckenbereich jeweils oberen bzw. unteren Schienen gleiches Potential, in jede Kehre ein KSM und fertig.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
ja, ich denke du hast es verstanden :) Im Streckenbereich jeweils oberen bzw. unteren Schienen gleiches Potential, in jede Kehre ein KSM und fertig.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Da haben wir ja mal wieder ein richtig schönes Beispiel warum man sagen kann "Mit Digital ist es einfacher"
Gruß Alex
Gruß Alex
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