1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: DH16A-4 / Piko

THEMA: DH16A-4 / Piko
Startbeitrag
Eglod - 09.11.13 00:16
Hallo,
weiß jemand, ob der neue Plux 16 Dekoder von Doehler & Haass problemlos in die entsprechenden Pikofahrzeuge mit Plux12 passt und dort auch i.O. arbeitet?

Gruß
Eglod

Hallo Eglod

habe den Plux16 Dekoder von Uhlenbrock verwendet . Dieser passt ohne Probleme in die
PIKO - Fahrzeuge

Gruß
Knallfrosch
Von Peter Stärz gibt es exklusiv einen Plux12-Decoder.

Kuckst du hier:
http://www.firma-staerz.de/index.php?sub=produkt&id=443

Passen perfekt
Gruß,
Markus
Hallo Eglod,
Plux16-Decoder passen nicht, die sind zu breit. In die Piko-Fahrzeuge passen die Decoder von Zimo (außer beim 440), Tran (wenn man das schwarze Teil am Stecker entfernt, nicht beim 440), Uhlenbrock und der DH12.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Eglod,
Kannst du mir mal verraten, wie du 16 Pin Stifte in eine 12 Pin Buchse kontaktieren willst. und dass ein Decoder mit 16 Stiften breiter ist, als ein er mit 12 Stiften, dürfte wohl einsichtig sein. Warum sollte man  sonst auf die 12 Stifteversion ausweichen?

Hallo Knallfrosch, du meinst wohl den Uhli 73140 mit der PLUX12 Schnittstelle. Und der muß ja wohl in die Pikomodelle passen, dass ist nämlich der gleiche Decoder den Piko unter der Nr. 46211 vertreibt, sogar  mit dem Hinweis auf den 73410 lt. technischen Daten

Gruß Gerd
DH12? Shit. Hatte ich nicht mitgekriegt. Danke für die Infos (Carsten und Roland).

Gruß
Eglod


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;